Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chrisixx hat geschrieben:Die hatten genau die gleichen Probleme mit dem Ticketverkauf, ist nix neues, selber schuld bei diesen Wucherpreisen!

Ich suche jetzt die einzelnen Zitate nicht hervor, aber es bis jetzt sehr stark gegenteilig getönt...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Delgado hat geschrieben:Ich suche jetzt die einzelnen Zitate nicht hervor, aber es bis jetzt sehr stark gegenteilig getönt...
Ja die Luzerner geben es natürlich nicht zu... aber war ja irgendwie klar das es so raus kommt :D

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

SponoLoccos hat geschrieben:wie goht das lied scho wider..es kommt die zeit?...in dem die... wieder brennt :o
Da "Es kommt die Zeit, in der die Brücke wieder brennt" ab Saison 1993/1994 jeweils entsprechend inbrünstig aus der MK zu vernehmen war, waren damals ja nicht wenige Luzerner ernsthaft der Ansicht, Anhänger des FC Basel hätten die Brücke abgefackelt. Entsprechend hitzig waren damals die Auswärtsspiele in der Allmend... gipfelte dann im legendären Aufeinandertreffen auswärts am 8. April 1995.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

dr göpp het eigeni gsetz.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Cello hat geschrieben:dr göpp het eigeni gsetz.
uswärts (heimsieg) 3-1
Ich bi kai Schournalist!

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

Ist zwar vom letzten Culfinal gegen Luzern, aber trotzdem interessant.

http://www.us-luzern.ch/usl/upload/stel ... zbock4.pdf

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Exil-Basler hat geschrieben:Ist zwar vom letzten Culfinal gegen Luzern, aber trotzdem interessant.

http://www.us-luzern.ch/usl/upload/stel ... zbock4.pdf
zzz klausch min itrag :p
Kämpfe Basel

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Exil-Basler hat geschrieben: (...) vom letzten Culfinal gegen Luzern (...)
also däwääg für en ARSCH (frz.: Cul) han y dä Final jetz au nit gfunde! :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Delgado hat geschrieben:Es gibt noch Cupfinal-Tickets
Für den Cupfinal am Mittwoch gegen den FC Basel hat es noch Tickets. Wie der FC Luzern am Montag mitteilte können die Tickets im LZ-Corner am Pilatusplatz bis am Mittwochmittag oder im FCL-Fanshop in der Swissporarena bis am Dienstagabend gekauft werden.
pd/zim

Aha, Luzern hätti s Stadion 3x allei fülle chöne. Aufgeflogen. :D
Hani au grad gläse. Zwei Clubs, wo sunsch als Zueschauermagnet gälte, setze ihri Tickets nur mit Müeh ab. Im 2002 het dr Vorverkauf e paar Stunde duret. Was seit uns das? :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

a) Scheiss SFV
b) Bern ist ne "gruuusige" Stadt
c) Tickets sind zu teuer
d) Verkauf wie im 20. Jahrhundert
e) Scheiss Wetter
f) Langi Saison gsi
g) Ins Muul
h) Final an nem Mittwoch
i) Scheiss SFV
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:a) Scheiss SFV
c) Tickets sind zu teuer
d) Verkauf wie im 19. Jahrhundert
e) Scheiss Wetter
f) Langi Saison gsi
g) Ins Muul
h) Final an nem Mittwoch
i) Scheiss SFV
Hesch guet gschloofe? :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:hesch guet gschloofe? :d
:)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

red label
Benutzer

Beitrag von red label »

Bazillus hat geschrieben:... die Neue Luzerner Zeitung verteilt heute eine 28-seitige Cupfinal-Beilage ...

:eek:

http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t98,177789

me chönt meine es goht um ihri unabhängigkeit nach 500 johr unterdrückig ...
es ist tragisch, seit wochen git es in der innerschweiz nur ein thema: cupfinal cupfinal cupfinal. zeitung, radio, tv überall :mad: und das beste, die glauben ernsthaft sie hätten eine chance :D :D :p
Haben Sie ein Problem mit Alkohol?

Nein aber ohne!! :eek:

ROT BLAU 1893

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

wenigstens freuen sich dort alle darauf und heulen nicht dauernd rum.....

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

red label hat geschrieben:es ist tragisch, seit wochen git es in der innerschweiz nur ein thema: cupfinal cupfinal cupfinal. zeitung, radio, tv überall :mad: und das beste, die glauben ernsthaft sie hätten eine chance :D :D :p
Dr Glaube isch epis wo sich armi, benochdailigdi und unbildeti Persone dra feschd halte... also jedem das seine.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Hani au grad gläse. Zwei Clubs, wo sunsch als Zueschauermagnet gälte, setze ihri Tickets nur mit Müeh ab. Im 2002 het dr Vorverkauf e paar Stunde duret. Was seit uns das? :rolleyes:
2002 ischs in Basel gseh und wohl au billiger.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

red label hat geschrieben:es ist tragisch, seit wochen git es in der innerschweiz nur ein thema: cupfinal cupfinal cupfinal. zeitung, radio, tv überall :mad: und das beste, die glauben ernsthaft sie hätten eine chance :D :D :p
In Bern glauben sie auch Anfangs jeder neuen Saison entgegen allen vernünftigen Ueberlegungen an den Titel ...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Hani au grad gläse. Zwei Clubs, wo sunsch als Zueschauermagnet gälte, setze ihri Tickets nur mit Müeh ab. Im 2002 het dr Vorverkauf e paar Stunde duret. Was seit uns das? :rolleyes:
Das seit mir zumindescht, dases definitiv nit nur an dr "Erfolgssättigung" liggt, sondern eifach dodra, das dr Cup meh und meh zunre unwichtige, türe Vraastaltig wird wo dr SFV sehr stargg mitschuldig isch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

l-tOWn
Neuer Benutzer

Beitrag von l-tOWn »

Garfield hat geschrieben:Bei diesem Final wird, so finde ich auf jeden Fall, aufgezeigt, wie professionell in Basel gearbeitet wird.
Mir ist das Auftreten der Basler viel "sympatischer". Er werden keine grossen Töne gespuckt. Man konzentiert sich auf das wesentliche. Klar wird verlautet, dass man diesen Titel unbedingt gewinnen will etc. Jedoch werden grosse Töne erst nach dem Spiel gespuckt. - Wenn überhaubt.
Ich verstehe die Euphorie und den Optimissmus bei den Luzerner. Ich verstehe auch wen sie einen (für mich zwar lächerlichen) Cupsong singen. Jedoch würde ich diesen erst nach dem allfälligen Cupsieg veröffentlichen. Genau gleich würde ich auch noch keine Tshirts verkaufen, auf welchen steht: "Mir macheds wohr - Blau wiis regiert!" Zusätzlich kommt noch der Schaal, auf welchem die Jahre der zwei gewonnen Titel in Gold, und 2012 in silber steht.
Man kann das ganze als purer Optimismus interpretieren, für mich ist es jedoch völliger Übermut (oder einfach nur Geldmacherei..) Wenn der Titel nach Basel geht, hat man sich damit ein Eigentor gemacht.
Auf gehts Basel, zeigt den Luzern die Grenzen auf!
Genau => http://www.facebook.com/?ref=logo#!/pho ... =1&theater

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Hier die Reaktion von FCL-Spieler Michel "Ich hab die Haare schön" Renggli auf die Ansage von Shaq (musste ich second hand übernehmen, lebe ohne Fatzebock):

Ich bin "The one & only Shaq-Attack" wirklich dankbar für seine einfältigen und immer sehr motivierenden Aussagen.

Zumindest in einem Belangen ist er selbst durch diese Aussage alles andere als überlegen: Bodenhaftigkeit & Bescheidenheit.
Aber genau dies schätzen wir an ihm - er bietet dem Gegner immer wieder unaufgefordert Motivation.

... Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und ich kann Euch versprechen: Wir setzen alles daran, dass dieser Fall bereits morgen stattfindet...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein super Fussballfest - geniesst es und feiert: ZUSAMMEN SIND WIR STARK!

Ab jetzt gilt meine Konzentration mir selbst und dem Spiel des Jahres...

HOPP LUZERN!!!

Abgesehen vom Ausrutscher mit "in einem Belangen" eigentlich eine ziemlich gute Replik, wie ich finde. Hätte von uns kommen können...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

BloodMagic hat geschrieben:a) Scheiss SFV
c) Tickets sind zu teuer
d) Verkauf wie im 20. Jahrhundert
e) Scheiss Wetter
f) Langi Saison gsi
g) Ins Muul
h) Final an nem Mittwoch
i) Scheiss SFV
a) korräkt
b) korräkt
c) mit 50 Stutz kani läbe
d) Blödsinn
e) scheissegal!!
f) Stimmt, aber als FCB Fan ka e Saison nit lang gnueg si!
g) no comment
h) scheissegal, Donnschtig isch frei!
i) korräkt

I FREU MI BRUTAL UF MORN!!! MIR WÄRDE DIE BUURE AN D'WAND SINGE

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

hez friener nit mol e nachtzug vo dr S3 gä in dr nacht vor uffahrt?
Kämpfe Basel

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

BS-Supporter hat geschrieben:a) korräkt
b) korräkt
c) mit 50 Stutz kani läbe
d) Blödsinn
e) scheissegal!!
f) Stimmt, aber als FCB Fan ka e Saison nit lang gnueg si!
g) no comment
h) scheissegal, Donnschtig isch frei!
i) korräkt

I FREU MI BRUTAL UF MORN!!! MIR WÄRDE DIE BUURE AN D'WAND SINGE
Das es sprützt...
MIR SINNS!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BS-Supporter hat geschrieben:I FREU MI BRUTAL UF MORN!!! MIR WÄRDE DIE BUURE AN D'WAND SINGE
Und hoffentlich auch spielen ....

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... ebelr.html

cool isch dr letzti satz, dass es für Luzern fascht unmöglich wird dr cup z gwünne :D
Kämpfe Basel

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

do muess meh schoh en rechte träumer si, wenn me meint dr FCL wird als gwünner hervorgoh..Ich hoff aber ume richtig packig, wo alli nomol chöne anno dazumals wie gege GCZ 8:1 glaubi..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

König 1893 hat geschrieben:do muess meh schoh en rechte träumer si, wenn me meint dr FCL wird als gwünner hervorgoh..Ich hoff aber ume richtig packig, wo alli nomol chöne anno dazumals wie gege GCZ 8:1 glaubi..
Der Cup hat seine eigenen Gesetze... Ausserdem bin ich überzeugt, dass Luzern von der 1. Minute parat sein wird (ganz im Gegensatz zum FCB) und unsere gesättigten Millionarios vom innerschweizer Siegeswillen und Kampfbereitschaft bös überrascht werden...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Edberg hat geschrieben:Der Cup hat seine eigenen Gesetze... Ausserdem bin ich überzeugt, dass Luzern von der 1. Minute parat sein wird (ganz im Gegensatz zum FCB) und unsere gesättigten Millionarios vom innerschweizer Siegeswillen und Kampfbereitschaft bös überrascht werden...
Dein erstes Post seit knapp einem halben Jahr... willkommen zurück :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Bi glycher Meinig wie dr Edberg: D' Luzärner wärde parat sy wie Rennrösser vor em Start.
Allerdings bi ich au dr Überzügig, dass dr Vogel unser Team fürs "Pokal-Finale" absolut richtig wird könne ystelle.
Zuedäm hett's doch etliche Abgänger (Huggel, Shaq, Xhaka) wo au nonemol alles gäh wärde und sich ihre Abschied vo "Rot-Blau" mit eme wytere Kübel verschönere wänn.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Edberg hat geschrieben:Der Cup hat seine eigenen Gesetze... Ausserdem bin ich überzeugt, dass Luzern von der 1. Minute parat sein wird (ganz im Gegensatz zum FCB) und unsere gesättigten Millionarios vom innerschweizer Siegeswillen und Kampfbereitschaft bös überrascht werden...
War ja klar :rolleyes:

Wahrscheinlich werden unsere gesättigten Millionaros genau so versagen, wie sie es in diesem Jahr bereits in der Meisterschaft und der CL getan haben. Luzern dagegen wird wieder von Anfang an mit der gewohnten Eleganz einen erfrischenden Offensivefussball auf den Rasen zaubern.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten