Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

rory hat geschrieben:So schlimm finde ich seine Äusserungen nicht.

Bei einem scheitern darf er durchaus Enttäuscht sein. Entscheidend ist doch, dass er sich weiterhin dem Kollektiv unterordnet und seine Leistungen bringt.
Sehe ich auch so, die Aussagen waren doch moderat.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Shamrock hat geschrieben:Er sollte sich mal im klaren sein dass der FCB als erster auf ihn gesetzt hat und dass Thorsten erst von ihm überzeugt werden musste. Der Jungspund agiert äusserst unklug medial.
Geanu das habe ich mir auch gerade gedacht.

Was haben ihm da die anderen Vereine oder sein Berater für einen Floh in's Ohr gesteckt? Dass er der grösste sei und nur ein bisschen seinen Mund auftun muss, dann spurt der FCB schon und genehmigt ihm sämtliche Wünsche? Shaq hat in ähnlicher Situation wesentlich besser kommuniziert.
Mich regte es schon auf, wie er zu Beginn medial einen Transfer forcieren wollte. Doch wie er hier andeutet, dass der FCB im Falle eines Nicht-Transfers eine böse geldgeile Maschine ist, welche ihre Spieler als Ware betrachtet geht eindeutig zu weit.
Granit Xhaka hat geschrieben:Der FCB darf natürlich sagen, welche Ablösesumme er für mich haben will. Es müssen sich aber alle drei Parteien einig sein. (...) Ich gehe nicht einfach zu dem Club, der dem FCB mehr Geld bietet. Ich bin keine Ware.
So eine Aussage dürfte er sich höchsten erlauben, wenn es beim FCB schon mal so einen Vorfall in jüngster Vergangenheit gab oder besser noch: deren mehrere.
Und er sollte sich den fett markierten Teil seiner eigenen Aussage nochmals durch den Kopf gehen lassen. Alle müssen sich einig sein, nicht nur der kaufende Verein und er!
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Pusher hat geschrieben:schade, mit solchen Interviews wird er immer unsympathischer... hat er eigentlich nicht nötig :o
Ich bi scho immer eher skeptisch gseh bi ihm, oder sinere familie. Me ghört immer einiges ( d frog isch denn au was vo däm alles stimmt). Aber für mi halt trotzdäm au wieder emol e paradebispiel.......

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Shamrock hat geschrieben:Er sollte sich mal im klaren sein dass der FCB als erster auf ihn gesetzt hat und dass Thorsten erst von ihm überzeugt werden musste. Der Jungspund agiert äusserst unklug medial.

http://www.tageswoche.ch/de/2012_17/spo ... %C2%BB.htm
Wie wahr! Während Shaq 3 Saisons in der 1. beim FCB spielte, war GX ein Jahr Stammspieler. Xhaka ist kein verdienstvoller Spieler, dem man keine Steine in den Weg legt. Shaq schon, ebenso ein Vale... aber er noch nicht. Deshalb. Hoch und hart verhandeln. Nur mein FCB zählt, GX nicht.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Chazz Busby hat geschrieben:Neues Interview aufgetaucht ( Xhaka ) über den wahrscheinlichen Wechsel zu Gladbach..

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

'Es ist nicht ganz einfach. Thorsten Fink hat als erster auf mich gesetzt, er hat mich dahin gebracht, wo ich bin.

..die Rolle des FCB bei den Verhandlungen: ''Der FCB darf natürlich sagen, welche Ablösesumme er für mich haben will. Es müssen sich aber alle drei Parteien einig sein. (...) Ich gehe nicht einfach zu dem Club, der dem FCB mehr Geld bietet. Ich bin keine Ware. Aber der FCB war bisher immer sehr ehrlich mit mir und hat offen gesagt, wer wegen mir angeklopft hat.''

...den Fall, dass es nicht klappt mit dem Wechsel: ''Ich wäre enttäuscht. Und ich würde gerne den Grund kennen.'' (ade)
... bist halt (noch) kein verdienstvoller FCB-Spieler, dem der FCB entgegen kommen muss (soll) ... Das ist der Grund. :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Mittlerweile gehen mir seine Allüren gewaltig auf die Nerven. Seine Leistungen in den letzten Spielen waren auch nicht gerade berauschend. Wohl sind ihm die Erfolge des FCB schon zu Kopf gestiegen. Hoffentlich bleibt unser Vorstand hart.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Lällekönig hat geschrieben:Geanu das habe ich mir auch gerade gedacht.

Was haben ihm da die anderen Vereine oder sein Berater für einen Floh in's Ohr gesteckt? Dass er der grösste sei und nur ein bisschen seinen Mund auftun muss, dann spurt der FCB schon und genehmigt ihm sämtliche Wünsche? Shaq hat in ähnlicher Situation wesentlich besser kommuniziert.
Mich regte es schon auf, wie er zu Beginn medial einen Transfer forcieren wollte. Doch wie er hier andeutet, dass der FCB im Falle eines Nicht-Transfers eine böse geldgeile Maschine ist, welche ihre Spieler als Ware betrachtet geht eindeutig zu weit.

So eine Aussage dürfte er sich höchsten erlauben, wenn es beim FCB schon mal so einen Vorfall in jüngster Vergangenheit gab oder besser noch: deren mehrere.
Und er sollte sich den fett markierten Teil seiner eigenen Aussage nochmals durch den Kopf gehen lassen. Alle müssen sich einig sein, nicht nur der kaufende Verein und er!
Ach was, lies doch die Frage, die er da beantwortet hat, da interpretierst du zu viel rein

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

avo hat geschrieben:Mittlerweile gehen mir seine Allüren gewaltig auf die Nerven. Seine Leistungen in den letzten Spielen waren auch nicht gerade berauschend. Wohl sind ihm die Erfolge des FCB schon zu Kopf gestiegen. Hoffentlich bleibt unser Vorstand hart.
Seh ich auch so! Es haben schon bekanntere Spieler ihren Vertrag auf der Tribüne <ausgesessen>! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so! Es haben schon bekanntere Spieler ihren Vertrag auf der Tribüne <ausgesessen>! :cool:
Wenn es damit nicht klappt, spiele ich noch ein Jahr in Basel, ohne dass damit für mich eine Welt zusammenbrechen würde.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und was, wenn sich der FCB und Gladbach oder der HSV nicht einigen können?

Ich wäre enttäuscht. Und ich würde gerne den Grund kennen.
Von wem wären Sie denn enttäuscht? Vom FCB, der sie nicht ziehen lässt – oder von Ihrem potenziellen neuen Club, der nicht bereit ist, genügend Kleingeld locker zu machen?

Je nach dem. Vielleicht sogar von beiden Seiten.

Und wie würde sich diese Enttäuschung denn äussern in der kommenden Saison, sollte der Wechseln nicht klappen? Ich möchte es mir gar nicht ausmalen. Er ist so auf diesen möglichen Wechsel fixiert, merkt aber gar nicht dass er total widersprüchliche Aussagen abgibt, wenn er einerseits behauptet es ging ihm nicht ums Geld, er würde gerne zu Thorsten Fink und zum HSV wechseln, fügt aber im gleichen Interview hinzu dass er zu keinem Club wechselt, der nicht international spielt.

Dann nervt mich dieses Angeschmuse von Fink auch noch ziemlich, was bildet der sich eigentlich ein? Und auch dazu sollte sich Granit mal Gedanken machen, wenn er sagt, Fink setze auf ihn, aber gleichzeitig gibt er auch zu, dass er gar nicht mitbekam unter Fink, dass der so auf ihn steht. :rolleyes:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

@ expertus
Das Zitat stammt von einem früheren Interview!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ach, lasst doch das Ganze auf euch zukommen. Unser Vorstand weiss, was zu tun ist. Der Vorstand arbeitet mit Verstand! ;)
Nehmt Platz im Sessel und wartet, was mit ihm passiert. Ändern können wir eh nix. Wenn dann der Entscheid gefallen ist, können wir diesen dann immer noch loben oder kritisieren.

Übrigens: wie lange war Rakitic bei uns Stammspieler, bevor er zu Schalke ging? Und Kuzmanovic, bevor er nach Italien ging?

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Tsunami hat geschrieben:Ach, lasst doch das Ganze auf euch zukommen. Unser Vorstand weiss, was zu tun ist. Der Vorstand arbeitet mit Verstand! ;)
Nehmt Platz im Sessel und wartet, was mit ihm passiert. Ändern können wir eh nix. Wenn dann der Entscheid gefallen ist, können wir diesen dann immer noch loben oder kritisieren.

Übrigens: wie lange war Rakitic bei uns Stammspieler, bevor er zu Schalke ging? Und Kuzmanovic, bevor er nach Italien ging?
Stimmt, mir scheint es dass die jungen Spieler länger beim FCB bleiben als früher. Das ist eine positive Entwicklung
FCB :):):)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

expertus hat geschrieben:Ach was, lies doch die Frage, die er da beantwortet hat, da interpretierst du zu viel rein
Ich gebe zu, dass ich da etwas hinein interpretiere, aber dass Xhaka diese Andeutung macht stimmt wohl auch. Und genau diese Andeutung finde ich daneben, denn jeder Mensch liest auch ein bisschen zwischen den Zeilen, ob er es nun will oder nicht.

Ich fasse seine Antwort ungefähr so auf:
«Der FCB ist zu Wunschvorstellungen berechtigt. Es muss aber für alle stimmen. Ich lasse mir vom FCB keinen Transfer vorschreiben. Ich bin keine Ware. Bis jetzt handelte der FCB fair.»

Für mich birgt diese Aussage wegen der Andeutung zu viel Interpretationsspielraum. Wie würde sich diese Antwort im Kontext eines gescheiterten Transfers lesen lassen? Die Antwort hätte mit ähnlicher Aussage ohne Andeutungen gemacht werden können.

Aber vielleicht wurde die Antwort, als sie zu Papier gebracht und gekürzt wurde etwas pointierter und würde im O-Ton ganz anders wirken und ich tue Xhaka hier unrecht. Aber so wie ich sie lese finde ich sie schlecht.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

blablabla... Der GX hat zu tun, was mein FCB will!!!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Fätze hat geschrieben:blablabla... Der GX hat zu tun, was mein FCB will!!!
Dasch emol en Ussag :p :)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich finde das Interview mit Granit insgesamt ok. Nur zwei Dinge kann ich nicht nachvollziehen:

Der FCB darf natürlich sagen, welche Ablösesumme er für mich haben will. Es müssen sich aber alle drei Parteien einig sein.
Wenn der FCB als eine der drei Parteien eine bestimmte Mindest-Ablösesumme fordert, dann ist eine Einigkeit aller drei Parteien unterhalb dieser Ablösesumme gar nicht möglich. Was soll also das "aber"?

Zu Fink: Absolut, er hat auf mich gebaut. Obwohl ich gar nicht wusste, dass er so ein grosser Fan von mir ist. Das hat er mir in seiner Zeit in Basel gar nie so gesagt.
Das ist doch naiv. Fink hat zwar nach anfänglicher Skepsis auf ihn gebaut. Aber so ein grosser Fan von ihm ist er jetzt nur geworden, weil er ihn gerne zum HSV holen möchte. Das ist doch offensichtlich, dass der rumschleimt und ihn bearbeitet. Daran merkt man, dass Granit vielleicht doch nicht überdurchschnittlich reif ist für sein Alter, obwohl er bei vielen Interviews in der Vergangenheit so gewirkt hat. Ein Grund mehr, warum er besser noch ein Jahr beim FCB bleiben sollte.

Und wenn nicht: ALLE 3 PARTEIEN MÜSSEN SICH EINIG SEIN. Er sagt es ja selbst. Und unter 10 Mio. Euro fixe Ablösesumme (plus Beteiligung an Weitertransfer) kommt gar nichts in Frage.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Basel scheint an der Verpflichtung von Marcelo Díaz interessiert zu sein, so habe ich es zumindest mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen verstanden. Zu lesen z.B. hier und auf diversen anderen chilenischen Onlineplattformen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Käsebrot hat geschrieben:Basel scheint an der Verpflichtung von Marcelo Díaz interessiert zu sein, so habe ich es zumindest mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen verstanden. Zu lesen z.B. hier und auf diversen anderen chilenischen Onlineplattformen.
Flügelspieler. Angeblich habe der FCB 30 Mio. US$ und 500000 Jahressalär geboten. Halte ich für ne Ente. Wir haben nach Saleh keinen Bedarf mehr auf dem Flügel...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

intihuasi hat geschrieben:flügelspieler. Angeblich habe der fcb 30 mio. Us$ und 500000 jahressalär geboten. Halte ich für ne ente. Wir haben nach saleh keinen bedarf mehr auf dem flügel...
30 millionen?!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:30 millionen?!
Hast zu viel getrunken? ;)

war ironisch
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Chrisixx hat geschrieben:30 millionen?!
Die Null ist zuviel...offenbar hat der FCB 3 Mio USD geboten aber Azul Azul verlangt anscheinend USD 4,5 Mio. Kenne den Spieler nicht also kann ich mich auch nicht zum Angebot äussern.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

"Thorsten Fink isch sicher e guete Trainer, aber dr Heiko hetts no besser gmacht"...

http://www.youtube.com/watch?v=iMmlpgC1OA0
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Wohrschinlich bruuche mr 2 neui Inneverteidiger. Abraham wächslet und dr Dragovic dürfti nach däre Aktion hart verurteilt und ussgschafft wärde:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 64059.html
:D ;) :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Basel scheint an der Verpflichtung von Marcelo Díaz interessiert zu sein, so habe ich es zumindest mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen verstanden. Zu lesen z.B. hier und auf diversen anderen chilenischen Onlineplattformen.
Von der Grösse her (166 cm) kann er Shaqiri problemlos ersetzen... :)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Interessant und das auf der offiziellen HP vom FCB zu sehen

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 879/28/7/7

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Shamrock hat geschrieben:Interessant und das auf der offiziellen HP vom FCB zu sehen

Das isch jo ä Link uf dPresseartikel, dört stoht jedes Grücht drin, dä Text isch nid vom FCB!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Shamrock hat geschrieben:Interessant und das auf der offiziellen HP vom FCB zu sehen

gemäss transfermarkt.de ist er aber eher ein ersatzspieler und da steht nix von 10 einsätzen diese saison...

http://www.transfermarkt.de/de/gaston-s ... 96740.html

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

das wäre Hammer...

alles was vo Boca chunnt...isch guet :cool:

Gesperrt