Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

zugerjunge hat geschrieben:David Degen wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für unser Spiel. Denke jedoch für die Bank ist er zu teuer und für die Startaufstellung zu schwach!
genau... ein spieler der bei yb das grösste ärgernis ist, nur selten mal ein tor erzielt, wird mit bestimmtheit eine bereicherung sein... :rolleyes:
nichts desto trotz könnt ihr ihn aus meiner sicht natürlich sofort haben.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:genau... ein spieler der bei yb das grösste ärgernis ist, nur selten mal ein tor erzielt, wird mit bestimmtheit eine bereicherung sein... :rolleyes:
Trifft für alle YB-Spieler zu, kein einziger davon ist FCB-tauglich ...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pfoschte hat geschrieben:David, kumm heim!
der ist schon daheim
hat beim FCBasel nichts zu suchen, ärger vorprogrammiert, 2 Degen ist einer zuviel

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

Hajdin hat geschrieben:Und doch gibt es auch Verlierer. So David Degen, dessen bevorstehender Wechsel nach Basel ihm einen Tribünenplatz einbringt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 65281.html
naja, blick halt. und auf der gleichen seite steht:

"Young Boys ohne Degen (krank)"

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Apropos Degens: Gross meinte an der PK, dass David Degen sehr enttäuscht gewesen sei als Philipp zum FCB und nicht zu YB ging und er seitdem nicht mehr seine Leistung bringen würde...

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

pro degen!!
SCOTT CHIPPERFIELD

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Kawa hat geschrieben:Trifft für alle YB-Spieler zu, kein einziger davon ist FCB-tauglich ...
also bobadilla als stürmer nr. 3 würd ich schon nehmen :p

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Admin hat geschrieben:Apropos Degens: Gross meinte an der PK, dass David Degen sehr enttäuscht gewesen sei als Philipp zum FCB und nicht zu YB ging und er seitdem nicht mehr seine Leistung bringen würde...
... macht den gleich noch sympathischer... :rolleyes:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Admin hat geschrieben:Apropos Degens: Gross meinte an der PK, dass David Degen sehr enttäuscht gewesen sei als Philipp zum FCB und nicht zu YB ging und er seitdem nicht mehr seine Leistung bringen würde...
Sehr professionelle Einstellung :rolleyes:

Mit anderen Worten; sollte David zu uns kommen und Philipp irgendwann eine Offerte eines ausländischen Vereins annehmen, könnte David dann schon wieder nicht mehr die volle Leistung bringen...

Der soll lieber bei YB bleiben, dem Club mit der fehlenden Winner-Mentalität. :p

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

tanner hat geschrieben:der ist schon daheim
hat beim FCBasel nichts zu suchen, ärger vorprogrammiert, 2 Degen ist einer zuviel
Solch ein Quatsch.
Es braucht leute mit Pfeffer im Arsch und wenn die beiden in einem guten Umfeld sind, dann werden die dem FCB helfen, ist meiner Meinung nach zu erwarten.

Weshalb in diesem Forum Spieler, welche mehr wollen als nur dabei sein, regelmässig in Frage gestellt werden, ist bemerkenswert.

bananeflanke
Benutzer

Beitrag von bananeflanke »

patiscat hat geschrieben: Weshalb in diesem Forum Spieler, welche mehr wollen als nur dabei sein, regelmässig in Frage gestellt werden, ist bemerkenswert.
Es gibt für den FCB auf dem Markt momentan sicher bessere Alternativen zu diesen allgemein fussballerisch überschätzten, ständig "wäffelnden", rotgefährdeten, verletzungsanfälligen Degens.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

patiscat hat geschrieben:Solch ein Quatsch.
Es braucht leute mit Pfeffer im Arsch und wenn die beiden in einem guten Umfeld sind, dann werden die dem FCB helfen, ist meiner Meinung nach zu erwarten.

Weshalb in diesem Forum Spieler, welche mehr wollen als nur dabei sein, regelmässig in Frage gestellt werden, ist bemerkenswert.
dort schon
der hat ihn aber in der "schnuure"
und die beschreibung von DD im blick trifft den nagel eh auf dem kopf, hängende schultern etc.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Pro D. Degen alleine deswegen weil vorab die Gegner international nicht mehr schnallen wer von beiden Degen's eigentlich Ihr Gegenspieler ist.. :eek: :p

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

nein zu DD.

aber das hört sich doch noch vielversprechend an:
http://www.blick.ch/sport/fussball/boca ... 67849.html

edit: habe bemerkt, dass dies ja schon länger Thema ist...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Der soll lieber bei YB bleiben, dem Club mit der fehlenden Winner-Mentalität. :p
Ich sehe im Moment keinen einzigen YB-Spieler der dem FCB etwas bringen könnte. Bei uns wäre jeder von denen höchstens Bankdrücker oder 5. Ersatzspieler ...
Ich denke wir haben im Nachwuchs sowieso schon bessere Spieler auf Abruf.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben:Erinnere Dich: Abraham kam aus der 2. spanischen Liga (Tarragona) zu uns...

Der Junge könnte sich bei uns in die gleiche Richtung entwickeln.
Aber dort hatte er einen Stammplatz...
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Abraham

Bei Indepediente in der höchsten Liga Argentiniens hat er 69 Spiele betritten.

Gehen wir also zu "Abraham 2":
http://www.transfermarkt.de/de/gaston-s ... 96740.html
Da sieht man, dass er seit 2008 in insgesamt 13 Spielen zum Einsatz kam, davon 2 mal als Einwechselspieler insgesamt 11 Minuten spielte. In dieser Saison hat er einmal in der Copa Libertados über 90 Min. gespielt.

Also, ich weiss nicht, wie man diesen Jungen überhaupt in Ernstkämpfen beobachten konnte? Da müssen schon extremste Insider am Werk sein, um da das Talent rausspüren zu können. Ich bin da also sehr skeptisch.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sehe ich auch so - der haut mich nicht im geringsten vom Hocker ... die Forderungen sind ausserdem für ein Bänkliwärmer doch ziemlich heftig
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

angeblich kostet der auch noch 2 Mio ablöse.. also muss ja schon was dran sein?
Ich bi kai Schournalist!

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Kawa hat geschrieben:Trifft für alle YB-Spieler zu, kein einziger davon ist FCB-tauglich ...
bullshit :rolleyes: Mayuka,Bobadilla und Farnerud können locker mit Spielern von uns mithalten.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Atkin hat geschrieben:bullshit :rolleyes: Mayuka,Bobadilla und Farnerud können locker mit Spielern von uns mithalten.
farnerüüüd passt aber nit zu unserem fcb.. mayuka wer eh nume bank.. wobi e sehr guete 3 stürmer.. aber dr boba het kei platz..jetz nonig :-)
Ich bi kai Schournalist!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Atkin hat geschrieben:bullshit :rolleyes: Mayuka,Bobadilla und Farnerud können locker mit Spielern von uns mithalten.
Das würde ich bestreiten ...

Aber sehr bezeichnet ist, dass dir vom ganzen 25 Mann Kader gerade mal 3 Nasen einfallen ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Von denen wäre bei uns keiner Stammspieler ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Tsunami hat geschrieben:Also, ich weiss nicht, wie man diesen Jungen überhaupt in Ernstkämpfen beobachten konnte? Da müssen schon extremste Insider am Werk sein, um da das Talent rausspüren zu können. Ich bin da also sehr skeptisch.
Wenn dr FCB bereit sött sii, 2 Mio. z'schiebe, denn wird me vermuetlich mehr wüsse als s'Internet über dä Spiiler weiss. Ich gang mol drvo us, dass dä jung Maa in dr 2. Mannschaft Iisätz ka het und dr Ruedi ihn mehrfach beobachtet het. Ich ha nit s'Gfühl, dass bim FCB wäge de Erfolg s'Portmoné loggerer sitzt.

Freu mi uf jede Fall uf früsche Wind im Team und bi gspannt wie d'Vereinsführig die neui Saison plant, resp. wär no alles kunnt (und goht).

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Lieber zwei blöde Degens als zwei Südamerikaner, die mit Basel und dem FCB weniger am Hut haben als YB mit Erfolg....

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Laca hat geschrieben: aber das hört sich doch noch vielversprechend an:
http://www.blick.ch/sport/fussball/boca ... 67849.html
edit: habe bemerkt, dass dies ja schon länger Thema ist...
Mich würde interessieren wieso sein Marktwert von Jan '09- Okt '09 stetig stieg und ab Jan '10 bis Jan'12 gesunken ist (keine verzeichneten Verletzungen). Nun soll sich ja seine Ablöse auf ca. 2mio Franken belaufen. :cool:

Quelle

PS: Hallo allesamt, bin neu im Forum angemeldet :cool: Jeder muss ja mal anfangen. :p

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

DomiBale hat geschrieben:Mich würde interessieren wieso sein Marktwert von Jan '09- Okt '09 stetig stieg und ab Jan '10 bis Jan'12 gesunken ist (keine verzeichneten Verletzungen). Nun soll sich ja seine Ablöse auf ca. 2mio Franken belaufen. :cool:

Quelle

PS: Hallo allesamt, bin neu im Forum angemeldet :cool: Jeder muss ja mal anfangen. :p
Vielleicht weil er direkt aus der U20 von Boca gekommen ist, als grosses Talent galt und immernoch gilt welches er allerdings die letzten beiden Saisons wegen zu grosser Konkurrenz nicht mehr zeigen konnte.. Zudem war er zwischenzeitlich auf dem Absprung zu Godoy Cruz was nicht geklappt hat, vielleicht war auch das ein Grund.

Übrigens hat Sauro an der U17 WM 2007 für Argentinien 2 Spiele von Anfang an bestritten und im Spiel gegen Costa Rica sogar beide Treffer zum 2:0 Endstand erzielt. Also so weit weg von Abraham ist er nicht wie hier einige behaupten. Siehe hier:

http://www.fifa.com/worldfootball/stati ... index.html

http://www.fifa.com/tournaments/archive ... eport.html

chamer
Neuer Benutzer

Beitrag von chamer »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Lieber zwei blöde Degens als zwei Südamerikaner, die mit Basel und dem FCB weniger am Hut haben als YB mit Erfolg....
Lieber 1 Degen (sicher nicht David :p ) und 1 oder 2 junge Südamerikaner welche uns vielleicht positiv überraschen! Der D.Degen liefert seit einer gefühlten ewigkeit eine nach der anderen katastrophen Leistung ab.
HEIKO

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

chamer hat geschrieben:Lieber 1 Degen (sicher nicht David :p ) und 1 oder 2 junge Südamerikaner welche uns vielleicht positiv überraschen! Der D.Degen liefert seit einer gefühlten ewigkeit eine nach der anderen katastrophen Leistung ab.
unterem petkovic het er aber sehr stark gspielt. er isch au eh grund gsi wieso yb sone stark vorrundi im 09/10 kah het. kah durchus si as er unter eme andere trainer als dr gross widr besser spielt.
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Hier noch ein Bild als U17 Nationalspieler wens mir recht ist..

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Pfoschte hat geschrieben:David, kumm heim!
Nai danggschön. Aine vom Lampebärg länggt lengschtens...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Gesperrt