Champions League Qualifikation 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

runde 2

shamrock
new saints
molde
reykjavik
dudelange
belfast
valetta
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

shamrock
new saints
molde
dudelange
belfast
valetta
talinn

find ich jetzt interessant :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

busfahrt hat geschrieben:@Hajdin:

wenn finde die ver. quali rundene statt? isch das scho bekannt?
ja
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... r2012.html

July 17/18, 2012 2nd qualifying round Champions League, 1st leg
July 24/25, 2012 2nd qualifying round Champions League, 2nd leg

July 31/August 1, 2012 3rd qualifying round Champions League, 1st leg
August 7/8, 2012 3rd qualifying round Champions League, 2nd leg

August 21/22, 2012 4th qualifying round Champions League, 1st leg
August 28/29, 2012 4th qualifying round Champions League, 2nd leg
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Kurze Frage bezüglich CL

falls wir in die CL kommen und ein jahreskarteninhaber im Militärdienst ist, kann man dann ein gesuch stellen um kurz austreten zu dürfen?

thx 4 reply
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

LordTamtam hat geschrieben:Kurze Frage bezüglich CL

falls wir in die CL kommen und ein jahreskarteninhaber im Militärdienst ist, kann man dann ein gesuch stellen um kurz austreten zu dürfen?

thx 4 reply
klar doch, ist kein Problem. Das Militär ist ja ein Ferienlager...daher wird das schon gehen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Sharky hat geschrieben:klar doch, ist kein Problem. Das Militär ist ja ein Ferienlager...daher wird das schon gehen.
geile sache ;)
nein darum weil ich schon mal jemand in militär uniform gesehen habe (ich meinte dass sei fcb - bayern gewesen)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LordTamtam hat geschrieben:geile sache ;)
nein darum weil ich schon mal jemand in militär uniform gesehen habe (ich meinte dass sei fcb - bayern gewesen)
Nein das waren Soldaten in "Zivil", wir machen jetzt einen auf Super Bowl in den USA, beim nächsten Spiel FCB - Zirü hocken dann auch Scharfschützen auf dem Dach, man kann ja nie wissen :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Zuffi hat geschrieben:Helsinki ist ja quasi um die Ecke, also gute Wahl deinerseits.
Na ja ca. 2000km.
Immernoch besser als Karaganda mit über 5000 Kilometern entfernung.
Zudem ist Helsinki mit Flug doch Problemlos zu erreichen ;-)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Sharky hat geschrieben:klar doch, ist kein Problem. Das Militär ist ja ein Ferienlager...daher wird das schon gehen.
Wurde letztes Mal sogar persönlich vom Kommandant hingeflogen. Aber dazu benötigt man schon mächtig Connections.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

LordTamtam hat geschrieben:Kurze Frage bezüglich CL

thx 4 reply
je nach verhältnis zu deinen vorgesetzten, deinem rang und oftmals auch deinen leistungen sind diverse "optionen" in einem solchen fall möglich.
ich konnte im 08 mehr oder weniger problemlos ans spiel gegen donesk.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Hajdin hat geschrieben:Die Form wird auch noch nicht da sein.
Bei Trainingsbeginn so um den 20. Juni sollte das drinliegen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Master hat geschrieben:ja

In den Runden 2 und 3 geht es wieder mal um alles oder nichts, denn ein Ausscheiden würde bedeuten, dass man nicht einmal an der EL teilnehmen darf. Runde 4 würde dann noch über die CL-Teilnahme entscheiden. Hochspannung pur, eine Entschädigung für all jene, welche sich wegen der aktuellen Überlegenheit des FCB in der Meisterschaft langweilen...

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Master hat geschrieben:ja

Ist es in der Quali auch so, dass der gesetzte in demfall wir, immer zuerst auswärts antritt oder wird dies auch gelost?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Platypus hat geschrieben:In den Runden 2 und 3 geht es wieder mal um alles oder nichts, denn ein Ausscheiden würde bedeuten, dass man nicht einmal an der EL teilnehmen darf. Runde 4 würde dann noch über die CL-Teilnahme entscheiden. Hochspannung pur, eine Entschädigung für all jene, welche sich wegen der aktuellen Überlegenheit des FCB in der Meisterschaft langweilen...
Das ist einfach nur Quatsch. Fliegt man aus der Cl-Quali landet man in der EL-Quali

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

expertus hat geschrieben:Das ist einfach nur Quatsch. Fliegt man aus der Cl-Quali landet man in der EL-Quali
Lieber "expertus", Du machst deinem "Nick" hier im Forum leider keine Ehre.
Wer in der 4.CL-Quali-Runde ausscheidet, ist direkt für die Europa League qualifiziert ! (siehe UEFA-Reglement, Artikel 7.03). ;) Wer vorher ausscheidet, hat die Arschkarte gezogen und ist draussen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

komposchti hat geschrieben:Lieber "expertus", Du machst deinem "Nick" hier im Forum leider keine Ehre.
Wer in der 4.CL-Quali-Runde ausscheidet, ist direkt für die Europa League qualifiziert ! (siehe UEFA-Reglement, Artikel 7.03). ;) Wer vorher ausscheidet, hat die Arschkarte gezogen und ist draussen.
Ersteres Ja, das habe ich auch nicht bezweifelt. Zweiteres ist aber eindeutig falsch. Ausser die Regeln wurden auf dieses Jahr geändert

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Mrrotblau hat geschrieben:Ist es in der Quali auch so, dass der gesetzte in demfall wir, immer zuerst auswärts antritt oder wird dies auch gelost?
Gemäss UEFA-Reglement, Artikel 9.06, hat der zuerst gezogene Verein das 1. Heimrecht. Es gibt Ausnahmen, wenn aus derselben Stadt 2 oder mehrere Vereine zugleich Heimrecht hätten (dies trifft aber auf Stufe CL-Qualirunden 1-3 kaum zu).

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Platypus hat geschrieben:In den Runden 2 und 3 geht es wieder mal um alles oder nichts, denn ein Ausscheiden würde bedeuten, dass man nicht einmal an der EL teilnehmen darf.
expertus hat geschrieben:Das ist einfach nur Quatsch. Fliegt man aus der Cl-Quali landet man in der EL-Quali
Nicht ganz!
-Fliegt man in der 2.CL-Quali, gibts keine EL-Quali!
-Fliegt man in der 3.CL-Quali, kann man sich noch in der 4.EL-Quali versuchen! (Bsp. Saison 2011/12: Shamrock Rovers, Lüttich)
-Fliegt man in der 4.CL-Quali, ist man für die EL Qualifiziert! (Bsp. Saison 2011/12: Kopenhagen, Züri)
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

DDiegoR hat geschrieben:Nicht ganz!
-Fliegt man in der 2.CL-Quali, gibts keine EL-Quali!
-Fliegt man in der 3.CL-Quali, kann man sich noch in der 4.EL-Quali versuchen! (Bsp. Saison 2011/12: Shamrock Rovers, Lüttich)
-Fliegt man in der 4.CL-Quali, ist man für die EL Qualifiziert! (Bsp. Saison 2011/12: Kopenhagen, Züri)
Ok, danke.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zerst mien mir mol Meister wärde! :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

expertus hat geschrieben:Ersteres Ja, das habe ich auch nicht bezweifelt. Zweiteres ist aber eindeutig falsch. Ausser die Regeln wurden auf dieses Jahr geändert
Expertus, sorry, du hast Recht (Regl. 7.02). Wer in der 1. oder 2. CL-Quali-Runde ausscheidet, ist draussen, wer in der 3.Runde ausscheidet, darf noch auf die Europa League hoffen. Übrigens ist es schon unglaublich, dass wir als Direktqualifizierter für die CL im 2011 nur ein Jahr später als erneuter Meister wieder 3 Qualirunden zu absolvieren haben. So schwach präsentiert sich der Landeskoeffizient der CH (da die UEFA-Viertelfinalquali 2006 vom FCB nun aus der Wertung geflogen ist).

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Blackmore hat geschrieben:2. Runde Shamrock Rovers oder Linfield Belfast.
3. Runde Helsingborg oder HJK Helsinki.

Einfach nits, wo man extrem weite Reisen hat.
Hate Linfield, love Shamrock!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

komposchti hat geschrieben:Expertus, sorry, du hast Recht (Regl. 7.02). Wer in der 1. oder 2. CL-Quali-Runde ausscheidet, ist draussen, wer in der 3.Runde ausscheidet, darf noch auf die Europa League hoffen. Übrigens ist es schon unglaublich, dass wir als Direktqualifizierter für die CL im 2011 nur ein Jahr später als erneuter Meister wieder 3 Qualirunden zu absolvieren haben. So schwach präsentiert sich der Landeskoeffizient der CH (da die UEFA-Viertelfinalquali 2006 vom FCB nun aus der Wertung geflogen ist).
Dafür kann man relativ einfach viele Punkte sammeln dieses Jahr und diese werden dann auch nur noch durch 4 geteilt.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Dudelange wäre ein Ausflug wert! Kann man auch "kurz" mit dem Auto hinfahren!

Belfast, Reykjavik und Talinn wären drei Städte, welche ich sowieso mal besuchen wollte.

In der dritten Runde wäre Sofia oder Helsinki eine Reise wert, falls wir zuerst Heimspiel haben sollten auch die Shamrock Rovers (bin dann "in der Nähe" fürs Rückspiel).

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

expertus hat geschrieben:Dafür kann man relativ einfach viele Punkte sammeln dieses Jahr und diese werden dann auch nur noch durch 4 geteilt.
Ja schon, nur was nützt uns das, wenn wir stets mit kleinen Abstrichen die einzigen "Punktesammler" der CH sind ?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

komposchti hat geschrieben:Ja schon, nur was nützt uns das, wenn wir stets mit kleinen Abstrichen die einzigen "Punktesammler" der CH sind ?
viel, zB wieder direkte Cl Quali

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

expertus hat geschrieben:viel, zB wieder direkte Cl Quali
Ziel sollte es aber sein, eine Rangierung zu festigen, wo man mal über ein paar Jahre direkt qualifiziert ist und nicht nur alle 3 bis 4 Jahre. Nur dies können wir allein nicht bewerkstelligen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

sergipe hat geschrieben:Zerst mien mir mol Meister wärde! :D
Alter Pessimist!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

komposchti hat geschrieben:Ja schon, nur was nützt uns das, wenn wir stets mit kleinen Abstrichen die einzigen "Punktesammler" der CH sind ?
...und villicht irgendwenn bi de CL Gruppeusloosig in Topf 2 z'lande. Wenn Basel no 10 Plätz uffe kunnt und's e Konschdelation wie dissjoor isch wo villi Topclub's/besser blatzierti nid in dr CL wärde sy (Roma, Marseille, Liverpool, Fiorentina, HSV etc.) denn isch das schnäll machbar. So ka mr semistargge Clubs wie Lissabon oder Schalke usswiiche.

Vo dämm här isch es sehr wichtig, dass mr alli Pynggd sammle wo mr könne beko, alli!! :cool:
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

komposchti hat geschrieben:Ziel sollte es aber sein, eine Rangierung zu festigen, wo man mal über ein paar Jahre direkt qualifiziert ist und nicht nur alle 3 bis 4 Jahre. Nur dies können wir allein nicht bewerkstelligen.
Wenn Mal Sion nicht disqualifiziert wird, ist es vielleicht doch möglich :)

Antworten