Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Mundharmonika hat geschrieben:.... Er tut so, wie wenn er der "Tätschmeister" von YB ist ......

..... Für mich ist Känzig in erster Linie ein Schwätzer und Opportunist. Ob der sein Geld wert ist, mag ich sehr zu bezweifeln.....
Genau. Für mich ist Känzig v.a. ein Grossschnurri. Die eine Aussage, die er gemacht hat, finde ich sehr bezeichnend für seine Denkweise:

"Ist es denn mein Fehler, wenn die Fussballer bei uns schlechter spielen als früher? " (Interview bz online, 1. Mai).

Ein ander Mal (kürzlich, weiss nicht mehr genau wo):
"Ich kann nicht verstehen, dass so gute Spieler so schlecht spielen" (sinngemäss).

Heisst also: "Ich kaufe guten Trainer und gute Spieler, dann ist alles gut". V.a. zeugt es (im Gegensatz zu unseren Verantwortlichen) nicht von Umsicht und der Erkenntnis der wesentlichen Elemente (nämlich dass letzten Endes ein grosses zusammenhängendes Gebilde in sich funktionieren muss, und nicht die Summe aller Einzelteile).

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben: du bist der, der pauschalisiert und alle in einen topf wirft...
komm jetzt! Er argumentiert jeweils sachlich, vernünftig und ist bedacht darauf möglichst differenziert und objektiv Stellung zu nehmen.
Kurz: ein grösserer Vollhonk ist mir im Internet noch nie begegnet

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Taratonga hat geschrieben:komm jetzt! Er argumentiert jeweils sachlich, vernünftig und ist bedacht darauf möglichst differenziert und objektiv Stellung zu nehmen.
Kurz: ein grösserer Vollhonk ist mir im Internet noch nie begegnet
möglich, dass ich ihn verwechselt habe... :o :p

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Tsunami hat geschrieben:Natürlich nicht alle. Nur diejenigen, welche die Arbeit und den Werdegang Gross' beim FCB seit 1999 verfolgt haben und daraus ihre Schlüsse gezogen haben. :p
Also, ich hatte ihm zu Beginn seiner Tätigkeit bei YB tatsächlich sieben Monate länger gegeben. Aber irgendwie ging doch alles schneller bergab, als ich dies gedacht hatte.
Ich find die Entwicklig bi YB tragisch.

Tragisch dorum, will i ghofft ha, dass es z Bärn tatsächlich emol so öppi swie Konkurranz git für dr FCB. Aber: Falsch dänggt...

Dr FCB het drei Joor geduld gha mit em Gross, im 2002 denn zwei Titel und die erfolgrichschti Ära vo dr Vereinsgschicht. Syt wenn hänn d Bärner plötzlich kei Zyt???

Anderersyts hoffi für dr CG, dass är sich jetzt definitiv uss em Trainer-Bizz zruggzieht. Är sotti jetzt begriffe ha, dass si Fuessball antiquiert isch und uff extrem wenig Gegeliebi stosst. Ich erhoff mir für ein vo de erfolriichschte CH-Trainer überhaupt e würdevolle Ruehestand...

Und was YB agoht: Die wärde numme no wyter versuure in ihrer Konzäptlosigkeit. Ob mit Egli oder Sforza isch mir denn Hans was Heiri... :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

unwichtig hat geschrieben:leg mal eine neue Platte auf. Du nervst mit deinen Wiederholungen. Wir wissen jetzt alle das YB Scheisse ist
Dein pubertierendes Geschreibsel im peinlichen DSDS-Thread nervt um ein vielfaches mehr. Also: Fresse halten!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Pioneer hat geschrieben:Dein pubertierendes Geschreibsel im peinlichen DSDS-Thread nervt um ein vielfaches mehr. Also: Fresse halten!
ja, im OT-Forum ist stussen wohl erlaubt, halt du selber deine Fresse
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pioneer hat geschrieben:Dein pubertierendes Geschreibsel im peinlichen DSDS-Thread nervt um ein vielfaches mehr. Also: Fresse halten!
Den Faden machen eh nur Teenies auf ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unwichtig hat geschrieben:ja, im OT-Forum ist stussen wohl erlaubt, halt du selber deine Fresse
Nein das ist es nicht. ... und dass man in einem Thread mit dem Titel "Der veryoungboyser Thread" sich über YB lustig macht ist definitiv legitim
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

BloodMagic hat geschrieben:Nein das ist es nicht. ... und dass man in einem Thread mit dem Titel "Der veryoungboyser Thread" sich über YB lustig macht ist definitiv legitim
absolut. Nur wird es nicht wirklich lustiger wenn er es täglich 27x wiederholt. Gut, er will so wahrscheinlich seine Anzahl Beiträge künstlich hochschrauben..
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was??? Es gibt im FCB-Forum einen Thread über DSDS??? :eek:

Dann in der Tat lieber unendlich lange über YB reden und sich alle drei oder vier Seiten wiederholen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

YB bietet sich halt auch einfach als super Subjekt an um sich lustig zu machen ... da brauch es nicht viel und schon basht man die Berner. Ähnlich der Zürcher - nur spucken die nicht mehr so grosse Töne
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mundharmonika hat geschrieben:Was??? Es gibt im FCB-Forum einen Thread über DSDS??? :eek:

Dann in der Tat lieber unendlich lange über YB reden und sich alle drei oder vier Seiten wiederholen.
Ich bin ebenso überrascht. Ich lese grundsätzlich im Forum nur Off Topic-Themen über Zweitplatzierte. Und der singende Zwerg hat halt in seiner Randsportart nicht veryoungboyst, sondern wie es sich für einen Thuner gehört sein Ziel erreicht. :cool:

P.S. Wieso sagt man immer Bobadischa und nicht Bobadilla wie man es schreibt?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mundharmonika hat geschrieben:Was??? Es gibt im FCB-Forum einen Thread über DSDS??? :eek:

Ich bin ebenso überrascht. Ich lese grundsätzlich im Forum nur Off Topic-Themen über Zweitplatzierte. Und der singende Zwerg hat halt in seiner Randsportart nicht veryoungboyst, sondern wie es sich für einen Thuner gehört sein Ziel erreicht. :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben:sondern wie es sich für einen Thuner gehört sein Ziel erreicht. :cool:
:rolleyes:

guckst du Geburtsort :-)

http://de.pluspedia.org/wiki/Luca_H%C3%A4nni

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:YB bietet sich halt auch einfach als super Subjekt an um sich lustig zu machen ... da brauch es nicht viel und schon basht man die Berner.
Man muss ja nur die Wahrheit sagen und schon finden die Berner sie würden gebashed ;)
BloodMagic hat geschrieben:Ähnlich der Zürcher - nur spucken die nicht mehr so grosse Töne
Es gibt eben keinen ZH-Grambi, der Kerl ist wohl einmalig ...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Man muss ja nur die Wahrheit sagen und schon finden die Berner sie würden gebashed ;)
Es gibt eben keinen ZH-Grambi, der Kerl ist wohl einmalig ...
es gibt auch keinen ZH-kawa, glaub mir...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:guckst du Geburtsort :-)

http://de.pluspedia.org/wiki/Luca_H%C3%A4nni
Die Berner sinken immer tiefer, jetzt sind sie schon stolz einen der ihren im DSDS zu haben :p

PS: versaut nicht den Loser-Thread mit solchem Mist :mad:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:PS: versaut nicht den Loser-Thread mit solchem Mist :mad:
ich schmeiss mich weg! :o wollte nicht deine gepflegte, hochstehende Diskussion stören...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:wollte nicht deine gepflegte, hochstehende Diskussion stören...
Danke für deine Einsicht :p ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Gibts keine YB-Fans die auch BZ-Leser sind ?
Hier in Basel wird übrigens jede FCB-Umfrage der BAZ auch von FCB-Fans fleissig angeklickt, ist das denn in Bern so anders ?

Mal im Ernst, ihr könnt doch jetzt nicht plötzlich behaupten alle hätten das schreckliche Ende vorausgesagt ...
Alle mit einigermasen Ahnung von Fussball waren zumindest skeptisch.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fulehung hat geschrieben:Ich bin ebenso überrascht. Ich lese grundsätzlich im Forum nur Off Topic-Themen über Zweitplatzierte. Und der singende Zwerg hat halt in seiner Randsportart nicht veryoungboyst, sondern wie es sich für einen Thuner gehört sein Ziel erreicht. :cool:
Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Ich gehe jetzt einmal stark davon aus, dass Dein Post etwas mit DSDS zu tun hat und mit "singendem Zwerg" nicht Shaqiri gemeint ist.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Fulehung hat geschrieben:Und der singende Zwerg hat halt in seiner Randsportart nicht veryoungboyst, sondern wie es sich für einen Thuner gehört sein Ziel erreicht. :cool:
Jau, er ist in seiner Zielgruppe (Teenies U15) der Held. Ein Vorzeige-Thuner wie er im Buche steht.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Fulehung hat geschrieben:Ich bin ebenso überrascht. Ich lese grundsätzlich im Forum nur Off Topic-Themen über Zweitplatzierte. Und der singende Zwerg hat halt in seiner Randsportart nicht veryoungboyst, sondern wie es sich für einen Thuner gehört sein Ziel erreicht. :cool:

vo wo kunnt dä typ? rischtisch us argentinie, wo me doppel-L jetzt eifach mol sch usspricht
Kämpfe Basel

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Ich gehe jetzt einmal stark davon aus, dass Dein Post etwas mit DSDS zu tun hat und mit "singendem Zwerg" nicht Shaqiri gemeint ist.
Ist das hier ein Schlager-Thema? Nein. Ich würde im veryoungboysten Thread auch über Schangnauer Kochwettkämpfe schreiben, wenn ich damit YB-Fans nerven kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Grambambuli hat geschrieben:Alle mit einigermasen Ahnung von Fussball waren zumindest skeptisch.
Also dürfte es Il y a un problem nicht so skeptisch gewesen sein.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Und nochmals ,so leid es mir tut den Cupfinal 2009 hätte YB gegen Sion niemals verlieren dürfen! Da stimmte es def. im mentalen nicht. V.a. weil man schon 91" und 06" im Cupfinal gegen die Walliser einen Vorsprung vergeigte.
FC Bayern München**Stern des Südens

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Da fehlten nach dem 2:0 in der Pause 3-4 Leitwölfe die mal in der Kabine den Hammer rausholten und den anderen sagten: Diesmal nicht mit Uns!
FC Bayern München**Stern des Südens

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Gone to Mac hat geschrieben:vo wo kunnt dä typ? rischtisch us argentinie, wo me doppel-L jetzt eifach mol sch usspricht
nicht schon wieder bitte.... blättert einfach 20 seiten zurück, dort ist der ganze mist schon auf epischer länge ausdiskutiert.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

"Jung, offensiv, kommunikativ - so erwas a la Thorsten Fink - schwebt
vielen bei YB vor. "

:o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

wer wirds?

Gesperrt