Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Garfield hat geschrieben:Maximal auf den zweiten Platz. ;)
Ich denke, das liegt eher an der sehr sehr hohen Fluktuation von Spielern und Trainer

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

@Aficionado:
ich würde den positiven einfluss die spieler aus der regio bringen nicht unterschätzen. unsere basler geben alle immer 100% für ihren club, das macht nicht jeder söldner wenns mal schlechter läuft. zudem kann sich das publikum mit der mannschaft identifizieren was sich in den zuschauerzahlen niederschlägt.
ich bin extrem stolz darauf, dass wir so viele basler im team haben, ähnlich wie 2002 übrigens, als wir auch sehr erfolgreich waren.. ist für mich kein zufall.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Garfield hat geschrieben:Maximal auf den zweiten Platz. ;)
Aficionado hat geschrieben:Ich denke, das liegt eher an der sehr sehr hohen Fluktuation von Spielern und Trainer
Das spielt überhaupt keine Rolle da der 1.Platz auf Dauer für den FCB reserviert ist :)

harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

Kawa hat geschrieben:Das spielt überhaupt keine Rolle da der 1.Platz auf Dauer für den FCB reserviert ist :)
auch nur wenn ihr es nächstes jahr schafft einen ähnlichen deal mit dem sfv einzufädeln wie yb dieses jahr...

wobei, vielleicht besteht dieser deal ja bereits. um dem fcb noch ein stückchen weiter in den anus kriechen zu können und ihnen die cl zu ermöglichen, haben sie ja diese saison bereits 36 punkte abgezogen...

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

harpune hat geschrieben:auch nur wenn ihr es nächstes jahr schafft einen ähnlichen deal mit dem sfv einzufädeln wie yb dieses jahr...

wobei, vielleicht besteht dieser deal ja bereits. um dem fcb noch ein stückchen weiter in den anus kriechen zu können und ihnen die cl zu ermöglichen, haben sie ja diese saison bereits 36 punkte abgezogen...
Jesses Gott ... bin ich der einzige der kein Wort versteht :confused:

Harpunen-Mann ... was für einen Deal meinst Du?

harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

Terry26 hat geschrieben:Jesses Gott ... bin ich der einzige der kein Wort versteht :confused:

auch schon gemerkt, dass yb etwa 54. wäre, hätte man nicht xamax liquidiert und sion hundertvierundfünfzig punkte abgezogen...

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

harpune hat geschrieben:auch schon gemerkt, dass yb etwa 54. wäre, hätte man nicht xamax liquidiert und sion hundertvierundfünfzig punkte abgezogen...
Aha ... und für das gibst Du YB die Schuld .... nicht schlecht Harpunen-Mann :p

Egal .... Bern ist die tollste Stadt ... auch wenn's im Sport manchmal besser laufen könnte ;-)

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/bern-hat-die-hoechste-lebensqualitaet-der-welt-id1861446.html

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Auch schon gemerkt, dass dein Sion auch mit den 36 Punkten max. nur 2. wäre ....

harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

Terry26 hat geschrieben:Aha ... und für das gibst Du YB die Schuld .... nicht schlecht Harpunen-Mann :p

Egal .... Bern ist die tollste Stadt ... auch wenn's im Sport manchmal besser laufen könnte ;-)

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/bern-hat-die-hoechste-lebensqualitaet-der-welt-id1861446.html

ja super toll. etwa halb so viel sonne wie sion. dafür doppelt so viele rechtsverdreher. wahnsinnslebensqualität. ja.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Bern hat die höchste Lebensqualität der Welt
wow... liebe Berner da habt Ihr Euren Titel :D
Ihr seid WELTMEISTER :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Do wimmlets jo nur no vo Idiote...
Harpune Maa, hesch di nit wieder welle ins ach so tolle sunnige Wallis verkrieche und uns Üsserschwiizer mit dim blöde Geschwafel in rueh lo?

oder kurz gseit: Verpiis di!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

harpune
Benutzer

Beitrag von harpune »

Kawa hat geschrieben:Auch schon gemerkt, dass dein Sion auch mit den 36 Punkten max. nur 2. wäre ....
ich rede ja auch von nächster saison ;)

aber unter uns: ja. der fcb war die beste mannschaft dieses jahr. wenn auch man in den heimspielen gegen eben dieses sion nicht gerade besser aussahen und jeweils grossen dusel hatten (3:3 in der 93., beim 0:0 in der 92. einen pfosten-kopfball). dummerweise gibts aber noch auswärtsspiele und die waren diese sasion mit 5:0 zumindest im resultat sehr deutlich.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Harpune, du kannst in diesem Forum gerne über deinen FC Sion diskutieren ... aber wieso zur Hölle willst du den Veryoungboyser-Faden dazu missbrauchen? Als ob die nicht schon genug gestraft sind. Es gibt doch extra einen Thread zu Sion und Constantin. OK, die UEFA könnte man aus dem Titel löschen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Terry26 hat geschrieben:Aha ... und für das gibst Du YB die Schuld .... nicht schlecht Harpunen-Mann :p

...was ist denn das für eine Witzstudie??? Bern und YB sind einfach scheisse. Beamten-City... hat Tschääpääät diese Studie finanziert???
Sorry, Terry, du weisst selber, das das reiner Quatsch ist... :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich glaube schon, dass Bern eine hohe Lebensqualität bietet. Keine Hektik, keine Lärmbelästigung durch Meisterfeiern, etc.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Haha - sogar da schafft es Bern alleine auf den ersten Platz ... Forever Fizebern
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

harpune hat geschrieben:auch nur wenn ihr es nächstes jahr schafft einen ähnlichen deal mit dem sfv einzufädeln wie yb dieses jahr...

und würden die sionmitglieder einen "der sie aber voll in die scheisse geritten hat" wieder wählen, würde evt. die möglichkeit bestehen das keine 36 punkte abgezogen würden :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Terry26 hat geschrieben:Jesses Gott ... bin ich der einzige der kein Wort versteht :confused:

Terry, nein, nein bist nicht der Einzige ;) .
Zum Glück habe ich etwas weiter gelesen, und herausgefunden, dass Harpune Sion Fan ist. Wenigstens einer der Rätsel des Posts ist damit gelöst. Aber sonst? :confused:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

lällekönig hat geschrieben:ich glaube schon, dass bern eine hohe lebensqualität bietet. Keine hektik, keine lärmbelästigung durch meisterfeiern, etc.
:d:d:d

DeSchorschVomHaafebeggy2
Neuer Benutzer

Beitrag von DeSchorschVomHaafebeggy2 »

Lällekönig hat geschrieben:Ich glaube schon, dass Bern eine hohe Lebensqualität bietet. Keine Hektik, keine Lärmbelästigung durch Meisterfeiern, etc.
Also wär schon an einem Wochenende nach 22 Uhr in der Region Bahnhof umhergestreift ist wird anders denken. Offene Drogenszene (für jeden der über mehr als 10% sehkraft verfügt) und Schnapsleichen ohne Ende. Aber zugegeben, Bern hat euch viel schönes und interessantes zu bieten. Auch was das Nachtleben betrifft.

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

DeSchorschVomHaafebeggy2 hat geschrieben:Also wär schon an einem Wochenende nach 22 Uhr in der Region Bahnhof umhergestreift ist wird anders denken. Offene Drogenszene (für jeden der über mehr als 10% sehkraft verfügt) und Schnapsleichen ohne Ende. Aber zugegeben, Bern hat euch viel schönes und interessantes zu bieten. Auch was das Nachtleben betrifft.
So ein Quatsch, dann warst du wohl schon jahrelang nicht mehr in Bern. Ich finde Basel auch geiler, deswegen aber eine andere Stadt (und es geht hier nicht um Fussball) völlig falsch darzustellen, entbehrt doch jeglicher Grundlage. Meine Fresse, einige verlieren hier offenbar völlig das Verhältnis, und damit meine ich nicht das amüsante Duo Kawa-Grambambubi...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

harpune hat geschrieben:ja super toll. etwa halb so viel sonne wie sion. dafür doppelt so viele rechtsverdreher. wahnsinnslebensqualität. ja.
für diese Studie wurden Städte berücksichtigt, keine Inzestdörfer

DeSchorschVomHaafebeggy2
Neuer Benutzer

schiller hat geschrieben:So ein Quatsch, dann warst du wohl schon jahrelang nicht mehr in Bern. Ich finde Basel auch geiler, deswegen aber eine andere Stadt (und es geht hier nicht um Fussball) völlig falsch darzustellen, entbehrt doch jeglicher Grundlage. Meine Fresse, einige verlieren hier offenbar völlig das Verhältnis, und damit meine ich nicht das amüsante Duo Kawa-Grambambubi...
Moment. So ewig ist das nicht her (ca. 1 Jahr) und ich habe sicherlich etwas übertrieben. Ich sag ja, Bern hat durchaus viel zu bieten, aber auch (wie jede andere grössere CH Stadt) seine Schattenseiten. Mir gefällt Bern sehr gut. Habe 2 enge Freunde dort die früher in Basel gelebt haben. Aber eben, wie Basel hat auch Bern seine dunklen Ecken.

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

DeSchorschVomHaafebeggy2 hat geschrieben:Moment. So ewig ist das nicht her (ca. 1 Jahr) und ich habe sicherlich etwas übertrieben. Ich sag ja, Bern hat durchaus viel zu bieten, aber auch (wie jede andere grössere CH Stadt) seine Schattenseiten. Mir gefällt Bern sehr gut. Habe 2 enge Freunde dort die früher in Basel gelebt haben. Aber eben, wie Basel hat auch Bern seine dunklen Ecken.
Mein Fehler, habs nach dem ersten Teil etwas überlesen, Sorry. Mal ganz abgesehen davon, und davon dass es Drogenszenen und Schnapsleichen in jeder Stadt gibt: Klar, das will niemand sehen, aber das gehört halt nun mal auch zu einem Stadtbild. In Bern gibt es das, es wurde von der Bahnhofgegend aber nach und nach entfernt. In Basel gibt es das auch, aber halt an anderen Orten, wo man als Reisender nicht als erstes hinkommt. Aber wie gesagt, in jedem grösseren Ort der Welt findet man solche Szenen, das ist einfach die Realität der Gesellschaft. Rein daran sollte man keine Stadt beurteilen, auch nicht Basel. Wir stehen den Bernern diesbezüglich sicher in nichts nach.

DeSchorschVomHaafebeggy2
Neuer Benutzer

schiller hat geschrieben:Mein Fehler, habs nach dem ersten Teil etwas überlesen, Sorry. Mal ganz abgesehen davon, und davon dass es Drogenszenen und Schnapsleichen in jeder Stadt gibt: Klar, das will niemand sehen, aber das gehört halt nun mal auch zu einem Stadtbild. In Bern gibt es das, es wurde von der Bahnhofgegend aber nach und nach entfernt. In Basel gibt es das auch, aber halt an anderen Orten, wo man als Reisender nicht als erstes hinkommt. Aber wie gesagt, in jedem grösseren Ort der Welt findet man solche Szenen, das ist einfach die Realität der Gesellschaft. Rein daran sollte man keine Stadt beurteilen, auch nicht Basel. Wir stehen den Bernern diesbezüglich sicher in nichts nach.
Geb ich dir absolut recht. Ist mir auch klar, dass das nunmal leider zu jeder etwas grösseren Stadt dazugehört. Kommt dazu, dass YB bekanntlich glücklich macht ;-) Mein Eindruck ist aber, dass zurzeit die Young Boys keinen vergleichbaren Stellenwert haben wie der FCB bei uns. Liegt sicherlich auch an der Konkurrenz des SCB. Man mag den Club zwar, aber macht sich auch gleichzeitig oft lustig über den eigenen Verein. Die totale Identifikation fehlt (kann natürlich nur von den mir bekannten Personen sprechen).

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Steck dir deine Harpune dort hinein wo nie die Sonne scheint! Trottel :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

DeSchorschVomHaafebeggy2 hat geschrieben:Also wär schon an einem Wochenende nach 22 Uhr in der Region Bahnhof umhergestreift ist wird anders denken. Offene Drogenszene (für jeden der über mehr als 10% sehkraft verfügt) und Schnapsleichen ohne Ende. Aber zugegeben, Bern hat euch viel schönes und interessantes zu bieten. Auch was das Nachtleben betrifft.
Habe leider nie was Besseres als das Dead End gefunden, was nach 2.00 Uhr unter der Woche noch geöffnet ist. Aber vielleicht wird ja sowas als Qualität gewertet. Man weiss es nicht. Am qualitativ Hochwertigesten finde ich immer noch der Ostring mit seinem Wegweiser nach Interlaken.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

ha u. a. mehreri joohr in beidne schtädt gläbt, gwohnt und gschafft. und als in dr NWS agglo geborene, het mir bärn trotz allem am beschte gfalle.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Was bist den Du für ein Idiot! Geh ins Sion-Forum rumheulen. Der FCB hat sich die CL sportlich verdient und hat auch gezeigt, dass er da dazugehört. Sion gehört sportlich auch in die Europa-League, aber selber schuld, dass euer super CC alles kaputt macht. Er hat Sion schon einmal an die Wand gefahren und trotzdem läuft das ganze Tal dem Herrn nach wie Lemminge! Das Gleiche jetzt wieder mit diesem "Trainer".

Von mir aus gesehen gehört Sion so lange CC an der Macht ist aus dem Verband geschmissen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

aus ??????pedia... :D

Die YB-Wurst

Die sogenannte YB-Wurst ist ein essbares Maskottchen des Vereins, welche während den Spielen der Mannschaft verkauft wird. Sie besteht aus 91% Fett, 5% Schweinefleisch, 3% Rindfleisch und 2% unbekanntem Material. Trotz des zweideutig anmutenden Namens "Young Boy's Wurst" ist der Konsum der Wurst straffrei.

:D :D :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Gesperrt