Champions League Qualifikation 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Champions League Qualifikation 2012/2013

Beitrag von Hajdin »

Ich weiss es isch no chli z frieh aber i ha mol e Übersicht gmacht, gege wär mr spiele könnte ide 2te und 3te Qualirundi. Zum Schluss gits denn no e Playoff (4te Rundi).

Basel het vo allne Teams de bescht Koeffiziänt und wird dodurch in jedere Rundi gsetzt sy.

Bi vilne Lige hani eifach mol de Meischter usetippt, wills nur no wenig Runde bis zum Saisonschluss z spiele git. Bide fascht allne isch d Sach eig. klar.

Deshalb: Alli Agoobe ohni Gwähr :D

Welli Gegner wünsched ihr euch? :cool:

PS: Mir könne die nur gege die ide rächte Kolonne spiele

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

3. Rundi no, wenn sich alli Favorite duresetze.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Karagandy! Sind ja nur 5600km

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

in der 2te Runde alle machbar. Nur den israelischen Meister (Shmona) würde ich gerne ausweichen.

Dieses Hapoel ist ein plötzlich Meister geworden und hat sich gegen Hapoel Tel Aviv, Maccabi und die anderen Topteams überraschenderweise durchgesetzt.

In der dritten Runde alles machbar ausser vielleicht Slovan Liberec. Wobei diese auch zuerst Meister werden müssen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:in der 2te Runde alle machbar. Nur den israelischen Meister (Shmona) würde ich gerne ausweichen.

Dieses Hapoel ist ein plötzlich Meister geworden und hat sich gegen Hapoel Tel Aviv, Maccabi und die anderen Topteams überraschenderweise durchgesetzt.

In der dritten Runde alles machbar ausser vielleicht Slovan Liberec. Wobei diese auch zuerst Meister werden müssen.
Jeder dieser Gegner (Runde 2 und 3) muss man abfertigen können.....

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Chrisixx hat geschrieben:Jeder dieser Gegner (Runde 2 und 3) muss man abfertigen können.....
Vergiss nicht...

bald stehen wir ohne Shaq und Xhaka da. Plus noch einige Spieler, welche an der Olympiade teilnehmen.

Die Form wird auch noch nicht da sein.

In solchen Situationen ist es gut möglich gegen solche Teams auszuscheiden.

aber rein von der Qualität het sollten wir es packen ;) aber eben...man weiss nie

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Lieblingsreiseziele 2 Runde:
Ireland, Shamrock Rovers
Wales, The New Saints
Norwegen, Molde FK
Luxembourg, Dudelange

Auf keinen Fall
Schachtjor Karaganda Kasachstan (ab 3.132 Euro :eek :)
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:Vergiss nicht...

bald stehen wir ohne Shaq und Xhaka da. Plus noch einige Spieler, welche an der Olympiade teilnehmen.

Die Form wird auch noch nicht da sein.

In solchen Situationen ist es gut möglich gegen solche Teams auszuscheiden.

aber rein von der Qualität het sollten wir es packen ;) aber eben...man weiss nie
auch mit 4 Ersatzspielern müssen die alle zu packen sein.

von unserer Qualität her müssten wir sie mit 3:0 mindestens nach Hause schicken...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Eigentlich müsste die Champions League für einen Spieler erstrebenswerter sein als dieser Olympia-Randsport-Wettbewerb.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Alex schätzt die Lage in der nächsten Saison richtig ein. Es wird die grösste Herausforderung für ihn, seit er beim FCB zurück ist, da es in der Mannschaft zu einigen Wechseln kommen wird. Die CL-Quali wird deshalb nicht zum Selbstläufer unabhängig von den Olympischen Spielen.

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Valletta

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Und wenn Sion nicht aus dem UEFA Cup gekippt worden wäre, wären wir direkt qualifiziert....aber vielleicht gibts ja ein Spiel gegen HJK :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dr Vorteil isch, mir könne so mächtig Pünggd fyr s'UEFA Ranking sammle! das isch wichtig, well es isch nid unrealistisch dass mir irgendwenn in 2-3 Joor in Topf 2 Kömme bi dr Ussloosig fyr d?Champions League. Isch e weneli e Draum, aber mr muess jo au Ziil ha im Fuessball Läbe... ;) Und fyr d'Schwiiz in dr Nationewärtig au guet villicht wärde mr jo wieder emol nur 2. in dr Maischderschaft (was eher nid glaub) und denn wänn mir drotzdäm in CL... :D

Shamrock wär klasse!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Chrisixx hat geschrieben:Jeder dieser Gegner (Runde 2 und 3) muss man abfertigen können.....
Alle diese Mannschaften werden extremst motiviert und mit 200% Einsatz gegen uns antreten. Man hat dort auch mitbekommen das wir Manchester rausgekegelt haben.... ohne Shaq ohne Granit ohne Abraham ohne Sommer ohne Salah vielleicht ohne Dragovic etc etc.... ob unsere Spieler motiviert sind bzw mit welcher Arbeitsmoral sie gegen diese No Names antreten werden, wird sich noch zeigen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aber es tut gut, den FC Basel zuoberst auf der Liste zu sehen mit dem höchsten Koeffizienten. *Brust anschwell*

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

es würde uns gut zu "Gesicht" stehen, wenn wir mal die saison 2012/2013 inkl. cl, als "findungsjahr" einstufen würden :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chrisixx hat geschrieben:auch mit 4 Ersatzspielern müssen die alle zu packen sein.

von unserer Qualität her müssten wir sie mit 3:0 mindestens nach Hause schicken...
nicht überheblich werden. ;)

Wie schon ein User erwähnt hat, muss der FCB für die Olympiade ein paar Spieler abtreten. Dazu der Wegzug von wahrscheinlich Abraham und Xhaka, den Rücktritt von Beni und der sichere Abgang von Shaqiri. Es werden einige neue Spieler im Team sein, die sich am Anfang noch integrieren müssen. Helsingborg und vor allem die Israeli schätze ich stark ein. Um gegen diese zu bestehen, reicht kein 80 % Leistungsabruf. Und die Saison ist dann noch jung. Und bekanntlich war der FCB in den letzten 2 Saisons am Anfang der Saison noch nicht in Topform.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

freestate hat geschrieben:Eigentlich müsste die Champions League für einen Spieler erstrebenswerter sein als dieser Olympia-Randsport-Wettbewerb.
total falsch ! Für jeden Sportler ist die Teilnahme an einer Olympiade ein Karriere Highlight ! For allem die CL Qualiy Runden sind oft eher langweilig, wenn es gegen unbekannte und sogenannte leichtere Gegner geht. Und wenn die Gruppenphase erreicht sein würde, dann wären sie ohnehin wieder verfügbar.
Nur hat natürlich der Club und Arbeitgeber andere Prioritäten. Deshalb wird es auf das hinaus kommen, dass die Spieler des FCB von Club keine Freigabe bekommen. Allerdings weiss ich nicht, ob das ein Club machen darf. Es war bis jetzt immer nur die Rede davon, dass einige Clubs ihre Spieler dafür nicht freistellen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

HJK hat geschrieben:Und wenn Sion nicht aus dem UEFA Cup gekippt worden wäre, wären wir direkt qualifiziert....aber vielleicht gibts ja ein Spiel gegen HJK :)
falsch, das würde für nächste saison gelten, nicht für diese.
Basil Stinson hat geschrieben:Lieblingsreiseziele 2 Runde:
Ireland, Shamrock Rovers
Wales, The New Saints
Norwegen, Molde FK
Luxembourg, Dudelange
+ Belfast! :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Nobby Stiles hat geschrieben:total falsch ! Für jeden Sportler ist die Teilnahme an einer Olympiade ein Karriere Highlight ! For allem die CL Qualiy Runden sind oft eher langweilig, wenn es gegen unbekannte und sogenannte leichtere Gegner geht. Und wenn die Gruppenphase erreicht sein würde, dann wären sie ohnehin wieder verfügbar.
Nur hat natürlich der Club und Arbeitgeber andere Prioritäten. Deshalb wird es auf das hinaus kommen, dass die Spieler des FCB von Club keine Freigabe bekommen. Allerdings weiss ich nicht, ob das ein Club machen darf. Es war bis jetzt immer nur die Rede davon, dass einige Clubs ihre Spieler dafür nicht freistellen.
ich meinte mal gelesen zu haben, dass die Clubs ihre Spieler freigeben müssen. Glaube jedoch nicht das sie dies machen.

Ist natürlich auch für einen Spieler riskant. Bsp. Shaqiri geht er, erlebt er möglicherweise eine tolle Olympiade, geht er nicht, kann er sich möglicherweise am Anfang, wenn die Nationalspieler, welche an der EM waren noch müde sind einen Stammplatz ergattern.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Nobby Stiles hat geschrieben:nicht überheblich werden. ;)

Wie schon ein User erwähnt hat, muss der FCB für die Olympiade ein paar Spieler abtreten. Dazu der Wegzug von wahrscheinlich Abraham und Xhaka, den Rücktritt von Beni und der sichere Abgang von Shaqiri. Es werden einige neue Spieler im Team sein, die sich am Anfang noch integrieren müssen. Helsingborg und vor allem die Israeli schätze ich stark ein. Um gegen diese zu bestehen, reicht kein 80 % Leistungsabruf. Und die Saison ist dann noch jung. Und bekanntlich war der FCB in den letzten 2 Saisons am Anfang der Saison noch nicht in Topform.
...und Salah wird wohl auch gerne für Ägypten (gegen die Schweiz?) auflaufen. Die Frage ist, wer bleibt bleibt im worst-case (wenn Xhaka, Sommer, Shaq, F Frei, Stocker, Abraham, Drago, Salah alle weg oder am Olympia sind):

.......................... Colomba.....................
Degen (Steini)....Kovac..Kusunga..........Park
Steini(Andrist)....Cabral----Yapi...........Zoua
..................'lex...................'air................

Hoffe auf den einen oder anderen, der entweder nicht geht oder dazukommt, denn mit der Truppe ist die Quali zwar machbar, aber alles andere als eine sichere Angelegenheit. Evtl sind bis dann Buess schon und Voser wieder bereit für den Einsatz, was aber das Kader nur breiter, nicht besser macht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:nicht überheblich werden. ;)

Wie schon ein User erwähnt hat, muss der FCB für die Olympiade ein paar Spieler abtreten.
Der FCB muss gar nichts! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Dr Park könnt au and Olympiade, Südkorea spielt jo au ;)
S.P.Q.R.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Agent Orange hat geschrieben:Der FCB muss gar nichts! :cool:
Laut neusten Bestimmungen seitens der FIFA/UEFA meinte ich er muss!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

2. Runde Shamrock Rovers oder Linfield Belfast.
3. Runde Helsingborg oder HJK Helsinki.

Einfach nits, wo man extrem weite Reisen hat.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Blackmore hat geschrieben:2. Runde Shamrock Rovers oder Linfield Belfast.
3. Runde Helsingborg oder HJK Helsinki.

Einfach nits, wo man extrem weite Reisen hat.
Helsinki ist ja quasi um die Ecke, also gute Wahl deinerseits.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Irische Mannschaft wäre cool, da wäre mal wieder eine Auswärtsfahrt angesagt.

busfahrt
Benutzer

wenn?

Beitrag von busfahrt »

@Hajdin:

wenn finde die ver. quali rundene statt? isch das scho bekannt?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber es tut gut, den FC Basel zuoberst auf der Liste zu sehen mit dem höchsten Koeffizienten. *Brust anschwell*
naja, ich wäre lieber wieder direkt in der CL gewesen mit so einem coeffizienten :D :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Nobby Stiles hat geschrieben:total falsch ! Für jeden Sportler ist die Teilnahme an einer Olympiade ein Karriere Highlight ! For allem die CL Qualiy Runden sind oft eher langweilig, wenn es gegen unbekannte und sogenannte leichtere Gegner geht. Und wenn die Gruppenphase erreicht sein würde, dann wären sie ohnehin wieder verfügbar.
Gemäss FIFA müssen die Clubs die Spieler freistellen.
Wenn die Spieler so scharf auf Olympia sind, müssen sie halt auf einen Teil ihres Lohns verzichten. Schliesslich geht dem FCB bei einer Nicht-Qualifaktion viel Geld durch die Lappen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten