Frage zu Office Word 2010

Der Rest...
Antworten
Patrick1893
Benutzer

Frage zu Office Word 2010

Beitrag von Patrick1893 »

Ich habe mal eine Frage zum Datenpfad in der Fusszeile von Word 2010.

Ist es möglich einen Pfad zur Datei in der Fussszeile einzufügen, die sich immer anpasst sobald ich die Datei in einen anderen Ordner verschiebe? Geht das eigentlich? Falls ja wo finde ich das?

Ich schaffe es immer nur den Pfad einzufügen, aber sobald ich die Datei verschiebe passt sich der Pfad nicht an..

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patrick1893 hat geschrieben:Ist es möglich einen Pfad zur Datei in der Fussszeile einzufügen, die sich immer anpasst sobald ich die Datei in einen anderen Ordner verschiebe? Geht das eigentlich?..
leider nein

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rechts-clicken auf den Pfad und "update" clicken. Fuer schrittweise Anleitung: http://cybertext.wordpress.com/2010/07/ ... -document/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Patrick1893 hat geschrieben:Ich schaffe es immer nur den Pfad einzufügen, aber sobald ich die Datei verschiebe passt sich der Pfad nicht an.
Ist eine uralte Macke von Word mit allen solchen Funktionen, zBsp. auch mit Seite x von y oder akt. Datum etc.
Musst entweder das Feld manuell updaten (Cursor drauf / rechte Maustaste / update) oder kurz in die Druckvorschau und zurück wechseln.
Aber spätestens wenn du es ausdruckst wird es immer angepasst.

PS: kannst auch ein winziges Autoopen-Macro schreiben.

For Each range In ActiveDocument.StoryRanges
For Each field In range.Fields
field.Update
Next
Next

Antworten