kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

In Basel gab's so eine Art Show auf dem Rhein und am Ufer sah man Pyros. Wie hiess die Show wieder? War etwas mit "a..." weiss aber den Namen nicht mehr :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

fixi hat geschrieben:In Basel gab's so eine Art Show auf dem Rhein und am Ufer sah man Pyros. Wie hiess die Show wieder? War etwas mit "a..." weiss aber den Namen nicht mehr :o
Aida am Rhein?
http://www.sendungen.sf.tv/aida-am-rhei ... Uebersicht

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Maxon hat geschrieben:Aida am Rhein?
http://www.sendungen.sf.tv/aida-am-rhei ... Uebersicht
Ja genau das! Danke! :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kann mir jemand einen möglichst leichten Laptop mit interner DVD/CD empfehlen? Ob 13.3" oder 15" ist egal. Hauptsache leicht, d.h. möglichst unter 2.5 kg. Marke egal, bin offen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ASUS Zenbook oder Samsung 900x3a

Sind beides 13er - gibts auch als 15er

Bild

Bild

Alternative wäre noch ein Dell XPS 13, XPS 14z oder XPS 15z
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben:ASUS Zenbook oder Samsung 900x3a

Sind beides 13er - gibts auch als 15er

Alternative wäre noch ein Dell XPS 13, XPS 14z oder XPS 15z
Danke.
Und da ist auch ein interner DVD/CD player mit dabei? Konnte auf den Bildern jetzt keinen Schacht dafür ausmachen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tsunami hat geschrieben:Danke.
Und da ist auch ein interner DVD/CD player mit dabei? Konnte auf den Bildern jetzt keinen Schacht dafür ausmachen.
oh sorry - nein das haben die nicht - das ist in der dünne nicht mehr möglich. Da müsstest du ein USB DVD-Rom nehmen.

Mit DVD Rom fällt mir spontan Dell XPS 14z ein und das SAMSUNG NP-530U3B
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Habe Cablecom Digicard Mini und empfange seit heute kein SF Info mehr (kann Sender nicht mehr entschlüsseln), alles andere geht.
Geht das euch auch so (sprich CC macht Mist) oder bin ich der einzige ?

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Kawa hat geschrieben:Habe Cablecom Digicard Mini und empfange seit heute kein SF Info mehr (kann Sender nicht mehr entschlüsseln), alles andere geht.
Geht das euch auch so (sprich CC macht Mist) oder bin ich der einzige ?
Nein, ist bei mir auch so.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Bi mir goht dr SF info... ;)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Schau an, bei mir auch wieder. :) Hatte es nach dem Nachhausekommen nicht noch einmal ausprobiert.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Jetzt bei mir auch wieder :)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

ich ha gescht und hütt d ushebig gha. bi jetzt (uff mi wunsch hi) für d März RS 2013 ihteilt worde. Ich ha abr 91er johrgang, dh. ich muess jo wehrpflichtersatz (das heisst e so, odr? has nüm genau in errinerig :D ) zahle. Do drzue zwei froge:
Ab wenn muessi das zahle?
Bekummi das zrugg, wenni alli WK's fertig ha? Wenn jä: Gitz das alles uff ei Schlag zrugg, odr wie goht das?

Merci!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ivan hat geschrieben:Bekummi das zrugg, wenni alli WK's fertig ha? Wenn jä: Gitz das alles uff ei Schlag zrugg, odr wie goht das?
Früher war's so, heute weiss ich nicht genau. Aber Vorsicht: du musst es innert einer best. Frist verlangen, die zahlen nichts freiwillig ...

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

ivan hat geschrieben: Ab wenn muessi das zahle?!
Keine Angst, die vergessen dich schon nicht, du bekommst eine Verfügung mit Einzahlungsschein.

Infos:

http://www.rettung.bs.ch/wehrpflichtersatz.htm

http://www.baselland.ch/main-wpe-htm.273602.0.html

Bezahlten Wehrpflichtersatz bekommst du (ohne Zinsen) zurück, wenn du die Wehrpflicht vollständig erfüllt hast.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

ok merci! denn kümmeri mi nid um das, bis die sich mälde :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Fanta Lemon

Beitrag von Brausebad »

Weiss eper wo mr in Basel oder Umgäbig ka Fanta Lemon kaufe? Ich bruch das dringend fyr e Geburtstagsgsfeschd am Samschdig und s'einzig wo ich im Internet gseh ha isch inere Pizzeria in Bottmige fyr 7.- d'Fläsche!

an alli Yykaufstourischde: Bekunnt mr das im Schwobeland?

Merci fyr d'Info!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Wo in Basel (am beschte in dr Gegend Breiti/Dreispitz) hets e Autowäschalag (kei automatischi die mit de Boxe wo me selber muess wäsche), so ähnlich wie bim TCS in Füllinsdorf?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Faust hat geschrieben:Wo in Basel (am beschte in dr Gegend Breiti/Dreispitz) hets e Autowäschalag (kei automatischi die mit de Boxe wo me selber muess wäsche), so ähnlich wie bim TCS in Füllinsdorf?
I dänk isch dört grad nüt. Rinach Käge, Birsfälde im Hafe oder in Prattele würd mir nur grad spntan in Sinn ko.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Weiss eper wo mr in Basel oder Umgäbig ka Fanta Lemon kaufe? Ich bruch das dringend fyr e Geburtstagsgsfeschd am Samschdig und s'einzig wo ich im Internet gseh ha isch inere Pizzeria in Bottmige fyr 7.- d'Fläsche!

an alli Yykaufstourischde: Bekunnt mr das im Schwobeland?

Merci fyr d'Info!
Hesch bim Ulrich an dr Laufestroos scho agfrogt. Dört gits eigentlich ziemlig alles. In Dütschland gits sicher. Nummer mol kurz: marktkauf fanta lemon igä. I weiss halt nit wo.

Edit.

Schinbar nur Orange (zumindescht im Online Shop: http://www.ullrich.ch/shop/suche.php?Suchbegriff=fanta )
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Blutengel hat geschrieben:I dänk isch dört grad nüt. Rinach Käge, Birsfälde im Hafe oder in Prattele würd mir nur grad spntan in Sinn ko.
Die z Birsfelde kenni, aber nochdem si immer maroder gsi isch isch si mittlerwile glaub ganz usser Betrieb. Wo in Prattele?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Faust hat geschrieben:Wo in Basel (am beschte in dr Gegend Breiti/Dreispitz) hets e Autowäschalag (kei automatischi die mit de Boxe wo me selber muess wäsche), so ähnlich wie bim TCS in Füllinsdorf?
Reinach - Käge, Allschwil bim Gartebad, Oberwil bim neue grosse Coop
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Faust hat geschrieben:Die z Birsfelde kenni, aber nochdem si immer maroder gsi isch isch si mittlerwile glaub ganz usser Betrieb. Wo in Prattele?
zWüsche IKEA und Z7 uf dr linke Site
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Blutengel hat geschrieben:Hesch bim Ulrich an dr Laufestroos scho agfrogt. Dört gits eigentlich ziemlig alles. In Dütschland gits sicher. Nummer mol kurz: marktkauf fanta lemon igä. I weiss halt nit wo.

Edit.

Schinbar nur Orange (zumindescht im Online Shop: http://www.ullrich.ch/shop/suche.php?Suchbegriff=fanta )
verf... ha mi scho gfreyt! Jetzt muess ich doch no go euro wäggsle (oder hän die mittlerwiile wieder D-Mark?) :D
Die mien au so sonderwynsch ha... vermuetlig hän die genau gwüsst worum sy mi frooge...

Dangge dir drotzdäm!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Friedlinge bim McDonalds hets au eini
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Faust hat geschrieben:Die z Birsfelde kenni, aber nochdem si immer maroder gsi isch isch si mittlerwile glaub ganz usser Betrieb. Wo in Prattele?
Richtig Muttenz grad noch dr Rennbahnklinik links bim Autohändler hets ä modärni Alag.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Hat mir evtl. jemand den Link zum alten Jukebox-Thread? Gibts den überhaupt noch...?

narsil
Benutzer

Beitrag von narsil »

Suech e Italiänische Spezialitätelade in Basel und Umgäbig wo Polentamähl het. Weiss öper grad eine?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

narsil hat geschrieben:Suech e Italiänische Spezialitätelade in Basel und Umgäbig wo Polentamähl het. Weiss öper grad eine?
In Oberwil an dr Hauptstroos uf dr linke Sitte nach em Sutter Beck... weiss grad nüm wiener heisst. Evtl. mol zerst aalütte...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

joggeliwurst hat geschrieben:In Oberwil an dr Hauptstroos uf dr linke Sitte nach em Sutter Beck... weiss grad nüm wiener heisst. Evtl. mol zerst aalütte...
Carbone heisst der
http://www.carbone.ch/
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten