Panther ab!!
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Panther ab!!
Uas geht? Find dr Fred nüm.
Uffjedefall isch e Panther ab!!! In Wald!!
http://www.blick.ch/people-tv/internati ... 76257.html
Ooooohni Scheiss!!
Uffjedefall isch e Panther ab!!! In Wald!!
http://www.blick.ch/people-tv/internati ... 76257.html
Ooooohni Scheiss!!
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
I mein mit normal nit irgendwie abwägig oder das er gege e Richtline verstosst. Er isch für Forumsverhältnis sogar ziemlig informativ gsiRiesespächt hat geschrieben:Was normal?? E Panther isch ab!! Basiert jo nit grad täglich.
Weiss me scho meh? Das isch doch mind. so spannend wie dä Wixxer vo Biel mit dr Flinte im Wald oddr!?

I glaub nitl'antimilan hat geschrieben:weil der panther schwarz (pigmentiert) ist??

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
LeopardRiesespächt hat geschrieben:Weiss me scho meh?
Der Leopard (Panthera pardus) ist eine Art innerhalb der Familie der Katzen, die in Afrika und Asien verbreitet ist. Im Kaukasus kommt sie darüber hinaus auch am äussersten Rande Europas vor. Der Leopard ist nach Tiger, Löwe und Jaguar die viertgrösste Grosskatze.
Masse und Gewicht des Leoparden sind innerhalb des grossen Verbreitungsgebietes sehr unterschiedlich. Generell sind waldbewohnende Leoparden meist kleiner und gedrungener, die der offenen Lebensräume in der Regel schlanker und grösser. Männliche Leoparden wiegen etwa 40–90 kg und haben eine Schulterhöhe von 70–80 cm. Weibchen sind etwa halb so gross und wiegen nur etwa 30–60 kg. Kleine Weibchen messen nur 45 cm an der Schulter. In der Kapregion in Südafrika wiegen Leoparden oft nur 20–30 kg.
Schwarze Panther
In grossen Höhenlagen und im Regenwald findet man gar nicht allzu selten Schwärzlinge, die auch Schwarzer Panther genannt werden. Bei schräg einfallendem Licht kann man jedoch auch bei schwarzen Leoparden die typischen Rosetten erkennen. In einigen Gebieten, etwa auf der Malaiischen Halbinsel sind bis zu 50 Prozent aller Leoparden schwarz.
Verbreitungsgebiet
Der Leopard war in geschichtlicher Zeit über ganz Afrika beiderseits der Sahara sowie über grosse Teile Asiens verbreitet. In Afrika lebt er sowohl in den zentralen Regenwäldern als auch in den Gebirgen, Savannen und Halbwüsten von Marokko bis zum Kap der guten Hoffnung. Lediglich die grossen, wasserlosen Wüsten meidet der Leopard und fehlt daher naturgemäss in der Sahara und den trockensten Regionen der Namib. In Asien bewohnt er die Nadelwälder am Amur ebenso wie die Tropen Indiens und Südostasiens. Hier dringt er im Südwesten bis auf die Arabische Halbinsel, nach Israel und Anatolien vor und im Südosten bis auf die Insel Java. Er fehlt allerdings auf Sumatra und Borneo, sowie in den wasserlosen Kernwüsten Asiens, wie etwa der Rub al-Chali. Fossilfunde zeigen jedoch, dass der Leopard einst auch Sumatra bewohnt hat. Die Nordgrenze des asiatischen Verbreitungsgebietes verläuft heute vom Kaukasus über Nordpersien, Afghanistan und Kaschmir, entlang des Himalaya bis zum Amurfluss in Ostsibirien. In vorgeschichtlicher Zeit gab es Leoparden auch in Mitteleuropa. Hier verschwanden sie aber bereits am Ende der Eiszeit.
Ein verantwortungsbewusster (von der Umwelt nicht ausgeschlossener) Besitzer eines solchen Tieres hätte sich inzwischen gemeldet.
Ergo: der Besitzer ist verantwortungslos und dürfte daher einen Panther gar nicht halten; das Tier ist "sans papiers" (herzliche Grüsse an dieser Stelle an die Zoll- und/oder Veterinärbehörden); es handelt sich gar nicht um einen Panther.
Ergo: der Besitzer ist verantwortungslos und dürfte daher einen Panther gar nicht halten; das Tier ist "sans papiers" (herzliche Grüsse an dieser Stelle an die Zoll- und/oder Veterinärbehörden); es handelt sich gar nicht um einen Panther.
-
- Erfahrener Benutzer
ah deert isch mini Katz ahne cho.. ha scho angscht gha, das ich se nie meh find 

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Anschienend isch er scho in Erschwil richtig Büesserach unterwegs gsi brichtet dr Georg Grolimund 
http://www.blick.ch/news/schweiz/augenzeuge-der-panther-ist-an-mir-vorbeigerannt-id1877931.html

http://www.blick.ch/news/schweiz/augenzeuge-der-panther-ist-an-mir-vorbeigerannt-id1877931.html
-
- Erfahrener Benutzer
Doch, doch, gefällt mir langsam wieder...
Bären im Graubünden,Wölfe im Wallis und jetzt Panther im solothurnischen.
Bären im Graubünden,Wölfe im Wallis und jetzt Panther im solothurnischen.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
fehlen nur noch Haie im Rhein...!!Sharky hat geschrieben:Doch, doch, gefällt mir langsam wieder...
Bären im Graubünden,Wölfe im Wallis und jetzt Panther im solothurnischen.![]()
(elefanten im porzellanladen hat es schon genug...!)
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der Zolli hat schon seit vielen Jahren keinen Panther mehr.Aficionado hat geschrieben:Gibt es schwarze Panther im Zolli?
Wenn ja, könnte man die nicht mieten für ne Fotosession in freier Natur?
Bei hundert Fotos kommt da schon ein nettes Sümmchen zusammen.
Und in der Schweiz läuft auch keiner rum. Schon gar nicht aus Deutschland. Wie soll der auch über den Rhein gekommen sein? Mit der Fähre?
Katzen sind sehr gute Schwimmer. Und wenn schon die Wildschweine beim Kraftwerk Rheinfelden über den Rhein schwimmen können, schafft das eine Katze noch lange. Zudem soll es laut Gerüchten tatsächlich Brücken geben - zumindest habe ich das mal gehört.Bender hat geschrieben:Der Zolli hat schon seit vielen Jahren keinen Panther mehr.
Und in der Schweiz läuft auch keiner rum. Schon gar nicht aus Deutschland. Wie soll der auch über den Rhein gekommen sein? Mit der Fähre?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]