Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idealist hat geschrieben: :eek: Wie Grambi?? Hammer....
Sorry, da habe ich übertrieben. Grambi ist einmalig ....
Idealist hat geschrieben:Ich habe nicht einfach einen willkürlichen Zeitraum gewählt, sondern denjenigen, welcher ich als aktiver Fan miterlebt habe.
Du hast 1980 - 2012 erlebt (du lebst ja noch) und wenn du 1980 - 2002 auswählst ist das willkürlich ...

PS : "So wie es sich als damaligen FCB Fan anfühlte, als wir von 1980 bis 2002 keinen Blumentopf gewannen" : 1980 & 2002 wurden wir Meister, also wenn schon 1981 - 2001 :p

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Es ist nun mal einfacher den "gegner" ein wenig aufzuziehen wenn es in den eigenen reihen gut läuft, als wenn man das machen muss und es dem herzensverein scheisse läuft. auch ich musste ab dem einen oder anderen beitrag von kawa und co schmunzeln. teilweise haben sie ja nicht nur unrecht :D

dennoch: der post von idealist hat etwas. auch ich gehöre zu denen welche die traurigen B zeiten durchlebt haben. wie neidisch habe ich da nach oben geschaut, als die anderen vereine um den titel gespielt haben. ja ich habe mich sogar so sehr demütigen lassen, dass ich das testspiel von basel gegen servette im joggeli geschaut habe als es quer "gschifft" hat und der hagel in die fresse gepeitscht hat. ich glaube die anzahl zuschauer konnte man an zwei händen abzählen. aber es war ein spiel gegen ein nati A verein.

was ich also damit sagen will. ich ärgere gerne grambi und co....aber ich hab auch mitgefühl :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

morris hat geschrieben:Es ist nun mal einfacher den "gegner" ein wenig aufzuziehen wenn es in den eigenen reihen gut läuft, als wenn man das machen muss und es dem herzensverein scheisse läuft. auch ich musste ab dem einen oder anderen beitrag von kawa und co schmunzeln. teilweise haben sie ja nicht nur unrecht :D

dennoch: der post von idealist hat etwas. auch ich gehöre zu denen welche die traurigen B zeiten durchlebt haben. wie neidisch habe ich da nach oben geschaut, als die anderen vereine um den titel gespielt haben. ja ich habe mich sogar so sehr demütigen lassen, dass ich das testspiel von basel gegen servette im joggeli geschaut habe als es quer "gschifft" hat und der hagel in die fresse gepeitscht hat. ich glaube die anzahl zuschauer konnte man an zwei händen abzählen. aber es war ein spiel gegen ein nati A verein.

was ich also damit sagen will. ich ärgere gerne grambi und co....aber ich hab auch mitgefühl :-)
Ich glaube es ärgert sich hier niemand von den YB-Fans, gut Grambi evtl. ausgenommen. Wir sind ja schliesslich immer noch freiwillig hier.

Aber was wollen wir als Fans gross ändern (haha, Wortspiel :D ) als Spiel für Spiel ins Stadion zu gehen und unsere Mannschaft zu unterstützen? Klar würde es wohl noch mehr Spass machen, wenn auch Titel involviert wären. Wenn nicht, scheiss egal. Hingegangen wird trotzdem...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Somnium hat geschrieben:ich bin heute noch traumatisiert, alle Umstrukturierungen und Titel danach halfen nicht, diese Zeit vergessen zu machen.
Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Sorry, da habe ich übertrieben. Grambi ist einmalig ....
Du hast 1980 - 2012 erlebt (du lebst ja noch) und wenn du 1980 - 2002 auswählst ist das willkürlich ...

PS : "So wie es sich als damaligen FCB Fan anfühlte, als wir von 1980 bis 2002 keinen Blumentopf gewannen" : 1980 & 2002 wurden wir Meister, also wenn schon 1981 - 2001 :p
In der Position in der du bist ist es etwas vermessen, über andere herablassend urteilen zu wollen. :) Aber amüsant ist es alleweil, ergo: Nur zu! :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Sorry, da habe ich übertrieben. Grambi ist einmalig ....

Die letzten 50 Jahre auswählen ist dagegen unwillkürlich. Ein völliger kawjektiv ausgewählter Zeitraum, sozusagen. :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder wie eigentlich so das Leben als YB-Fan ist ?
Wie das Leben aller anderer Menschen: Schöner als deins, weil man ist nicht du. :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Das ist ja eine krasse Bevorteilung. Erstaunt aber in der Beamtenstadt eigentlich nicht ....

FCB 1.1 Mio, YB 20k :mad:
Die 1.1 Millionen sind die Abgaben an die Polizei. Natürlich kommen dann noch andere Sicherheitskosten und Stadionmiete dazu.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Dass dr FCB als finanzstarke Verein au im Staat für die entstandene Zuesatzköschte öppis rybbt, isch völlig in Ornig. Und dass es bim Verein mit em gröschte Zueschaueruffgebott au am meischte isch, isch au logisch.

Wieviel d YB dr Stadt zahlt, isch mir eigentlich völlig egal. D Bärner Stürzahler schyyne offebar kei grössers Problem drmit z'ha. Problematisch wär's höggschtens, wenn die halb Schwiz in unfreiwilliger Solidarhaftig sottigs Finanzgebahre no unterstütze muess... Stichwort Finanzusglych... Wie genau das greglet isch und welles Gäld in welli Kasse fliesst, do hani kei Ahnig drvo und drum wott und ka i dr Stadt Bärn au kei begründete Vorwurf in sälli Riechtig mache.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Petkovic wird neuer Sion-Trainer

Somit ist zumindest einmal das Gerücht vom Tisch, dass er zu YB zurückkehren könnte. Allerdings könnte er ja bis Ende Saison bereits wieder entlassen werden und dann doch wieder ein Thema bei YB werden. Bei CC weiss man ja nie...

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Mundharmonika hat geschrieben:Petkovic wird neuer Sion-Trainer

Somit ist zumindest einmal das Gerücht vom Tisch, dass er zu YB zurückkehren könnte. Allerdings könnte er ja bis Ende Saison bereits wieder entlassen werden und dann doch wieder ein Thema bei YB werden. Bei CC weiss man ja nie...
gemäss fc sion hat er auch nur einen vertrag bis ende saison...mit option für ein weiteres jahr..!!
denke da wird mal geschaut was in der barrage rausschaut...und zwar von beiden seiten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gollum hat geschrieben:Dass dr FCB als finanzstarke Verein au im Staat für die entstandene Zuesatzköschte öppis rybbt, isch völlig in Ornig. Und dass es bim Verein mit em gröschte Zueschaueruffgebott au am meischte isch, isch au logisch.
Wir haben weder 20 mal mehr Zuschauer noch das 20 mal höhere Budget, YB zahlt aber 20 mal weniger an die Polizeikosten :mad:
Gleichzeitig hacken die YB-Fans immer auf unserem höheren Budget rum ....
Gollum hat geschrieben:Wieviel d Stadt dr YB zahlt, isch mir eigentlich völlig egal. D Bärner Stürzahler schyyne offebar kei grössers Problem drmit z'ha. Problematisch wär's höggschtens, wenn die halb Schwiz in unfreiwilliger Solidarhaftig sottigs Finanzgebahre no unterstütze muess... Stichwort Finanzusglych...
Wie genau das greglet isch und welles Gäld in welli Kasse fliesst, do hani kei Ahnig drvo und drum wott und ka i dr Stadt Bärn au kei begründete Vorwurf in sälli Riechtig mache.
Natürlich unterstützt Basel als Geberkanton indirekt so auch YB da Bern ja bekanntlich mit Abstand der grösste Nehmerkanton ist.
Wie das mit den Kässeli's ist spielt dabei eigentlich keine Rolle, YB belastet einfach das Gesamtbudget das sich auch aus dem Finanzausgleich zusammensetzt.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Idealist hat geschrieben:Ich frage mich manchmal, ob diese Leute, welche sich am lautesten über den Misserfolg anderer freuen und voller Schadenfreude durchs Leben laufen, auch noch so aktiv ihrem Verein zur Seite stehen, sollte sich der Wind einmal drehen??
also ich lach mi schlapp ab de veryoungoyser und mi gwüsse isch rein, do ich über 10 johr erfolgslosigkeit aktiv miterläbt ha! und e halbs johr bevor sich dr erfolg ygstellt het bi ich ins usland für e zytly ... :mad: und chum bi ich zrugg, dr 13.05. ... :mad:

mittlerwyle bi ich aber entschädigt und wird ein vo de erschde sy wo em grambi und konsorte gratuliert, wenn sie oder ich das no erläbe ... :rolleyes:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Kawa hat geschrieben:@Idealist Du benimmst dich wie Grambi, einfach einen willkürlichen Zeitraum auswählen.

Die letzten 50 Jahr sind ein vernünftiger Zeitrahmen. Es gibt wohl sehr wenige im Forum die mehr aktiv erlebt haben.

Da siehst so aus :

YB 1 (in Worten EIN) * Meister
FCB 14 * Meister

(Auch wenn man die letzten äusserst erfolgreichen 10 Jahre weglässt sind's immer noch 7 Meistertitel)

Es ist aber nicht nur die dauernde Erfolglosigkeit die YB "auszeichnet", sie hatten ja immer wieder die Chance was zu erreichen. Veryoungboysern heisst eben jede Chance im letzten Moment kläglich vergeben ...
Sagen wirs mal so. Der FCB ist seit 1953 Rekordmeister. YB hat seine verstaubten Titel zu einer Zeit geholt, als die Bilder laufen lernten... :D
YB mit Basel zu vergleichen ist eine absolute Frechheit! Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es YB nicht einmal erlaubt sein dürfte, den Mistkübel des FCB rauszutragen... ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

nei aber bitte!!!!

sprüch gege dr gegner sind völlig okey, aber bitte geili und nid so chindergarte diss...

also hüt het das forum e ganz schlechte dag verwütscht... SeBaselOnMyRhein wink mol

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bazillus hat geschrieben: mittlerwyle bi ich aber entschädigt und wird ein vo de erschde sy wo em grambi und konsorte gratuliert, wenn sie oder ich das no erläbe ... :rolleyes:
wobi das sehr froglich isch. Wenn vo däne 10 verein in dr super league 9 konkurs gönn, wird yb immer no s eint oder ander spiel verliere....... :D
Und schuld isch au denn immer no dr schiri

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Scho wieder veryounboyst: Schnappt dä CC dr Petkovic YB vor dr Nase wäg...

Jänu, blybt jo no dr Andi Egli... :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: Jänu, blybt jo no dr Andi Egli... :p
Chönnes jo grad mittem Duo Egli und Gilbert Gress probiere..., das chunnt sicher guet. :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Sharky hat geschrieben:Chönnes jo grad mittem Duo Egli und Gilbert Gress probiere..., das chunnt sicher guet. :D
jo dängg und als goalitrainer, d maria salzgeber... ;)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

smodo hat geschrieben:jo dängg und als goalitrainer, d maria salzgeber... ;)
Stellsch ne no dr Hampe Latour und d Frau A. Sutter zur Syte, no hesch dört an dr Sytelinie ändlig mol ballti Schuttkompetänz :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:... Duo Egli und Gilbert Gress...
smodo hat geschrieben:... goalitrainer, d maria salzgeber... ;)
rhyschiffer1893 hat geschrieben:Stellsch ne no dr Hampe Latour und d Frau A. Sutter zur Syte...
Jetzt fehlt nur noch Baschi und YB wird Titelanwärter No 1. :)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch Baschi und YB wird Titelanwärter No 1. :)
"Chumm bringen, chumm bringen!"
MIR SINNS!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Scho wieder veryounboyst: Schnappt dä CC dr Petkovic YB vor dr Nase wäg...

Jänu, blybt jo no dr Andi Egli... :p
und was isch mit em sforza :D dä weiss scho mol wie me alles schön redet
Kämpfe Basel

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Hmmm oder wie wärs mit rehagles?! der wird das gesunkene schiff herta ganz bestimmt verlassen. dann könnte er ja mit yb europameister werden? oder wie war jetzt das nochmal?! :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben:und was isch mit em sforza :D dä weiss scho mol wie me alles schön redet
Das wissen aber alle oben Genannten auch. Die sind sozusagen la crème de la crème der Schönrednerei... fehlen nur noch grad CG und Kaenzig.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Dr Blöd bringst voll uffe Punggd... hahahahaha

17:31

Wenn das mal kein schlechtes Omen für den FC Luzern ist. Die Innerschweizer müssen sich heute in der Kabine der Berner Young Boys umziehen – und die «Erfolge» von YB in Endspielen sind ja hinlänglich bekannt :D :D :D

Als ausgelostes Heimteam die Gästegarderobe genommen und alles richtig gemacht. :D YB ist ein Verlierer-Team. Man kann ja als grosser FCB nicht vorsichtig genug sein... heute Cuptitel bei den berner Hinterwäldnern gefeiert. Das tut einfach gut...Hoch lebe der phänomenale FCB! :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

ich hoff insbrünschtig ufe egli! bitte bitte egli...das wär e saison zum schreie :)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fätze hat geschrieben:Als ausgelostes Heimteam die Gästegarderobe genommen und alles richtig gemacht. :D YB ist ein Verlierer-Team. Man kann ja als grosser FCB nicht vorsichtig genug sein... heute Cuptitel bei den berner Hinterwäldnern gefeiert. Das tut einfach gut...Hoch lebe der phänomenale FCB! :D
Wer nimmt den schon freiwillig dieselbe Garderobe in der Wölfli und seine "Kollegen" schon öfters waren ?
Wäre mir viel zu unappetitlich ....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

könig 1893 hat geschrieben:ich hoff insbrünschtig ufe egli! Bitte bitte egli...das wär e saison zum schreie :)
:d

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

@ Grambi

wölflii's grösster erfolg: gewinn OBI cup

yann sommer hat gestern kurz mal als 24- jähriger - nebst der meisterschaft - noch den CH CUP geholt. er ist somit "Double Gewinner 2012!"

aber du hast recht: "dr wölfli isch e geile siech!!!" :D

Gesperrt