Falls ja schreibt doch mal eine PN.

Wieso nid i kenn au viel wo Bayern Fan sind und in dr Schwyz lebe (und Gebore sind :eekPBVI hat geschrieben:ich kenn ein paar knirpse in der agglo Zürich die sind FCB fans...Is(s)t zum kotzen!
Ich kanns verstehen wenn man in der region basel aufgewachsen ist und dann aus einem guten grund wegzieht. aber als zürcher basel fan zu sein geht nicht
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Hast ja eigentlich recht. Ein FCB-Fan mit Zürischnorre ist sehr schräg... Aber ich kenne welche, die wie so viele andere auch aus welchem Grund auch immer zum FCB gekommen sind und noch heute mit Leib und Seele glühende Fans sind.PBVI hat geschrieben:ich kenn ein paar knirpse in der agglo Zürich die sind FCB fans...Is(s)t zum kotzen!
Ich kanns verstehen wenn man in der region basel aufgewachsen ist und dann aus einem guten grund wegzieht. aber als zürcher basel fan zu sein geht nicht
Ebe jo drum .........Laufi hat geschrieben:Guete vergliich![]()
!
D'Rivalität zwüsche Basel und Züri isch jo mindeschtens so gross, wie z'wüsche Basel und Münche...gäll![]()
Mir scho klar aber.....Jo, aber das sind Zürcher und das isch dorum au wieder e spezielle Fall...
Es gibt von überall aus der Schweiz FCB Fans. So fucking what...?!
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Der Fanklub ist nicht mehr aktiv..plopp. hat geschrieben:Es gab mal einen Fanclub mit FCB-Fans aus und Region Zürich. Da war ich ursprünglich auch mal dabei, haben uns dann aber aus den Augen verloren nach einer Zeit. Keine Ahnung, was aus diesem geworden ist.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Das die Eltern dieser Kinder beide (oder nur einer) aus dem Raum Basel sind und diese Gen vererben ist nicht etwa möglich?PBVI hat geschrieben:ich kenn ein paar knirpse in der agglo Zürich die sind FCB fans...Is(s)t zum kotzen!
mein sohn ist auch zürcher (da ich und meine partnerin nicht verheiratet sind) und wird im kanton zürich aufwachsen. ich würde mich freuen, wenn er fcb fan wird. sollte er aber fcz, gc, winti oder was auch immer fan werden, bin ich auch ok damit. auf jedenfall gibt es durchaus gute gründe, auch als zürcher fcb fan zu sein.Domingo hat geschrieben:Das die Eltern dieser Kinder beide (oder nur einer) aus dem Raum Basel sind und diese Gen vererben ist nicht etwa möglich?
Wie schon geschrieben wurde "Wie der Vater so der Sohn"![]()
Armselige Tropf mit bös ygschränggtem Horizont bisches.PBVI hat geschrieben:ich kenn ein paar knirpse in der agglo Zürich die sind FCB fans...Is(s)t zum kotzen!
no schlimmer.goeggi79 hat geschrieben: Bin aber auch kein Zürcher sondern Ostschweizer...![]()
Schad, dass Du nid offiziell "infiziert" bisch. Di Virus isch identifiziert und schint heilbar z sy...goeggi79 hat geschrieben:stolzer FCB - Fan aus dem Kanton nähe der Stadt und führe meinen FCB - Schriftzug als Tottoo fröhlich spazieren. ( trotz verschiedenen Reaktionen )
Egal welcher beschränkte was von "support your local team" quasselt, man kann es nicht ändern. Man kann mit dem Virus auch in anderen Kantonen infisziert sein.
Auf jeden Fall kann, und konnte, ich mich nie mit diesen komischen Vereinen hier, identifiezieren.
Bin aber auch kein Zürcher sondern Ostschweizer...![]()
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Gut geschrieben.FEDERER hat geschrieben:Es ist wirklich immer wieder peinlich, wie Leute sobald Zürich und FCB-Fan kommt ihre Scheuklappen aufsetzen...
Grundsätzlich sollte man mal ein paar Fragen beantworten, wenn man so entschieden gegen auswärtige Fans ist:
Support your local Team... Warum?
Als Zürcher Basel-Fan sein geht nicht.... Warum?
Mein Vater war Basel Fan, deswegen bin ich es... Ist das Fan sein genetisch bedingt, oder warum soll dies eine rechtfertigung sein?
Am ehesten kann ich mich noch mit der Aussage abfinden, dass man Teams nicht wechseln sollte, doch selbst dies akzeptiere ich bei anderen. Leben und leben lassen, und vor allem über jeden FCB-Fan freuen welcher mit Herz und Seele für den Club ist. Da stören mich vielmehr die ignoranten Fans, welche aufgrund ihrer Kantonszugehörigkeit oder Familientradition eine Legitimation als FCB-Fan konstruieren und anderen eben diese verweigern.
Wer will kann ja eine Stammbaumforschung einführen, welche dann die Verteilung der Saisonkarten reglementiert...