Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Pioneer hat geschrieben:Ganz ehrlich - Gross tut mir leid! Ich war und werd auch immer ein Fan von ihm sein. Er hat etwas besseres verdient als den Loserclub aus der Bauernstadt. Ich wünsche ihm ein Engagement im Ausland und hoffe er kann dort nochmals zeigen was in ihm steckt. Womöglich beim 1. FC Kölle? :cool:
Mir tut Gross auch leid. Allerdings denke ich, das beste für ihn wäre eine längere Pause um sich mal so richtig zu hinterfragen.
Der FC wäre definitiv der falsche Club mit seinem Chaos hoch 200.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Mir tut Gross auch leid. Allerdings denke ich, das beste für ihn wäre eine längere Pause um sich mal so richtig zu hinterfragen.
Der FC wäre definitiv der falsche Club mit seinem Chaos hoch 200.
Na, alles ist besser als der Loserclub aus Bern. Gut, vielleicht nicht grad das Original Leverkusen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

SubComandante hat geschrieben:Na, alles ist besser als der Loserclub aus Bern. Gut, vielleicht nicht grad das Original Leverkusen.
naja, trotz der vielen finalniederlagen, leverkusen ist nachwievor eine gute, regelmässige adresse im nationalen und internationalen fussball. ausserdem spielt leverkusen gegen viele potente gegner, hats schwerer. von daher ist yb sicherlich der grössere loserverein.
FOOTBALL'S LIFE!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Gross hat nur keinen Erfolg, weil YB so schlecht ist?
Euer Ernst?

Nie hatte ein Trainer (in den letzten 25 Jahen ;) ) bei YB
mehr finanzielle Möglichkeiten und ein stärkeres Kader als C.G.

Bei aller anthipatie den Bernern gegenüber,
aber an der Misere hat C.G. einen grossen Anteil. Er und Il y a un Problem.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Grambambuli hat geschrieben:YB wird wohl mehr Punkte holen in der Rückrunde als Basel
Im gross Rede sinder guet. In allem andere aber halt nume ei Punkt vor Thun.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

indisches sprichwort:

du kannst einer ziege einen frack anziehen.

aber....

es ist und bleibt eine ziege.

:D :D :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

jay hat geschrieben:Im gross Rede sinder guet. In allem andere aber halt nume ei Punkt vor Thun.
Ah... das Grambi-Zitat isch so schön, das chamme gar nid gnueg oft Läse. Grambi-Frässe-Stopf: CHECK!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Hätte die damalige Führung des FCB gleich agiert wie die heutige von YB, dann hätte Gross bei uns keinen einzigen Titel einfahren können. Ich persönlich verstehe den Entscheid nicht und sehe das Problem bei YB weder auf dem Rasen, noch an der Linie.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

jay hat geschrieben:Im gross Rede sinder guet. In allem andere aber halt nume ei Punkt vor Thun.
27 zu 13 :cool:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Basil Stinson hat geschrieben:Gross hat nur keinen Erfolg, weil YB so schlecht ist?
Euer Ernst?

Nie hatte ein Trainer (in den letzten 25 Jahen ;) ) bei YB
mehr finanzielle Möglichkeiten und ein stärkeres Kader als C.G.

Bei aller anthipatie den Bernern gegenüber,
aber an der Misere hat C.G. einen grossen Anteil. Er und Il y a un Problem.
... seh ich ähnlich. Bei allem Respekt vor CG's Erfolgen in Basel. Er gehört mittlerweile einer überholten Trainer-Generation an. Setzt auf die falschen Spieler, hat keine richtige Mischung zwischen Routinierten und Jungspunten. Und, das Schlimmste, er hat immer noch seinen Lieblinge, die - unabhängig ihrer Leistung - in der Stammelf stehen. Deshalb ist er abserviert worden. Schlimm nur, dass ihm das bei Ebay passierte, dem dämlichsten und unfähigsten Club in der NLA... sein Ruf hat er sich dort definitiv kaputt gemacht! :o
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

mein wunsch szenario.....

leuchten - historische cup niederlage - kebabverkäufer wird aus lauter enttäuschung entlassen......

fleischkappe übernimmt leuchten....

kebabverkäufer heuert bei den bienen....

:eek: :D :cool:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

DER Trainer für YB!

Paolo Maldini

Der einstmals beste Verteidiger der Welt, der in seiner Karriere außer dem Trikot des AC Milan nur das der italienischen Nationalmannschaft getragen hat, hält einen beängstigenden Rekord. Insgesamt 17 zweite Plätze hat Maldini in seiner langen Karriere belegt:

- Italienischer Vizemeister (1990, 1991, 2005)
- Italienisches Pokal-Finale (1990, 1998)
- Italienisches Supercup-Finale (1996, 1999, 2003)
- Champions-League-Finale (1993, 1995, 2005)
- Weltpokal-Finale (1993, 1994, 2003)
- Europäisches Supercup-Finale (1993)
- Europameisterschaft-Finale (2000)
- Weltmeisterschaft-Finale (1994)

(btw: eine wirklich lustige einestages-Fotostrecke über Unglaubliches aus der verrückten Welt des Fussballes. und YB wird da noch nicht einmal erwähnt!)
http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry

("Was, hast du etwa die WM nicht gesehen? Das ist der großartige Bulgare Tittyschew!")
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

dasdiyok hat geschrieben:gross spricht zum volk
CG wollte noch mehr Zeit. Unverständlich. Schliesslich hat er doch die Mannschaft bereits in Schutt und Asche gelegt. Kein Spieler war zuletzt auf Normalniveau.
Auch bei uns wollte er ja noch weitermachen. Er ist und bleibt uneinsichtig.
Marco Streller hat ja gestern im Interview im Sportpanorama gesagt, was er von Autoritäten-Trainer hält und damit CG direkt gemeint.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

mir tud der gross auch leid. hoffe, dass er noch irgendwo erfolg haben kann. und wer weiss, ich persönlich denke, dass er als nationaltrainer eine gute figur abgeben könnte. dort hätte er mehr oder weniger fertige spieler.

http://www.bscyb.ch/stadetv.aspx?navi=6 ... =598&pid=0
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

YB sollte nicht das Maul so weit aufreissen. Gross tut mir auch leid, sah man förmlich wie traurig oder bedrückt war an der PK..

"E grossi Klappe und nüt drhinder.." passt.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

The_Dark_Knight hat geschrieben:mir tud der gross auch leid. hoffe, dass er noch irgendwo erfolg haben kann. und wer weiss, ich persönlich denke, dass er als nationaltrainer eine gute figur abgeben könnte. dort hätte er mehr oder weniger fertige spieler.

http://www.bscyb.ch/stadetv.aspx?navi=6 ... =598&pid=0
fixi hat geschrieben: Gross tut mir auch leid, sah man förmlich wie traurig oder bedrückt war an der PK..
Leid? Mitnichten!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. ;)

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

also gester das kurze interview mit em Känzig oder wie die schwarte heisst ! :p

Also die hend ahsprüch, wo föllig weltfremd sind, ständig dr verglich mit Basel....
Zwüsche uns und Bern isch scho e totale Unterschied, mir dörfe uns unseri ahsprüch leiste, als ergebniss vo dr leistig. Wo i verdammt froh und stolz bi, so e geili Mannschaft überhaupt dörfe z gseh und iheize :p

Aber wieso het yb überhaupt so ahsprüch ? wo sind euchi leistige "und jo mr sind mol 2. gsi" zellt scho lang nüm.

yb... erfolgsorientiert ohni erfolg z bringe. chunt mr langsams schlimmer als d bible ine... so vo wäge wiedersprüch ;)

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Phase 4 ... :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Für den weiteren Saisonverlauf bleibe ich zuversichtlich. YB wird wohl mehr Punkte holen in der Rückrunde als Basel, und am Schluss sieht man dann was rausschaut. :)
Grambi's totaler Realitätsverlust (oder doch nur simple Dummheit) ......

Nicht mal halb so viele Punkte wäre zutreffend (FCB 27, YB 13) :D

In der Rückrundentabelle ist YB auf dem 7.Platz, nur GC & Lausanne haben noch weniger Punkte geholt.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Tsunami hat geschrieben:Leid? Mitnichten!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. ;)
Undank ist der Welten lohn :p !!! Ich persönlich wird im Gross immer dankbar sii,für das was er bi uns g'leischtet het!!!
Und wenn ihr alli mol e bitz älter sin und nid "nur" de letschti Yhdrugg verarbeite könnet, denn könnet ihr das au seh...versproche ;)
Alles für BS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gross hat es auf den Nenner gebracht: in Bern fehlt die Winner Mentalität
(Beamtenstadt) die können halt nicht mit Druck umgehen

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

tanner hat geschrieben:Gross hat es auf den Nenner gebracht: in Bern fehlt die Winner Mentalität
(Beamtenstadt) die können halt nicht mit Druck umgehen
genau, die spieler sind alles berner und arbeiten halbtags als beamte... :rolleyes:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Wenn man zu begierig ist in der Vergangenheit zu leben, so bleibt man gewöhnlich sehr unwissend in der Gegenwart.
René Descartes (1596-1650)

Sowohl Christian Gross wie auch Ilja Kaenzig bewiesen gestern eindrücklich, dass beide nur noch von ihrem einstmal hervorragenden Ruf in der Branche leben - sich aber keineswegs mehr weiterentwickeln.
So hat eine Vereinsführung mit völlig unrealistischen Ansprüchen gepaart mit einem Trainer mit realitätsfremder Wahrnehmung nun nicht unwerwartet, aber unerwartet früh im Debakel geendet.
Auch für den Nachfolger dürfte es nicht ganz einfach sein in diesem Umfeld mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit die Herkulesaufgabe anzugehen - ob man sich mit einer Dekade Pause nochmal auf's Experiment Schällibaum einlässt...?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tanner hat geschrieben:Gross hat es auf den Nenner gebracht: in Bern fehlt die Winner Mentalität (Beamtenstadt) die können halt nicht mit Druck umgehen
tommasino hat geschrieben:genau, die spieler sind alles berner und arbeiten halbtags als beamte... :rolleyes:
Diese massive Beamten-Umgebung ist eben ansteckend ....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben:genau, die spieler sind alles berner und arbeiten halbtags als beamte... :rolleyes:
wie soll ein spieler eine gewisse agresivität entwickeln oder gar "arbeitswillig" sein, wenn alle um ihn herum zur arbeit schlendern :cool:
ok sie könnten sich von der polizei und den deltas die portion "agresivität" abschauen :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben:wie soll ein spieler eine gewisse agresivität entwickeln oder gar "arbeitswillig" sein, wenn alle um ihn herum zur arbeit schlendern :cool:
ok sie könnten sich von der polizei und den deltas die porzion "agresivität" abschauen :cool:
:rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:Undank ist der Welten lohn :p !!! Ich persönlich wird im Gross immer dankbar sii,für das was er bi uns g'leischtet het!!!
Und wenn ihr alli mol e bitz älter sin und nid "nur" de letschti Yhdrugg verarbeite könnet, denn könnet ihr das au seh...versproche ;)
Ich au - vorallem au in dere Saison. Het YB guet uf Entfärnig ghalte ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben: :rolleyes:
zum glück gibts für dich noch das finden von schreibfehlern :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben:zum glück gibts für dich noch das finden von schreibfehlern :D
genau. Aus dem Rest halte ich mich vornehmlich raus

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Ernesto hat geschrieben:Wenn man zu begierig ist in der Vergangenheit zu leben, so bleibt man gewöhnlich sehr unwissend in der Gegenwart.
René Descartes (1596-1650)

Sowohl Christian Gross wie auch Ilja Kaenzig bewiesen gestern eindrücklich, dass beide nur noch von ihrem einstmal hervorragenden Ruf in der Branche leben - sich aber keineswegs mehr weiterentwickeln.
So hat eine Vereinsführung mit völlig unrealistischen Ansprüchen gepaart mit einem Trainer mit realitätsfremder Wahrnehmung nun nicht unwerwartet, aber unerwartet früh im Debakel geendet.
Auch für den Nachfolger dürfte es nicht ganz einfach sein in diesem Umfeld mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit die Herkulesaufgabe anzugehen - ob man sich mit einer Dekade Pause nochmal auf's Experiment Schällibaum einlässt...?
Die Ansprüche sind schon ok, die Trainerwahl und die Kommunikation (beides nicht auf Kaenzigs Mist gewachsen) waren es nicht. Evtl. lernt Oertig ja was draus.

Gesperrt