Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

NaSrI hat geschrieben:wie gseit mir bruche integrationsfigure wie däge brieder etc. genau das macht dr fcb us und dorum het er au sone riesige erfolg.

wo dr david vo uns gange isch het er sackstark gspielt und ich muess dr eins sage bi yb kame doch au nid guet spiele, zuedäm het är jo grösseri problem mim gross ka, was au nid förderlich isch.
Im Zusammenhang mit dem kolportierten Transfergerücht sowie in Anlehnung an ein bekanntes Urgestein dieses Forums sage ich nur:

"DAVID DEGEN, GEH WEG!!" ;) :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fätze hat geschrieben:Im Zusammenhang mit dem kolportierten Transfergerücht sowie in Anlehnung an ein bekanntes Urgestein dieses Forums sage ich nur:

"DAVID DEGEN, GEH WEG!!" ;) :D
weeeeeeeeeeeeeit weg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

NaSrI hat geschrieben:wie gseit mir bruche integrationsfigure wie däge brieder
Wir müssen vielleicht mal den Begriff Integrationsfigur klären.
Eine gängige Definition lautet: "ist jemand, der die Fähigkeit hat, unterschiedliche politische Richtungen, gesellschaftliche Gruppierungen oä zu integrieren, zu einem übergeordneten Ganzen zusammenzuschliessen."
Passt jetzt eventuell nicht haargenau auf die Gebrüder Degen.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

nobilissa hat geschrieben:Wir müssen vielleicht mal den Begriff Integrationsfigur klären.
Eine gängige Definition lautet: "ist jemand, der die Fähigkeit hat, unterschiedliche politische Richtungen, gesellschaftliche Gruppierungen oä zu integrieren, zu einem übergeordneten Ganzen zusammenzuschliessen."
Mir händ e Käpten wo sini Sach, find ich jetzt, sehr guet macht au amigs dur Mithilf vom Alex (dr Marco het kei Französisch gha in dr Schuel :D )
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

nobilissa hat geschrieben:Wir müssen vielleicht mal den Begriff Integrationsfigur klären.
Richtig. Und auch nicht auf Ivan.
O TEMPORA, O MORES

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Realist hat geschrieben:Mi erste Gedanke isch gsi aha Wyblich - Dege - Sympathie - wegem usgseh :rolleyes:
lol..e klassiker. sit dr franco wägg isch, isch's halt wohrschiins schtaubtrogge bliibe uf de räng und jetzt sehne sich die wiibliche fans nach'eme neue luftbefiechter

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Rony hat geschrieben:lol..e klassiker. sit dr franco wägg isch, isch's halt wohrschiins schtaubtrogge bliibe uf de räng und jetzt sehne sich die wiibliche fans nach'eme neue luftbefiechter
Dasch au esone Sach gsi mit de Wiber und däm Franco :D Aber es sind jo Zwilling und eine devo hämer also problem wo ??
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Deportivo Quito hett no e guete Goali :D Unbedingt hole :D :D :D
Der von Bolivio gestern gegen Santos muss auch ein super Torhüter sein :p

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Vielzahl von möglichen Interessenten

Laut einem Twitter-Eintrag von Sky Sport News HD liegen Mladen Petric zwei Angebote aus China vor. Der Stürmer war zuletzt auch mit einem Italien-Wechsel (Neapel) beziehungsweise einer Rückkehr in die Heimat (FC Basel) in Verbindung gebracht worden.

Sieben Saisontore

Petric kam in dieser Saison in 26 Spielen auf sieben Tore und wird die Hamburger nach vier Jahren ablösefrei verlassen. Bei seiner Ankunft im Sommer 2008 bezahlte der HSV geschätzte 7,3 Millionen Euro an Borussia Dortmund.

Letzter Vertrag?

Ein Jahr zuvor war Petric für weniger als die Hälfte dieser Ablösesumme aus Basel gekommen. Da sich seine aktive Karriere dem Ende zuneigt, möchte der Kroate noch einen letzten gut dotierten Vertrag unterzeichnen.

http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... nach-china

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Patzer hat geschrieben:und uf dütsch? :confused: verstoh nur basilea :D
isch au s'wichtigschte am ganze interview

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Hajdin hat geschrieben:Vielzahl von möglichen Interessenten

Laut einem Twitter-Eintrag von Sky Sport News HD liegen Mladen Petric zwei Angebote aus China vor. Der Stürmer war zuletzt auch mit einem Italien-Wechsel (Neapel) beziehungsweise einer Rückkehr in die Heimat (FC Basel) in Verbindung gebracht worden.

Sieben Saisontore

Petric kam in dieser Saison in 26 Spielen auf sieben Tore und wird die Hamburger nach vier Jahren ablösefrei verlassen. Bei seiner Ankunft im Sommer 2008 bezahlte der HSV geschätzte 7,3 Millionen Euro an Borussia Dortmund.

Letzter Vertrag?

Ein Jahr zuvor war Petric für weniger als die Hälfte dieser Ablösesumme aus Basel gekommen. Da sich seine aktive Karriere dem Ende zuneigt, möchte der Kroate noch einen letzten gut dotierten Vertrag unterzeichnen.

http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... nach-china
also ich muss ehrlich sagen, ich bezweifle das mladen nach china geht! ich kenne ihn so vom sehen her, und habe bei kroatischen auswärtsspielen häufiger mit ihm gesprochen...im 2010 in riga sagte er mir von sich aus, dass er so in 2-4 jahren gerne zurück zum fcb gehen würde, falls sie ihn den wollen....jedoch wolle er nicht etwas exotisches ausprobieren....schon nur wegen seiner familie...so was ich bei seinen aussagen hinauinterpretieren konnte war, dass er jetzt in die schweiz, innerhalb der BuLi oder in die usa geht...doch ich bezweifle wirklich sehr, dass er nach china wechselt...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

crogoran hat geschrieben:also ich muss ehrlich sagen, ich bezweifle das mladen nach china geht! ich kenne ihn so vom sehen her, und habe bei kroatischen auswärtsspielen häufiger mit ihm gesprochen...im 2010 in riga sagte er mir von sich aus, dass er so in 2-4 jahren gerne zurück zum fcb gehen würde, falls sie ihn den wollen....jedoch wolle er nicht etwas exotisches ausprobieren....schon nur wegen seiner familie...so was ich bei seinen aussagen hinauinterpretieren konnte war, dass er jetzt in die schweiz, innerhalb der BuLi oder in die usa geht...doch ich bezweifle wirklich sehr, dass er nach china wechselt...
naja...Petric ist bekannt dafür seine Meinung zu ändern :D

und wenn die Pfeiffe Pranjic...11 Mio Euro für 2 Jahre China erhält...dann könnte ein Petric mindestens 15 Mio Euro kassieren.

Soviel hat Mladen in seiner ganzen Karriere noch nicht verdient :D

keine Ahnung wo es ihn hinzieht...aber im Basler Trikot wird er wohl nicht auflaufen

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cocolores hat geschrieben:Marcelo Diaz "El jugador del partida" aussert sich zur Unterschrift mit Basel

http://www.foxsportsla.com/futbol/Marcelo-Diaz-El-mejor-jugador-es-el-equipo-ante-la-adversidad-sacamos-lo-mejor-de-nosotros-20120511-0001.html

und hier die Zusammenfassung vom historischen 6:0 Sieg mit dem Weitschusstor von Marcelo Diaz.

http://www.foxsportsla.com/futbol/Historico-La-U-de-Chile-remonto-la-serie-y-goleo-al-Deportivo-Quito-para-sacar-el-boleto-20120510-0024.html
Danke für die Links.

Dieser Marcelo Diaz macht einen sympathischen und klugen Eindruck. Der darf kommen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Kann Heiko spanisch? :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

juhuu, dann bekommen wir ja wahrscheinlich ( er sagt im interview glaube ich ja nur, das er wahrscheinlich beim fcb unterschreiben wird ) wieder einen klugen sympathieträger ala costanzo oder davor big george. wenns der reihe nach geht, müsste der dann auch mal den einen oder anderen aussetzer haben..lol

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

LossGivenDefault hat geschrieben:Gemäss Blick steht der FCB kurz vor der Verpflichtung von Fabian Schär vom FC Wil. Allerdings soll er noch beim FC St. Gallen parkiert werden.
Und hier noch der Link: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 79984.html
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Mundharmonika hat geschrieben:Danke für die Links.

Dieser Marcelo Diaz macht einen sympathischen und klugen Eindruck. Der darf kommen!
J.C. Van damme :D
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Agent Orange hat geschrieben:Kann Heiko spanisch? :)
Nein, aber Marco Walker schon! ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

NaSrI hat geschrieben:wie gseit mir bruche integrationsfigure wie däge brieder etc. genau das macht dr fcb us und dorum het er au sone riesige erfolg.

wo dr david vo uns gange isch het er sackstark gspielt und ich muess dr eins sage bi yb kame doch au nid guet spiele, zuedäm het är jo grösseri problem mim gross ka, was au nid förderlich isch.
em wo het dr dege erfolg gha? im usland isch er gschiteret!!! het mit sim arrogante scheiss getue,alles versaut.. er het e gueti zit gha bim fcb, wills in dere mannschaft dört gloffe isch! dä cha nume d händ ufe strecke (ich ha nüt gmacht) und motze.. kei Dege me z basel! zuedem hetter gseit das er nie me für basel will spiele,wells jo vergange heit isch....
Ich bi kai Schournalist!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

nichts neues....aber hab mich persönlich überzeugen lassen:

david abraham hat mir heute bestätigt das er nicht bleibt, weiss aber noch nicht wohin...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

heisser drnoo hat geschrieben:nichts neues....aber hab mich persönlich überzeugen lassen:

david abraham hat mir heute bestätigt das er nicht bleibt, weiss aber noch nicht wohin...
ich hoffe, dass man bald die verpflichtung von sauro bekannt gibt, kovac verkauft und ajeti in der nächsten saison eine chance gibt.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Bezüglich Abraham... es weis eigentlich keiner ob er geht oder nicht! die offiziellen wissen noch nichts von einem weggang abraham..! es gab noch kein Ja ich gehe..nein ich bleibe!
Ich bi kai Schournalist!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

SponoLoccos hat geschrieben:Bezüglich Abraham... es weis eigentlich keiner ob er geht oder nicht! die offiziellen wissen noch nichts von einem weggang abraham..! es gab noch kein Ja ich gehe..nein ich bleibe!
Laut spanischen Medien ist die Unterschrift bei Getafe nur noch Formsache

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SponoLoccos hat geschrieben:Bezüglich Abraham... es weis eigentlich keiner ob er geht oder nicht! die offiziellen wissen noch nichts von einem weggang abraham..! es gab noch kein Ja ich gehe..nein ich bleibe!
Doch, wurde schon mehrfach kommuniziert (Interviews, Zeitungen), einfach noch nicht auf der FCB-Homepage.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Doch, wurde schon mehrfach kommuniziert (Interviews, Zeitungen), einfach noch nicht auf der FCB-Homepage.
ach ja? sorry wen dem so ist.. aber ich dachte er möchte nur die liga verlassen wen er die möglichkeit hat in der CL zu spielen,wegen der Argentinischen Nationalmannschaft.?
Ich bi kai Schournalist!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:ich hoffe, dass man bald die verpflichtung von sauro bekannt gibt, kovac verkauft und ajeti in der nächsten saison eine chance gibt.
Ich finde Kovac hat sich enorm gesteigert. Anfangs wurde er etwas gar schnell als Transferflop verschrien. Abraham geht, evtl. Drago auch dann brauchen wir Kovac einfach. Lieber Kusunga abgeben und Ajeti aufbauen.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ICH habe ihn gestern nach dem Spiel gefragt. Und Abraham persönlich hat mir gesagt das er geht! Er wisse aber noch nicht wohin....
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

singhabird hat geschrieben:Ich finde Kovac hat sich enorm gesteigert. Anfangs wurde er etwas gar schnell als Transferflop verschrien. Abraham geht, evtl. Drago auch dann brauchen wir Kovac einfach. Lieber Kusunga abgeben und Ajeti aufbauen.
Jawohl, das hat er. Einfach noch das Salär den Anzahl Einsätzen und der Leistung anpassen, dann könnte das noch für die Saison 2012/13 funzen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Xhaka's Trikot?

Beitrag von fixi »

[attach]15538[/attach]
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich denke, Kovac wird eine weitere Saison bleiben, weil er noch einen gut dotierten Vertrag hat und kaum ein anderer Klub bereit sein wird, ihn zu diesen Konditionen zu übernehmen. Ausserdem möchte er noch nicht in seine Heimat Tschechien zurück, wie er kürzlich in einem Interview mit der BaZ gesagt hat.

Ich gehe davon aus, dass der FCB Kovac weiterhin als Backup sieht. Wenn man einen unerfahrenen Spieler wie Sauro mittelfristig zum Leistungsträger entwickeln möchte, dann muss er regelmässig zum Einsatz kommen. Da jedoch von ihm kaum von Anfang an konstante Leistungen erwartet werden können, dürfte es Kovac' Rolle sein, bei Bedarf (Formtief, Verletzungen, Sperren) in der IV einzuspringen.

Ich tippe auf folgende IV-Besetzung in der Saison 2012/13: Dragovic (hoffentlich), Sauro, Kovac (Backup), Ajeti (Backup / 1. Liga Promotion).
Eine Saison später stösst womöglich Fabian Schär vom FC Wil dazu (nach Ausleihe an St. Gallen) und ersetzt Kovac. Idealerweise hat sich Sauro bis dahin ausreichend integriert und durchgesetzt. Wahrscheinlich muss spätestens dann auch noch ein Nachfolger für Dragovic gesucht werden, sofern nicht Schär und/oder Ajeti schon reif für einen Stammplatz sind. Die Innenverteidigung bleibt also eine Baustelle.

Antworten