Transfergerüchte 2011/12
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Du weisst schon das Transfermarkt Marktwerte reine spekulationen sind. Diese Marktwerte werden von irgendwelchen Typen wie wir in einem Forum diskutiert und so gesetzt. Logischerweise gibt es weniger Typen die sich die chilenische Liga ansehen und so werden Marktwerte nicht so gepusht wie es in der Schweiz der Fall ist wo viele Leute einen Spieler analysieren und sich an den Ablösen aus den Medien richten.The_Dark_Knight hat geschrieben:hmm 4 mio dollar finde ich schon einbisschen viel für diaz. der ist ja auch schon 25 und hat zudem in 161 spiele nur 8 tore und 10 vorlagen gemacht. laut transfermarkt.de soll er 1.7 mio franken wert sein. wieso ist dieser spieler so teuer?
Auch kann man sich auf Scorer Werte in Südamerika nicht verlassen da diese zuerst jemand richtig eintragen muss und dies bfunktioniert bis auf Brasilien nicht einwandfrei
Ich verweise nochmals auf diese Beschreibung:The_Dark_Knight hat geschrieben:hmm 4 mio dollar finde ich schon einbisschen viel für diaz. der ist ja auch schon 25 und hat zudem in 161 spiele nur 8 tore und 10 vorlagen gemacht. laut transfermarkt.de soll er 1.7 mio franken wert sein. wieso ist dieser spieler so teuer?
Ist in etwa das, was man auch auf spanisch über ihn lesen kann.Marcelo Díaz: Universidad de Chile wird von den Fans des Vereins und den Medien des Landes oft als südamerikanischer FC Barcelona bezeichnet, was aufgrund der Spielauffassung (Kontrolle durch Ballbesitz, starkes Pressing ohne Ball) nicht ganz ungerechtfertigt ist. Wenn Universidad de Chile der FC Barcelona ist, dann ist der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler Marcelo Díaz das Pendant zu Xavi. Der beidbeinige, 166cm kleine Kreativgeist besticht durch eine hohe Spielintelligenz und gibt das Tempo seiner Mannschaft vor. Mal nimmt er das Tempo aus der Partie, dann macht er das Spiel von einem Augenblick auf den anderen wieder schnell. Er ist immer anspielbar, bewegt sich hervorragend ohne Ball und hat eine tolle Passquote. Der Mann ist momentan für einen relativ niedrigen Millionenbetrag zu haben, was immer noch ein absolutes Schnäppchen für europäische Spitzenvereine wäre.
Das isch halts problem wenn d schwizer ab ins ussland wän sobald sie fascht fählerfrei schuebinde könne.edge hat geschrieben:stocker - diaz - yapi - salah
chli sehr wenig schwizer... (v.a. wenn me hinte park-dragovic-sauro-steini het...)
Solang snit wieder e ussländerkontingänt git ( und das wird jo vermuetlig niemee si) wirds eso bliebe. Wobi mir do die letsche joore sehr verwöhnt worde sinn
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde 7 Mio Euro ein bisschen sehr viel Geld... Erfolg (in der Schweiz) hätte man auch mit Andrist z.B. und im Zentrum Frei oder Cabral. Natürlich ist es ein Qualitätsverlust, aber wird sind jetzt mit über 20 Punkte Meister geworden, eine irrsinnige Zahl. Die Champions League war fantastisch, aber nicht alljährlich (in diesem Ausmass)ClydefromLondon hat geschrieben:Und vorallem: Was will man erfolg oder Schweizer? Wenns kein Schweizer mehr gibt, die genug gut sind, muss man halt Ausländer nehmen.
und es gäbe genügend gute Schweizer Spieler... Flügel zB Zuber (nicht erst nach den letzten 4 Toren, sondern schon seit 2 Jahren!)
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
für diese beträge müssen diese spieler aber hoch bei den erwartungen liegen... das ist nicht wenig geld und auch nicht für einen Fcbasel..expertus hat geschrieben:Haben sie Mal gefordert (Dollar). Sollen sich jetzt aber mit 2 Mio Dollar zufrieden gegeben haben. (= ca. 1.5 Mio Euro)
Salah soll ca 2 Mio Euro kosten
Diaz 3 Mio Euro
Macht insgesamt etwa 6.5 Mio Euro
ich weis gar nicht mehr wieviel damals delgado gekostet hat..hat man den gekannt bevor er zu basel kam? war doch auch um die 4 mio oder?
und ich würde immer noch anstelle von D.Degen versuchen A.Winter zu hohlen.
Ich bi kai Schournalist!
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
bin ich fast der selben meinung.. aber statt zuber..winter von luzern. aber wie gesagt für diese 7 mio (angäblich) müssen die einschlagen wie granaten! wen wir danach hinten rum gurken, heisst es fehltransfers on mass..edge hat geschrieben:Ich finde 7 Mio Euro ein bisschen sehr viel Geld... Erfolg (in der Schweiz) hätte man auch mit Andrist z.B. und im Zentrum Frei oder Cabral. Natürlich ist es ein Qualitätsverlust, aber wird sind jetzt mit über 20 Punkte Meister geworden, eine irrsinnige Zahl. Die Champions League war fantastisch, aber nicht alljährlich (in diesem Ausmass)
und es gäbe genügend gute Schweizer Spieler... Flügel zB Zuber (nicht erst nach den letzten 4 Toren, sondern schon seit 2 Jahren!)
wobei dieser salah,schon was sein könnte.
Ich bi kai Schournalist!
genau DAS ist das problem... siehe carignano...SponoLoccos hat geschrieben:bin ich fast der selben meinung.. aber statt zuber..winter von luzern. aber wie gesagt für diese 7 mio (angäblich) müssen die einschlagen wie granaten! wen wir danach hinten rum gurken, heisst es fehltransfers on mass..
wobei dieser salah,schon was sein könnte.
ein DM für 4 Mio zu holen finde ich schon heikel. Wir sollten jetzt nicht unnötig Geld verschleudern... Wobei ich dies Heusler und Co auch nicht zutraue.
Aber die Beträge, welche im Raum stehen sind mir doch zu hoch (auch wenn shaqiri und evt xhaka uns einiges mehr einbringen sollten...)
kommt dazu: diaz kostet 3,7 mio CHF, verdient aber "nur" um die 450'000.- pro Jahr...? ein bisschen ambivalent diese Beträge...
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
ja stimmt dieser carigiano wahr jetzt also wirklich einen fehleinkauf.. aber jetz kommt dieser diaz zb.. schlägt ein wie ne maschine..kommt ein grossclub aus der BULI und weg ist er..was zählt ein Vertrag im heutigen fussball business noch? nichts. Aber egal: stöhn immer hinter dir oh fcbeeeeedge hat geschrieben:genau DAS ist das problem... siehe carignano...
ein DM für 4 Mio zu holen finde ich schon heikel. Wir sollten jetzt nicht unnötig Geld verschleudern... Wobei ich dies Heusler und Co auch nicht zutraue.
Aber die Beträge, welche im Raum stehen sind mir doch zu hoch (auch wenn shaqiri und evt xhaka uns einiges mehr einbringen sollten...)
kommt dazu: diaz kostet 3,7 mio CHF, verdient aber "nur" um die 450'000.- pro Jahr...? ein bisschen ambivalent diese Beträge...
Ich bi kai Schournalist!
- Chazz Busby
- Erfahrener Benutzer
Solange wir einen Stocker haben brauchen wir keinen Zuber.edge hat geschrieben: und es gäbe genügend gute Schweizer Spieler... Flügel zB Zuber (nicht erst nach den letzten 4 Toren, sondern schon seit 2 Jahren!)

Würde man Zuber im Sommer holen würde sein Talent ein bisschen stagnieren als Backup meiner Meinung nach. Dies kann nicht die Lösung sein für diesen Sommer einen Zuber zu holen..
Mal abgesehen, dass 500k EURO nicht 450k Franken sind, sondern 600k, ist das überhaupt nicht ambivalent, sondern normal bei Transfers aus kleineren Ligen. Der Spieler kriegt ausserdem ein Anteil aus der Transfersummeedge hat geschrieben:genau DAS ist das problem... siehe carignano...
Ausserdem ist er kein DM sondern ZM
EDIT: Der Original Artikel ist widersprüchlich, da einerseits Us Dollar davor steht und anderseits Euros dahinter "Díaz, quien recibirá US$ 400 mil por la transferencia y ganará US$ 500 mil euros por temporada."
edge hat geschrieben:Ich finde 7 Mio Euro ein bisschen sehr viel Geld... Erfolg (in der Schweiz) hätte man auch mit Andrist z.B. und im Zentrum Frei oder Cabral. Natürlich ist es ein Qualitätsverlust, aber wird sind jetzt mit über 20 Punkte Meister geworden, eine irrsinnige Zahl. Die Champions League war fantastisch, aber nicht alljährlich (in diesem Ausmass)

und alle Hass-Spieler von vielen ASL Vereinen holen ist auch nicht die Lösung.
Die Fans werden sich nie mit ihnen identifizieren können.
Es ist anders wenns Ausländer sind wie Gimenez, Rossi usw...
aber bei Schweizern, welche stolze Zürcher (Zuber, Voser) sind, wird das schwer
dann wird man leider ein FC Bayern der Schweiz und das--> will wohl keiner sein
Ich bevorzuge die Ausländer-Taktik mit der eigenen Jugend. Guter Mix
sonst heissts immer...wir kaufen allen die besten Spieler ab
dann wird man leider ein FC Bayern der Schweiz und das--> will wohl keiner sein
Ich bevorzuge die Ausländer-Taktik mit der eigenen Jugend. Guter Mix
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
wobi du dich au nit vo dene 20pkt dörfsch lo düsche. mir hän nit viel mehr pinggt als die letzte joore gsammlet, d konkurrenz eifach so viel wenigeredge hat geschrieben:Ich finde 7 Mio Euro ein bisschen sehr viel Geld... Erfolg (in der Schweiz) hätte man auch mit Andrist z.B. und im Zentrum Frei oder Cabral. Natürlich ist es ein Qualitätsverlust, aber wird sind jetzt mit über 20 Punkte Meister geworden, eine irrsinnige Zahl. Die Champions League war fantastisch, aber nicht alljährlich (in diesem Ausmass)
Kämpfe Basel
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
applaus für dini ussag.. dasch mol eini! das hemmer doch scho unterem Gross gha..das mr die beste abgworbe hen.. smiljanic de Judas.. carlitos..zuberbühler..und und.. klar wen solche wie gimenez rossi im umlauf sin muesch zueschloh..! aber nit so wies dr fc bayern macht..Hajdin hat geschrieben:und alle Hass-Spieler von vielen ASL Vereinen holen ist auch nicht die Lösung.
dann wird man eben ein FC Bayern der Schweiz.--> will wohl keiner sein
Ich bevorzuge die Ausländer-Taktik und die eigene Jugend. Guter Mix
und mir werde scho als Fc Bayern agluegt! aber easy
Ich bi kai Schournalist!
schön dass man(n) sich über Geldbeträge unterhalten kann von welchen man(n) nur aus der presse erfahren durfteBloodMagic hat geschrieben:Sind rächti Beträg wo dr FCB do drmit Handlet ... 4 Millione Dollar und 3 Millione Dollar ... rächti Beträg für e Club us dr CH

somit sind diese Spieler schon wieder mal "untendurch" sollten sie nicht nach 3 spielen, wenn sie dann kommen, fehlerlos und ohne zu stolpern übers Spielfeld sich bewegen können