Lällekönig hat geschrieben:Die Gebrüder Rhys haben ihre Kompetenz im Radsport und nicht im Fussball...
etc. etc. ...
Ich weiss dass du wenig von Oertig hältst und von Gross gehalten hast, aber trotzdem wirkst du hier drinnen wie der personifizierte Verteidiger der von YB gefahrenen Strategie.
Ich sehe das ziemlich gleich wie Lällekönig und auch mir geht es nicht darum, YB zu dissen, aber ich verstehe nicht, wie Grambi vor allem Kaenzig so verteidigen kann.
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich absolut nichts von Kaenzig halte, denn bisher ist er mir bei all seinen Posten von GC via Deutschland bis YB in erster Linie als Grossmaul aufgefallen. Wirklich eindrückliche Taten habe ich bisher von ihm noch nicht gesehen. Und die paar Transfers, die er da bei YB eingefädelt haben soll oder hat, sind jetzt auch nicht unbedingt der Burner bzw. nicht etwas, was andere in anderen Clubs nicht auch könnten. Aber ich bin gerne bereit, meine Meinung über Kaenzig zu revidieren, wenn Grambi oder ein andere YB-Anhänger mir stichhaltige Argumente dafür liefert.
Taratonga hat geschrieben:also das finde ich jetzt wirklich halb so wild. Da finde ich diesen Auftritt weitaus peinlicher

Es gibt auch in Basel Leute, welche die Auftritte von Gigi im Whirlpool oder im Sternlikostüm kritisiert haben.
Ich gehöre nicht zu diesen Leuten. Im Gegenteil, ich fand ihre Aktionen meist lustig, vor allem der Auftritt im Sternli-Kostüm im Stadion. Für mich waren diese ein Ausdruck ihrer Freude so wie sich unsereins vielleicht das Gesicht rotblau anmalt. Andere wiederum meinten, dass sie dies nur tat, um so Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wie auch immer, es gab zumindest immer einen Grund für diese Auftritte, in der Regel ein Erfolg des FC Basel. Da finde ich Fotos von Canepa, der den CL-Pokal innig umarmt schon bedeutend peinlicher.
Wenn Aussenstehende Gigis Aktionen kritisieren oder belächeln, schwingt für mich immer eine Portion Neid mit. Vor allem in Bern war die Situation in den letzten Jahren ja gar nie gegeben, dass ein Präsident, Trainer oder anderer Clubmitglieder so den "Hampelmann" hätte spielen können. Aber wer weiss, falls es YB in den nächsten Jahren tatsächlich einmal gelingen sollte, einen Titel zu gewinnen, läuft ja vielleicht der VR auch einmal mit gelbschwarzen Haaren in die Loge ein und ich bin überzeugt davon, dass die meisten dies in der allgemeinen Euphorie auch lustig finden würden.
Und an Gigi lass ich einfach gar nichts rankommen. Sie hat für den FCB soviel getan und tut es noch immer (Campus). Davon können andere Clubs in der Schweiz nur träumen, denn sie tut es nicht als Investition, sondern aus Liebe zu ihrer Stadt und dem FCB. Und wie gesagt, wenn es Gigi nur ums Profilieren ginge, dann könnte sie sich eben z.B. mit dem Campus brüsten und müsste dafür nicht im Spidermann- oder Sternlikostüm herumhüpfen.