Fans aus Zürich?

Der Rest...
Flyerz1934
Neuer Benutzer

Fans aus Zürich?

Beitrag von Flyerz1934 »

Gibts unter den Forumusern auch ein paar Fans aus Zürich (natürlich vom FCB) die regelmässig an einen Match gehen. Um gemeinsam an die Spiele zu reisen.

Falls ja schreibt doch mal eine PN. :) .

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

S sötti nid...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

ich kenn ein paar knirpse in der agglo Zürich die sind FCB fans...Is(s)t zum kotzen!
Ich kanns verstehen wenn man in der region basel aufgewachsen ist und dann aus einem guten grund wegzieht. aber als zürcher basel fan zu sein geht nicht

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

PBVI hat geschrieben:ich kenn ein paar knirpse in der agglo Zürich die sind FCB fans...Is(s)t zum kotzen!
Ich kanns verstehen wenn man in der region basel aufgewachsen ist und dann aus einem guten grund wegzieht. aber als zürcher basel fan zu sein geht nicht
Wieso nid i kenn au viel wo Bayern Fan sind und in dr Schwyz lebe (und Gebore sind :eek :)
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Realist hat geschrieben:Wieso nid i kenn au viel wo Bayern Fan sind und in dr Schwyz lebe (und Gebore sind :eek :)
Guete vergliich :rolleyes: :o !
D'Rivalität zwüsche Basel und Züri isch jo mindeschtens so gross, wie z'wüsche Basel und Münche...gäll ;)
Alles für BS

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Alle Jahre wieder... :o

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Es gab mal einen Fanclub mit FCB-Fans aus und Region Zürich. Da war ich ursprünglich auch mal dabei, haben uns dann aber aus den Augen verloren nach einer Zeit. Keine Ahnung, was aus diesem geworden ist.

Lebe auch in Zürich (bin aber zum Glück keiner...), gehe jedoch nicht mehr regelmässig an die Spiele. Meinerseits also kein Bedarf.
PBVI hat geschrieben:ich kenn ein paar knirpse in der agglo Zürich die sind FCB fans...Is(s)t zum kotzen!
Hast ja eigentlich recht. Ein FCB-Fan mit Zürischnorre ist sehr schräg... Aber ich kenne welche, die wie so viele andere auch aus welchem Grund auch immer zum FCB gekommen sind und noch heute mit Leib und Seele glühende Fans sind.

Ich selber bin auch kein Basler, trage den FCB aber von Kindsbeinen und NLB-Zeiten an tief im Herzen. Früher mehr als nur regelmässiger Matchbesucher...

Haben wir keine Berechtigung, uns FCB-Fans zu nennen? Ich weiss, support your local team und so... Blabla.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Realist hat geschrieben:Wieso nid i kenn au viel wo Bayern Fan sind und in dr Schwyz lebe (und Gebore sind :eek :)
Jo, aber das sind Zürcher und das isch dorum au wieder e spezielle Fall...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es gibt von überall aus der Schweiz FCB Fans. So fucking what...?!

Flyerz1934
Neuer Benutzer

Beitrag von Flyerz1934 »

Mir wurde das FCB- Fan sein angeboren. Kurz mein Vater ist schon sein Leben lang FCB-Fan. "Wie der Vater so der Sohn" ;)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben:Guete vergliich :rolleyes: :o !
D'Rivalität zwüsche Basel und Züri isch jo mindeschtens so gross, wie z'wüsche Basel und Münche...gäll ;)
Ebe jo drum ......... :p

Jo, aber das sind Zürcher und das isch dorum au wieder e spezielle Fall...
Mir scho klar aber.....

Es gibt von überall aus der Schweiz FCB Fans. So fucking what...?!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Laufi hat geschrieben:Guete vergliich :rolleyes: :o !
Syt dr Saison 11/12 sowiso :p :p :D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

ha gmeint mol gläse z ha, dass dr FCB in jede kanton us dr schwiiz min. 1 saisonkarte verkauft
Kämpfe Basel

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

plopp. hat geschrieben:Es gab mal einen Fanclub mit FCB-Fans aus und Region Zürich. Da war ich ursprünglich auch mal dabei, haben uns dann aber aus den Augen verloren nach einer Zeit. Keine Ahnung, was aus diesem geworden ist.
Der Fanklub ist nicht mehr aktiv..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Das die Eltern dieser Kinder beide (oder nur einer) aus dem Raum Basel sind und diese Gen vererben ist nicht etwa möglich?
Wie schon geschrieben wurde "Wie der Vater so der Sohn" ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Domingo hat geschrieben:Das die Eltern dieser Kinder beide (oder nur einer) aus dem Raum Basel sind und diese Gen vererben ist nicht etwa möglich?
Wie schon geschrieben wurde "Wie der Vater so der Sohn" ;)
mein sohn ist auch zürcher (da ich und meine partnerin nicht verheiratet sind) und wird im kanton zürich aufwachsen. ich würde mich freuen, wenn er fcb fan wird. sollte er aber fcz, gc, winti oder was auch immer fan werden, bin ich auch ok damit. auf jedenfall gibt es durchaus gute gründe, auch als zürcher fcb fan zu sein.

ein bisschen horizonterweiterung schadet manchmal nicht... (nicht auf dich bezogen domingo)

edith: er will jeden abend, dass ich ihm "drämli" vorsinge. von demher sind wir auf gutem weg bezüglich fan herz.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

lieber e basler pappe mit me kind, wo z zirü wohnt und uff d wält ko isch und s fcb-fan-gen wiiter git als e basler pappe mit me in zirü gebohrene sohn mit zirühalligallifansupport...
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Armselige Tropf mit bös ygschränggtem Horizont bisches.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Gone to Mac hat geschrieben:ha gmeint mol gläse z ha, dass dr FCB in jede kanton us dr schwiiz min. 1 saisonkarte verkauft
:o das jo hart für e tessiner, muess 4h a jedes heimspiel fahre

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ich han eigentlig nüt gege Lüüt vo dr Restschwiiz, aber s Problem isch, dass genau die Lüüt meischtens die sind wo uffalle... entweder sinds im C irgendwelche komischi Nörgeler oder an Uswärtsmatch irgendwelchi Idiote wo meine si miend weiss nit wie blöd due.

goeggi79
Neuer Benutzer

Beitrag von goeggi79 »

stolzer FCB - Fan aus dem Kanton nähe der Stadt und führe meinen FCB - Schriftzug als Tottoo fröhlich spazieren. ( trotz verschiedenen Reaktionen )

Egal welcher beschränkte was von "support your local team" quasselt, man kann es nicht ändern. Man kann mit dem Virus auch in anderen Kantonen infisziert sein.

Auf jeden Fall kann, und konnte, ich mich nie mit diesen komischen Vereinen hier, identifiezieren.

Bin aber auch kein Zürcher sondern Ostschweizer... :p

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

goeggi79 hat geschrieben: Bin aber auch kein Zürcher sondern Ostschweizer... :p
no schlimmer. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

goeggi79
Neuer Benutzer

Beitrag von goeggi79 »

stacheldraht hat geschrieben:no schlimmer. :p
nö stolzer TG ;)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

goeggi79 hat geschrieben:stolzer FCB - Fan aus dem Kanton nähe der Stadt und führe meinen FCB - Schriftzug als Tottoo fröhlich spazieren. ( trotz verschiedenen Reaktionen )

Egal welcher beschränkte was von "support your local team" quasselt, man kann es nicht ändern. Man kann mit dem Virus auch in anderen Kantonen infisziert sein.

Auf jeden Fall kann, und konnte, ich mich nie mit diesen komischen Vereinen hier, identifiezieren.

Bin aber auch kein Zürcher sondern Ostschweizer... :p
Schad, dass Du nid offiziell "infiziert" bisch. Di Virus isch identifiziert und schint heilbar z sy... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

goeggi79
Neuer Benutzer

Beitrag von goeggi79 »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Schad, dass Du nid offiziell "infiziert" bisch. Di Virus isch identifiziert und schint heilbar z sy... :rolleyes:
Nein ist es nicht, ob dus glauben willst oder nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

goeggi79 hat geschrieben:nö stolzer TG ;)
TG und Stolz? Was ist falsch gelaufen? :cool:

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

stacheldraht hat geschrieben:no schlimmer. :p
So, jetzt reichts aber! :cool:
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Es ist wirklich immer wieder peinlich, wie Leute sobald Zürich und FCB-Fan kommt ihre Scheuklappen aufsetzen...
Grundsätzlich sollte man mal ein paar Fragen beantworten, wenn man so entschieden gegen auswärtige Fans ist:

Support your local Team... Warum?
Als Zürcher Basel-Fan sein geht nicht.... Warum?
Mein Vater war Basel Fan, deswegen bin ich es... Ist das Fan sein genetisch bedingt, oder warum soll dies eine rechtfertigung sein?

Am ehesten kann ich mich noch mit der Aussage abfinden, dass man Teams nicht wechseln sollte, doch selbst dies akzeptiere ich bei anderen. Leben und leben lassen, und vor allem über jeden FCB-Fan freuen welcher mit Herz und Seele für den Club ist. Da stören mich vielmehr die ignoranten Fans, welche aufgrund ihrer Kantonszugehörigkeit oder Familientradition eine Legitimation als FCB-Fan konstruieren und anderen eben diese verweigern.

Wer will kann ja eine Stammbaumforschung einführen, welche dann die Verteilung der Saisonkarten reglementiert...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

FEDERER hat geschrieben:Es ist wirklich immer wieder peinlich, wie Leute sobald Zürich und FCB-Fan kommt ihre Scheuklappen aufsetzen...
Grundsätzlich sollte man mal ein paar Fragen beantworten, wenn man so entschieden gegen auswärtige Fans ist:

Support your local Team... Warum?
Als Zürcher Basel-Fan sein geht nicht.... Warum?
Mein Vater war Basel Fan, deswegen bin ich es... Ist das Fan sein genetisch bedingt, oder warum soll dies eine rechtfertigung sein?

Am ehesten kann ich mich noch mit der Aussage abfinden, dass man Teams nicht wechseln sollte, doch selbst dies akzeptiere ich bei anderen. Leben und leben lassen, und vor allem über jeden FCB-Fan freuen welcher mit Herz und Seele für den Club ist. Da stören mich vielmehr die ignoranten Fans, welche aufgrund ihrer Kantonszugehörigkeit oder Familientradition eine Legitimation als FCB-Fan konstruieren und anderen eben diese verweigern.

Wer will kann ja eine Stammbaumforschung einführen, welche dann die Verteilung der Saisonkarten reglementiert...
Gut geschrieben.

Ich gehe aber sogar einen Schritt weiter. Es ist ja nicht so, dass der FCB 36000 JK verkauft hat und irgendein Fan mit Herzblut nicht ins Stadion kann. Also ist mir jeder Fan recht, der eine JK hat auch wenn er nicht mit ganzem Herzblut dabei ist. Schliesslich bringt auch dieser dem FCB etwas. Egal ob er aus Deutschland, Frankreich oder einem anderen Kanton in der Schweiz kommt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Mich stört es nicht woher jemand kommt, der FCB Fan ist, jedoch kann ich es z.T. nicht immer nachvollziehen (z.b. wenn jetzt jemand, weder in BS/BL wohnhaft ist, weder Basler ist noch sonst wie mit Basel zu tun hat):

Ich kann mir nicht vorstellen wie solche Leute, die selben Emotionen wie ich haben können:
- die Anspannung vor dem Match
- das Kribbeln im Bauch, wen es dann endlich losgeht
- die unbeschreibliche freude, wenn der Ball dann im Netz zappelt
- und dann diese völli losgelöstheit, bei einem Sieg

Natürlich kann ich andere Mannschaften durchaus sympatisch finden, aber ich werde nie für eine Mannschaft derartig mitfiebern können wie für den FCB.

aber, seien wir doch ehrlich wem entfacht nicht ein leises Schmunzeln, wenn er durch eine andere Stadt fährt und dort hängende FCB Fahnen an den Häusern und FCB Wimpel an den Autos?

Aber nur weil es meine Vorstellungkraft übertrifft, heisst das noch lange nicht das es nicht anders sein kann.

Antworten