Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ivan hat geschrieben:Mottoshirt isch ächt top! Finds abr bitz schwach, dass me erst am 5i uff Bärn fahrt! Ich wird dr ganz Nommitag bsoffe in Bärn ummelungere und mini Farbe vrträtte! Wär doch vill geiler wenn d Bärner Altstadt dr ganz nommitag vo tuusige vo Basler belagert wird! Und i will nüt ghöre vo "s git lütt wo schaffe"! Das isch e Cupfinal und für das nimmt me sich gfälligscht am Nommitag frei :D Erscht rächt wenn me am näggschte Tag sowiso nid muess frei näh!

Man verweise auf die letzte Seite des aktuellen Schreihalses ;)

BTW gits lüt, wo scho gnueg Frei gnoh händ für e FCB, z.B. für Lausanne usswärts unter dr Wuche, oder Sion uswärts unter dr Wuche.

Das isch wichtiger, als für es Spiel wo am halb 9i zobe afoht frei z nee.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Es wärde sicher gnueg scho am Nomitag in Bern si....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Massi
Neuer Benutzer

Beitrag von Massi »

Sharky hat geschrieben:Es wärde sicher gnueg scho am Nomitag in Bern si....
Ich denke es auch. Doch macht mir die Ankunft der Luzerner Extrazüge um 15 Uhr etwas Sorgen. Das wird die Stadt wohl kurzfristig umfärben... :(
"Ich empfand Mitleid mit den Zürchern, deshalb schoss ich so schwach!" :D

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Delgado hat geschrieben:Man verweise auf die letzte Seite des aktuellen Schreihalses ;)
hanni nid gläse. was stoht dört?
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

ivan hat geschrieben:hanni nid gläse. was stoht dört?
lüt wo lieber bsoffe sin und denn während em spiel kai energie meh hän für e support. Het leider scho öppis
Kämpfe Basel

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Besoffen ist ein relativer Begriff. Glaube das grüne Zeugs, das in der Kurve sehr weit verbreitet ist, macht auch eher müde, als energisch. ;)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ivan hat geschrieben:Mottoshirt isch ächt top! Finds abr bitz schwach, dass me erst am 5i uff Bärn fahrt! Ich wird dr ganz Nommitag bsoffe in Bärn ummelungere und mini Farbe vrträtte! Wär doch vill geiler wenn d Bärner Altstadt dr ganz nommitag vo tuusige vo Basler belagert wird! Und i will nüt ghöre vo "s git lütt wo schaffe"! Das isch e Cupfinal und für das nimmt me sich gfälligscht am Nommitag frei :D Erscht rächt wenn me am näggschte Tag sowiso nid muess frei näh!
s git lüt wo schaffe!
Signatur zu vermieten.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Delgado hat geschrieben:Man verweise auf die letzte Seite des aktuellen Schreihalses ;)
Amen!

Lieber am Match und später auf dem Barfi alles geben. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Massi hat geschrieben:Ich denke es auch. Doch macht mir die Ankunft der Luzerner Extrazüge um 15 Uhr etwas Sorgen. Das wird die Stadt wohl kurzfristig umfärben... :(
Ja, einen direkten Vergleich wird es ausserhalb des Stadions jedenfalls kaum geben. Die Luzerner wollen so um halb sechs vom Bärenplatz gen Wankdorf ziehen.

Nun ja, die Handvoll Versprengter, die (wie ich) die Zeit haben (oder nehmen können), werden die Basler Farben auf dem Bären-/Waisenhausplatz trotz Unterzahl würdig vertreten. Klasse statt Masse.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Gone to Mac hat geschrieben:lüt wo lieber bsoffe sin und denn während em spiel kai energie meh hän für e support. Het leider scho öppis
ich verweise auf:
Zuffi hat geschrieben:Besoffen ist ein relativer Begriff. Glaube das grüne Zeugs, das in der Kurve sehr weit verbreitet ist, macht auch eher müde, als energisch. ;)
Seit wann macht Bier müde? Ich geh ab wie ein Zäpfli, sage ich dir! :D Aber das Grünzeug, da schläft man ein!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

ivan hat geschrieben:ich verweise auf:

Seit wann macht Bier müde? Ich geh ab wie ein Zäpfli, sage ich dir! :D Aber das Grünzeug, da schläft man ein!
e paar bier sin immer guet: tuet au d stimmbänder öle :) aber zviel isch au nit guet. die menge machts. das grienzügs bruch i aber au nüme
Kämpfe Basel

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Jetzt im Radio Luzern - FCB Live in der Markthalle
Platz für 3000 Leute, Eintritt ist frei

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

Kha mir au öbber dr schreyhals per pn schicke? Merci villmoll

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Es wärde sicher gnueg scho am Nomitag in Bern si....
Nachdem hier seitenlang über die völlige Unmöglichkeit und absolute Zumutung an einem Mittwoch vor einem Feiertag ein Spiel um 20:30 anzusetzen diskutiert wurde :confused:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

stacheldraht hat geschrieben:PS; alli in rot blau.

Wo sin d kleidernörgeler jetzt?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Dome hat geschrieben:s git lüt wo schaffe!
Bild

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sharky hat geschrieben:Vorher grad im Radio cho...

Dr Vogel het vom Zindel e Rüffel becho well dr Vogel immer vome Pokalfinal gredet het. Dr Zindel het gseit, dass heisst do Cöpfinal und nit Pokalfinal. Denn dr Vogel: Ich wirds nie verstoh worum Cöpfinal, wenn scho denn Cupfinal, also Capfinal usgroche... :D

Aber dSchwiizer und Englisch isch halt au sone Sach....98% sage jo au zume Pub Pöb, Ketchup Ketchöp, und ganz schlimm Stiiek zum Steak...
Ych ka relativ guet änglisch, ych sag aber "Köpfinal" wils irgendwie sich so
etabliert het. Aber Ketchup und Steak isch klare Fall...

Übrigens het Radio Basilisk in däm Faade mitgläse und baar Resultattipp
zitiert. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wär het scho s super coole "Hopp Basel" Fanshirt? E Muss!

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

manneeeeno knapp 2 tag... den lauft die sause..freu mi wie e schoffseggel drüber.. hurra hurra die basler die sind da!
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

andreas hat geschrieben:Wär het scho s super coole "Hopp Basel" Fanshirt? E Muss!

Bild
also das grusige shirt rechts chunt mr nit in kaste..!
Ich bi kai Schournalist!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Taktisches Mental-Geplänkel aus dem Hause Katzenstrecker

Meine Herren,

Interessierte Personenkreise mögen sich die folgenden taktischen Gedankenspiele zu Gemüte führen, welche mich aus blau-weissen Reihen erreichten:

http://fclfanblog.com/2012/05/14/cupfinal-vorbericht-eine-taktische-anleitung-zum-sieg/

Besonderes Augenmerk gerne auf den letzten Abschnitt, wo eine massive akustische und optische Übermacht auf Seiten der Innerschweizer Teenagerhorden prognostiziert wird.

Die Replik erfolgt am Mittwoch zu Bern.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

König Fussball hat geschrieben:Meine Herren,

Interessierte Personenkreise mögen sich die folgenden taktischen Gedankenspiele zu Gemüte führen, welche mich aus blau-weissen Reihen erreichten:

http://fclfanblog.com/2012/05/14/cupfinal-vorbericht-eine-taktische-anleitung-zum-sieg/

Besonderes Augenmerk gerne auf den letzten Abschnitt, wo eine massive akustische und optische Übermacht auf Seiten der Innerschweizer Teenagerhorden prognostiziert wird.

do hoff ich jo fascht uf e penalty in dr 93' für uns.. wo dr drago suuber verwandlet :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

König Fussball hat geschrieben:

HO-HO-HOPP LOZÄRN!!!
ich kann das nicht mehr hören..das tönt so schwul.

Ja, die wird definitiv folgen :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Kann man für einige User eigentlich nicht eine Höchstanzahl Posts pro Tag einführen? Ist ja wie im Kindergarten hier.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Bau- und Verkehrsdepartement, Bau- und Gastgewerbeinspektorat

Medienmitteilung vom 14.05.2012 (16:44)

FCB: Bei allfälligem Cupsieg und für die Meisterfeier gilt „Freinacht“

Am kommenden Mittwoch, 16. Mai 2012, hat das fussballbegeisterte Basel hoffentlich Grund zu feiern – mit Sicherheit aber am darauffolgenden Mittwoch, 23. Mai 2012: Dann wird die Meisterfeier auf dem Barfüsserplatz steigen.

Ein allfälliger Cupsieg und der Meistertitel des FC Basel sollen richtig gefeiert werden dürfen: Für den Fall, dass der FCB diesen Mittwoch, 16. Mai 2012, Cupsieger wird, sowie für die Meisterfeier am darauffolgenden Mittwoch, 23. Mai 2012, hat der Vorsteher des Bau- und Verkehrsdepartements, Regierungsrat Hans-Peter Wessels, die Polizeistunde aufgehoben.

(ca. 587 Zeichen)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Hochmut der Luzerner solch etwas zu verfassen,
Hochmut der Basler, irgendwelche CupSieger Fan Trickots drucken zu lassen..

wie auch immer.. we'll see.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Dass diese taktische Ausrichtung gegen den FCB funktioniert, konnte in dieser Saison schon mehrmals beobachtet werden. Ballkünstler wie Shaqiri können sich nicht entfalten und die Basler laufen regelmässig in der blau-weisse Defensive auf.
http://www.youtube.com/watch?v=QGgCcahYvw8

König Fussball
Erfahrener Benutzer

FCL-Kätzli goes Affehuus

Zusätzlich lässt der FC Luzern seine Spieler offenbar als Vorbereitung für den Cupfinal im Zoo schwadronieren und wirre Vergleiche mit Vertretern aus dem Reich der Fauna ziehen. Einmal mehr ein marketingtechnischer Exploit aus dem Hause Katzenstrecker:

http://www.youtube.com/watch?v=p59Ow7R4efw

(Winter find ich eigentlich ganz ok, aber mit dem Auftritt tut er sich halt weiss Gott auch keinen Gefallen) :D

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Bei diesem Final wird, so finde ich auf jeden Fall, aufgezeigt, wie professionell in Basel gearbeitet wird.
Mir ist das Auftreten der Basler viel "sympatischer". Er werden keine grossen Töne gespuckt. Man konzentiert sich auf das wesentliche. Klar wird verlautet, dass man diesen Titel unbedingt gewinnen will etc. Jedoch werden grosse Töne erst nach dem Spiel gespuckt. - Wenn überhaubt.
Ich verstehe die Euphorie und den Optimissmus bei den Luzerner. Ich verstehe auch wen sie einen (für mich zwar lächerlichen) Cupsong singen. Jedoch würde ich diesen erst nach dem allfälligen Cupsieg veröffentlichen. Genau gleich würde ich auch noch keine Tshirts verkaufen, auf welchen steht: "Mir macheds wohr - Blau wiis regiert!" Zusätzlich kommt noch der Schaal, auf welchem die Jahre der zwei gewonnen Titel in Gold, und 2012 in silber steht.
Man kann das ganze als purer Optimismus interpretieren, für mich ist es jedoch völliger Übermut (oder einfach nur Geldmacherei..) Wenn der Titel nach Basel geht, hat man sich damit ein Eigentor gemacht.
Auf gehts Basel, zeigt den Luzern die Grenzen auf!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mal nebenbei sind die Chancen für Basel halt auch deutlich besser ... es tut mir leid, aber der FCB hat seit dem August 2011 nicht mehr verloren und ich gebe Luzern vielleicht 20% Aussenseiterchancen. Sie sind nun mal der krasse Aussenseiter nach dieser Saison des FCBs und grosse Töne spucken ist einfach nur dumm. Von mir aus können sie bei einem allfälligen gewonnen Cupfinal, Songs, T-Shirts und was weiss ich verkaufen. Aber jetzt schon so tun als ob der Final gewonnen wäre und dies gegen einen Inferioren FCB das ist doch einfach nur noch lächerlich. Dass dann Witzbold Stierli auch noch den FC Luzern mit dem FC Bayern vergleich welche Cup und Saison vergammelt haben ist dann noch die Krönung. Ein bisschen Zurückhaltung würde den Innerschweizern sehr gut zustehn und von mir aus können sie dann gerne 3 Tag feiern wenn sie den Final gewinnen, weil sie was ganz grosses geschafft haben. Denn diesen FC Basel im Finale nach dieser Saison zu schlagen, das wäre eine verdammt grosse Leistung ... (an die ich nicht glaube)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten