Eine grossartige Meisterschaft der Unsrigen. Der sportliche Verfolger Sion so auf Distanz zu halten, trotz der 3-Fach Belastung, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Mehrere Vereine stellten auf dem Papier ein starkes Kader diese Saison. Die herausragende Leistung wird durch die desolaten Ereignisse, v.a. neben dem Sportplatz, zu unrecht korrumpiert. Besten Dank für die glänzende Unterhaltung.
Trotz aller Euphorie, das RotBlaue Herz ist zugleich wehmütig. Die letzte Saison von Huggel sticht (auch wenn als neutraler Beobachter wohl nachvollziehbar). Als Basler Jung und den Spiegelneuronen geschuldet, ist die Identifikation mit unserem Benjamin gross. Nun denn, sei es wie es sei; Die momentane Situation mit Leistungsträgern welche zugleich Identifikationsfiguren resp. Basler sind und dem Verein die Treue halten, ist wohl für CH-Verhältnisse einmalig und leider flüchtig. Geniessen in vollen Zügen ist angesagt.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg
Auch wenn ich heute leider nicht dabei sein konnte, noch ein grosses dangge Basel von mir. Was die Mannschaft und der Staff geleistet haben ist unglaublich. Näturlich gilt der Dank auch an die anderen Fans!
Geil moderiert wieder von Huggel, wir werden noch zwei Mal auf den Barfi strömen und ihn gross feiern hoffe ich!! Vogel weiss was er sagen muss, damit ich am ganzen Körper Gänsehaut kriege. Vorallem die Aussage mit dem HSV.
Top auch dass Huggel das UFTA durchgezogen hat, auch wenn die vorderste Reihe nicht mitgemacht hat. Man sollte meinen, dass man für seinen Verein und des Festes wegen mal über seinen Schatten springen kann... Aber wohl nicht alle.
Zuffi hat geschrieben:Geil moderiert wieder von Huggel, wir werden noch zwei Mal auf den Barfi strömen und ihn gross feiern hoffe ich!! Vogel weiss was er sagen muss, damit ich am ganzen Körper Gänsehaut kriege. Vorallem die Aussage mit dem HSV.
Top auch dass Huggel das UFTA durchgezogen hat, auch wenn die vorderste Reihe nicht mitgemacht hat. Man sollte meinen, dass man für seinen Verein und des Festes wegen mal über seinen Schatten springen kann... Aber wohl nicht alle.
Wäre gerne in Basel jetzt, aber freue mich trotzdem riesig !!!
was genau hat er denn gesagt über Fink/HSV ???
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Zuffi hat geschrieben:
richtig, fand ich auch super, ich weiss nicht mal warum sie das UFFTA verweigerten....mir auch egal!
Danke an d Mannschaft, danke an die offizielle, danke an alli wo a dem Titel beteiligt sind aber au danke an d Fans! Richtig geili Stimmig hüt im Stadion und an de Meischterfyyr gsi. So öpis geils gits eifach nur in Basel.
So jetzt han ich mi müesse zämmerisse fehlerfrei z schribe, ha scho biz zu viel gsoffe.
Ein recht herzliches Danke an die Mannschaft und vor allem an Heiko. Wie der Blick bemerkt hat, gewann dieser Mann mehr Meistertitel, als er Niederlagen in der Meisterschaft einstecken musste... Dasch emol e Bilanz!
Ich hoffe, er bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten. Der Typ ist nicht nur super sympathisch, sondern versteht es auch, einen guten Spirit in der Mannschaft zu verbreiten und im Gegensatz zu seinem Vorgänger, weiss er auch, was eine Defensive leisten muss. Und die Mannschaft scheint unter ihm besser zu harmonieren, denn je.
Alles in allem war dieser Titel speziell. Er ist weniger von explosiver Freude und Erleichterung als vielmehr von einer langanhaltenden Zufriedenheit und Zuversicht geprägt. Auch ein schönes Gefühl, vielleicht etwas weniger spektakulär, aber etwas, an das ich mich hoffentlich noch gewöhnen muss. Obwohl, Spannung statt Entspannung dürfte schon hie und da wieder aufkommen.
Zuffi hat geschrieben:Geil moderiert wieder von Huggel, wir werden noch zwei Mal auf den Barfi strömen und ihn gross feiern hoffe ich!! Vogel weiss was er sagen muss, damit ich am ganzen Körper Gänsehaut kriege. Vorallem die Aussage mit dem HSV.
Heisst es nicht UFFTA? Anscheinend hast du selber nicht wirklich viel Ahnung, oder täusche ich mich da? Sogar an Meisterfeiern wird gemotzt, da kann ich gleich mitmachen...
Gut, dass dies Huggels letzte Saison ist. Auf dem Balkon wie auf dem Platz ist er nur noch nervtötent. Etwa so lustig wie Almi und Salvi