Die spinnen doch...,sergipe hat geschrieben:http://www.football.ch
----------------------
Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893
-
- Benutzer
Bäreplatz oder Waisehuusplatz? Aber sin glaub eh grad näbenand...König Fussball hat geschrieben:Und für alle diejenigen, die sich bereits im Laufe des Nachmittags in Bern einfinden: Man sieht sich comme toujours auf dem Bärenplatz zum Bier!
Lutschern ist schon ab 15 Uhr auf Platz (da muss offenbar keiner arbeiten) und man kann den Vögeln ja nicht einfach so das Heimrecht überlassen. War bis anhin ja jeweils fest in Basler Hand...
Wart immer no uff e PM, das mir ein dr ganzi Teggscht vom Lozärner Lied schiggt...Dr Brugg het brennt so wunderschön...
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Jä, das nimmt sich nüt, dr vorder Teil heisst Waisehuusplatz, dr hinter Bäreplatz.Haimwehbebbi hat geschrieben:Bäreplatz oder Waisehuusplatz? Aber sin glaub eh grad näbenand...
Wart immer no uff e PM, das mir ein dr ganzi Teggscht vom Lozärner Lied schiggt...Dr Brugg het brennt so wunderschön...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
die aussage von zindel ( wenn so getätigt ) fand ich sehr unglücklich, übersättigung??? OK mein geldbeutel ist "übersättigt" von all den Aussgaben im April 5x 50.00 für auswärtsspiele (Ticket und bahnfahrt)
da gibt es wohl etliche welche noch kein geregeltes Einkommen haben, bei denen herscht noch mehr ebbe
blöd finde ich, dass der FCB die nicht verkauften Tickets anscheinend dem verband trotzdem bezahlen muss ( Baz von heute )
da gibt es wohl etliche welche noch kein geregeltes Einkommen haben, bei denen herscht noch mehr ebbe
blöd finde ich, dass der FCB die nicht verkauften Tickets anscheinend dem verband trotzdem bezahlen muss ( Baz von heute )
Warum sollen die spinnen? Gemäss Josef Zindel (Kurzinterview in der heutigen BaZ) hat der FCB 3000 Tickets in den Sektoren A und C an Ticketcorner weitergegeben und diese sind jetzt offen für den freien Verkauf. Behalten hat der FCB noch 1000 Tickets für hinter dem Tor und diese kriegt er offenbar auch nicht los... .Chrisixx hat geschrieben:Die spinnen doch...,
Bei einem Kontingent von 12'700 Tickets folgere ich also, dass der FCB gerade mal 8'700 Tickets absetzen konnte.

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Noch ein kleiner Hinweis für diejenigen, welche aus finanziellen Gründen auf den Cupfinal verzichten: Unter folgendem Link heisst es, dass noch 1000 Tickets im Sektor B erhältlich sind, darunter auch solche "mit Sichteinschränkung", die nur 30 CHF kosten. Da der FCB-Sektor kaum voll werden dürfte, könnt Ihr Euch ja die billigeren Tickets kaufen und dann trotzdem freie Sicht geniessen.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27927/16/7
wird ja sowieso freie sitzwahl herrschen.. oder nicht?Platypus hat geschrieben:Noch ein kleiner Hinweis für diejenigen, welche aus finanziellen Gründen auf den Cupfinal verzichten: Unter folgendem Link heisst es, dass noch 1000 Tickets im Sektor B erhältlich sind, darunter auch solche "mit Sichteinschränkung", die nur 30 CHF kosten. Da der FCB-Sektor kaum voll werden dürfte, könnt Ihr Euch ja die billigeren Tickets kaufen und dann trotzdem freie Sicht geniessen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
die PreisePlatypus hat geschrieben:Warum sollen die spinnen? Gemäss Josef Zindel (Kurzinterview in der heutigen BaZ) hat der FCB 3000 Tickets in den Sektoren A und C an Ticketcorner weitergegeben und diese sind jetzt offen für den freien Verkauf. Behalten hat der FCB noch 1000 Tickets für hinter dem Tor und diese kriegt er offenbar auch nicht los... .
Bei einem Kontingent von 12'700 Tickets folgere ich also, dass der FCB gerade mal 8'700 Tickets absetzen konnte.![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Richtig!Platypus hat geschrieben:Grund hin, Ausrede her, es ist eine Tatsache, dass eine solche Ticketverkaufsflaute für einen Cupfinal mit FCB-Beteiligung noch vor ein paar Jahren völlig undenkbar gewesen wäre. Da hätte der FCB sein Kontingent auch noch absetzen können, wenn der Match unter der Woche mittags um 12 Uhr angesetzt worden wäre.
Ohne jetzt schwarz malen zu wollen, aber langfristig betrachtet halte ich die Sättigung der Fans, ihre steigenden Ansprüche und die nachlassende bedingungslose Begeisterung für den Verein für die grösste Bedrohung der FCB-Zukunft. Egal wie gut der FCB momentan aufgestellt ist, wenn das Interesse, die Begeisterung, die Zuschauerzahlen und die entsprechenden Einnahmen zurückgehen, dann wird sich dies langfristig auch auf die Entwicklung der Finanzen und der Mannschaft negativ auswirken.
Und genau diejenigen welche den FCB jetzt nicht unterstützen maulen dann rum wenns mal nicht mehr so rund läuft. Ist doch so!!
Genau, du seisch es! Schlussendlich isch es nüd anderes wie e Willens-froog, nid meh und nid weniger!!!Späcki hat geschrieben:Herrlig do inne, ein Usred blöder als die ander!!
(...und das schribt eine, wo sit Joore nüm usswärts fahrt usser an dä Göpfinal!)
Und ebbe: "Wenn man will findet man immer einen "Grund".
Vor 2 Jahren waren wir in München 10'000. Unter der Woche und am nächsten Tag mussten viele arbeiten."
P.S ich für mi Teil freu mi mega uff e Mi. ...und wenn i ellei ahnefahre muess

Alles für BS
-
- Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Kleiner Einwurf zur Auflockerung der mit erstaunlicher Hartnäckigkeit regelmässig wiederkehrenden "ich hab ein Billet für da und dort, darf ich auch woanders stehen"-Diskussion:
Der BVB hatte offenbar keine Probleme, für ihren "Cupfinal" respektive das Pokalfinale von morgen ihr Billetkontingent loszukriegen: Erwartet werden 50'000 Fans aus dem Pott (wovon nur 30'000 effektiv Billets haben). Aber gut, sind ja auch nur 600 Kilometer Anfahrtsweg...
Der BVB hatte offenbar keine Probleme, für ihren "Cupfinal" respektive das Pokalfinale von morgen ihr Billetkontingent loszukriegen: Erwartet werden 50'000 Fans aus dem Pott (wovon nur 30'000 effektiv Billets haben). Aber gut, sind ja auch nur 600 Kilometer Anfahrtsweg...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
irichte chönts so zimlig jede! 50.- sin e stolze priis für dä event!
i ha eifach kei bock zum uf bärn z go, luegen lieber gmietlich dähäime, drzue grilliere, bierli trinke und denn no ev. in d stadt!
wär dr cupfinal z basel, s wär usverkauft und das ticketproblem würd nid bestoh!
obi jetzt e schlächte/guete/modefän oder wäis was ich bi, cha jede sälber entscheide :-)
i ha eifach kei bock zum uf bärn z go, luegen lieber gmietlich dähäime, drzue grilliere, bierli trinke und denn no ev. in d stadt!
wär dr cupfinal z basel, s wär usverkauft und das ticketproblem würd nid bestoh!
obi jetzt e schlächte/guete/modefän oder wäis was ich bi, cha jede sälber entscheide :-)
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
ich find eifach dr Cupfinal ghört uf bern! und zwar drum:canon hat geschrieben:irichte chönts so zimlig jede! 50.- sin e stolze priis für dä event!
Einersits isch eifach Tradition, dass er in dr Hauptstadt isch. Denn wenn nit dr FCB im Final stoht wär s joggeli eh z gross. Und zuedäm ischs doch e spezielle event und denn ka me dä doch au so läbe
Kämpfe Basel
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
PS; alli in rot blau.
Wo sin d kleidernörgeler jetzt?
Wo sin d kleidernörgeler jetzt?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
OnlineSean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich hoff dismol biz modischer als letschtmolstacheldraht hat geschrieben:PS; alli in rot blau.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
- bombaclock
- Erfahrener Benutzer
http://www.muttenzerkurve.ch
"s Cupfinal-Shirt füre Mittwuch griegsch hüt zobe ab 18:00 im Saal12 und morn vorem Match bim Stadion. Me git was me wott."
"s Cupfinal-Shirt füre Mittwuch griegsch hüt zobe ab 18:00 im Saal12 und morn vorem Match bim Stadion. Me git was me wott."
Würde mir jemand den gefallen machen und 2 so Shirts holen?bombaclock hat geschrieben:http://www.muttenzerkurve.ch
Habe heut Abend und morgen keine Zeit es mir selber zu holen..
alles weitere per PN
PS: sry für OT
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
OnlineSean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Der FCB greift zum letzten Strohhalm noch ein paar Billets zu verlaufen und sagt das Public Viewing ab.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Hat eher damit zu tun, dass die FCB Fans deutlich signalisiert haben, dassmanu3l hat geschrieben:Der FCB greift zum letzten Strohhalm noch ein paar Billets zu verlaufen und sagt das Public Viewing ab.
sie weniger Interesse als erwartet haben... Was bringts, ein Public Viewing
für ein paar hundert Nasen zu machen?
Es ist meiner Meinung eher umgekehrt; der FCB hätte das Public Viewing
nicht im Voraus ankündigen dürfen!
Die Tickets im B gehen wohl schon noch weg. Schliesslich ist am Samstag
noch das GC Heimspiel, wo man ein paar Personen noch überzeugen kann,
sich Tickets zu kaufen. Faul wie der Durchschnitts-Fan halt ist, kann er
da gleich nach dem Match die Tickets holen...