Höchste Zuschauerzahlen Heimspiele nach Vereinen

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

rethabile hat geschrieben:und mein schwanz ist noch länger und noch dicker :eek: :cool: :D .....
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

händsche hat geschrieben:das Zitiere ich mal für die Nachwelt damit du es nicht mehr löschen kannst :p
was ja einem extrem grossen einfluss auf einen durchschnitt hat :rolleyes:
SCOTT CHIPPERFIELD

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

papa hat geschrieben:was ja einem extrem grossen einfluss auf einen durchschnitt hat :rolleyes:
Aber vielleicht auf seinen Schwanz :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

händsche hat geschrieben:das Zitiere ich mal für die Nachwelt damit du es nicht mehr löschen kannst :p
Fuck. Stimmt. Nie vor dem ersten Kaffee ins Forum schreiben. :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Sharky hat geschrieben:ohne nachzuschauen...bist du sicher, dass es in den 70ern nicht mehr Spiele mit mehr als 30k Zuschauer gab? Also ich bin mir da fast sicher....
Ja, ich meine auch, dass damals zu den guten Benthaus Zeiten in praktisch jedem HeinSpiel mindestens 30'000 Zuschauer im Joggeli anwesend waren.
Und an die Spiele mit den +50'000 Zuschauern war ich jeweils auch im Joggeli.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

plutokennedy hat geschrieben:1. 42126 exakt, damals zugelassene Kapazität.
2. Es war kein Spiel der NLB sondern der Auf-/Abstiegsrunde NLA/NLB.
3. Dass der FCB den Rekord für ein reguläres NLB-Spiel hält, glaube ich nicht: 1992 gabe es (offiziell) 11500 Zuschauer gegen den CS Chênois, allerdings verbunden mit einer Gratis-Eintritt-Aktion der Rheinbrücke.
Diese Saison wird es beim Spiel FC St. Gallen - Brühl St. Gallen sowieso mehr geben.
wie war das denn gegen Solothurn, als free tickets für das ganze Stadion verteilt wurden, da waren es wie ich meine zwischen 30 und 40k.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

whu
Neuer Benutzer

Beitrag von whu »

Für alle Statistik-Fans:
Auf "Fussball-Studio" http://www.vmlogic.net/cms/index.php findet man eine Datenbank mit allen Matchtelegrammen der NLA/Super League seit 1973/74.
(Download des Programms und der entsprechenden CH-Datenbank ist notwendig - ist aber einfach zu installieren).

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich meine auch, dass damals zu den guten Benthaus Zeiten in praktisch jedem HeinSpiel mindestens 30'000 Zuschauer im Joggeli anwesend waren.
Ich nehme an, das war jetzt Ironie.
Trotzdem: Schnitt in der Wundersaison 71/72 z. B. (mit dem grossen Finale gegen den FCZ am Schluss vor 56000 Zuschauern) 18067. Das war die Bestmarke, bis das neue Stadion kam.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben:wie war das denn gegen Solothurn, als free tickets für das ganze Stadion verteilt wurden, da waren es wie ich meine zwischen 30 und 40k.
Das war kein "reguläres" NLB-Spiel, sondern ein Spiel der "Zwischenrunde" (Auf-/Abstiegsrunde) zwischen NLB und NLA.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

whu hat geschrieben:Für alle Statistik-Fans:
Auf "Fussball-Studio" http://www.vmlogic.net/cms/index.php findet man eine Datenbank mit allen Matchtelegrammen der NLA/Super League seit 1973/74.
(Download des Programms und der entsprechenden CH-Datenbank ist notwendig - ist aber einfach zu installieren).
Danke - aber einfach zu installieren...
Wie?

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

whu hat geschrieben:Für alle Statistik-Fans:
Ganz feines Tool ist das! Merci für den Tip!! :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

whu
Neuer Benutzer

Beitrag von whu »

plutokennedy hat geschrieben:Danke - aber einfach zu installieren...
Wie?
1) Programm "Fussball Studio" downloaden
http://www.vmlogic.net/cms/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,70/Itemid,66/

2) Datenbank der Schweiz downloaden
http://www.vmlogic.net/cms/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,80/Itemid,66/

3) Fussball Studio installieren und danach die CH-Datenbank importieren

(Allenfalls müssen die beiden Dateien zuerst noch "entzippt" werden).

Auf der Website sollte es eine Anleitung haben.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

whu hat geschrieben:1) Programm "Fussball Studio" downloaden
http://www.vmlogic.net/cms/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,70/Itemid,66/

2) Datenbank der Schweiz downloaden
http://www.vmlogic.net/cms/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,80/Itemid,66/

3) Fussball Studio installieren und danach die CH-Datenbank importieren

(Allenfalls müssen die beiden Dateien zuerst noch "entzippt" werden).

Auf der Website sollte es eine Anleitung haben.
Danke Dir (komme noch aus der analogen Generation).

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Im Bericht zur FCB-GV in der Tageswoche steht dieser Satz, der doch erstaunt:

Im Schnitt bleiben nämlich 5100 Besitzer einer Dauerkarte zuhause, also 19,5 Prozent.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich meine auch, dass damals zu den guten Benthaus Zeiten in praktisch jedem HeinSpiel mindestens 30'000 Zuschauer im Joggeli anwesend waren.
Man merkt, dass Du damals noch nicht geboren warst oder wenn, dann höchstens mit (blaurotem) Nuggi vor dem Fernsehen die Spiele verfolgt hast.

Es waren nie und nimmer bei jedem Heimspiel mindestens 30'000 Zuschauer anwesend!!! Wie auch heute gab es auch damals Spiele, die mehr Leute anzogen als andere. Gegen den FCZ hatte es logischerweise mehr Zuschauer als z.B. gegen Mannschaften wie Grenchen, Etoile Carouge, Luzern oder wie die damals schwächeren Teams hiessen.

Und sehr viele Spiele mit mehr als 50'000 Zuschauer gab es auch nicht. Ich schätze, die kann man an einer Hand oder zwei Händen abzählen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

sergipe hat geschrieben:Im Bericht zur FCB-GV in der Tageswoche steht dieser Satz, der doch erstaunt:

Im Schnitt bleiben nämlich 5100 Besitzer einer Dauerkarte zuhause, also 19,5 Prozent.
und andere Vereine wären froh sie hätten 5100 Jahreskartenbesitzer :D

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

sergipe hat geschrieben:Im Bericht zur FCB-GV in der Tageswoche steht dieser Satz, der doch erstaunt:

somit ist der Anteil Glöryhönters offiziell beziffert...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

master hat geschrieben:über den daumen gepeilt könnte das knapp reichen:
Kapazität joggeli = 37500.
36'000
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Latteknaller hat geschrieben:36'000
37500 stimmt schon... aber hast du am letzten sonntag den gästesektor gesehen?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten