Das sött me vor jedem Spiel und ich denk dr FCB wird das au si. Gföhrlich wirds füre FCB erst dene wenn d Luzärner hoch stönd und früeh fönd avo agriffe s einzige Rezäpt wo chönti fruchte, wiemer scho es paarmol het chöne beobachte. Das überstoh und die eigeni Taktik durezieh und es chunt guet.Brummler-1952 hat geschrieben:Bi glycher Meinig wie dr Edberg: D' Luzärner wärde parat sy wie Rennrösser vor em Start.
Allerdings bi ich au dr Überzügig, dass dr Vogel unser Team fürs "Pokal-Finale" absolut richtig wird könne ystelle.
Zuedäm hett's doch etliche Abgänger (Huggel, Shaq, Xhaka) wo au nonemol alles gäh wärde und sich ihre Abschied vo "Rot-Blau" mit eme wytere Kübel verschönere wänn.
Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893
- Realist
- Erfahrener Benutzer
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Ahja...darum hat man die Meisterschaft seit dem Gewinn ja auch schleifen lassen. Völliger Blödsinn, den du da verzapfst.Edberg hat geschrieben:Der Cup hat seine eigenen Gesetze... Ausserdem bin ich überzeugt, dass Luzern von der 1. Minute parat sein wird (ganz im Gegensatz zum FCB) und unsere gesättigten Millionarios vom innerschweizer Siegeswillen und Kampfbereitschaft bös überrascht werden...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
-
- Erfahrener Benutzer
Edberg, Du bedauernswerter Zeitgenosse !Edberg hat geschrieben:Der Cup hat seine eigenen Gesetze... Ausserdem bin ich überzeugt, dass Luzern von der 1. Minute parat sein wird (ganz im Gegensatz zum FCB) und unsere gesättigten Millionarios vom innerschweizer Siegeswillen und Kampfbereitschaft bös überrascht werden...
Es muss deprimierend sein, in manischer Verzweiflung immer und immer wieder überall ein "Haar in der Suppe" finden zu wollen, ja sogar finden zu müssen.....

- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
So isch es doch . . .Realist hat geschrieben:Das sött me vor jedem Spiel und ich denk dr FCB wird das au si. Gföhrlich wirds füre FCB erst dene wenn d Luzärner hoch stönd und früeh fönd avo agriffe s einzige Rezäpt wo chönti fruchte, wiemer scho es paarmol het chöne beobachte. Das überstoh und die eigeni Taktik durezieh und es chunt guet.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Bös überrascht sicher nicht, aber es stimmt schon der Cup hat seine eigenen Gesetze. Es würde mich aber schon sehr verwundernEdberg hat geschrieben:Der Cup hat seine eigenen Gesetze... Ausserdem bin ich überzeugt, dass Luzern von der 1. Minute parat sein wird (ganz im Gegensatz zum FCB) und unsere gesättigten Millionarios vom innerschweizer Siegeswillen und Kampfbereitschaft bös überrascht werden...
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
Verstehe nicht, warum man überall liest, dass in Basel keine Euphorie herrschen würde. Nur weil ein Grossteil in Basel vom Erfolg gesättigt ist, heisst es nicht, dass der Rest weniger euphorisiert ist. Jeder, der diesen Verein liebt, freut sich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel.Gone to Mac hat geschrieben:http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... ebelr.html
cool isch dr letzti satz, dass es für Luzern fascht unmöglich wird dr cup z gwünne![]()
Nur weil wir keine lächerlichen Cupfinal Hymnen, keine penetranten Gefühlsausbrüche und kein nerviges Schulterklopfen brauchen, um unsere "Euphorie" mitzuteilen, sagt das keineswegs unsere Nichtvorfreude aus. "Euphorie" ist mir im Zusammenhang mit diesem Spiel zum Unwort verkommen. Eine heuchlerische Farce, um von der minimen Chance der Innerschweizer abzulenken.
Wir Basler, dich nicht gesättigt sind und uns riesig freuen auf dieses Spiel, wir haben einfach gelernt mit grossen Spielen zu leben. Wir freuen uns innerlich und gehen abgeklärt an die Sache. Wir sparen uns die Energie für während und nach dem Spiel. Aber dass die Luzener jetzt schon alles daran geben ist klar, weil für sie gibt es ja während und nach dem Spiel nichts mehr zu feiern... und das wissen die ganz genau.
Do kasch die beschde Rennross laufe lo, es nutzt nüt wenn sy gege e Wand seggle...Brummler-1952 hat geschrieben:Bi glycher Meinig wie dr Edberg: D' Luzärner wärde parat sy wie Rennrösser vor em Start.Allerdings bi ich au dr Überzügig, dass dr Vogel unser Team fürs "Pokal-Finale" absolut richtig wird könne ystelle.
Zuedäm hett's doch etliche Abgänger (Huggel, Shaq, Xhaka) wo au nonemol alles gäh wärde und sich ihre Abschied vo "Rot-Blau" mit eme wytere Kübel verschönere wänn.

sbadabims sbadabums.... Bi uns wird jede kämpfe, vorallem wenn mir sotte hinde ligge, was ich aber eher nid glaub. Und ich glaub nid das dr Vogel in 5 Joor imene Interview in Mailand sage will: Ich habe mit dem FCB alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.... auser den Pokalfinal ähh Cöpfinal 2012...!

1:0 fyr Basel
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Naja ich sags Mal so: In der Herde gibt es schwarze Schafe. Und ich bezweifle sehr, dass diese Radiomoderatore zu den Basler gehören die den Verein inbrünstig lieben. Eher zu den Normalbasler, die den FCB cool und toll finden, weil es halt fast jeder tut in Basel.Shamrock hat geschrieben:Und was ist das? Apropos Cupsong?
http://www.youtube.com/watch?v=Qi69-zqN ... ture=share
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Wurde schon ein paar Seiten weiter vorne angesprochen: Die Antwort von Radio Basilisk auf den jenseitigen Cupfinal-Song von Radio Pilatus. Auch kein Ruhmesblatt, aber wohl auch mit sehr viel weniger Aufwand gebastelt...Shamrock hat geschrieben:Und was ist das? Apropos Cupsong?
http://www.youtube.com/watch?v=Qi69-zqN ... ture=share
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich seh's ganz anders...Edberg hat geschrieben:Der Cup hat seine eigenen Gesetze... Ausserdem bin ich überzeugt, dass Luzern von der 1. Minute parat sein wird (ganz im Gegensatz zum FCB) und unsere gesättigten Millionarios vom innerschweizer Siegeswillen und Kampfbereitschaft bös überrascht werden...
Der FCB wird auf einem topmotivierten und gut eingestellten FCL treffen.
Wie es dann aber halt so läuft, wird der FCB nach einer Standardsituation und noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde und entgegen dem Spielverlauf mit 1 : 0 in Führung gehen.
Die Luzerner sind geknickt, fangen sich aber schnell wieder und rennen weiter gegen den FCB an. Daraus resultiert knapp vor dem Halbzeitpfiff ein Konter, welcher der FCB mit dem 2 : 0 abschliessen kann.
Nach dem Pausentee machen es die Luzerner nochmals spannend. Sie erzielen ziemlich bald den Anschlusstreffer.
Die Freude bei den Luzerner ist aber nur von sehr kurzer Dauer. Ein paar wenige Minuten später erhöht der FCB bereits wieder auf 3 : 1 und zeigt, wer der Chef auf dem Platz ist.
Die Luzerner schaffen es diesmal nicht mehr, sich aufzurappeln, da sie merken, dass der FCB immer die nötige Antwort parat hat. Das Spiel plätschert dahin und endet mit 3 : 1. Das Double ist geschafft!
Allfällige Cup-Feier
Info BVB:
Nach einer evtl. Cupfeier verkehren ab ca. 02.00 Uhr ab der Haltestelle Theater die Linie 6 in Richtung Allschwil und Richtung Riehen Dorf und die Linie 14 Richtung Pratteln.
Info BLT:
Nach einner allfälligen Cupfeier sind folgende Spätfahrten auf dem BLT-Netz geplant:
Linien 10 und 11 ab Theater nach Rodersdorf, Dornach resp. Aesch um 02.30 Uhr, 03.00 Uhr und 03.30 Uhr. In Bottmingen besteht Anschluss auf die Linie 60 nach Biel-Benken.
Nach einer evtl. Cupfeier verkehren ab ca. 02.00 Uhr ab der Haltestelle Theater die Linie 6 in Richtung Allschwil und Richtung Riehen Dorf und die Linie 14 Richtung Pratteln.
Info BLT:
Nach einner allfälligen Cupfeier sind folgende Spätfahrten auf dem BLT-Netz geplant:
Linien 10 und 11 ab Theater nach Rodersdorf, Dornach resp. Aesch um 02.30 Uhr, 03.00 Uhr und 03.30 Uhr. In Bottmingen besteht Anschluss auf die Linie 60 nach Biel-Benken.
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
gemäss football.ch isch er gsperrt:
http://www.football.ch/sfl/777818/de/Suspensionen.aspx
und glaub au in dr baz vo hüt isch so öppis gstande
Kämpfe Basel
Gemäss Shaqiri in der heutigen Luzerner Zeitung ist es egal, ob Kukeli spielt oder nicht. Die Luzerner hätten sowie keine Chance. Sie müssten einen Supertag erwischen, der Goalie alles halten und vorne jede Chance reinmachen. Basel sei in allen Belangen überlegen. Sehr sympathisch, der Kleine. Es bleibt zu hoffen, dieser überhebliche Schnudderbub kommt bei Bayern wieder auf die Welt.König Fussball hat geschrieben:Wasch jetzt eigentlig mit em drymmlige Kukeli? Derf dä jetzt morn schutte oder nit?
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Merci. Bi nit ganz schlau drus worde, ob jetzt dr Rekurs no hängig isch oder nit. Aber mir sells rächt sy, wenn er uff dr Tribüne Platz nimmt. Isch nit dr schlächtischti Gaul im Stall vom FCL...Gone to Mac hat geschrieben:gemäss football.ch isch er gsperrt:
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
wo er rächt het, het er rächt ... aber amärke das es e cupfinal isch und alles möglich isch, hät er vielicht chöne, aber suschd he dr "schnudderbueb" scho rächt. und worum sött er tief stapple? hesch s'interview vom muri gseh im sportpanorama? er seit dört au das luzern wird gwünne und das isch dr trainer. das ghört drzue!Fritzli hat geschrieben:Gemäss Shaqiri in der heutigen Luzerner Zeitung ist es egal, ob Kukeli spielt oder nicht. Die Luzerner hätten sowie keine Chance. Sie müssten einen Supertag erwischen, der Goalie alles halten und vorne jede Chance reinmachen. Basel sei in allen Belangen überlegen. Sehr sympathisch, der Kleine. Es bleibt zu hoffen, dieser überhebliche Schnudderbub kommt bei Bayern wieder auf die Welt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Der Schnuderbub hat das Bayern gen schon drin. Mal nebenbei ist es die harte Wahrheit - wir sind auf jeder Position besser besetzt - sogar die Bank ist besser als alle Stammspieler beim FCL. Und dennoch kann man ein Spiel verlieren ...Fritzli hat geschrieben:Gemäss Shaqiri in der heutigen Luzerner Zeitung ist es egal, ob Kukeli spielt oder nicht. Die Luzerner hätten sowie keine Chance. Sie müssten einen Supertag erwischen, der Goalie alles halten und vorne jede Chance reinmachen. Basel sei in allen Belangen überlegen. Sehr sympathisch, der Kleine. Es bleibt zu hoffen, dieser überhebliche Schnudderbub kommt bei Bayern wieder auf die Welt.
P.S: Sogar die Tribüne bei uns ist besser und sogar ein grosser Teil der U21
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Die Grenzen zwischen gesundem Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung sind fliessend. Genau solche Aussagen sind für mich ein Indiz dafür (s.a. Rückspiel Bayern), dass der FCB morgen auf die Kappe bekommen wird...BloodMagic hat geschrieben:Der Schnuderbub hat das Bayern gen schon drin (...)
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
die Grenzen zwischen anständiger Kritik und alles immer nur in den Dreck ziehen sind genauso fliessend. Du bist eher in der "Dreck-zieh-Ecke" und ein verschieben nach "anständige Kritik" wäre auch mal wieder angebracht.Edberg hat geschrieben:Die Grenzen zwischen gesundem Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung sind fliessend. Genau solche Aussagen sind für mich ein Indiz dafür (s.a. Rückspiel Bayern), dass der FCB morgen auf die Kappe bekommen wird...
Du bist nun länger nicht da gewesen und kommst zurück und postest nur negative Kommentare ... lass es doch bleiben ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Edberg hat wohl auch nichts besseres zu tun, als nach so einer geilen Saison,BloodMagic hat geschrieben:die Grenzen zwischen anständiger Kritik und alles immer nur in den Dreck ziehen sind genauso fliessend. Du bist eher in der "Dreck-zieh-Ecke" und ein verschieben nach "anständige Kritik" wäre auch mal wieder angebracht.
Du bist nun länger nicht da gewesen und kommst zurück und postest nur negative Kommentare ... lass es doch bleiben ...
wieder angekrochen zu kommen

Gone to Mac hat geschrieben:gemäss football.ch isch er gsperrt:
Luzern-Spieler Burim Kukeli kassierte wegen seiner groben Unsportlichkeit in der Begegnung gegen den BSC Young Boys drei Spielsperren. Der FC Luzern legte gegen dieses Urteil Beschwerde ein. Der als Einzelrichter amtierende Präsident der Disziplinarkommission bestätigte den Entscheid und wies die Beschwerde ab. Der Klub kann nun innert fünf Tagen Rekurs einlegen, eine aufschiebende Wirkung wird in diesem Fall nicht gewährt. Kukeli ist deshalb auch im Cupfinal am Mittwoch gegen den FC Basel gesperrt.
-
- Erfahrener Benutzer
Fritzli hat geschrieben:Gemäss Shaqiri in der heutigen Luzerner Zeitung ist es egal, ob Kukeli spielt oder nicht. Die Luzerner hätten sowie keine Chance. Sie müssten einen Supertag erwischen, der Goalie alles halten und vorne jede Chance reinmachen. Basel sei in allen Belangen überlegen. Sehr sympathisch, der Kleine. Es bleibt zu hoffen, dieser überhebliche Schnudderbub kommt bei Bayern wieder auf die Welt.

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
http://www.football.ch/sfv/de/Archiv_MM.aspx?cid=82159
het doch nur no 2000 tickets an dr tageskasse
het doch nur no 2000 tickets an dr tageskasse
Kämpfe Basel
hahahaha, dass du noch nicht in freiwilliger verbannung bist nach dieser saison - ein wunder.Edberg hat geschrieben:Die Grenzen zwischen gesundem Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung sind fliessend. Genau solche Aussagen sind für mich ein Indiz dafür (s.a. Rückspiel Bayern), dass der FCB morgen auf die Kappe bekommen wird...

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.