Änderungen im Verwaltungsrat
Änderungen im Verwaltungsrat
Danke für die super Arbeit und viel Erfolg in der Zukunft. Ein wichtiger Baustein der letzten Jahre gibt seinen Rücktritt bekannt:
Die langjährigen FCB-Verwaltungsräte Jaus und Schmid treten zurück
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27850/16/7
Die langjährigen FCB-Verwaltungsräte Jaus und Schmid treten zurück
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27850/16/7
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Schliesse mich an.
gut, ein neuer Marketingverantwortlicher ist zwar schon länger nötig gewesen...
gut, ein neuer Marketingverantwortlicher ist zwar schon länger nötig gewesen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Hoffe mit René Kamm wird da kein Fehlgriff getätig. Der hat der MCH ja auch schon zu zweifelhaftem Ruf verholfen.Sharky hat geschrieben:Schliesse mich an.
gut, ein neuer Marketingverantwortlicher ist zwar schon länger nötig gewesen...![]()
http://www.tageswoche.ch/de/2012_13/bas ... uzone.htm3
Aber kenn mich da zu wenig aus.
Knup als Vize?
Hmhm. Wenn die meinen...mein Bauchgefühl sagt da eher nein.
Wusste gar, dass der Verein so viele Vorstandsmitglieder hat, bzw. gewisse Namen höre ich zum ersten Mal.
Und beim Stöbern ist mir ausserdem aufgefallen, dass ja Heuslers Frau sei über einem Jahr beim FCB arbeitet
Bin eindeutig zu selten im Fanshop/Museum.
Hmhm. Wenn die meinen...mein Bauchgefühl sagt da eher nein.
Wusste gar, dass der Verein so viele Vorstandsmitglieder hat, bzw. gewisse Namen höre ich zum ersten Mal.
Und beim Stöbern ist mir ausserdem aufgefallen, dass ja Heuslers Frau sei über einem Jahr beim FCB arbeitet
Bin eindeutig zu selten im Fanshop/Museum.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
das ist der einzige der mir nicht so passtZuffi hat geschrieben:Hoffe mit René Kamm wird da kein Fehlgriff getätig. Der hat der MCH ja auch schon zu zweifelhaftem Ruf verholfen.
Die Tageswoche hält fest: "Der Wechsel im Vorstand ist auch so etwas wie der endgültige Abschluss der Ära Oeri. Präsident Bernhard Heusler hat nun, ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt, nur noch Mitstreiter in seinem Verwaltungsrat, bei deren Auswahl er selbst aktiv beteiligt war."
Das Wort "Klüngel" möchte niemand in den Mund nehmen.
Das Wort "Klüngel" möchte niemand in den Mund nehmen.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Mein Name ist Knup :The_Dark_Knight hat geschrieben:Neeeeein, nicht Knup als Vize!!! Er darf für den FCB arbeiten, aber er soll nicht einmal der Nachfolger für Bernhard Heusler werden. Bitte nicht!
Ja ?
Adrian Knup ! Sie kennen mich bestimmt.
Nein, noch nie gehört.
Ok...
naja, ich weiss ja nicht, ob er das Zeugs hat zum FCB Vize
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
-
Nobby Stiles
- Erfahrener Benutzer
Man kennt einen Menchen nicht und trotzdem verurteilt man ihn. Ganz schwach !Idefix hat geschrieben:Mein Name ist Knup :
Ja ?
Adrian Knup ! Sie kennen mich bestimmt.
Nein, noch nie gehört.
Ok...
naja, ich weiss ja nicht, ob er das Zeugs hat zum FCB Vizekann es mir aber leider nicht vorstellen, obwohl ich persönlich nichts über ihn sagen kann.
Ich kenne ihn nur als Fussballer und habe über seine bisherige Tätigkeit beim FCB nichts negatives gehört. Ich traue Heusler zu, dass
er weiss, warum er Knup als VP vorschlägt. Also warum ihm nicht eine Chance geben. Er ist ja schon einige Zeit im Vorstand des FCB. Und an der Seite von Heusler wird jede Saison dazu lernen.
Knup ist ein Mitläufer der übelsten Sorte und hat, wie bereits oben erwähnt, null Charisma. Man erinnere sich nur an seine schwachen Auftritte als "Teammanager" der Schweizer Nati. Ganz klar Nein zu Knup!Nobby Stiles hat geschrieben:Man kennt einen Menchen nicht und trotzdem verurteilt man ihn. Ganz schwach !
Ich kenne ihn nur als Fussballer und habe über seine bisherige Tätigkeit beim FCB nichts negatives gehört. Ich traue Heusler zu, dass
er weiss, warum er Knup als VP vorschlägt. Also warum ihm nicht eine Chance geben. Er ist ja schon einige Zeit im Vorstand des FCB. Und an der Seite von Heusler wird jede Saison dazu lernen.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
-
Nobby Stiles
- Erfahrener Benutzer
Der soll vor allem wegen seinen guten Kontakten geholt worden sein. Ist wichtig für Marketing.Zuffi hat geschrieben:Hoffe mit René Kamm wird da kein Fehlgriff getätig. Der hat der MCH ja auch schon zu zweifelhaftem Ruf verholfen.
-
Nobby Stiles
- Erfahrener Benutzer
ja, stimmt. Der war ja einmal Teammanager der Schweizer Nati. Gut, Deine Meinung kann ich nachvollziehen.Pioneer hat geschrieben:Knup ist ein Mitläufer der übelsten Sorte und hat, wie bereits oben erwähnt, null Charisma. Man erinnere sich nur an seine schwachen Auftritte als "Teammanager" der Schweizer Nati. Ganz klar Nein zu Knup!
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Nein nicht ganz schwach Herr Stiles.Nobby Stiles hat geschrieben:Man kennt einen Menchen nicht und trotzdem verurteilt man ihn. Ganz schwach !
hab ein paar ältere Freunde (Logen Cl.) etc... die schon mehrfach Kontakt mit ihm hatten, und auch die Art seiner Telefon Anrufe sind mir bekannt !
ich sage nur, persönlich nicht zu kennen, kann mich auf Aussagen der mir sehr nah stehenden Personen verlassen.
Daher ganz klar nein zum Vize auch wenn meine Meinung nicht gefragt ist!
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
Die Lösung mit Kamm finde ich super. Das ist sicher ein Fortschritt. Warum die Messe unsympathisch sein soll, verstehe ich nicht ganz. Und einen Interessenkonflikt kann ich auch keinen erkennen. Ein Sponsor hat ja eigentlich auch ein Interesse daran, dass es dem FCB möglichst gut geht. Und der FCB wird ja nun kaum Messe-Fanartikel verkaufen...
Dass Knup Vize-Präsident wird, begeistert mich weniger. Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen ihn. Aber er kommt etwas farblos rüber und ich sehe in ihm keinen zukünftigen FCB-Präsidenten.
Dass Knup Vize-Präsident wird, begeistert mich weniger. Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen ihn. Aber er kommt etwas farblos rüber und ich sehe in ihm keinen zukünftigen FCB-Präsidenten.
Sponsoren haben ja meist dieselben Interessen wie der Club den sie unterstützen.tanner hat geschrieben:es geht nicht um sypathien
die messe ist sponsor vom fcb
was vertritt nun kamm, den sponsor oder den fcb???
Ausserden sehe ich in dem Fall beim besten Willen keinen Interessenkonflikt (und wenn einer aufträte kann man immer noch zurücktreten oder in dem Fall nicht abstimmen etc.).
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Wer sagt eigentlich, dass ein Vize irgendwann auch Präsident werden muss?Platypus hat geschrieben:Dass Knup Vize-Präsident wird, begeistert mich weniger. Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen ihn. Aber er kommt etwas farblos rüber und ich sehe in ihm keinen zukünftigen FCB-Präsidenten.
Wichtig ist, dass das ganze Gremium als Team funktioniert und da dürfte Heussler schon wissen, warum er Knup an seiner Seite haben möchte.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
niemandBeckenpower hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass ein Vize irgendwann auch Präsident werden muss?
Wichtig ist, dass das ganze Gremium als Team funktioniert und da dürfte Heussler schon wissen, warum er Knup an seiner Seite haben möchte.
nur sollte aus weis nicht was für gründen Heusler für ein 1/2 Jahr ausfallen wäre knup sein stellvertreter (dafür wählt man ja einen vize) und schon die vorstellung
-
Nobby Stiles
- Erfahrener Benutzer
-
Nobby Stiles
- Erfahrener Benutzer
Gut, ich hätte mir auch eine andere Persönlichkeit als VP gewünscht.tanner hat geschrieben:niemand
nur sollte aus weis nicht was für gründen Heusler für ein 1/2 Jahr ausfallen wäre knup sein stellvertreter (dafür wählt man ja einen vize) und schon die vorstellung![]()
![]()
Aber er wird in einem solchen Fall sicher nicht die Kompetenz haben, alleine wichtige Entscheide zu treffen. Ich sehe das jetzt nicht ganz so eng. Wir wissen ja alle nicht, wie er seine ihm anvertrauten vor allem im administrativen Bereich liegenden Aufgaben erledigt. Dazu traue ich ihm eine gewisse Fussballkompetenz zu. Und an der Seite von Heusler lernt er hoffentlich jeden Tag einiges dazu. Er wurde hier mit Rumenigge verglichen. Ich glaube, dass Knup doch über mehr Intellekt verfügt als der Weltmeister aus Bayern.
Die ganze Situation ist eh sehr heikel. Gehört die Aktienmehrheit jetzt nicht Heusler ?? Unter Oeri wurde der Club im Teamwork geleitet. Ist das unter Heusler immer noch so ? Ich bin mir nicht ganz sicher. Gut ich vertraue ihm. Im Moment macht er einen sehr guten Job. Aber was passiert, wenn es nicht mehr so gut läuft und ein Führungswechsel angebracht wäre ? Was passiert, wenn wir jetzt sagen wir einmal 15 Mio in neue Spieler investieren. Und dann passt alles nicht zusammen, so wie jetzt bei YB. Das geht blitzschnell und plötzlich hat der FCB Schulden. Wer stopft das Loch ? Ein Heusler als Mehrheitsaktionär kann nicht abgesetzt werden. Und wenn ihm etwas passieren sollte, dann wird wohl seine Frau die Führung übernehmen und kaum der Vize.
Aber denken wir positiv
-
OnlineCuore Matto
- Erfahrener Benutzer
Richtig! Wollte ich auch gerade schreiben.Beckenpower hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass ein Vize irgendwann auch Präsident werden muss?
Ein bisschen mehr Vertrauen, Jungs.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga