Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:Kawa aka Fätze
Taratonga hat geschrieben:hohes Niveau, Kawa. Doch
Hör doch auf mit dem Blödsinn, du bist ja auch nicht Grambi :mad:

Ich hab definitiv nur einen einzigen Avatar und wenn ich dich beleidigen will tu ich's unter dem ...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kawa hat geschrieben:Hör doch auf mit dem Blödsinn, du bist ja auch nicht Grambi :mad:
hahaha :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Kawa hat geschrieben: Ich hab definitiv nur einen einzigen Avatar und wenn ich dich beleidigen will tu ich's unter dem ...
Eben, der Fätze hat ja keinen :confused:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fätze hat geschrieben:So Grambi, komm endlich mal aus deinem Schützengraben raus!! Ich mag mich nicht länger mit 'Der-auf-den-Strich-geht' unterhalten... der plaudert immer nur den gleichen Quatsch! :D :D
Ohne Moderator Grambi läuft in diesem Faden schon nicht viel... Grambi come back!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Ohne Moderator Grambi läuft in diesem Faden schon nicht viel... Grambi come back!
Grambi ist eben ein Schönwetter-Modefan ;)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Endlich wurde die YB-Viertelstunde neu erfunden! Wurde langsam mal Zeit :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ich glaube Bobatella hat Grambi restlos die Fresse gestopft. Dem ist das Grinsen vergangen :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ein modernes Wunder ist geschehen, Grambi hält endlich die Fresse ....

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Dieser Bobadischa gehört für mich in die Kategorie Balotelli & Co.
Weiber, Saufen und schnelle Autos...

Ehrlich, so ein Typ in der Mannschaft und nichts funktioniert mehr. Oder glaubt Ihr allen Ernstes, dass ein Wölfli oder ein Spycher dem einmal die Meinung geigen? Ganz zu schweigen von YB-Ikone Thomas "oh du liebe Käärli" Häberli oder dem knuffligen Mimmo Piserchia (der übrigens einmal Trainer des FC Birsfelden war und im Oberbaselbiet wohnt...)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Cuore Matto hat geschrieben:Dieser Bobadischa gehört für mich in die Kategorie Balotelli & Co.
Weiber, Saufen und schnelle Autos...
Boba....hat zwar in etwa den gleich tiefen Intelligenzquotient wie Balotelli, bloss kann der Italiener schwarzafrikanischer Eltern dafür Fussball spielen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Ein modernes Wunder ist geschehen, Grambi hält endlich die Fresse ....
Ich glaube allerdings, dass Du Grambi bald vermissen wirst. Ohne ihn ist es nur halb so lustig in diesem Thread. Ich bin schon ein wenig traurig, dass er uns bisher noch nicht seine Version von den Ereignissen während und nach dem Spiel gegen Luzern geschildert hat.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube allerdings, dass Du Grambi bald vermissen wirst. Ohne ihn ist es nur halb so lustig in diesem Thread. Ich bin schon ein wenig traurig, dass er uns bisher noch nicht seine Version von den Ereignissen während und nach dem Spiel gegen Luzern geschildert hat.
http://www.youtube.com/watch?v=XPYLIy3FWpk
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Ohne Moderator Grambi läuft in diesem Faden schon nicht viel... Grambi come back!
Nur keine Panik. Grambi kommt schon wieder. Der Schock ob der Leistung seiner Schützlinge liegt diesmal womöglich doch sehr tief, der braucht jetz 'ne gewisse Zeit, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen (sofern er den je hatte... ;) ).
Zwischenzeitlich amüsier ich mich über Taratonga (der mit der aka-Theorie...). Auch er ist gut im 'YB-Kasper' spielen... :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Letzte Aktivität: 07.05.2012 15:46

Er wacht stille auf uns ;)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

d'edith meint doppelpost :)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

vielleicht sind ihm allmählich die argumente ausgegangen, die er gebetsmühlenartig wie der letzte mönch in timbuktu herunter laberte :eek: :cool:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

heimweh basler hat geschrieben:vielleicht sind ihm allmählich die argumente ausgegangen, die er gebetsmühlenartig wie der letzte mönch in timbuktu herunter laberte :eek: :cool:
Timbuktu isch in dr Wüeschti, und dört het's relativ wenig Mönch, wo Gebätsmühlene drülle. Aber villicht hesch rächt, villicht isch er genau dört :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So machte Gross die YB-Spieler fertig

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 74797.html

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben: Zu Punkt 1: Das Phasenprinzip wurde vielleicht nicht von Känzig erfunden, aber er stand voll dahinter und verkündete das auch gerne in Interviews. Wenn er jedoch tatsächlich nie etwas von diesen verschiedenen Phasen gehalten hat und nach aussen nur immer so tat, weil er dies halt tun musste, da der Oberboss es so wollte, dann ist er noch der grössere jämmerliche Waschlappen als ich dachte, einer der bei YB etwas soviel Macht hat wie der Ballebueb, einer der halt wirklich nichts anderes tut, als der Chefetage den Kaffee zu servieren.

=> Liefer mir ein (1) Interview, wo er die Phasentheorie rausposaunt, ohne dass er vom Journalisten darauf angesprochen wird. Der Scheiss kommt nicht von ihm, Punkt.

Zu Punkt 2: Woher hast Du eigentlich diese Behauptung? Erstens glaube ich nicht daran und zweitens glaube ich nicht, dass dies je an die Öffentlichkeit gelangt wäre, wenn es tatsächlich so wäre.

Das ist allgemein bekannt. Sieh z.B. hier:
Der «Blick» bezeichnete Sie als «grossen Sieger», weil Sie Gross gar nie verpflichtet hätten...
...bei einer Trainerentlassung gibt es nie Sieger. Wir haben alle verloren, denn wir wollten mit Gross Erfolg haben. Niemand hätte gedacht, dass sein Engagement bei YB so enden würde.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... 3520?track

Zu Punkt 3: Ich glaube, Du übersiehst hier etwas... Im Vergleich zu Euren Investorenclowns, war Gigi stets mit Herzblut dabei, so gut wie an jedem Spiel anzutreffen sogar an solch unbedeutenden Turnieren wie dem Uhrencup. Gigi war und ist keine Investorin im eigentlichen Sinne, sondern eine Mäzenin oder Wohltäterin. Sie liebte den FCB und tut dies immer noch. Sie ist "eine von uns", die so wie wir ihren Emotionen freien Lauf lässt und dies halt einmal in Form von Spider- oder Superwoman im Whirlpool zusammen mit den Spielern tat. Mit Profilieren hat dies wenig zu tun, denn Gigi Oeri hat dies beim besten Willen nicht nötig. Vor allem gäbe es da - wenn schon - viele andere Sachen, mit denen sie sich profilieren könnte.

Das ist sogar NUR profilieren.

Zu Punkt 4: Ich glaube Dir, dass es viele Fans gab, die bei der Verpflichtung von Gross nicht überglücklich waren. Ob es ein Grossteil der Fans war, mag ich hingegen eher zu bezweifeln. Aber jetzt spielen natürlich alle gern den Känzig, der es schon immer gewusst haben soll.

Du kannst lange bezweifeln, an den Tatsachen ändert's nix.

Weisst Du, ich hatte eigentlich immer gewisse Sympathien für YB, aber seit dort Känzig schaltet und waltet und diese doch eher dubiosen Investoren am Ruder sind und aus meiner Sicht YB in erster Linie als Produkt oder Investition sehen, hat YB seine Identität verloren und ist ein 0815-Kommerz-Club geworden.

Für mich ist der FCB auch ein 08/15-Kommerzclub, und an YB hängen die Emotionen. Das hat das Fansein so an sich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bild
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

@ Grambambuli

Kannst Du mir sagen, welche Funktion Känzig bei YB ausübt und was er genau tut? Was sind seine Verantwortungen? Was hat er seit Amtsantritt bisher für den Club geleistet oder verändert? (Die Frage ist ernst und nicht ironisch gemeint.)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:@ Grambambuli

Kannst Du mir sagen, welche Funktion Känzig bei YB ausübt und was er genau tut? Was sind seine Verantwortungen? Was hat er seit Amtsantritt bisher für den Club geleistet oder verändert? (Die Frage ist ernst und nicht ironisch gemeint.)
Gemäss Wiki macht er nichts: :p

Betreuerstab und Vorstand

Vorstand
Werner Müller, Präsident
Benno Oertig, Verwaltungsrat
Heinz Schneiter, Verwaltungsrat

Trainerstab
Erminio Piserchia, Chef-Trainer
Thomas Häberli, Co-Trainer
Martin Fryand, Konditionstrainer
Paolo Collaviti, Torhütertrainer
Stéphane Chapuisat, Technischer Berater/Stürmertrainer

Und da werden tatsächlich die Vizemeister Titel gelistet ...

Meisterschaftserfolge
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:@ Grambambuli

Er ist CEO und Delegierter des VR, somit unterliegen ihm alle relevanten Entscheidungen im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich im Umfeld des Vereins und des Stadions. In seiner Rolle als Delegierter VR muss er (leider) öfter auch Vorgaben von oben Umsetzen.

Er hat seit seinem Amtsantritt einen schweren Stand, als Nachfolger für den beliebten Niedermaier hatte er sofort die Wogen zu glätten und die Turbulenzen zu beseitigen, die Oertig mit der Entmachtung von Niedermaier ausgelöst hat. Schwierige Umstände seit Beginn für ihn, er konnte eigentlich nicht bei 0 anfangen, sondern darunter. In Anbetracht der Umstände hat er einen guten Job gemacht, gute Transfers getätigt und auch kommunikativ überzeugt.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Blutengel hat geschrieben:Gemäss Wiki macht er nichts: :p
dann gib doch mal ilja känzig bei wiki ein... :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

4everblackandwhite hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 74797.html

Blick mal wieder :rolleyes:
Bild
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Er ist CEO und Diener des VR, somit unterliegen ihm alle relevanten Entscheidungen im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich im Umfeld des Vereins und des Stadions. In seiner Rolle als Delegierter VR muss er (leider) öfter auch Vorgaben von oben Umsetzen.

Er hat seit seinem Amtsantritt einen schweren Stand, als Nachfolger für den beliebten Niedermaier hatte er sofort die Wogen zu glätten und die Turbulenzen zu beseitigen, die Oertig mit der Entmachtung von Niedermaier ausgelöst hat. Schwierige Umstände seit Beginn für ihn, er konnte eigentlich nicht bei 0 anfangen, sondern darunter. In Anbetracht der Umstände hat er einen guten Job gemacht, gute Transfers getätigt und auch kommunikativ überzeugt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Grambambuli hat geschrieben:Er ist CEO und Delegierter des VR, somit unterliegen ihm alle relevanten Entscheidungen im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich im Umfeld des Vereins und des Stadions. In seiner Rolle als Delegierter VR muss er (leider) öfter auch Vorgaben von oben Umsetzen.

bei der kommunikation gehe ich mit dir nicht einig... hätte ein paar mal besser nichts gesagt als irgendeinen schwachsinn. ansonsten finde ich auch, dass er bis jetzt einen guten job gemacht hat.. die transfers, die er eingefädelt hat, sind für mich im grossen und ganzen ebenfalls top

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Zu Punkt 4: Ich glaube Dir, dass es viele Fans gab, die bei der Verpflichtung von Gross nicht überglücklich waren. Ob es ein Grossteil der Fans war, mag ich hingegen eher zu bezweifeln. Aber jetzt spielen natürlich alle gern den Känzig, der es schon immer gewusst haben soll.

Du kannst lange bezweifeln, an den Tatsachen ändert's nix.

@Gramba: Ich bin da mit dem Basler einer Meinung. Sehr viele sahen in Gross den Retter von YB. Klar war nicht jeder in der Kurve pro Gross, aber viele hofften sicher insgeheim auf die grosse Erlösung. Und im nachhinein sind es nun jene, welche einfach auch sagen: ich war von Anfang an gegen Gross...

War auch bei uns im D1 so. Ich glaube nur mein Bruder und ich waren wirklich von Anfang an gegen Gross (man hat ja hier die letzten Jahre mitverfolgt) und der Rest war absolut pro oder wollten ihm zumindest eine faire Chance geben.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:bei der kommunikation gehe ich mit dir nicht einig... hätte ein paar mal besser nichts gesagt als irgendeinen schwachsinn. ansonsten finde ich auch, dass er bis jetzt einen guten job gemacht hat.. die transfers, die er eingefädelt hat, sind für mich im grossen und ganzen ebenfalls top
Was meinst du mit schwachsinn z.B.?

Gesperrt