Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Verhandlungen mit Fabian Schär seien ins Stocken geraten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:ich hoffe, dass man bald die verpflichtung von sauro bekannt gibt, kovac verkauft und ajeti in der nächsten saison eine chance gibt.
Kovac noch ein Jahr behalten, denn er ist ein pflegeleichter Back up, der in den letzten Spielen gar nicht einmal so schlecht gespielt hat. Wir brauchen 4 IV's. Dragovic (?) Ajeti, Sauro (?) Kovac. Schär soll, falls er wirklich zum FCB kommen sollte, vorerst beim FCSG parkiert werden.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

nobilissa hat geschrieben:Die Verhandlungen mit Fabian Schär seien ins Stocken geraten.
Quelle?

Bild.de berichtet von übrigens von der Einigung bezüglich Xhaka. 8,5 Mio € sollen es sein. Mal schauen, Bild ist ja eine ziemlich gut informierte Quelle, wobei ich 8,5 Mio eher tief halte (wobei es ja immernoch mehr als 10 Mio CHF wären).
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/grani ... .bild.html
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

@Beckenpower: Wär schad wenn de die Yybersicht nid aggdualisiere wurdsch. Ich glaub es isch wieder e weneli epis gange. Sunschd verlier ich wieder dr yyberbligg! ;)

Vyyle Dangg!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:@Beckenpower: Wär schad wenn de die Yybersicht nid aggdualisiere wurdsch. Ich glaub es isch wieder e weneli epis gange. Sunschd verlier ich wieder dr yyberbligg! ;)

Vyyle Dangg!
Isch scho in Arbet, i ha aber zetscht no chli d'Artikel im Forum läse welle :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Geiz ist geil Liga? Ich vermute es werden insgesamt knapp über 25 Millionen Schweizer Franken Transfererlös an den FC Basel 1893 fliessen (mit Nachzahlungen) für 2 Talente aus dem eigenen Nachwuchs.
Keine schlechte Summe! :D Es ist zu hoffen das sich beide Spieler in der Bundesliga durchzusetzen vermögen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg dabei!

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 82771.html
Nach BLICK-Informationen sind sich die Klubs über eine Ablöse einig geworden. FCB-Präsident Bernhard Heusler bestätigt, dass die Gespräche mit Gladbach «sehr gut und zielführend» seien. Es geht nur noch um letzte Details.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

So hier mal wieder ein Update. Habe noch mit helleren Farben die sehr wahrscheinlichen Transfers markiert, hoffe das macht das ganze noch etwas übersichtlicher (und nicht im Gegenteil ;) ). Ausserdem habe ich die Ablösesummen alle auf CHF vereinheitlicht.

Abgänge:
Torhüter
Marcel Herzog: St. Gallen? (ablösefrei) [Status: unbestätigtes Gerücht, aber sehr wahrscheinlich]
Yann Sommer: keine konkreten Gerüchte [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers]

Verteidigung
Aleksandar Dragovic: Dortmund? Arsenal? Inter? [Status: Bis jetzt nur unbestätigte Gerüchte. Kann sich nach eigenen Aussagen Verbleib gut vorstellen. Vogel rechnet mit ihm als Abwehrchef.]
David Angel Abraham: Mönchengladbach? Inter? AS Roma? Catania? Getafe? (ablösefrei) [Status: Nach übereinstimmenden Aussagen von Heussler und Vogel wird er definitiv nicht bleiben. Über das wohin gibt es bis jetzt nur vage Gerüchte.]
Genséric Kusunga?: [Status: Unklar ob er bleiben wird, momentan aber keine aktuellen Gerüchte. Allenfalls Ausleihe.]
Radoslav Kovac?: [Status: Unklar ob er bleiben wird, momentan aber keine aktuellen Gerüchte]

Mittelfeld
Benjamin Huggel: Karriereende [Status: definitiv]
Fabian Frei: keine konkreten Gerüchte [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers]
Granit Xhaka: Mönchengladbach? Hamburg? Dortmund? (~ 10 Mio CHF?)[Status: Bestätigte Einigung mit Gladbach, bis jetzt keine finanzielle Einigung mit FCB, Wechsel nicht unwahrscheinlich.]
Scott Chipperfield: Australien? [Status: Nichtverlängerung des Vertrags bis jetzt nicht offiziell kommuniziert, aber Abgang von Vogel in Interview bestätigt.]
Simon Grether (U21): Juve? [Status: Unbestätigte Gerüchte]
Valentin Stocker: Köln? Hoffenheim? [Status: Unbestätigte Gerüchte. Aufgrund von Aussagen des Spielers und der erst relativ kürzlichen Genesung eher unwahrscheinlicher Abgang]
Xerdan Shaqiri: Bayern München (~14,5 Mio CHF) [Status: definitiv]

Sturm
Kwang Ryong Pak: Thun? [Status: Angebot von Thun bestätigt. Annahme durch FCB noch offen, weil Kadergestaltung auf Ersatzstürmerposition noch offen]

Zuzüge:
Torhüter
(Cedric Saladin (CH): Nachwuchs [Status: Dürfte bei dem vermuteten Abgang von Marcel Herzog neue Nr. 3 werden.])

Verteidigung
Fabian Schär (CH): FC Wil [mit Ausleihe an St. Gallen?] (???) [Status: Wiederholtes Gerücht, Widersprüchliche Medienhinweise, einerseits kurz bevorstehnder Abschluss, als auch stockende Verhandlungen, noch keine Bestätigung von Spieler oder Vereinen.]
Gaston Sauro (Arg): Boca Juniors (2 Mio CHF?) [Status: Gespräche bestätigt, Transfer sehr wahrscheinlich, offizielle Bestätigung fehlt noch.]
Michael Dingsdag (Hol): FC Sion (ablösefrei?) [Status: Wiederkehrende Gerüchte, Andeutungen in Aussagen von Spieler und FCB, aber keine konkreten Hinweise.]
Steve Gohouri (Elfb): Wigan Athletic [Status: Altes, unbestätigtes Gerücht, wohl ohne Wahrheitsgehalt]

Mittelfeld
David Degen (CH): Young Boys (teuer) [Status: In den Medien immer wieder ins Spiel gebracht, bis jetzt aber keine konkreten Hinweise von Vereinen oder Spieler selbst]
Marcelo Diaz (Chil): Universidad de Chile (3-4,5 Mio CHF?) [Status: Wird in Chile als vollzogen gemeldet, Bestätigung von FCB steht noch aus, sehr wahrscheinlich.]
Marco Aratore (CH): Aarau [Status: Ausgeliehen, bis jetzt keine Informationen über seine Zukunft]
Mohamed Salah (Ägy): Arab Contactors S. C (~2,5-3 Mio CHF) [Status: definitiv]
Simon Grether (CH): Nachwuchs [Status: Soll angeblich nachgezogen werden. Bis jetzt unbestätigt.]

Sturm
Adrian Winter (CH): Luzern [Unbestätigte Gerüchte.]
Mladen Petric (Kro/CH): Hamburger SV (ablösefrei) [Status: Unbestätigte Gerüchte und Medienvermutungen. Bis jetzt keine konkreten Gerüchte bezüglich seiner Zukunft ab Sommer.]
Nick Proschwitz (Deu): SC Paderborn 07 [Status: Unbestätigtes Gerücht]
Roman Buess (CH): Nachwuchs [Status: Soll angeblich nachgezogen werden. Bis jetzt unbestätigt.]
Valmir Nafiu (Maz): FK Shkëndija (???) [Status: Scheint definitiv. Offen ob für 1. Mannschaft.]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Beckenpower hat geschrieben:Quelle?
Printausgabe des Sankt-Galler Tagblattes.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Printausgabe des Sankt-Galler Tagblattes.
Danke! :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Weiss aber nicht mehr, von welchem Tag. Ende letzter Woche.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Weiss aber nicht mehr, von welchem Tag. Ende letzter Woche.
Hab's gleich noch oben eingearbeitet.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Adrian Winter, der Shooting Star des FC Luzern in dieser Saison, ist bei anderen Super League-Vereinen weiterhin heiss begehrt. Laut ''Blick'' haben sowohl der FC Basel wie auch der FC Zürich ein Auge auf den 25-jährigen Flügelspieler geworfen. Noch hat Winter in der Innerschweiz einen Vertrag bis 2015.
den schätze ich etwa so ein wie ein Andrist. Er ist klar ein Konterstürmer.
Würde vermutlich nicht ins FCB Spielsystem passen. Der passt ideal zur Fussball Phylosophie von Yakin, hinten dicht und vorne schauen wir einmal...
Dafür braucht es Windhunde wie Winter oder eben ein Andrist.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Nobby Stiles hat geschrieben:den schätze ich etwa so ein wie ein Andrist. Er ist klar ein Konterstürmer.
Würde vermutlich nicht ins FCB Spielsystem passen. Der passt ideal zur Fussball Phylosophie von Yakin, hinten dicht und vorne schauen wir einmal...
verstehe sowieso nicht wieso man einen mid-zwanziger zum aufsteiger der saison hochjubelt, nur weil er in 30 spielen 5 törchen zustande bringt.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Nobby Stiles hat geschrieben:den schätze ich etwa so ein wie ein Andrist. Er ist klar ein Konterstürmer.
Auf keinen Fall Winter verpflichten :eek: Der hat die Technik von Huggel, kann einfach rennen! Ich würde eher einen Transfer von Zuber zu uns als sinvoll erachten. Dieser Mann hat grosses Potential
NO AL CALCIO MODERNO!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:verstehe sowieso nicht wieso man einen mid-zwanziger zum aufsteiger der saison hochjubelt, nur weil er in 30 spielen 5 törchen zustande bringt.
Tore sind nicht das Einzige Kriterium für eine Flügelspieler. Winter hat eine starke Saison gespielt, das kann man kaum bezweifeln. Das heisst nicht, dass der FcB ihn holen sollte.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:verstehe sowieso nicht wieso man einen mid-zwanziger zum aufsteiger der saison hochjubelt, nur weil er in 30 spielen 5 törchen zustande bringt.
Dr Stocker, Shaq und Xhaka sind z.B. au Offensivspiiler wo relativ wenig Goal mache. Aber die seggle, risse Löcher uff, sorge fyr Wirbel, legge dr Ball zem yyschiebe bereit vor. Nur dangg sottige Spiiler schiesse dr Frei und Pipi so vyll Goal.

Bi de Bayern Fans isch ybrigens au e diskussion um dr Shaq entstande well sy gmeint hän är schiesst vyll zwenig Goal fyr e Offensivspiiler... so usssaage kömme aber nur vo Persone wo Statistike läse oder uff YT e Best Off Video aaluege...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Brausebad hat geschrieben:Dr Stocker, Shaq und Xhaka sind z.B. au Offensivspiiler wo relativ wenig Goal mache. Aber die seggle, risse Löcher uff, sorge fyr Wirbel, legge dr Ball zem yyschiebe bereit vor. Nur dangg sottige Spiiler schiesse dr Frei und Pipi so vyll Goal.

Bi de Bayern Fans isch ybrigens au e diskussion um dr Shaq entstande well sy gmeint hän är schiesst vyll zwenig Goal fyr e Offensivspiiler... so usssaage kömme aber nur vo Persone wo Statistike läse oder uff YT e Best Off Video aaluege...
das argument mit den toren war nur mittel zum zweck. lass es mich so formulieren: für einen 25-jährigen offensivspieler(der übrigens auch ab und an als mittelstürmer aufläuft) hat winter in diesem jahr höchstens den schritt vom unteren ins obere mittelmass vollzogen.

er ist im endeffekt nicht besser als ein c. schneuwly, vitkieviez oder regazzoni (bei yb).

stocker ist ausserdem im schnitt (gefühlt) an einem von 2 toren beteiligt wenn er spielt und erst noch drei jahre jünger als winter

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Wir brauchen den Winter nicht, wir haben schon Sommer. :p
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Auf keinen Fall Winter verpflichten :eek: Der hat die Technik von Huggel, kann einfach rennen! Ich würde eher einen Transfer von Zuber zu uns als sinvoll erachten. Dieser Mann hat grosses Potential
ja, warum nicht Zuber

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

The Moose hat geschrieben:Wir brauchen den Winter nicht, wir haben schon Sommer. :p
Will jetzt ändlich Summer.... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, warum nicht Zuber
ja, der hat gegen uns stak gespielt! Gutes Auge, gute Paesse, trifft auch das Tor...
FCB :):):)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ausserdem braucht ihr winter ja nicht, da ihr uns ja gnädigerweise david degen abkauft... ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stocker
andrist
salah
frei

dazu zoua der aussen spielen kann.

ich denke das sollte reichen für die flügel...

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Patzer hat geschrieben:stocker
andrist
salah
frei

dazu zoua der aussen spielen kann.

ich denke das sollte reichen für die flügel...
Das stimmt numme wenn dr salach annöchernd guet isch wie dr XS.
De andere 2 trau ICH nid wahnsinnig viil zue, leider.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pfoschte hat geschrieben:Das stimmt numme wenn dr salach annöchernd guet isch wie dr XS.
De andere 2 trau ICH nid wahnsinnig viil zue, leider.
aber einen david degen halte ich nicht (mehr) für besser als ein andrist oder frei... winter sowieso nicht...

für beide gilt, die werden nicht mehr besser...

wenn jemand weiterhelfen kann dann am ehsten zuber... ich hätte ja sio geholt, der jetzt in wolfsburg auf der bank versauert...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:ausserdem braucht ihr winter ja nicht, da ihr uns ja gnädigerweise david degen abkauft... ;)
Unter Petrovic hat mir D. Degen gut gefallen, unter Gross aber nicht mehr. Es war nicht anders beim FCB. Gross wollte ihn nicht mehr.
Zwischen den beiden stimmte die Chemie nie.

Ich weiss zwar nicht warum der FCB ihn holen soll. Brauchen tun wir ihn nicht. Vielleicht um die spielerische Substanz von YB zu schwächen. Wohl kaum.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht warum der FCB ihn holen soll.
Als Leistungskatalysator für seine bessere Hälfte.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

ich könnte mir noch vorstellen, dass das mit david degen eine philosophie frage ist. der fcb hat ja mal verlauten lassen, dass die mannschaft nach einem gewissen konzept zusammengestellt wird. 1/3 der mannschaft sollten daher gestandene rückkehrer bzw. spieler aus der region sein. vielleicht geht es ja darum in dieser hinsicht mit david degen den abgang von benny zu kompensieren. ob das in diesem fall sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt ;)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

bluebanana hat geschrieben:ich könnte mir noch vorstellen, dass das mit david degen eine philosophie frage ist. der fcb hat ja mal verlauten lassen, dass die mannschaft nach einem gewissen konzept zusammengestellt wird. 1/3 der mannschaft sollten daher gestandene rückkehrer bzw. spieler aus der region sein. vielleicht geht es ja darum in dieser hinsicht mit david degen den abgang von benny zu kompensieren. ob das in diesem fall sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt ;)
Nein, die Philosophie ist ein Dritter gestandene "Stars". Oft sind das auch Rückkehrer aus der Region, muss aber nicht... Chipperfield oder Costanzo gehörten Bsp. auch dazu

Antworten