Champions League Qualifikation 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Dinamo oder Partizan auswärts wäre auch supporttechnisch ein heisses Tänzchen...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

The_Dark_Knight hat geschrieben:dynamo zagreb einfach vermeiden. die wären eine ganz harte nuss.
glaubs mir, die sind momentan scheisse. Sind zwar mit Abstand Meister geworden, haben aber gar keine Konkurrenz in der Liga.
(Basels Chancen 60%)

Partizan verkauft diesen Sommer viele Spieler und der Trainer Grant hat gestern gekündigt. (dieses Team wär machbarer als Dinamo-->Basels Chancen 70%)

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Mien mir zu 100% in Quali-Rundi 2 starte oder het dr Usgang vom CL-Final e Ifluss?????

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

chinatown hat geschrieben:Mien mir zu 100% in Quali-Rundi 2 starte oder het dr Usgang vom CL-Final e Ifluss?????
Isch in däm Fred scho witer vorne diskutiert worde. Aifach mol blättere...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

chinatown hat geschrieben:Mien mir zu 100% in Quali-Rundi 2 starte oder het dr Usgang vom CL-Final e Ifluss?????
nur wenn bayern gewinnt wird basel in der 3. runde starten, sonst in der 2

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

so nun mal was peinliches..ich komme da nicht ganz mit wie das mit den koefizienten funktioniert..

klar ist mir umso höher umso besser..aber ab wann wäre eine team direkt für die CL gesetzt?

ich habe da eine verdammte blockade was dies angeht. wenn jemand so nett wäre um mir das mal gründlich zu erklären..

DANKE

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

messi hajdin !

e Grund meh gege Bayern z`si

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Hajdin hat geschrieben: Ist zwar noch alles relativ, da jedes Team sich überhaupt erst durchsetzen muss, aber man sieht schon jetzt, dass unser FCB eingespielt in die Quali starten muss denn Selbstläufer werden diese Spiele nicht.
nein, kein selbstläufer. aber wir sind klarer topfavorit für die quali!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

also ich dängg wenn mir so spiele wie in dere saison oder au biz schlächter sötte die gegner do allesamt in dr richwiti liege
Kämpfe Basel

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

chinatown hat geschrieben:messi hajdin !

e Grund meh gege Bayern z`si
hää?? nochmals, wenn bayern gewinnt, müssen wir die 2. runde nicht bestreiten. in diesem falle müsste man für bayern sein.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hää?? nochmals, wenn bayern gewinnt, müssen wir die 2. runde nicht bestreiten. in diesem falle müsste man für bayern sein.
Vlt en radikale Uswärtsfahrte-Fanatiker?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Djox87 hat geschrieben:so nun mal was peinliches..ich komme da nicht ganz mit wie das mit den koefizienten funktioniert..

klar ist mir umso höher umso besser..aber ab wann wäre eine team direkt für die CL gesetzt?

ich habe da eine verdammte blockade was dies angeht. wenn jemand so nett wäre um mir das mal gründlich zu erklären..

DANKE
Der Fünfjahres-Koeffizient der Länder spielt da eine Rolle.

Wie du weisst hat in den letzten fünf Jahren hauptsächlich der FCB europäisch gespielt, während die anderen Schweizer Teams kläglich versagt haben.

Deshalb ist auch die SChweiz in der Rangliste zurückgefallen und hat einen direkten Startplatz verloren.

Platz 12 berechtigt zur direkten CL-Teilnahme

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Djox87 hat geschrieben:so nun mal was peinliches..ich komme da nicht ganz mit wie das mit den koefizienten funktioniert..

DANKE
Teamkoefizient hat Einfluss auf den Topf/ ob man gesetzt ist oder nicht -> Gegner
Länderkoefizient hat Einfluss auf den Wettbewerb -> CL/EL und in welcher Runde
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hää?? nochmals, wenn bayern gewinnt, müssen wir die 2. runde nicht bestreiten. in diesem falle müsste man für bayern sein.
Vergiss es...bi manche doh inne isch de Bayern-bzw. Schwobehass höher ahziedle, wie d'Liebi zum FCB :o ...scho truurig irgendwie (egal was es für Basel bedüütet, d'Hauptsach isch, dass d'Schwobe verliere!)
Alles für BS

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Laufi hat geschrieben:Vergiss es...bi manche doh inne isch de Bayern-bzw. Schwobehass höher ahziedle, wie d'Liebi zum FCB :o ...scho truurig irgendwie (egal was es für Basel bedüütet, d'Hauptsach isch, dass d'Schwobe verliere!)
Komm, geh woanders weiterheulen... kein Hartz IV kassiert diesen Monat?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hajdin hat geschrieben:Der Fünfjahres-Koeffizient der Länder spielt da eine Rolle.

Wie du weisst hat in den letzten fünf Jahren hauptsächlich der FCB europäisch gespielt, während die anderen Schweizer Teams kläglich versagt haben.

Deshalb ist auch die SChweiz in der Rangliste zurückgefallen und hat einen direkten Startplatz verloren.

Platz 12 berechtigt zur direkten CL-Teilnahme
Was eso nit ganz stimmt. D schwiz het no nie e diräkte startplatz kha. Mir sinn letschtjoor nur nochegrutscht.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Vergiss es...bi manche doh inne isch de Bayern-bzw. Schwobehass höher ahziedle, wie d'Liebi zum FCB :o ...scho truurig irgendwie (egal was es für Basel bedüütet, d'Hauptsach isch, dass d'Schwobe verliere!)
jo aber weisch dr fcb sött die 2t rundi scho überstoh, als letztjährige CL-1/8-finalist dörf me das doch erwarte? ego: ich hoff au das bayern verliert :p
Kämpfe Basel

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Gone to Mac hat geschrieben:jo aber weisch dr fcb sött die 2t rundi scho überstoh, als letztjährige CL-1/8-finalist dörf me das doch erwarte? ego: ich hoff au das bayern verliert :p
Meine Worte, ich hoff au uf dr Tod das Bayern verliert, aber nur will ich weiss das mi FCB au die 2. Rundi paggt!
NO AL CALCIO MODERNO!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

DANKE
Unwisseheit isch doch nid peinlig. Wär Muet het z'frooge isch au fähig sich wiiter z'bilde. ;)

do e glaine usszug vo minere Quelle. s'Format isch zwar mittlerwiile e weneli veraltet und unübersichtlig, aber wenn mr sich emol e Stund Zyt nimmt, denn bliggd mr duure. Ich due ybrigens Regelmässig (vorallem wenn no schwizer Mannschafte verdrätte sind int. dert yyne luege zem beobachte wie sichs veränderet.

http://www.5-jahres-wertung.de

Berechnung der Koeffizientenrangliste
Berechnung des Länderkoeffizienten in der Champions League und der Europa League
2 Punkte (1 Punkt bei Qualifikations- und Entscheidungsspielen) für einen Sieg
1 Punkt (0,5 Punkte bei Qualifikations- und Entscheidungsspielen) für ein Unentschieden

Die Ergebnisse der Qualifikations- und Entscheidungsspiele werden nur für
die Berechnung des Länderkoeffizienten berücksichtigt. Für das Erreichen spez. Spielrunden
kommen noch Bonuspunkte hinzu. (siehe Pkt V)

Ermittlung des Länderkoeffizienten
Für den Länderkoeffizienten werden alle erspielten Punkte der Mannschaften eines Landes
addiert und durch die Anzahl der Teilnehmer des Landesverbandes geteilt. Das Ergebnis wird
auf 3 Nachkommastellen abgeschnitten und nicht gerundet.
Bei Koeffizientengleichheit entscheidet die UEFA-Administration unter Berücksichtigung der
Resultate der vorangehenden Spielzeit endgültig über die einzelnen Platzierungen.

Berechnung des Teamkoeffizienten
Champions League

I) Qualifikationsphase und Entscheidungsspiele in der CL
0,5 Punkte für jeden Verein, der in der ersten Qualifikationsrunde ausscheidet
1 Punkt für jeden Verein, der in der zweiten Qualifikationsrunde ausscheidet
Vereine, die in der dritten Qualifikationsrunde oder in den Entscheidungsspielen ausscheiden
spielen in der Europa League weiter und bekommen dort Ihre Punkte (siehe Pkt II)

II Qualifikationsrunde in der Europa League
0,25 Punkte für jeden Verein, der in der ersten Qualifikationsrunde ausscheidet
0,5 Punkte für jeden Verein, der in der zweiten Qualifikationsrunde ausscheidet
1 Punkt für jeden Verein, der in der dritten Qualifikationsrunde ausscheidet
1,5 Punkte für jeden Verein, der in den Entscheidungsspielen ausscheidet

III Garantiertes Minimum
Ab der Spielzeit 2009/10 wird den Vereinen in der Gruppenphase der Europa League ein Minimum
von zwei Punkten garantiert, selbst wenn die in dieser Wettbewerbsphase tatsächlich erreichte
Punktzahl geringer ist. Das garantierte Minimum wird nicht zu den in der Gruppenphase tatsächlich
erreichten Punkten hinzugezählt und wird für die Berechnung des Länderkoeffizienten nicht
berücksichtigt.

IV). Gruppenphase und Finalrunde CL und EL
2 Punkte für einen Sieg;
1 Punkt für ein Unentschieden;

V. Bonuspunkte
Ab der Spielzeit 2009/10 wird jedem Verein für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinales
sowie des Endspiels der Champions League und für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales
sowie des Endspiels der Europa League ein zusätzlicher Punkt pro entsprechende Runde gut-
geschrieben. Zusätzlich werden für die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League
und das Erreichen des Achtelfinales je vier Punkte gutgeschrieben.
Diese Bonuspunkte werden auch für die Berechnung des Länderkoeffizienten berücksichtigt.

Setzlisten
Anteiliger Länderkoeffizient (ALK)
Hierfür werden die Punkte des Länderkoeffienten der letzen 5 Saison addiert und durch 5 geteilt.
Die Teamkoeffizienten Punkte der letzten 5 Saison eines Teams werden addiert. Hinzu kommt noch
der ALK Die Summe hieraus ergibt die Gesamtpunktzahl eines Teams für die Setzlisten. Der ALK
wird ermittelt um die Stärke eines Landesverbandes zu berücksichtigen.

Punkte nur für ausgetragene Spiele
Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben, Ergebnis zählt bei einer Verlängerung
nach 120 Min. Ein Elfmeterschiessen wird nicht berücksichtigt.

Bei allen Sonderfällen, die hier nicht aufgeführt sind entscheidet die UEFA.

Ich hoff es hilft dir wyter.

ps: Im Basil sini Zämefassig isch nid schlächt! :)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben: July 31/August 1, 2012 3rd qualifying round Champions League, 1st leg
:mad:

Findi e chli e gaggi Datum zum e CL-Quali Spiel asetze...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sharky hat geschrieben: :mad:

Findi e chli e gaggi Datum zum e CL-Quali Spiel asetze...
naja, also uff das wärde die nit au no Rücksicht könne näh. I bi abr zimligg sichr, as mr in Basel uff Uswärtsspil a däm Datum wurd hoffe/luege.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Master hat geschrieben:naja, also uff das wärde die nit au no Rücksicht könne näh. I bi abr zimligg sichr, as mr in Basel uff Uswärtsspil a däm Datum wurd hoffe/luege.
bineme Heimspiel gäbts aber sicher e schöns Füürwärk :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wenns Heimspiel am 1. isch kame jo füürwärk mit ins stadion näh :p :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Wenns Heimspiel am 1. isch kame jo füürwärk mit ins stadion näh :p :D
lol, das wär doch was! Am Nomidag/Zobe mit Füürwärk ins Stadion und um Mitternacht grad nomol Füürwärk :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Hajdin hat geschrieben:nur wenn bayern gewinnt wird basel in der 3. runde starten, sonst in der 2
Was stimmt jetzt? :confused:
(Ich ging bis jetzt auch immer von der Dark Knight-Variante aus...)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Beckenpower hat geschrieben:Was stimmt jetzt? :confused:
Beides, erschti Rundi isch d'3.Qualirundi, die zweiti Rundi isch d'3.Qualirundi und die dritti Rundi isch d'1.Qualirundi...glaub eso isch's g'meint!
Alles für BS

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Was stimmt jetzt? :confused:
Stoht jo genau s gliche. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Kämpfe Basel

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Gone to Mac hat geschrieben:Stoht jo genau s gliche. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
hahahaha göttlich :D habe ich mir auch gedacht :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Gone to Mac hat geschrieben:jo aber weisch dr fcb sött die 2t rundi scho überstoh, als letztjährige CL-1/8-finalist dörf me das doch erwarte? ego: ich hoff au das bayern verliert :p
naja, mir wäre es auch lieber wenn wir erst ab der 3. runde spielen müssen ;)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Meine Worte, ich hoff au uf dr Tod das Bayern verliert, aber nur will ich weiss das mi FCB au die 2. Rundi paggt!
do ich nid weiss was oder wär no alles bis den bim fob spielt find ich settigi Aussage zimlig arrogant
i dänng füre fcb und dodermit wünsch ich im der kürischti wäg in, eventuell, CL oder denn halt in uefa cup

Antworten