Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Do hesch recht, aber am Schluss sinds 23 Pünggt Vorsprung und das isch Fakt. Und ich sags nomol, d Luzärner werde wohrschins cho wie d Füürwehr dene heissts abwarte, überstoh und taktisch s eigene Spiele durezieh und dene chunts guet.sergipe hat geschrieben:Luzern weiss immerhin, wie man in dieser Saison gegen den FCB gewinnen kann.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Realist hat geschrieben:Do hesch recht, aber am Schluss sinds 23 Pünggt Vorsprung und das isch Fakt. Und ich sags nomol, d Luzärner werde wohrschins cho wie d Füürwehr dene heissts abwarte, überstoh und taktisch s eigene Spiele durezieh und dene chunts guet.
Die 23 Pünkt heisse aber nur, dass dr FCB konstanter isch. Nid mehr und nid weniger.
Die Individuelli Klass und s grundsätzlich Bessere Team het zwar Basel, was hauptteil vo dere Konstante isch.
Doch uf 90 Minute abebroche, 11 Mann gegen 11 Mann, ist der Unterschied nicht 23 Punkte, diese Spiele waren diese Saison sehr ausgeglichen, für eine klare angelegenheit im Cupfinal für meinen Geschmack zu ausgeglichen.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Dr Cup het sini eigene Gsetz, es wird nid eifach aber ich ha in dere Saison vo Spiel zu Spiel immer meh e guets Gfühl gha, vor jedem Spiel, will mr ebe konstant spielt (ab und zue au echli Glück aber das ghört drzue) und ich denk das zieht dr FCB jetzt au dure.Delgado hat geschrieben:Die 23 Pünkt heisse aber nur, dass dr FCB konstanter isch. Nid mehr und nid weniger.
Die Individuelli Klass und s grundsätzlich Bessere Team het zwar Basel, was hauptteil vo dere Konstante isch.
Und dorum:
s eigene Spiele durezieh
Doch uf 90 Minute abebroche, 11 Mann gegen 11 Mann, ist der Unterschied nicht 23 Punkte, diese Spiele waren diese Saison sehr ausgeglichen, für eine klare angelegenheit im Cupfinal für meinen Geschmack zu ausgeglichen.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Die Stadtberner Bauern wollen sich heute den Fussballfans in den Weg stellen. Ja, wirklich die Bauern und Rüebliverkäufer. 
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/15894597

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/15894597
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 86110.html
was schnuure die?
dr Basler Cup Song isch jo wohl definitiv gäiler.
immerhin no e rächti Melodie, und von Text miemer gar nid afo rede
was schnuure die?
immerhin no e rächti Melodie, und von Text miemer gar nid afo rede

Stolz als Basler geboren zu sein
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Em Shaq sini Antwort druff uf siner Facebook page:Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85757.html
Das kann ja heiter werden! Der FCL-Abräumer haut Shaq im Internet den virtuellen Fehdehandschuh ins Gesicht. Ironisch bezeichnet Renggli den Basler auf seinem Facebook-Profil als «The one and only Shaq-Attack» und fährt weitere heftige Attacken.
Es fehle dem 20-jährigen Shaq an Bodenhaftung und Bescheidenheit, schreibt der 12 Jahre ältere Renggli und gerät dann regelrecht in Rage: «Ich bin ihm wirklich dankbar für seine einfältigen und sehr motivierenden Aussagen.»
Was ist bloss in den drei*fachen Familienvater gefahren? Noch am Montag klingt er ganz cool: «Wir müssen einen klaren Kopf bewahren und dürfen uns nicht zu sehr hineinsteigern. Wichtig ist, dass man so einen Final auch genies*sen kann.» Renggli gilt neben dem Platz als ruhiger und ausgeglichener Typ. Mit harter Musik bringt er sich deshalb vor den Spielen auf Betriebstemperatur (gestern im BLICK).
Der Grund für Rengglis Kampfansage sind Shaqiris Aussagen vor dem Cupfinal. Vor dem Wechsel zu den Bayern greift er heute mit dem FCB zum Abschluss nach seinem fünften Titel in drei Jahren Profifussball. Eine sagenhafte Bilanz, die sein Selbstvertrauen in den Himmel pusht.
Entsprechend markig ist seine Einschätzung über den FCL vor dem Gipfeltreffen im Stade de Suisse: «Wenn Luzern uns schlagen will, brauchen sie schon einen super Tag und einen super Goalie. Wenn wir unsere Leistung abrufen, holen wir den Cup.» Der Zauberzwerg hat das Sieger-Gen und kennt keine Kompromisse: «Ich denke, wir sind in allen Belangen besser. Wir haben die besseren Einzelspieler, spielen den besseren Fussball. Wir sind der Favorit und wissen damit umzugehen.»
Das ist eindeutig zu viel Selbstvertrauen für Rengglis Geschmack. Zumal er kürzlich schon einmal mit Shaqiri aneinandergeraten ist. Nach dem Spitzenkampf im April stellte er ein Zitat von Shaq ins Internet. «Bisch du schwul oder was?», soll Shaqiri zu Renggli gesagt haben, weil ihm seine bissige Manndeckung die Sicherungen durchbrennen liess.
Jetzt hat Renggli die Schnauze voll. Seine Ansage an Shaq lässt für heute Abend keine Zweifel offen: «Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, und ich kann euch versprechen: Wir setzen alles daran, dass dieser Fall bereits am Mittwoch stattfindet...»
1 cupsieg, 0 schweizermeister, 0 Länderspiele , 0 champions league-Spiele, 660 gefällt mir (fanseite)... unglaublich wieso kann man da einfach nicht den Mund halten??:-)
haaach...schad dasser sich uf dä scheiss ihlosst...nid grad sIntelligentischte...
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011
Korrekt. Das Spiel ist absolut offen. Wer am Ende mehr Tore erziehlt hat, wird gewinnen. Sollte es Luzern sein, wird es durch ihre attraktive Spielweise verdient sein. Sollte Basel gewinnen, wird wohl der Schiri schuld sein.Delgado hat geschrieben:Die 23 Pünkt heisse aber nur, dass dr FCB konstanter isch. Nid mehr und nid weniger.
Deine Zuversicht in Ehren, aber ich hoffe mal die Spieler und der Trainer denken nicht so - sonst wird es schief gehen.ardy hat geschrieben:Fcb gwünnt eh locke
Fcb 4 fcotos 0![]()
Jein. Sowas kann man von Luzerner Seite erwarten - als Basler schäme ich mich (auch wenn nicht vom FCB gemacht)BloodMagic hat geschrieben:Einige mr uns druf, dass beides lächerlich isch und da d Luzerner d Uslöser sind und sogar d Mannschaft bi däm Scheiss mitgmacht händ, sind sie die lächerlichere ...![]()

Logisch isch dr Renngli e Döödle, aber das het dr Shaq sicher nit nötig ...Noktu hat geschrieben:Em Shaq sini Antwort druff uf siner Facebook page:
1 cupsieg, 0 schweizermeister, 0 Länderspiele , 0 champions league-Spiele, 660 gefällt mir (fanseite)... unglaublich wieso kann man da einfach nicht den Mund halten??:-)
haaach...schad dasser sich uf dä scheiss ihlosst...nid grad sIntelligentischte...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kann ja der FCB nix dafür oder? Es hätte ja auch DJ Flume oder sonst eine Banane machen können ... bei den Lutschern ist das sogar noch vom Verein unterstützt worden ...Blutengel hat geschrieben: Jein. Sowas kann man von Luzerner Seite erwarten - als Basler schäme ich mich (auch wenn nicht vom FCB gemacht)![]()
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Top - dr Shaq wird hütt glade sii ... und wird mitem Alex dr Räscht vo r Mannschaft astecke .. das wird e Hass Spiil geh ... mi Tip 5:0 für dr FCB und 3 roti Charte gege d LutscherNoktu hat geschrieben: haaach...schad dasser sich uf dä scheiss ihlosst...nid grad sIntelligentischte...
Als Schiri würdi mr jedefalls mol sorge mache
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Holy vo däre Pfluume hani au scho lang nüt me ghört, gitz dä no?BloodMagic hat geschrieben:Kann ja der FCB nix dafür oder? Es hätte ja auch DJ Flume oder sonst eine Banane machen können ... bei den Lutschern ist das sogar noch vom Verein unterstützt worden ...
ps: Dr Renggli.. Ich wär ebe au fruschtriert, wenn ich mit 32 bim supi-dupi FCL würd spiele und so e 20 Jöhrige käm, duurestartet und zum Fc Bayern wächslet ..

Jep. Ha mr hütt morge e B-Tigget gholt im Fanshop bim Joggeli und lut Ussag vom Verkäufer sotts no einigi ha. S git au sonigi für 30 Schtutz eifach mit ihgschränkter SichtDoppelchnopf hat geschrieben:Bi im militär und ha grad kurzfristig urlaub kriegt. Weiss öber, öp me morn no tickets (kurve) kriegt und wo? Fanshop? Zug? Bahnhof? Oder isches ussichtslos?

[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
Unverkaufte Basler Ticketsandreas hat geschrieben:Das sind Tickets im C/A.
Es wird aber noch im B haben. Wie viele, weiss nur das FP...
Beide Vereine erhielten ein Kontingent von 13 000 Eintrittskarten im Preissegment von 50 bis 120 Franken. Während in der Zentralschweiz der Run auf die Tickets riesig war, schickte der FCB knapp 3000 Karten zurück. Nicht alle diese Tickets kommen nun aber über die offiziellen Verkaufsstellen auf den Markt. Etwa 400 Karten stammen aus dem Sektor der Muttenzer-Kurve. Aus der Fan-Szene waren nicht alle bereit, 50 Franken zu zahlen, sondern forderten einen Preis von 30 Franken. Die Tickets behält der FC Basel zurück, damit nicht Zuschauer, die sich im letzten Moment noch ein Ticket besorgen, in den Fanblock des FCB geraten. (zog)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Um es vorweg zu nehmen. Ich finde beide Lieder absolut peinlich und auf Kindergarten-Niveau. Aber während der Luzerner Song daherkommt wie der Gesang einer Schulklasse, klingt der Basler Song qualitativ immerhin noch mehr oder weniger professionell. Basilisk hätte sich den Song aber gerne sparen können. Wir brauchen solchen Quatsch nicht.Cedi hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 86110.html
was schnuure die?
immerhin no e rächti Melodie, und von Text miemer gar nid afo rede![]()
Delgado hat geschrieben:Es gibt noch Cupfinal-Tickets
Für den Cupfinal am Mittwoch gegen den FC Basel hat es noch Tickets. Wie der FC Luzern am Montag mitteilte können die Tickets im LZ-Corner am Pilatusplatz bis am Mittwochmittag oder im FCL-Fanshop in der Swissporarena bis am Dienstagabend gekauft werden.
pd/zim
Aha, Luzern hätti s Stadion 3x allei fülle chöne. Aufgeflogen.![]()
Zum roten:Shamrock hat geschrieben:Unverkaufte Basler Tickets
Beide Vereine erhielten ein Kontingent von 13 000 Eintrittskarten im Preissegment von 50 bis 120 Franken. Während in der Zentralschweiz der Run auf die Tickets riesig war, schickte der FCB knapp 3000 Karten zurück. Nicht alle diese Tickets kommen nun aber über die offiziellen Verkaufsstellen auf den Markt. Etwa 400 Karten stammen aus dem Sektor der Muttenzer-Kurve. Aus der Fan-Szene waren nicht alle bereit, 50 Franken zu zahlen, sondern forderten einen Preis von 30 Franken. Die Tickets behält der FC Basel zurück, damit nicht Zuschauer, die sich im letzten Moment noch ein Ticket besorgen, in den Fanblock des FCB geraten. (zog)
Aha, es gab ein Run auf die Tickets, wurden aber gemäss Luzernerzeitung doch nicht alle verkauft...
Muss ja ein riesen Run auf diese Tickets gewesen sein...
Zum blauen:
Wie kann der FCB 3000 Tickets zurücksenden, wovon 400 aus dem "Sektor" MK stammen sollen, und dann wiederum der FCB diese zum Verkauf zurückhalten.
Einfach mal hirn einschalten beim Schreiben...
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Hesch scho wieder guet gschloofe?BloodMagic hat geschrieben:Top - dr Shaq wird hütt glade sii ... und wird mitem Alex dr Räscht vo r Mannschaft astecke .. das wird e Hass Spiil geh ... mi Tip 5:0 für dr FCB und 3 roti Charte gege d Lutscher
Als Schiri würdi mr jedefalls mol sorge mache

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
-
- Benutzer
Ich verstehe ja, dass sie in Luzern (wie in Bern) nach einem Erfolg lechzen...aber ich war heute morgen eine knappe Stunde in Radio Pilatus Land unterwegs...einfach nur peinlich, dieser penetrante Optimismus...kaum von Energy auf Pilatus gewechselt, gings schon los...gwünne, gwünne...mir wänn de Chübel gwünne...und das alle paar Minuten...dazwischen Interviews, warum die Katzenstrecker gewinnen...nicht etwa Ideen, wie der Favorit zu schlagen wäre...nein, hochintelligente Prognosen: mer gwünne will mers verdient hän...4everblackandwhite hat geschrieben:Was in Luzern abgeht hat nichts mit Arroganz zu tun. Die können nach 20 Jahren wieder mal was gewinnen. War in Basel nicht anderst. Also lasst sie machen. Ich kann die Luzerer gut verstehen.
Tipp gebe ich keinen ab. Es gibt ein ausgeglichenes Spiel. Mit einem glücklichen Sieger
ich glaube, ich wurde rot im Auto vor Fremdschämen...
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Alles eso unnötigi PR vo de Medie " schlächt gsunge, Lied verhuntzt" genau s gliche weg de Tickets "3000 zrugggschickt, alli verkauft und dene doch nid" schribet doch emol Artikel wo d Vorfreud und Äuphorie stiege lönd und im Schwizercup guet tüent, Affe............
Ich glaub mr het nur die vo dr Fan Kurve zrugg bhalte damit nid no usswärtigi in dr Fankurve stehn. Isch vermuetlig aifach nid ganz richtig formuliert.Delgado hat geschrieben:Zum roten:
Aha, es gab ein Run auf die Tickets, wurden aber gemäss Luzernerzeitung doch nicht alle verkauft...
Muss ja ein riesen Run auf diese Tickets gewesen sein...
Zum blauen:
Wie kann der FCB 3000 Tickets zurücksenden, wovon 400 aus dem "Sektor" MK stammen sollen, und dann wiederum der FCB diese zum Verkauf zurückhalten.
Einfach mal hirn einschalten beim Schreiben...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27964/16/7
Auf jetzt ! Jeder nimmt noch einen Kollegen, Verwandten oder Bekannten mit und dann füllen wir den Block !
Auf jetzt ! Jeder nimmt noch einen Kollegen, Verwandten oder Bekannten mit und dann füllen wir den Block !
Und bei Ticketpreisen von 30 Franken kann man sich das auch sicher leistennumerous hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27964/16/7
Jetzt bini grad erschrogge, bi vor 30 min go 2 Tiggeds hole fyr en Kolleg und ha die normale 50 Eier zahlt...expertus hat geschrieben:Und bei Ticketpreisen von 30 Franken kann man sich das auch sicher leisten

Es isch scho no e rächts Biigeli ume...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer