Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

SponoLoccos hat geschrieben:wen fahre eigentlich die extrazüg? und fahre alli uf bern ihne? wie findet de fanwalk statt? wird uf alli extrazüg gwartet? danke für d infos,wen öper me weiss.
http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10258/27935/31/7/7
Das zum Extrazug.
Der Rest ist bis jetzt nicht kommuniziert so weit ich weiss.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

fixi hat geschrieben:die extrazüg fahre alli zwische 4i und 6i (blätterisch e paar site zrugg do het öbbr dr link postet). me wird glaub uf dr letzt extrazug warte bis den dr marsch isch. dr marsch isch glaub ich diräkt vom bhf zum stadion.
ich habe so eben gehört das nur die ersten zwei züge an den BHF Bern fahren.. die anderen 2 diräkt ins wankdorf
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Garfield hat geschrieben:http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10258/27935/31/7/7
Das zum Extrazug.
Der Rest ist bis jetzt nicht kommuniziert so weit ich weiss.
danke viel mol !
Ich bi kai Schournalist!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SponoLoccos hat geschrieben:ich habe so eben gehört das nur die ersten zwei züge an den BHF Bern fahren.. die anderen 2 diräkt ins wankdorf
jo nützt, wo findet denn dr marsch statt? :confused:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

fixi hat geschrieben:jo nützt, wo findet denn dr marsch statt? :confused:
Vom Barfi bis zum Bahnhof...

Die Ganzi Route isch scho über d Medie in däm Thread dinne...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

ah ok has checkt.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Vom Barfi bis zum Bahnhof...

Die Ganzi Route isch scho über d Medie in däm Thread dinne...
was den für e route? wieso vom barfi an bhf? bi dr akunft ischs jo klar vom bhf an barfi..! aber bi dr akunft in bern?
Ich bi kai Schournalist!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

SponoLoccos hat geschrieben:was den für e route? wieso vom barfi an bhf? bi dr akunft ischs jo klar vom bhf an barfi..! aber bi dr akunft in bern?
Me nimmt dängg dr ÖV zum Wankdorf. :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

SponoLoccos hat geschrieben:was den für e route? wieso vom barfi an bhf? bi dr akunft ischs jo klar vom bhf an barfi..! aber bi dr akunft in bern?
Frag fixi, der hats kapiert ;)

Ironie kennsch?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Delgado hat geschrieben:Frag fixi, der hats kapiert ;)

Ironie kennsch?
Diese Ironie war so eindeutig, da muss man einfach draufkommen :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Werde bi dem Marsch au Lieder gsunge?

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Zuffi hat geschrieben:Werde bi dem Marsch au Lieder gsunge?
Nei! Truurmarsch für dr Untergang vo de Zürcher Clubs, Gsäng sin nid aabrocht. Wenn allerdings bim anschliessende Apero Stimmigsvolli musikalischi Biiträg sölle zur Ufmunterig diene, so bitte e ungfähre zytlige Ablauf und allfälligs benötigts Material (Generell kei Pyro, Wunderkerze sin mit vorhandenem Fachuswiis erlaubt) bis am kommende Sunntig 15:00 per mail an

BS.und.LU.für.Zirü@football.ch

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das isch e mol ä stimmig. so muss sie auch gegen luzern sein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=2i3yMdUoomE
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fixi hat geschrieben:jo nützt, wo findet denn dr marsch statt? :confused:
wie wäre es mit lesen, ist gestern durch alle Zeitungen :rolleyes:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

tanner hat geschrieben:wie wäre es mit lesen, ist gestern durch alle Zeitungen :rolleyes:
und wennd uf em extrazug bisch, wirsch kum dr einzig si wo lauft :rolleyes:
Kämpfe Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gone to Mac hat geschrieben:und wennd uf em extrazug bisch, wirsch kum dr einzig si wo lauft :rolleyes:
was willst du mir damit erklären???

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein mir bisher unbekannter Aspekt des Ticketverkaufes:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

nobilissa hat geschrieben:Ein mir bisher unbekannter Aspekt des Ticketverkaufes:
Jä has gester au no es paarmol im Radio ghört. Diesmol hend sie sich bös überschätzt mitem Ticketkontingent........ Aber ebe Mittwuch, Prise, Bern..!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

nobilissa hat geschrieben:Ein mir bisher unbekannter Aspekt des Ticketverkaufes:
Das wär zwar anderst als das sies mier am Telefon gseid hend bim FCB...
Realist hat geschrieben:Jä has gester au no es paarmol im Radio ghört. Diesmol hend sie sich bös überschätzt mitem Ticketkontingent........ Aber ebe Mittwuch, Prise, Bern..!!!
+verwöhnti Fans
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

dasto hat geschrieben:Das wär zwar anderst als das sies mier am Telefon gseid hend bim FCB...

+verwöhnti Fans
Imene gwüsse Sinn ja, aber wie scho erwähnt Mittwuch, die meiste schaffe, den muesch uf Bärn fahre (klar es isch e Cupfinal do chunt für mi s verwöhnte am meiste zum Zug) und s dritte sind die 50.- für Ticket.
Aber ebe de goht wege däm nid dr ander wege däm, jedem das seine.....
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

dasto hat geschrieben:Das wär zwar anderst als das sies mier am Telefon gseid hend bim FCB...

+verwöhnti Fans
Wird man jene Fans, die wohl wieder den FCB auspfeifen würden, wenn es zur Verlängerung kommt, wirklich vermissen?

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Fulehung hat geschrieben:Wird man jene Fans, die wohl wieder den FCB auspfeifen würden, wenn es zur Verlängerung kommt, wirklich vermissen?
Naja so viele die die eigenen Spieler auspfeifen sind das nicht. Man tut immer so, als wären alle die keine Allesfahrer sind solche, die die Mannschaft auspfeiffen. Pfeiffer gibts ein paar Nasen im Stadion und die waren bestimmt noch nie an einem Auswärtsspiel. Aber es gibt auch Normalo Fans die ab und zu an Auswärtsspiele fahren und denen es nichts ausmacht, wenn die Rahmenbedingungen (Preis, Zeit, Tag) nicht stimmen, das Spiel gemütlich im TV zu schauen. Ich gehöre nicht dazu, sowieso wenns um einen Cupfinal geht, aber man kann ja auch mal über den eigenen Tellerrand schauen.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Und für alle diejenigen, die sich bereits im Laufe des Nachmittags in Bern einfinden: Man sieht sich comme toujours auf dem Bärenplatz zum Bier!

Lutschern ist schon ab 15 Uhr auf Platz (da muss offenbar keiner arbeiten) und man kann den Vögeln ja nicht einfach so das Heimrecht überlassen. War bis anhin ja jeweils fest in Basler Hand...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Fulehung hat geschrieben:Wird man jene Fans, die wohl wieder den FCB auspfeifen würden, wenn es zur Verlängerung kommt, wirklich vermissen?
Im Stadion nicht, aber ich fände es schon eine schweinerei, wenn der FCB auf den Tickets sitzenbleiben würde.

Da man nicht davon ausgehen kann, dass der Verein eine riesen Marge zugesprochen kriegt, muss man von Einkaufspreisen von rund 60-70 Franken für die Tickets mit VP 90.- rechnen. Bei 1000 Tickets die zurück gehen wären dies 60'000 - 70'000 Franken welche der FCB wegen nichts ans Bein streichen kann.

Klar, es macht dem FCB in der aktuellen Lage nicht weh, aber scheisse finde ich das vorgehen vom Verband schon.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Wer hätte gedacht dass sich der grosse FC Basel so schnell wieder Sorgen um Ticketverkäufe machen muss, es geht abwärts... hoffe wir können uns nächste Saison in der Nati A halten.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Realist hat geschrieben:Imene gwüsse Sinn ja, aber wie scho erwähnt Mittwuch, die meiste schaffe, den muesch uf Bärn fahre (klar es isch e Cupfinal do chunt für mi s verwöhnte am meiste zum Zug) und s dritte sind die 50.- für Ticket.
Aber ebe de goht wege däm nid dr ander wege däm, jedem das seine.....
Die einen haben jene Ausrede, die anderen eine Andere.

Mal im Ernst. Das Datum war schon lange bekannt, also hätte man locker freinehmen können, oder schauen, dass man nur bis 16 Uhr arbeiten muss.

Wenn man will findet man immer einen "Grund".
Vor 2 Jahren waren wir in München 10'000. Unter der Woche und am nächsten Tag mussten viele arbeiten.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Basil Stinson hat geschrieben:Die einen haben jene Ausrede, die anderen eine Andere.

Mal im Ernst. Das Datum war schon lange bekannt, also hätte man locker freinehmen können, oder schauen, dass man nur bis 16 Uhr arbeiten muss.

Wenn man will findet man immer einen "Grund".
Vor 2 Jahren waren wir in München 10'000. Unter der Woche und am nächsten Tag mussten viele arbeiten.
Me chas als Usred aluege hesch recht. Das s Datum au scho lang bekannt isch stimmt au. Es git aber dene au no lüt wo anderi Hobbys hend, zum Bispil selber Trainer und am Mittwuch Training. Chasch jetzt au do sage nur e Usred chönt jo s Training verschiebe aber irgendwo müemer dene ufhöre oder ........

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Grund hin, Ausrede her, es ist eine Tatsache, dass eine solche Ticketverkaufsflaute für einen Cupfinal mit FCB-Beteiligung noch vor ein paar Jahren völlig undenkbar gewesen wäre. Da hätte der FCB sein Kontingent auch noch absetzen können, wenn der Match unter der Woche mittags um 12 Uhr angesetzt worden wäre.

Ohne jetzt schwarz malen zu wollen, aber langfristig betrachtet halte ich die Sättigung der Fans, ihre steigenden Ansprüche und die nachlassende bedingungslose Begeisterung für den Verein für die grösste Bedrohung der FCB-Zukunft. Egal wie gut der FCB momentan aufgestellt ist, wenn das Interesse, die Begeisterung, die Zuschauerzahlen und die entsprechenden Einnahmen zurückgehen, dann wird sich dies langfristig auch auf die Entwicklung der Finanzen und der Mannschaft negativ auswirken.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Platypus hat geschrieben:Grund hin, Ausrede her, es ist eine Tatsache, dass eine solche Ticketverkaufsflaute für einen Cupfinal mit FCB-Beteiligung noch vor ein paar Jahren völlig undenkbar gewesen wäre. Da hätte der FCB sein Kontingent auch noch absetzen können, wenn der Match unter der Woche mittags um 12 Uhr angesetzt worden wäre.

Ohne jetzt schwarz malen zu wollen, aber langfristig betrachtet halte ich die Sättigung der Fans, ihre steigenden Ansprüche und die nachlassende bedingungslose Begeisterung für den Verein für die grösste Bedrohung der FCB-Zukunft. Egal wie gut der FCB momentan aufgestellt ist, wenn das Interesse, die Begeisterung, die Zuschauerzahlen und die entsprechenden Einnahmen zurückgehen, dann wird sich dies langfristig auch auf die Entwicklung der Finanzen und der Mannschaft negativ auswirken.
Genau, erinnert mich an die 70er, als der FCB 52 Spiele Zuhause ungeschlagen blieb. Da gab es Leute die sagten, sie gehen nicht mehr an den Match, da der FCB sowieso gewinnt... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Für den Schweizer Cupfinal sind ab sofort rund 3000 Tickets für Plätze auf der Haupt- und Gegentribüne (Sektoren A und C) im freien Verkauf erhältlich.

Die Tickets stammen aus dem ursprünglich dem FC Basel zugeteilten Kontingent und kosten 90 bis 120 Franken pro Karte.
http://www.football.ch
----------------------

Antworten