start harassenlauf

Der Rest...
Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Harasselauf?

Schön.

Proleten unter sich!
67/02/08/10

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

finds au e sauerai, dass jungi am 1. mai ummesuffe wänn. so ebbis khehrd sich aifach nidd.

so und jetzt husch in whychäller go 3 bis 4 fläsche hole. mr bekömme bsuech :D

Schluggspächt
Benutzer

Abgesagt

Beitrag von Schluggspächt »

Mit dem Investorenlauf sollte auf unser vorhandenes Kulturkapital hingewiesen werden, welches in der gegebenen Situation in Basel nicht in ausreichendem Rahmen investiert werden kann.

Nach dem tragischen Unfall im Kinderspital ist eine solche mit Ironie verbundene Aktion nicht mehr angebracht und wird daher abgesagt.

Wir wünschen dem Verunfallten alles Gute und hoffen auf einen guten Genesungsverlauf!

Quelle: neubasel.ch

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Schluggspächt hat geschrieben:Mit dem Investorenlauf sollte auf unser vorhandenes Kulturkapital hingewiesen werden, welches in der gegebenen Situation in Basel nicht in ausreichendem Rahmen investiert werden kann.

Nach dem tragischen Unfall im Kinderspital ist eine solche mit Ironie verbundene Aktion nicht mehr angebracht und wird daher abgesagt.

Wir wünschen dem Verunfallten alles Gute und hoffen auf einen guten Genesungsverlauf!

Quelle: neubasel.ch
tragischer unfall?

edith: habe die meldung inzwischen auch gefunden ;)

edith2: wobei die frage sei erlaubt. tragisch oder blödsinnig provoziert ?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Etwas geplant dieses Jahr?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die Grün 80 bleibt am 1. Mai geschlossen
http://www.tageswoche.ch/de/2012_17/bas ... lossen.htm
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Milkman
Benutzer

Beitrag von Milkman »

Shamrock hat geschrieben:Die Grün 80 bleibt am 1. Mai geschlossen
So was von peinlich!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Milkman hat geschrieben:So was von peinlich!
dir als "Milchman" sollte das doch recht sein :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wo isch dr Unterschied zwysche em Harrasse-Lauf und de kolleggdive "Besäuffnis" wo jedes Wucheänd in dr Stadt stattfindet. Wenn ich gseh wie die Junge am Bahnhof mit em Zug aakömme und jede het e Fläsche Vodka oder so ind de Händ denn find ich das faschd schlimmer. Dr Harrasse-Lauf isch aifach e weneli mehr organisiert als die regelmässige Alkoholexzäss... Ich mein ich dringg au gärn ain yyber dr Durschd, und am Sunntig wirds au wieder uff das uuse laufe.. :o aber worum mr e Theater um dr Harrasse-Lauf macht verstand ich au nid. D'Problem kemme doch vo neyme anders. Epis verbiete isch immer Kontraproduggdiv. Aber ebbe...

ps: Ich bi no nie am Harrasse Lauf gsi und wird au nie go...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Shamrock hat geschrieben:Die Grün 80 bleibt am 1. Mai geschlossen
Die Sperrung des Areals durch die Stiftung Park im Grünen ist ungültig. Die Einschränkung der Nutzung einer öffentlichen Sache im Gemeingebrauch hat unabhängig von den Besitzverhältnissen auf öffentlich-rechtlcher und nicht zivilrechtlicher Basis zu erfolgen (BGE 6B_116/2011 vom 18 Juli 2012 ).

http://www.grundrechte.ch/2011/BGE_Rric ... ntlich.pdf

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich habe von Kollegen gehört, dass es dieses Jahr in der lange Erlen statt findet - ist da was dran?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Brausebad hat geschrieben:Wenn ich gseh wie die Junge am Bahnhof mit em Zug aakömme und jede het e Fläsche Vodka oder so ind de Händ denn find ich das faschd schlimmer. Dr Harrasse-Lauf isch aifach e weneli mehr organisiert als die regelmässige Alkoholexzäss...
Das sin ebe Buure!

Dr jungi Basler/Baselbieter (usere Ortschaft mit Drämmli) macht das Ganze natürligg gepflägtr! ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Heute:
- 40 bis 50 Teilnehmer :o
- Alle Personen wurden abgetastet :rolleyes:

Bravo Politiker, Ziel erreicht ...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

schad...
was mol als gegebewegig vo dä 1. Mai krawall dängt gsi isch, wird vo dä politik unterdrugt... naja defür klöpfts in züri hüt obet wieder :rolleyes:
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

scho luschtig, bi uns in dr schwiiz verbote, in teutschland werde so harasseläuf vo turn- heimatverein oder sunschtige veraschtalter organisiert:

8 bierkastenrenne hohlstedt, bilder us em 2010
fassathlon freiburg
welde bierathlon
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Dave hat geschrieben:scho luschtig, bi uns in dr schwiiz verbote, in teutschland werde so harasseläuf vo turn- heimatverein oder sunschtige veraschtalter organisiert:

8 bierkastenrenne hohlstedt, bilder us em 2010
fassathlon freiburg
welde bierathlon
wenn ich das richtig verstehe, übernimmt in teutschland irgendjemand die verantwortung für so einen anlass und kann dann behaftet werden wenn was passiert. das scheint mir ein wesentlicher unterschied zu sein zum hiesigen harassenlauf ... bitte um korrektur wenn ich da falsch liege
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

In D gibt's rein gar nichts unorganisiertes, das wäre undeutsch ;)
http://www.hohlstedter-heimatverein.de/ ... ion=regeln
Immerhin 12 Artikel, einen Veranstalter, Ausweis muss gezeigt werden, es hat Streckenpersonal, der Verkehr wird geregelt etc. etc., eben typisch deutsch ....

Der Harassenlauf wurde ja auch nicht verboten sondern Bewilligungspflichtig (resp. das wäre er im Prinzip schon immer gewesen). Nur wollte halt niemand die Verantwortung für diese Typen übernehmen ...

Antworten