Genau. Ich bin sicher, er wird den tätlichen Angriff auf ein Kind entkräften können. Evtl. erhält er danach sogar Lob von der Erziehungsdirektion.taktak hat geschrieben:Bevor du Sperren aussprichst, wäre es vielleicht angebracht Serey Die anzuhören....
Sion - CC - UEFA
-
- Erfahrener Benutzer
Bin gespannt was der für eine Entschuldigung dafür hat, einen Balljungen zu schlagen.... Vielleicht hat Fussballexperte harpune da ja eine plausible Begründung dafür.taktak hat geschrieben:Bevor du Sperren aussprichst, wäre es vielleicht angebracht Serey Die anzuhören....
Dass einige Ballbuebe manchmal provokativ langsam sind wenn es darum geht dem Gegner den Ball zuzuwerfen ist nichts neues, trotzdem darf sowas einem Profi nicht passieren - vorallem war es nicht im Affekt da als es passierte, sondern gezielt nach dem Spiel
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
taktak hat geschrieben:Bevor du Sperren aussprichst, wäre es vielleicht angebracht Serey Die anzuhören.... aber klar sollte Sion die Barrage überstehen, muss sich YB die möglichen Konkurrenten vom leib halten. Und das geht am einfachsten wenn man den Gegner personel schwächt.
Am besten A.Frei, M. Streller, und die ganze FCB Mannschaft auch sperren nur damit ihr eventuell nur in die Nähe vom ersten Platz in der Tabelle kommen könnt! Der Frust muss bei dir ganz fest sitzen, dass deine schwulen Boys es wieder einmal veryoungboyst haben....

Zusammenhänge wie Vorgängetaktak hat geschrieben:Bevor du Sperren aussprichst, wäre es vielleicht angebracht Serey Die anzuhören.... aber klar sollte Sion die Barrage überstehen, muss sich YB die möglichen Konkurrenten vom leib halten. Und das geht am einfachsten wenn man den Gegner personel schwächt.
Am besten A.Frei, M. Streller, und die ganze FCB Mannschaft auch sperren nur damit ihr eventuell nur in die Nähe vom ersten Platz in der Tabelle kommen könnt! Der Frust muss bei dir ganz fest sitzen, dass deine schwulen Boys es wieder einmal veryoungboyst haben....
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich find's ja auch lustig, ab und zu ein wenig über die armen Young Boys herzuziehen, aber ein bisschen mehr Niveau als Dein literarischer Erguss wäre wünschenswert.taktak hat geschrieben:Bevor du Sperren aussprichst, wäre es vielleicht angebracht Serey Die anzuhören.... aber klar sollte Sion die Barrage überstehen, muss sich YB die möglichen Konkurrenten vom leib halten. Und das geht am einfachsten wenn man den Gegner personel schwächt.
Für das muess dä aber sicherlich e paar Spiel gsperrt wärde, alose brucht dä Primitivling niemer meh.taktak hat geschrieben:Bevor du Sperren aussprichst, wäre es vielleicht angebracht Serey Die anzuhören.... aber klar sollte Sion die Barrage überstehen, muss sich YB die möglichen Konkurrenten vom leib halten. Und das geht am einfachsten wenn man den Gegner personel schwächt.
Genau! Mit einem anderen Präsidenten hätten die Mannschaft viel kontinuierlicher arbeiten können und wären nicht bei der erstbesten Baisse wieder einen neuen Trainer mit neuem Spielsystem etc. erhalten. Dann wäre Sion heute wohl eine echte Konkurrenz für den FCB.panda hat geschrieben:Tut mir leid, ich fand es natürlich auch sehr toll wie CC Sion Ende der 90er in die Scheisse geritten hat mit seiner weltfremden überehrgeizigen Championsleague-Phantasie und den Verein dann im Stich liess.
Ebenso wie ich es jetzt toll finde, wie er erst dem Verein die Identität nehmen und nach Martigny versetzen wollte (ah stimmt, das war ja nicht Egomanie, sondern bloss um die böse Stadt unter Druck zu setzen), dann Fans wegen Lappalien Stadionverbot erteilte und einen regelrechten Krieg gegen die Sittener Fans vom Zaun brach - und auch wie er Transfer- und Verfahrensregeln ignoriert, Sportgerichte umgeht und damit, falls er Erfolg gehabt hätte, die gesamte Sportjustiz ausgehebelt und willkürlichen Zivilurteilen Tür und Tor geöffnet hätte.
Zu all den Punkten gratuliere ich euch und CC natürlich recht herzlich. Ich finde es auch sehr schade, einen weitsichtigen, diplomatischen, wohlüberlegenden Präsidenten wie Heussler zu haben. Ein cholerischer Egomane wäre mir auch wesentlich lieber.
Aus tiefstem Basler Herzen: Herzliche Gratulation dazu - jeder hat halt das was er verdient
Dass Sion sportliche Erfolge gefeiert hat und auch wertvolle Punkte im Europacup sammeln konnte bestreitet wohl keiner. Aber mit einer umsichtigeren Führung, bei welcher ein Trainer nicht nach 3-4 verlorenen Spielen bereits Angst um seinen Job haben muss, wäre mit dem Potenzial garantiert auch mal mehr drin gelegen. Siehe diese Saison - aber auch da hats euer Möchtegern-Kantonalheld verbockt...
Natürlich hat CC viel in den Verein gesteckt, das bestreitet ja niemand, aber die Frage weiter oben war, ob er das alles nur für das eigene Ego gemacht hat oder nicht. Nach den Stadionprojekten in Martigny, wo er als Architekt verdient hätte, und dem Kauf von El Hadary in Ägypten (unnötig für den Club, aber nötig für seine Geschäftsbeziehungen in Ägypten), und dem unterlassenen Rekurs vor dem TAS (um sein Gesicht zu wahren, wie's Grambambuli gut gesagt hat) scheint mir mehr und mehr klar, dass er Sion-"Engagement" eben für sein Ego, Ansehen und Geschäft braucht.
ihr seit echt zu kurzsichtig hier...
schon paar mal wurde die stadion/martigny situation angesprochen.
fakt: das tourbillon wurde stand 2003 seit 15 jahren nicht mehr renoviert und genügte weder neueren sl-ansprüchen und sicher keinen el-standards
fakt: aktuell ist das tourbillon sowohl asl-tauglich, als auch el-tauglich und ist mit zusätzlichen 6000 sitzen ausgestattet.
dazwischen gab es viel gezänke und polemik... meiner meinung nach wars das auf jeden fall wert, weil das renovierte tourbillon gefällt sehr gut und die auswärtsreisen nach genf waren sehr mühsam...
aber dass ihr berner lieber im neufeld und die bebbis lieber im landhof oder schützenmatte spielen würde, ist mir natürlich schon klar. lieber 30 stuz für null-sicht zahle und mit buesse vo 300 rechne bim beträtte vo dr tartanbahn... scho klar!
und lappi us bern: cc ist 92 eingestiegen (vor 20 jahren) und hat seither für den fc sion 1 meistertitel und 6 cupsiege eingefahren. 7 titel... lieber ein egozentriker, der aus überfluss auch mal was für andere einfährt, als einfach seit jahrhunderten mit känzigs und fischers und und und... null und nichts erreichen... scho glaaar...
fakt: das tourbillon wurde stand 2003 seit 15 jahren nicht mehr renoviert und genügte weder neueren sl-ansprüchen und sicher keinen el-standards
fakt: aktuell ist das tourbillon sowohl asl-tauglich, als auch el-tauglich und ist mit zusätzlichen 6000 sitzen ausgestattet.
dazwischen gab es viel gezänke und polemik... meiner meinung nach wars das auf jeden fall wert, weil das renovierte tourbillon gefällt sehr gut und die auswärtsreisen nach genf waren sehr mühsam...
aber dass ihr berner lieber im neufeld und die bebbis lieber im landhof oder schützenmatte spielen würde, ist mir natürlich schon klar. lieber 30 stuz für null-sicht zahle und mit buesse vo 300 rechne bim beträtte vo dr tartanbahn... scho klar!
und lappi us bern: cc ist 92 eingestiegen (vor 20 jahren) und hat seither für den fc sion 1 meistertitel und 6 cupsiege eingefahren. 7 titel... lieber ein egozentriker, der aus überfluss auch mal was für andere einfährt, als einfach seit jahrhunderten mit känzigs und fischers und und und... null und nichts erreichen... scho glaaar...
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
genau... und die olympic des alpes sa hat der CC auch nur aus purer freude gegründet...harpune hat geschrieben:ihr seit echt zu kurzsichtig hier...

-
- Erfahrener Benutzer
Du, wird hatten ohne Känzigs und vorallem ohne CCs "Schmerzensgeld" bereits 1910 mehr Meistertitel als ihr jetzt habt. Von dem her nehmen wir dein raufstehen ziemlich gelassen.harpune hat geschrieben:ihr seit echt zu kurzsichtig hier...

und die betriebsgessellschaft stade de suisse wankdorf?tommasino hat geschrieben:genau... und die olympic des alpes sa hat der CC auch nur aus purer freude gegründet...![]()
haha, heisst ihr ab jetzt betreibergesellschaft oder was? hahah bsc betreibergesellschaft hahaha, mai, ich krieg mich fast nicht mehr ein...
zudem: die ag wurde gegründet ja. konsequenz??! ihr in bern habt schon das gefühl, dass mit ein wenig lieb-schwatzen die dinge sich dann auch so richten werden... siehe phase-3-zünder u.s.w.
der unterschied; die einen machen was und erreichen etwas noch besseres, die anderen labern seit jahren dumm und schön und erreichen null und nichts.
wann war das genau? dann hat ja noch nicht einmal dein urgrossvater gelebt...Grambambuli hat geschrieben:Du, wird hatten ohne Känzigs und vorallem ohne CCs "Schmerzensgeld" bereits 1910 mehr Meistertitel als ihr jetzt habt. Von dem her nehmen wir dein raufstehen ziemlich gelassen.![]()
hör mal junge; seit ich 1990 sion-fan wurde, gabs 2 meistertitel und 7 cupsiege...
wieviel was gabs schon, seit du lebst?
btw: ich könnt auch erst 3 jahre alt sein und hätte bereits mehr gefeiert als du...
-
- Erfahrener Benutzer
Du verbindest Fansein mit deiner irdischen Existenz? Moda.harpune hat geschrieben:wann war das genau? dann hat ja noch nicht einmal dein urgrossvater gelebt...
hör mal junge; seit ich 1990 sion-fan wurde, gabs 2 meistertitel und 7 cupsiege...
wieviel was gabs schon, seit du lebst?
btw: ich könnt auch erst 3 jahre alt sein und hätte bereits mehr gefeiert als du...

Ich war in spiritueller oder körperlicher Form bei 11 Meister- und 6 Cupfeiern dabei.

na also, da haben wir unseren gemeinsamen nenner. wir haben beide 6 cupsiege unseres lieblingsvereines miterlebt. ich mit haut und haar, du in einem anderen stadium der menschlichen entwicklung...Grambambuli hat geschrieben:Du verbindest Fansein mit deiner irdischen Existenz? Moda.![]()
Ich war in spiritueller oder körperlicher Form bei 11 Meister- und 6 Cupfeiern dabei.![]()
Sorry Grambambuli. So wie es jetzt aussieht hast du vollkommen Recht mit den Sperren!Grambambuli hat geschrieben:Genau. Ich bin sicher, er wird den tätlichen Angriff auf ein Kind entkräften können. Evtl. erhält er danach sogar Lob von der Erziehungsdirektion.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70034.html
Sorry, konnte mir aber nicht vorstellen, dass ein erwachsener Mann einfach "mir nichts dir nichts" einen Balljungen ohrfeigt. Habe angenohmen, dass dort etwas mehr war (evt. rassistischer Spruch seitens des Jungen)
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
Der Einzelrichter der Swiss Football League hat sich die Bilder des Vorfalles angeschaut und ist zum Schluss gekommen, dass der Vorfall das Strafmass von 4 Spielsperren übersteigt und hat deswegen den Fall weitegeleitet, da dies seine Kompetenz überschreitet.
Richtig so, es soll klar gezeigt werden, dass so ein Verhalten nicht tolleriert wird.
Serey Die will er sich entschuldigen - tja zuerst denken, dann handeln!
Richtig so, es soll klar gezeigt werden, dass so ein Verhalten nicht tolleriert wird.
Serey Die will er sich entschuldigen - tja zuerst denken, dann handeln!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ja und nachdem man in italien die as roma für ihr transfervergehen bestrafte und anschliessend trotzdem transferieren liess (nachdem sie erwiesenermassen die dauer der sperre absassen), könnt man das ja auch für sion machen?!Blutengel hat geschrieben:Nachdem der italienische Trainer der einen eigenen (erwachsenen) Spieler angriff mit 3 Monaten Sperre bestraft wurde, könnte man Serey Die gleich für die ganze Saison sperren.
Frechheit von dieser Fussball-Mafia dass man nicht mal nach Spielschluss Kinder schlagen darf. Aber Superheld CC findet sicher ein Zivilgericht, welches solches Verhalten gutheisst.harpune hat geschrieben: und eben der kleine liegt jetzt im spital mit schlimmen hautverfärbungen...
Im Ernst: mit herunterspielen und lächerlichmachen ist der Fall nicht erledigt. Hier geht es um Vorbildfunktion und das grundsätzliche Verhalten eines Profis. Egal von welchem Verein der Spieler ist: sowas geht absolut nicht.
Eine monatelange Sperre ist sicherlich übertrieben, aber zumindest 4-5 Sperren und eine Busse in Form einer Spende an irgendeine sinnvolle Jugendeinrichtung erwarte ich hier schon.
ja und sollen wir etwa jeweils aufnehmen was shaqiri und dragovic in gegners kurve schreien beim torjubel, bzw. wie sie provozieren und den max machen?! von wegen vorbildsfunktion...panda hat geschrieben:Frechheit von dieser Fussball-Mafia dass man nicht mal nach Spielschluss Kinder schlagen darf. Aber Superheld CC findet sicher ein Zivilgericht, welches solches Verhalten gutheisst.
Im Ernst: mit herunterspielen und lächerlichmachen ist der Fall nicht erledigt. Hier geht es um Vorbildfunktion und das grundsätzliche Verhalten eines Profis. Egal von welchem Verein der Spieler ist: sowas geht absolut nicht.
Eine monatelange Sperre ist sicherlich übertrieben, aber zumindest 4-5 Sperren und eine Busse in Form einer Spende an irgendeine sinnvolle Jugendeinrichtung erwarte ich hier schon.
ja - wie gesagt - ohrfeige hätte nicht sein dürfen, soll sich grundsätzlich um anderes kümmern nach dem spiel... aber jetzt so zu tun, als hätte es dem jungen seine kindheit versaut, bzw. den jungen noch so als unschuldslamm darzustellen geht auch gar nicht.
3 spiele sperre und 10'000 an terre des hommes, fänd ich aber auch hinnehmbar.
Was lafern? Geh googeln und lese, dann siehst Du, dass er 3 Monate Sperre bekommen hat. Übrigens wurde er vom Präsidenten auch gleich entlassen ...harpune hat geschrieben:3 monate sperre ist ja abartig... da geht die meisterschaft noch zwei runden und geht dann im september weiter... jaja ... einfach mal dumm lafern...
und eben der kleine liegt jetzt im spital mit schlimmen hautverfärbungen...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- La Valetta
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Petkovic wird neuer Sion-Trainer
Wieso tun sich das Trainer immer wieder an?
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Petkovic es tatsächlich schaffen könnte, aus Sion eine Mannschaft zu formen, die ganz vorne mitmischt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Petkovic es tatsächlich schaffen könnte, aus Sion eine Mannschaft zu formen, die ganz vorne mitmischt.
Schade ... hätte Petko gerne wieder in Bern gesehen ....Mundharmonika hat geschrieben:Petkovic wird neuer Sion-Trainer