Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der sich früh genug darum bemüht, ein Ticket erhalten wird.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

panda hat geschrieben:Die Luzerner wählen die genau gleiche Variante - nur unter der Woche...

Aber statt nur zu meckern, teil uns doch mit: Was wäre für dich die beste/gerechteste Variante gewesen? Wenn du eine bessere hast, setzt der FCB diese vielleicht beim nächsten Mal um.
Nun - ich hätte zusätzlich zum Kontingent fürs Fanprojekt bzw. eben die "Allesfahrer" noch ne Bewerbungsfrist von einer Woche angesetzt für Leute die gerne an den Match wollen - dann geschaut wer wie oft am Match war (sie sehen im Ticketing wie oft die Saisonkarten wirklich beim Drehkreuz benutzt wurden) und dann absteigend zugewiesen. So sind die Leute welche immer da sind (zu Hause) wenigstens dabei und die Gloryhunter können sich sonst wo umschauen. Schön wäre es natürlich gewesen wenn man die Karten einfach nur unter den besuchern des Spiels gegen Lausanne vergeben hätte - das ist technisch wohl aber nicht möglich, da nicht jeder mit seiner Saisonkarte das Billet gekauft hat

Ich wäre wohl nicht mal mit dabei, denn ich konnte anfang saison einige Heimpsiele nicht besuchen, weil ich länger im Urlaub war. Und dennoch wäre es Fair - jemand der die ganze Saison jedes Spiel den FCB unterstützt, der soll an den Cupfinal. Jemand der sich nur die Topspiele aussucht, der soll zu Hause bleiben
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

panda hat geschrieben:Die Luzerner wählen die genau gleiche Variante - nur unter der Woche...

Aber statt nur zu meckern, teil uns doch mit: Was wäre für dich die beste/gerechteste Variante gewesen? Wenn du eine bessere hast, setzt der FCB diese vielleicht beim nächsten Mal um.
Seit wann sollen uns die Luzerner als Vorbild dienen?

Ein ausschliesslicher Verkauf am Kassenhäuschen ist wirklich das Allerletzte. Ist z.B. ungerecht gegenüber älteren und weniger mobilen Fans. Ausserdem erinnere ich mich, dass beim ähnlich organisierten Vorverkauf für den Cupfinal 2008 gegen Bellinzona die Hasis in den Kassenhäuschen den Käufern ohne mit der Wimper zu zucken so viele Plätze verkauften, wie diese wollten, obwohl eigentlich ein Platz pro Jahreskarte vorgesehen war. Ungerechter gehts ja wohl kaum.

Eine gute Lösung wäre gewesen. Plätze am Internet beantragen und auslosen. Fertig.

[SIGPIC][/SIGPIC]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

wär an jede match goht wirds wohl au irgendwie arrangiere könne, am samstig am 9i im joggeli z si. wirsch wohl kuhm die ganz nacht vorm schalter miesse übrnachte..i gang uff die viertel vor 9i dört ahne und wär doch sehr übrrascht, wenns keini tickets me git wenni drah kuhm
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ka erst uf die 11i doert si, wenns nid längt nimmi s Kassehüsli usenander. Do kenni nüt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ivan hat geschrieben:wär an jede match goht wirds wohl au irgendwie arrangiere könne, am samstig am 9i im joggeli z si. wirsch wohl kuhm die ganz nacht vorm schalter miesse übrnachte..i gang uff die viertel vor 9i dört ahne und wär doch sehr übrrascht, wenns keini tickets me git wenni drah kuhm

Sag das amene FCB Fan wo nid us dr NW Schwiz chund.... säg das amene Fan wo am Samschtig schafft ...

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ich frog mi momentan eigentlich nur öppis: Sölli uf druf spekuliere, dassi bim Fanprojäggt mini Billje bekum ODR sölli/muessi am Samschtig frieh ufstoh..? :o

Bim Fänprojäggt weissi eifach nit, obs schlussändligg für alli wird gnueg ha, will schätzigswys wärde sie irgendöppis zwüsche 1000 und 2000 Billje beko und die wärde wohl schnäll wäg sy, andrersyts hani absolut null Bogg am Samschtig Morge uf dr Matte z'stoh und denn allefalls no 1-2 Stund miesse z'warte...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

BloodMagic hat geschrieben:Sag das amene FCB Fan wo nid us dr NW Schwiz chund.... säg das amene Fan wo am Samschtig schafft ...
denn organisier e kolleg oder sunscht öbber wo zit het und zahlem notfalls halt öbbis defür

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Für Anträge via Internet reicht die Zeit nicht (Zeit für Anträge, dann
Auslosung, dann Einzahlen, dann wieder neue Auslosung für die nicht-
bezahlten Tickets usw).

Angeblich war es für den FCB "zu kompliziert", bestehende Daten wie
Anzahl Besuche dieser Saison auszuwerten. Mag mir als Halb-Informatiker
nicht einleuchten, aber okay.

Wenn man obige Varianten ausschliesst, ist die gewählte mit Abstand
am Fairsten. Wer nicht anstehen kann/will, wird wohl noch ein paar
Bekannte haben, die gehen können.

Ich bin sicher, dass um 12 Uhr hingehen reichen wird. Damals gegen
Bellinzona wurde nicht klar kommuniziert, wie viele Tickets es pro Karte
gibt. Dieses Jahr klar 1!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Sag das amene FCB Fan wo nid us dr NW Schwiz chund.... säg das amene Fan wo am Samschtig schafft ...
Wäre das unter der Woche für die auch nicht einfacher...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

also ich bin wahnsinnig beindruckt :eek: :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Also bi uns het aine die ganze 15 Saisonkarte vo unserem Grüppli gnoh und stoht am Samschdig fyr uns aa. Drfir muess är am besagte Cupfinaldaag nid fyr Bier sorge... Es ist ein Geben und Nehmen.... :D

Ybrigens bi ich wäge dämm vor zirka 1 Joor imene offizielle Fanclub byydrätte. Syt däm muess ich mir nie meh Sorge um Tiggeds mache, do ka ich au us de Ferie per Mail bschdelle.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Weiss jemand um welche Zeiten die Extrazüge fahren werden?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Das isch dr Unterschied
FCL: Irgend e komische Vogel muess erkläre wie meh enthusiastisch tuet
FCB: Es goht nüt über Praxiserfahrig :p
FCL: Unterstützig vomene Retortestar
FCB: Beni Huggel --> Wär isch ächtsch lütter? :D
FCL: "Mir müen d'Lütt druff uffe lüpfe uff dä spezielli Daag" (Zibung)
FCB: "Für alle Fans, die nicht in den Genuss kommen am Cupfinal in Bern dabei zu sein, wird der FC Basel 1893 im St. Jakob-Park ein Public Viewing organisieren." (fcb.ch) :cool:

Noch Fragen? :D

Und irgendwie dönt das komische "blauwisse" "verisse" ziemlich "verschisse" :D

PS: Tr Text "Alli (Pokäl) für eine (FCB)" stimmt immerhin voll und ganz ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab halt nur wenig Bock 2h anzustehen - das war das letzte mal nicht so geil so früh am Sa Morgen ... verstehe auch nicht wieso sie sooo lange gebraucht haben um das zu organisieren. Aber ehrlich gesagt: Das Ticketing war ja nie unsere stärke

Nur weil du kein Bock hast anzustehen, hat der FCB das Ticketing nicht im Griff?
Das ist mal eine Weltanschauung... :o

Gerecht wird man es nie jedem machen können. Was ist zum beispiel mit jenen, welche immer dabei sind, sich jeweils aber Einzeltickets kaufen weil sie keine Jahreskarte gekriegt haben oder aber jeweils mit unterschiedlichen Kollegen in unterschiedlichen Sektoren das Spiel schauen wollen?

Der FCB nimmt (im Gegensatz zu vielen Vereinen) die Mühe auf sich und teilt die Tickets in die verschiedenen Ansprechsgruppen auf und gibt so allen Facetten von Fans die Möglichkeit, an Tickets zu kommen.
Nur so als Beispiel, Frossard hat schon seit 2 Wochen seine Tickets verkauft bzw. die Reise im Internet angeboten und noch Mails versendet, dass Interessenten nur noch bis Freitag zeit gehabt hätten um sich Anzumelden, da das Kontingent dem FCB mitgeteilt werden müsse. Also über die hätten auch nicht-jk-Besitzer die Möglichkeit gehabt auf Sicher zu einem Ticket zu kommen.

Eine Auslosung über Internt wäre genau so unfair gewesen, weil sich jeder anmelden kann, obschon er gar nicht umbedingt gehen will, wenns klappt cool, wenn nicht, pecht gehabt.

Ich finde diese Methode wie der FCB wählt eine sehr Faire und gute Lösung im Sinne des Fans. Dass dabei nicht jeder zu 100% abgedeckt wird, dass kannst du nie erreichen, so hast du aber zumindest die grösste Anteile jener Fans abgedeckt, welche auch die FCB-Spiele besuchen gehen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich kenne jemand, die nicht an den Cupfinal kann und mir 2 Tickets besorgt (besitzt 2 JK). Diese JK sind im Joggeli im C. Jetzt meine Frage. Sie kann Tickets für den Sektor B besorgen in Bern oder? Also die für 50 CHF... :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

fixi hat geschrieben:Ich kenne jemand, die nicht an den Cupfinal kann und mir 2 Tickets besorgt (besitzt 2 JK). Diese JK sind im Joggeli im C. Jetzt meine Frage. Sie kann Tickets für den Sektor B besorgen in Bern oder? Also die für 50 CHF... :o
Ist theoretisch möglich. Sie soll am Schalter einfach nach dem Boss fragen und dann für paar Minuten mit ihm im Hinzerzimmer verschwinden. Was dort passiert weiss ich auch nicht, aber danach sollte der Bezug kein Problem mehr sein.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

fixi hat geschrieben:Ich kenne jemand, die nicht an den Cupfinal kann und mir 2 Tickets besorgt (besitzt 2 JK). Diese JK sind im Joggeli im C. Jetzt meine Frage. Sie kann Tickets für den Sektor B besorgen in Bern oder? Also die für 50 CHF... :o
Soweit ich das verstanden habe, kannst du mit egal welcher JK Tickets im B oder C kaufen, gibt seperate Kartenhäuschen, fcb.ch :rolleyes:

@zuffi: :o :o :o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Zuffi hat geschrieben:Ist theoretisch möglich. Sie soll am Schalter einfach nach dem Boss fragen und dann für paar Minuten mit ihm im Hinzerzimmer verschwinden. Was dort passiert weiss ich auch nicht, aber danach sollte der Bezug kein Problem mehr sein.
dä isch fast lustig gseh.. :rolleyes:
Petric_10 hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, kannst du mit egal welcher JK Tickets im B oder C kaufen, gibt seperate Kartenhäuschen, fcb.ch :rolleyes:

@zuffi: :o :o :o
danke, wenigstens einer, der mir eine vernünftige antwort geben kann. ja ich weiss fcb.ch und so.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

fixi hat geschrieben:dä isch fast lustig gseh.. :rolleyes:

danke, wenigstens einer, der mir eine vernünftige antwort geben kann. ja ich weiss fcb.ch und so.
jo also bi allem nötige... aber die Froog het eifach nochere sonere Antwort gschraue... ;)
Signatur zu vermieten.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Brausebad hat geschrieben:Also bi uns het aine die ganze 15 Saisonkarte vo unserem Grüppli gnoh und stoht am Samschdig fyr uns aa. Drfir muess är am besagte Cupfinaldaag nid fyr Bier sorge... Es ist ein Geben und Nehmen.... :D
Das goht also doch...ha geschtern e mega diskusion kah, well öbber behauptet het, meh bekunnt nur für sini eigene SK's Tic's!!
Eso wird's den aber halt scho sehr schnell, sehr knapp :(
Alles für BS

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Laufi hat geschrieben:Das goht also doch...ha geschtern e mega diskusion kah, well öbber behauptet het, meh bekunnt nur für sini eigene SK's Tic's!!
är goht jo nur Tics go hole für alli...somit stoht eine aa anstatt 15...Problem wo?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Laufi hat geschrieben:Das goht also doch...ha geschtern e mega diskusion kah, well öbber behauptet het, meh bekunnt nur für sini eigene SK's Tic's!!
Das will ich nid behaupte das es goht (nid das ich am Schluss schuldig bi well alli leer ussgehn). Ich verzells dr denn am Mäntig... :D
Nei, worum sott das nid goh. wenn jede sini saisonkarte zer verfiegig stellt spricht jo nyd drgege. Und es goht erschd no schneller wenn eine 15 Tiggeds holt statt 15 nur je 1 hole!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Hoff es wird eifach wirklig numme pro Johreskarte e Tigget abgääh.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Lou hat geschrieben:är goht jo nur Tics go hole für alli...somit stoht eine aa anstatt 15...Problem wo?
Ich seh's scho...DU stoohsch morn sicher nid ah, gäll ;)
Brausebad hat geschrieben:Das will ich nid behaupte das es goht (nid das ich am Schluss schuldig bi well alli leer ussgehn). Ich verzells dr denn am Mäntig... :D
Nei, worum sott das nid goh. wenn jede sini saisonkarte zer verfiegig stellt spricht jo nyd drgege. Und es goht erschd no schneller wenn eine 15 Tiggeds holt statt 15 nur je 1 hole!
S'Problem isch dene, wenn de Laufi am 6i am morge direkt vo de Stadt ins Joggeli goht, viellicht 20 Nase vor sich het, die aber für ihri 6380 Kollege tickets gönn go hole :D ;) !!

P.S d.H ich lauf am 09.00 Uhr zum vorderschte, drugg ihm 2 SK's mit em Stutz in d'Händ...und für's warte no 10 Stützli extra...merci vielmol :p :rolleyes:
Alles für BS

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Laufi hat geschrieben:Ich seh's scho...DU stoohsch morn sicher nid ah, gäll ;)

S'Problem isch dene, wenn de Laufi am 6i am morge direkt vo de Stadt ins Joggeli goht, viellicht 20 Nase vor sich het, die aber für ihri 6380 Kollege tickets gönn go hole :D ;) !!

P.S d.H ich lauf am 09.00 Uhr zum vorderschte, drugg ihm 2 SK's mit em Stutz in d'Händ...und für's warte no 10 Stützli extra...merci vielmol :p :rolleyes:
Aber sicher stand ich ah....sogar au für mi tochter...

Chill mol...isch doch egal wär mit wieviilne johreskarte ahstooht...i find das amme no ganz luschtig mit glichgsinnte z warte... :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

[/QUOTE]S'Problem isch dene, wenn de Laufi am 6i am morge direkt vo de Stadt ins Joggeli goht, viellicht 20 Nase vor sich het, die aber für ihri 6380 Kollege tickets gönn go hole :D ;) !!
P.S d.H ich lauf am 09.00 Uhr zum vorderschte, drugg ihm 2 SK's mit em Stutz in d'Händ...und für's warte no 10 Stützli extra...merci vielmol :p :rolleyes: [/QUOTE]

Wenn das dini beschd Idee isch, denn kasch au grad sälber aastoh. Wie wärs wenn de hüt zobe in de Stadt in e paar Lokal gosch wo mr weiss das FCB Fans dinne hogge und eim 2-3 Bierli zahlsch und die Karte scho hüt in d'Händ druggsch? Denn kasch morn in de Pfanne ligge bliibe und din Kater ussschlofe! :D

ps: Ich ha mini naddyrlig au wyter geh. Ich ha nid gärn wenn ich vo Maschine gweggd wird... das soll au künftig no d'Naddur erledige... :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

letscht mol isch luschtig gsi - isch eine in dr erschte Reihe vor mir Gstande miteme SACK voll Saisoncharte ... grob gschetzt sind das um die 100 gsi .. :eek: :eek:

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

BloodMagic hat geschrieben:letscht mol isch luschtig gsi - isch eine in dr erschte Reihe vor mir Gstande miteme SACK voll Saisoncharte ... grob gschetzt sind das um die 100 gsi .. :eek: :eek:
:D :D sache gits... :eek: :D

Antworten