albtraum-sunrise.com

Der Rest...
Admin
Erfahrener Benutzer
albtraum-sunrise.com

Beitrag von Admin »

Unglaubliche Geschichte: http://albtraum-sunrise.com/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nicht unglaublich - könnte dir ne ähnliche Geschichte von der Cablecom und eine von der SBB erzählen ... und das man mit Inkassobüros nicht reden kann ist nix neues. Die Leute die dort arbeiten sind sowieso die unterste Schicht ... da arbeiten nur hohle die sonst keinen richtigen Job kriegen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

that's sunrise... :mad:
vor allem, wie heutzutage inkasso unternehmen vorgehen ist schon ziemlich heftig und arrogant..

btw : cablecom schafft es seit vergangenem Dezember nicht, mir korrekte Rechnungen zuzustellen... hab ca. 5x angerufen, jedesmal hiess es, es sei jetzt erledigt... jaaaa und als dank haben sie mir diese Woche den tv und internetempfang abgestellt :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also ich weiss nicht, warum alle immer auf Sunrise schiessen. Ich bin von Anfang an, damals noch DIAX bei Sunrise und hatte noch nie Probleme.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Sharky hat geschrieben:Also ich weiss nicht, warum alle immer auf Sunrise schiessen. Ich bin von Anfang an, damals noch DIAX bei Sunrise und hatte noch nie Probleme.
ich au...und au nie Problem ka, wenn i mol e Froog ka ha sinn sy immer sehr fründlich und zuvorkommend gsy...sälbscht wo mi Natel wäg ko isch nochdäms erscht 3 Monet alt gsy isch, sinn sy mir entgegeko miteme neue...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Also ich weiss nicht, warum alle immer auf Sunrise schiessen.
Hat wohl Cablecom abgelöst :D

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

New York liegt in Afghanistan... Made my day ! :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

haaa dan bin ich ja nicht der einzige.

hatte 2010 auch einen solchen fall.

2010 wollte ich entlich mein eigenes abo für haustel. etc. machen da ich ausgezogen war. und da mir sunscheiss am günstigsten erschin wollte ich da ein abo machen.. also nichts wie in den mediamarkt um dort einen damit zu beauftragen..
dort angekommen alles besprochen und ausgefüllt heisst es dan vom system abo erstellen nicht möglich.. ich hmm wieso den? ja sie haben eine rechnung offen von ihrem anderem abo von sunrise..(ich habe ja noch nie ein abo gehabt komisch)
der würklich nette verkäufer rief dort an um alles abzuklären..nach langer zeit wurde ihm dan gesagt das ich einen mündlichen vertrag per telefon abgeschlossen hätte..sie liesen ihm das band laufen und er sagte; das ist ja eine weibliche stimme..die tusse an der anderen leitung nein das ist er (also ich)
dan hörte ich mir das band mal an und es war eine frau..gleicher nachname aber eine frau... ich versuchte ihr das klar zu machen aber die wollte nicht hören..
mit der zeit kamen dan inkasso schreiben von so einer firma..mit denen konnte man sowieso nicht reden..also habe ich mehrmals angerufen bei der sunrise und jedes mal das gleiche ja sie haben rechnungen offen bla bla bullshit.. dan sagte ok.. nun fing ich an zu schreiben..mit dem dritten schreiben fing ich an mit rechtlichen konsequenen zu drohen.. mit dem tonband wird man ja eh beweisen können das nicht ich diesen vertrag abgschlossen hätte.. es kamm wieder keine antwort..dann rief ich noch mal an und verlangte einen vorgesetzten.. diesem erklärte ich zum xten mal den fall.. dan sagte ich noch hören sie sich doch bitte das band an dan sehen sie es..und dan kamm der hammer: WELCHES BAND?WIR HABEN KEIN TONBAND VON DIESEM DATUM.DA MÜSSEN SIE SICH IRREN.
Ich so ok..und wie siehts mit der Betreibung aus?meldung an das inkasso?
WELCHES INKASSO DENN?

also ich habe seit daher alles von sunrise weggeworfen und gelöscht.
drecksschweine..zahl ich lieber bei swisscom mehr wo alles dokumentiert wird und für alles eine rechnung bzw. ein schreiben kommt

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

hab ja irgendwo durch auch ein gewisses Verständnis für die Renitenz der Anbieter...Auf 100 gerechtfertigte Inkassofälle, welche wohl aaaabartig Mühsam sind kommt dann einer der evt nicht ganz so sonnenklar ist. Ist aber halt sicherlich wahnsinnig mühsam, wenn man mal ungerechtfertigterweise in diese Mühlen gerät.
Ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert. Habe tatsächlich eine kleine Rechnung vergessen, aber NIE irgendeine Mahnung erhalten. Plötzlich Betreibungsbrief.

Ich: :eek:

Panik total, wusste erst gar nicht worum es geht. Als ichs dann begriffen habe, sofort eingezahlt und angerufen. Sie haben dann im System gesehen, dass ich tatsächlich nie ermahnt wurde und zogen die Betreibung umgehend zurück. Naja, sehr glimpflich abgelaufen das ganze, man stelle sich vor, ich hätte dann noch mit unfähigen Callcenters kämpfen müssen. Wenigstens habe ich aber daraus gelernt und seither achte ich penibel auf jede Rechnung :o
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

PraViTy
Neuer Benutzer

Beitrag von PraViTy »

oje oje...

Ich bin seit 8-10 Jahre (weisses nicht mehr genau) bei Swisscom. Ich hatte nie Probleme! Einmal konnte ich wegen meines Arbeitgebers nicht bezahlen, dass war allerdings kein Problem nach einem Anruf.

Und einmal habe ich über Monate hinweg eine Rechnung vergessen zu bezahlen, dies wurde mir nie mittgeteilt. Es wurde aber auch kein drama daraus gemacht. Der Swisscom Hotline-Mitarbeiter hat mir nur gesagt das da noch eine Rg. aussteht.

Aber um zurück zum eig. Thema zu kommen.... Siehe Kassensturz >> Sunrise ;) Ist ja nicht das erste mal...
Cheers Andy :p

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Sharky hat geschrieben:Also ich weiss nicht, warum alle immer auf Sunrise schiessen. Ich bin von Anfang an, damals noch DIAX bei Sunrise und hatte noch nie Probleme.
Geht mir genau gleich.

Nur dass ich 40 Franken für eine neue SIM Karte (die alte diAx Karte verweigerte im Galaxy SII den Dienst) finde ich etwas Kundenunfreundlich.

Horrogeschichten kann ich hingegen von Swisscom erzählen. (Meine Eltern haben da einen Firmenanschluss) Da funktioniert nie etwas wie es soll.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nicht ganz so krass aber ebenfalls mit sunrise schon stress gehabt. nun bin ich bei swisscom und dort bezahl ich etwas mehr aber ich habe in den meisten fällen mit kompetenten mitarbeitern zu tun.

you get what you pay for.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sternentänzer hat geschrieben:Horrogeschichten kann ich hingegen von Swisscom erzählen. (Meine Eltern haben da einen Firmenanschluss) Da funktioniert nie etwas wie es soll.
Ich bin seit Jahrzehnten Swisscom-Kunde (Fest und Mobil) und hatte noch nie! Probleme! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Agent Orange hat geschrieben:Ich bin seit Jahrzehnten Swisscom-Kunde (Fest und Mobil) und hatte noch nie! Probleme! :cool:
und wenn, werden sie kompetent gelöst..!

sogar die microsim für das 4s war gratis, obwohl ich das natel nicht bei swisscom gekauft habe...! (o-ton swisscom: "sie können ja nichts dafür, dass apple eine kleinere sim-karte in ihrem natel einbaut..!")

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Bin seit mindestens 6 Jahren bei Sunrise und hatte noch NIE ein Problem. Äusserst günstig und kundenfreundlich erscheinen sie mir.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

War auch mal Sunrise Kunde, nie wieder.

100 lästige Anrufe von 100 verschiedenen Mitarbeitern, man solle doch dieses und jenes Abo auch noch dazu lösen etc. Ich hab nach einem Dutzend Anrufe damit gedroht, dass wenn nicht Ruhe einkehrt ich komplet auf die Dienste von Sunrise komplet verzichten würde.

Tja, der nächste Anruf lies nicht lange auf sich warten.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

wtf??!!!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

repplyfire hat geschrieben:War auch mal Sunrise Kunde, nie wieder.

100 lästige Anrufe von 100 verschiedenen Mitarbeitern, man solle doch dieses und jenes Abo auch noch dazu lösen etc. Ich hab nach einem Dutzend Anrufe damit gedroht, dass wenn nicht Ruhe einkehrt ich komplet auf die Dienste von Sunrise komplet verzichten würde.

Stimmt, solche Anrufe habe ich auch bekommen.

Sunrise:"Guten Tag. Wir schenken Ihnen gratis einen Internet-USB-Surf-Stick!"
Ich:"Kann ich nicht gebrauchen."
Sunrise:"Ja aber es wäre eine hervorragende Sache für Ihren Laptop..."
Ich:"Habe keinen Laptop."
Sunrise:"Kein Problem, wir SCHENKEN Ihnen einen Laptop."
Ich:"Aha, natürlich. Wahrscheinlich ein rein altruistischer Akt?"
Sunrise:"Sie müssen nur Abo xyz und Angebot zyx kaufen!"
-->Aufgelegt

Aber ja, sowas geschieht bei mir alle 1.5 Jahre und ist für mich noch im Bereich des Aushaltbaren.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

repplyfire hat geschrieben:War auch mal Sunrise Kunde, nie wieder.

Sunrise Abo meiner Mutter vor ein paar Tagen gekündigt - soeben angerufen worden, ich am Tel. sunrise:"haben da noch ein paar "Fragen" .. "gehts um die Kündigung?" "Ja"... "also was gibts da noch zu Fragen?!" ..
Ist mir schon klar, sie machen auch nur ihren Job und wollen dann wieder "überreden".. aber es nervt.
Schlussendlich wollten sie dann, dass sie zurückruft.. ja nee ist klaaaaar. Eingeschrieben gekündigt und alles schön sauber vom Termin..mal abwarten.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Sunrise ist der grösste Drecksladen der Schweiz. Hatte nur Probleme... Bin froh dort weg zu sein, nachdem ich Monate lang Internet gezahlt habe, ohne dass ich es nutzen konnte... trotz Reklamationen und und und. HURENSOEHNE, es kommt grad alles wieder hoch.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Zuffi hat geschrieben:Sunrise ist der grösste Drecksladen der Schweiz. Hatte nur Probleme... Bin froh dort weg zu sein, nachdem ich Monate lang Internet gezahlt habe, ohne dass ich es nutzen konnte... trotz Reklamationen und und und. HURENSOEHNE, es kommt grad alles wieder hoch.
Soeben schon wieder eine SMS.. bitte um Rückruf wegen Kündigung.. Verdammt, ich will einfach nur kündigen - nicht mehr , nicht weniger.

albtraum-sunrise
Neuer Benutzer

Angebot

Beitrag von albtraum-sunrise »

Pascilicious hat geschrieben:Soeben schon wieder eine SMS.. bitte um Rückruf wegen Kündigung.. Verdammt, ich will einfach nur kündigen - nicht mehr , nicht weniger.
@Pascilicious: Hi, ich bin der Blogger von http://www.albtraum-sunrise.com

Wie am Ende dieser Zusammenfassung zu lesen war: http://albtraum-sunrise.com/2012/04/21/ ... s-geschah/ treffe ich am 7.Mai 2012 den CEO von Sunrise (Herr Steil). Ich biete Dir an, Deine Kündigung bei Herrn Steil anzubringen. Wenn Du das willst, dann melde Dich auf albtraum.sunrise@gmail.com

Beste Grüsse

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Habs gestern nochmals richtig durchgelesen. Ist ja schon der Hammer.
Da hab ich doch gleich lust mein Sunrise Vertrag zu künden...

Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner über 12 jährigen Laufzeit als Sunrise/Diax Kunde noch nie ein Problem hatte. Allerdings hatte ich bis jetzt auch noch keine Betreibungungsankündigung und gekündigt habe ich auch noch nie.
Aber da ich mir ja eh am Überlegen bin ob ich wegen Swisscom TV zu Swisscom wechsle, bietet sich das ja auch gleich an. Mein Vertrag läuft noch bis Nov.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

:eek: e ganz übli gschicht...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

albtraum-sunrise hat geschrieben:@Pascilicious: Hi, ich bin der Blogger von www.albtraum-sunrise.com

Wie am Ende dieser Zusammenfassung zu lesen war: http://albtraum-sunrise.com/2012/04/21/ ... s-geschah/ treffe ich am 7.Mai 2012 den CEO von Sunrise (Herr Steil). Ich biete Dir an, Deine Kündigung bei Herrn Steil anzubringen. Wenn Du das willst, dann melde Dich auf albtraum.sunrise@gmail.com
Beste Grüsse
Lustiger Kommentar ...
Für das treffen mit dem CEO: sei vorsichtig! Meide dunkle Gassen oder Bars mit Hinterzimmer als Treffpunkt. Geh bei einem Hochhaus nicht auf die Dachterasse… Steig auch nicht in Autos ein, wo ein bulliger Fahrer die getönten Fensterscheiben runter lässt, und mit dunkler Sonnenbrille, Anzug und Kabelohr sagt: “Sind Sie der Sunrise-Blogger? Ok, steigen Sie ein, der CEO schickt mich, ich soll Sie hier abholen…” Und vor allem: Nimm ein Handy von Swisscom oder Orange mit, damit Du im Notfall noch eine Message absetzen kannst

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner über 12 jährigen Laufzeit als Sunrise/Diax Kunde noch nie ein Problem hatte.
Wird wohl 99.999999% der Sunrise Kunden so gehen ....

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

albtraum-sunrise hat geschrieben:@Pascilicious: Hi, ich bin der Blogger von http://www.albtraum-sunrise.com

Beste Grüsse
Hallo. Ja das ist sehr nett - ich schreib dir noch eine mail dazu.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich war auch jahrelang Sunrise (Diax) Kunde, der seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt hat. Eines Tages fiel mir das Natel zu Boden und es teilte sich mehrfach und konnte nicht mehr gebraucht werden. Genau zu dieser Zeit befand ich mich in den Vorbereitungen zu meiner Hochzeite, also war ich ziemlich auf das Ding angewiesen. Also ging ich zu Sunrise und fragte nach, ob ich aus diesem speziellen Grund meinen Vertrag nicht vorzeitig (2 Monate) verlängern kann und dieser dann 26 Monnate läuft.
Keine Chance - mir wurde angeboten einen 2. Vertrag zu machen und den alten mit den monatlichen Kosten auslaufen zu lassen.

Das habe ich dann auch gemacht - allerdings nicht mehr bei Sunrise ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

albtraum-sunrise
Neuer Benutzer

Beitrag von albtraum-sunrise »

Kawa hat geschrieben:Lustiger Kommentar ...
Ich selber (als Blogger und als den, der den CEO am 7. Mai 2012 treffen wird) konnte auch ab diesem Kommentar herzhaft lachen. Desweiteren warnte mich jemand via Twitter, dass ich

a) abgelegene Hafenbecken und
b) Steinbrüche

ebenfalls tunlichst meiden sollte ;)

Im Freundeskreis hat mir auch jemand vor kurzem eine echte Schuss-sichere Weste ausgeliehen, mit dem Vermerk "hilft am 7.Mai gegen Hecken- und auf den Dächern positionierte und andere-Schützen"....

Ich liebe Euren Humor, kann ich an dieser Stelle nur sagen!!!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

die geschichte verwundert mich überhaupt nicht! Hatte einen ziemlich ähnlichen Fall - erst nach der Kündigung kamen wohlwollende Angebote :o

Was isch sehr interessant finde: Die haben die Inkasso Firma gewechselt!!! Ich bekam die Betreibungs Androhung von Intrium Justitia. Die Frima infoscore, scheint dabei noch etwas aggressiver vorzugehen als intrium - war die intrium inkasso zu wenig rabiat für sunrises geschmack?

Wirst Du Auszüge aus dem Gespräch mit dem CEO posten - ich wäre da sehr gespannt darauf?

Ich glaube nämlich allen Ernses: Das Ganze hat bei Sunrise System!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Antworten