und wenns dr cup der cupsieger no würd gä, wär er sicher au attraktiver.
dängg d schuld liegt biz bi vielne:
- SFV
- Uefa
- Region Basel, rsp Sättigung vo de Bsucher
ka me so unterschribe aber das mit dem SdS stimmt so nit. dr cup ghört ins stadion vo bern, das isch scho sit joore so (mit de letzte 10 joor als usnahm) aber finds guet dass me wieder ind bundestadt got für das spielDr Schnuuri hat geschrieben:Es gibt eigene Gründe, die (leider) gegen den Besuch des diesjährigen Cupfinals in Bern sprechen:
1. doofer Tag und Anspielzeit (sicher werden einige von uns mit Sack und Pack wegfahren und ein verlängertes Wochenende machen)
2. die überteuerten Preise (ich bin sicher kein Massstab, aber mit 4 Saisonkarten, entsprechenden CL-Packages, separaten Cup-Tickets und Souvenirs, Essen & Trinken am Match selber werde ich dieses Jahr über CHF 3'000.- für unseren FCB ausgegeben haben (und ja, ich habe das gerne gemacht!)
3. Stade de Suisse: das ist und bleibt ein Sch...-Stadion. Am letzten Cupfinal gegen Luzern habe ich mir fast den A... abgefroren in diesem zugigen Loch
4. und schlussendlich hat uns unser FCB in den letzten Jahren sehr "verwöhnt" und der letzte Hunger nach dem Besuch des Cupfinals fehlt etwas (was nicht sein sollte, aber aufgrund obiger anderer Gründe halt doch nicht ganz unverständlich ist)
dann gibt es halt einfach kein Test Länderspiel gegen Deutschland. Interessiert doch keine Sau ein TestspielShamrock hat geschrieben:Und wie soll das funktionieren wenn eine EM stattfindet und die Spieler schon am 26. Mai ein Test-Länderspiel gegen Deustchland in Basel haben?
darum gabs von anfang an einen spielplan mit em und einen ohne emShamrock hat geschrieben:Und wie soll das funktionieren wenn eine EM stattfindet und die Spieler schon am 26. Mai ein Test-Länderspiel gegen Deustchland in Basel haben?
Es sind andere Länder auch nicht an der EM und trotzdem darf dieses Jahr nach dem 19. Mai also dem CL Final kein Ligabetrieb etc. (also andere Final's) mehr stattfinden, das wurde so festgelegt und dies nicht vom SFV sondern von der UEFA.ScoUtd hat geschrieben:darum gabs von anfang an einen spielplan mit em und einen ohne em
da wir nicht an der em sind (und auch kein anderer nla-spieler) könnte man den cupfinal locker am pfingstmontag spielen
können ja vor dem finale ein fanspiel veranstalten, da könnt ihr dann kämpfen und gewinnenScope hat geschrieben:Spannend von Luzerner Sicht anzusehen, wie der Cupfinal für euch etwas ganz normales ist und die Vorfreude gar nicht so gross ist. Dies ist irgendwo verständlich wegen den Titel etc. , jedoch genau deshalb sehen wir eine gute Chance für Luzern. Die Fans kämpfen in Luzern, dass ein Traum in Erfüllung geht. Ich denke dass es keinen Favoriten gibt, aber schlussendlich wird der bessere gewinnen.
aha, und dorum findet die letscht rundi am 23.5. stattShamrock hat geschrieben:Es sind andere Länder auch nicht an der EM und trotzdem darf dieses Jahr nach dem 19. Mai also dem CL Final kein Ligabetrieb etc. (also andere Final's) mehr stattfinden, das wurde so festgelegt und dies nicht vom SFV sondern von der UEFA.
Ok, you've got me, das habe ich übersehen. Aber das scheint das letztmögliche Datum zu sein, da ja am Wochenende darauf gleich das Testspiel stattfindet (und nein ich betone das nicht, weil ich da hin gehe). Dann wird also spätestens am 25. Mai der Zusammenzug der Nati sein.ScoUtd hat geschrieben:aha, und dorum findet die letscht rundi am 23.5. statt![]()
canon hat geschrieben:Innert 2 Mönet 3x gege die glich Mannschaft! wo söll do d atraktivität, s spezielle si? i wäises ehrlig gsäit nid!
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Denn immerhin geht es in diesem Fall nicht "nur" um 3 Punkte, sondern darum, in dieser Saison einen zweiten Titel einfahren zu können und eine weitere Feier auf dem Barfi abzuhalten.Master hat geschrieben:Der Cupfinal hat mittlerweile einen Status wie "irgendein anderes" Meisterschafts-Auswärtsspiel. Bei den Fans in Basel teilweise [...]
Nun ja, ist sicherlich der gelungenere Beitrag als der wirre Song von Radio Basilisk (welcher aber ja primär als Antwort auf das gewöhnungsbedürftige Radio-Pilatus-Machwerk gedacht war).Scope hat geschrieben:Spannend von Luzerner Sicht anzusehen, wie der Cupfinal für euch etwas ganz normales ist und die Vorfreude gar nicht so gross ist. Dies ist irgendwo verständlich wegen den Titel etc. , jedoch genau deshalb sehen wir eine gute Chance für Luzern. Die Fans kämpfen in Luzern, dass ein Traum in Erfüllung geht. Ich denke dass es keinen Favoriten gibt, aber schlussendlich wird der bessere gewinnen.
Der FCL Cup Song wird von luzerner Fanseite übrigens auch als total lächerlich angesehn. Deshalb hat man auch einen eigenen gemacht.
Hier unser Cupsong:Luzerner Cupsong - von den Fans
In diesem Sinne viel Glück![]()
wem ein solcher nati-zusammenzug nach der saison was bringen sollte müsste man mir dann allerdings auch noch erkären... aber wohl nicht in diesem threadShamrock hat geschrieben:Ok, you've got me, das habe ich übersehen. Aber das scheint das letztmögliche Datum zu sein, da ja am Wochenende darauf gleich das Testspiel stattfindet (und nein ich betone das nicht, weil ich da hin gehe). Dann wird also spätestens am 25. Mai der Zusammenzug der Nati sein.
Im Deutschen Team fehlen schon mal alle Bayern Spieler gegen die Schweiz so hat das Jogi Löw verlauten lassen die schont er.ScoUtd hat geschrieben:wem ein solcher nati-zusammenzug nach der saison was bringen sollte müsste man mir dann allerdings auch noch erkären... aber wohl nicht in diesem thread
sinnvollerweise würde man gegen deutschland eh team olympia spielen lassen.
aber deutschland hat sich wohl zusichern lassen dass die schweiz mit der bestmöglichen (:eekformation antritt.
Ich begriff das Argumänt nid ganz mit däm gsättigde Hunger. Fyr mi isch jede Titel (oder Final) in sich e Grund zem zelebriere als wärs dr erschd. Wär d'80er und d'90er vom FCB miterläbt het, dä weiss was es heisst erfolglos z'sy. E Spiil fangd immer bi 0 aa, und das wird au dr Cup-Final. Das heisst dr FCB muess wieder kämpfe und bisse, grad gege Luzärn.Scope hat geschrieben:Spannend von Luzerner Sicht anzusehen, wie der Cupfinal für euch etwas ganz normales ist und die Vorfreude gar nicht so gross ist. Dies ist irgendwo verständlich wegen den Titel etc. , jedoch genau deshalb sehen wir eine gute Chance für Luzern. Die Fans kämpfen in Luzern, dass ein Traum in Erfüllung geht. Ich denke dass es keinen Favoriten gibt, aber schlussendlich wird der bessere gewinnen.
Der FCL Cup Song wird von luzerner Fanseite übrigens auch als total lächerlich angesehn. Deshalb hat man auch einen eigenen gemacht.
Hier unser Cupsong:Luzerner Cupsong - von den Fans
In diesem Sinne viel Glück![]()
Naja, es zeigt halt, dass nach 20 Jahren die Vorfreude in Luzern schon entsprechend gross ist, wenn man alleine den Einzug ins Finale so zelebriert. Ist ja auch nicht per se unsympathisch, find ich.BloodMagic hat geschrieben:Ich verstoh nach wie vor nid, wie me e Song cha mache wenn me gar nüt gwunne hett ... ich mein wenn me gwunne hett es jo no eins, aber eso?!? Ich gseh dr sinn nid ganz ...
pfingste isch doch genau glich es längers wucheendDr Schnuuri hat geschrieben:1. doofer Tag und Anspielzeit (sicher werden einige von uns mit Sack und Pack wegfahren und ein verlängertes Wochenende machen
Und hier liegt beim SdS genau der Hund begraben! Es ist eine schlechte Kopie von unserem Joggeli.Späcki hat geschrieben:... Wankdorf e "Scheissstadion"??? Isch jo exakt gliich wie unsers vorem (unnötige) Usbau ...
dafür ist breiter gestuhlt, es gibt anständiges fressen und das hässliche rotblau fehlt...Dr Schnuuri hat geschrieben:Und hier liegt beim SdS genau der Hund begraben! Es ist eine schlechte Kopie von unserem Joggeli.
Werden bei uns zu Beginn Pyros gezündet, werden die oberen "Waben" geöffnet, damit der Rauch schneller abziehen kann ("e weeneli Durchzuug..."). Danach werden sie wieder geschlossen. Beim SdS fehlen genau diese Waben und deshalb zieht es dort unnötigerweise immer! Wie gesagt: schlechte Kopie (typisch "veryoungboyst" halt...)
Muss ja auch breiter gestuhlt sein, sonst würde das ja nie voll aussehentommasino hat geschrieben:dafür ist breiter gestuhlt, es gibt anständiges fressen und das hässliche rotblau fehlt...![]()