Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LordTamtam hat geschrieben:mit einem plus von gerade mal 5mio beendeten wir das letzte jahr :rolleyes:
Ja mein lieber Lord. Da stimme ich Dir völlig bei. Unsere Kassen sind nicht prallvoll. Wir befinden uns allerdings in einer komfortablen Lage verglichen zu anderen Vereinen. Aber, wenn man nicht aufpasst, dann kann das schnell in ein tiefes rotes Loch umändern. Der FCB bewegt sich auf einem schmalen Grat.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

LordTamtam hat geschrieben:mit einem plus von gerade mal 5mio beendeten wir das letzte jahr :rolleyes:
Na und? Das ist eine super Reingewinn. Plus fehlen noch der Transfer von Shaq, das Spiel gegen Bayern, das Geld der Achtelfinals ..... Finanziell müssen wir uns momentan sicher keine Sorgen machen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

LordTamtam hat geschrieben:Mein Problem heisst 4everblackandwhite :D ;)
oh nein. :D Wie können wir das aus der Welt schaffen? :p

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Hier werden wieder mal Unwahrheiten verbreitet:

Der Reingewinn beträgt zwar nur 5 Millionen, in der Bilanz sind aber rund 4 Millionen Transferaufwand drin, die sich aus den Abschreibungen auf das Kader ergeben (-> Stille Reserven!).

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

4everblackandwhite hat geschrieben:oh nein. :D Wie können wir das aus der Welt schaffen? :p
bitchfight :D ?
Admin hat geschrieben:Hier werden wieder mal Unwahrheiten verbreitet:

Der Reingewinn beträgt zwar nur 5 Millionen, in der Bilanz sind aber rund 4 Millionen Transferaufwand drin, die sich aus den Abschreibungen auf das Kader ergeben (-> Stille Reserven!).
1. seht ihr, sogar er benutz das wort nur :cool: und ausserdem sagt er das was ich gemeint habe
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

lordtamtam hat geschrieben:bitchfight :d?

bitchfight sei es :d

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

bitchfight sei es :d

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

bitchfight sei es:d

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

1. Seht ihr, sogar er benutz das wort nur :cool: Und ausserdem sagt er das was ich gemeint habe
bitchfight sei es:d

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Über buchhalterische Details könnte man ja lange diskutieren. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Personalkosten beim FCB seit 10 Jahren rasant ansteigen. Gleichzeitig hat dank dem sportlichen Erfolg und den lukrativen Transfers auch die Ertragskraft zugenommen, sodass die hohen Kosten - bis auf die Jahre 2006 und 2009 - finanzierbar blieben.

Vor 10 Jahren reichte noch eine CL-Teilnahme zu einem hohen Gewinn. Heute hätte ohne Inkoom-Transfer trotz CL-Teilnahme ein Verlust resultiert (auch bei allfällig geringerer Abschreibung auf den Spielerwerten wäre es höchstens ein kleiner Gewinn gewesen). Das bedeutet: Im 2012 kann trotz Shaqiri-Transfer und ohne weitere Zuzüge noch ein Verlust resultieren, falls die CL verpasst wird, was ohne Weiteres möglich ist. Deswegen bin ich der Meinung, dass man die Kosten unter Kontrolle halten sollte, sprich keine teuren Transfers und keine weitere Aufblähung der Personalkosten.

Ich bin zuversichtlich, dass die FCB-Führung hier einen gesunden Mittelweg zwischen langfristig gesundem Wirtschaften und kurzfristiger sportlicher Perspektive finden wird. Die Forderungen einiger Fans nach "Reinvestition" der Transfererlöse erachte ich aber als gefährlich, da diese eben zur Deckung des strukturellen Defizits benötigt werden.

Und damit zurück zum Thema: Granit hat noch 3 Jahre Vertrag, er ist erst seit gut einem Jahr Stammspieler beim FCB. Eine weitere Saison in Rotblau kann ihm nicht nur zugemutet werden, sie würde ihm auch guttun. Deswegen sollte der FCB in seinem Fall eine hohe Transfersumme verlangen und hart bleiben. Entweder bringt er dem FCB so viel ein, dass wirklich (in vernünftigem Rahmen) reinvestiert werden kann oder sonst soll er bleiben.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Zum Topic:

Weiss man, wieviel die Verantwortlichen ungefähr verlangen? Laut deutschen Medien ist Gladbach heiss auf ihn, möchten jedoch die aufgerufene Ablösesumme nicht zahlen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

charliesheenFCB hat geschrieben:Zum Topic:

Weiss man, wieviel die Verantwortlichen ungefähr verlangen? Laut deutschen Medien ist Gladbach heiss auf ihn, möchten jedoch die aufgerufene Ablösesumme nicht zahlen.
ja natürlich möchten sie das nicht. aber sie werden wohl müssen.... meinte aber irgendwo aufgeschnappt zu haben, es liege noch gar keine konkrete anfrage vor. also von dem her... abwarten und tee trinken.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Admin hat geschrieben:Hier werden wieder mal Unwahrheiten verbreitet:

Die für einen Spieler bezahlte Transfersumme muss über die Dauer der Vertragslaufzeit vollständig abgeschrieben werden. Alles andere wäre fahrlässig. Bei Spielern wie Frei, Huggel, Streller, Yappi ist dies ohne weiteres klar. Am BSP Abraham zeigt es sich, dass dies auch richtig ist bei Spielern, bei welchen man hofft (gehofft hat), einen Transfergewinn zu machen...

Wenn ich mich nicht täusche, ist die lineare Abschreibung auch Teil der financial fair play rule.

Binggeli
Benutzer

Beitrag von Binggeli »

Echo hat geschrieben:Die für einen Spieler bezahlte Transfersumme muss über die Dauer der Vertragslaufzeit vollständig abgeschrieben werden.
Und maximal über 3 Jahre....also auch bei einem 5-Jahresvertrag ist der Wert des Spielers nach 3 Jahren 0.00.-

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Weiss man, wieviel die Verantwortlichen ungefähr verlangen?
Die von BMG angebotenen 6.5 Millionen Euro stellen jedenfalls "keine Basis für Verhandlungen" dar.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Inzwischen hat Herr Xhaka himself die Einigung mit BMG bestätigt, und er wäre "sehr enttäuscht", wenn sich die beiden Clubs nicht einigen könnten. Die angebotenen 6.5 Millionen sind aber eben "keine Basis für Verhandlungen".
Nachzulesen in der BaZ.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

nobilissa hat geschrieben:Inzwischen hat Herr Xhaka himself die Einigung mit BMG bestätigt, und er wäre "sehr enttäuscht", wenn sich die beiden Clubs nicht einigen könnten. Die angebotenen 6.5 Millionen sind aber eben "keine Basis für Verhandlungen".
Nachzulesen in der BaZ.
Das ist ja wieder super basis um mit ihm weiter zu rechnen. Genau das ist was mich an diesen Jungen Spielern am meisten stört. Wollen unbedingt weg, aber wenn das Angebot zu tief ist, haben sie keine Einsicht, dass der FCB ihn für diesen Betrag nicht ziehen lässt. Die haben null Ahnung was Geld bedeutet. Die wollen einfach so schnell wie möglich weg.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Sharky hat geschrieben:Das ist ja wieder super basis um mit ihm weiter zu rechnen. Genau das ist was mich an diesen Jungen Spielern am meisten stört. Wollen unbedingt weg, aber wenn das Angebot zu tief ist, haben sie keine Einsicht, dass der FCB ihn für diesen Betrag nicht ziehen lässt. Die haben null Ahnung was Geld bedeutet. Die wollen einfach so schnell wie möglich weg.
Gross schnurre könne si... do hets dr Shaqiri um einiges besser gmacht. Dr Xhaka wo jo schins vom Vater immer gseit beko het "tue warte, dini Zyyt kunnt, Geduld Geduld" will jetzt so schnell wie möglig zumene mittelklassige Buli Verein. Erinnert immer mehr an Ferati.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Zuffi hat geschrieben:Gross schnurre könne si... do hets dr Shaqiri um einiges besser gmacht. Dr Xhaka wo jo schins vom Vater immer gseit beko het "tue warte, dini Zyyt kunnt, Geduld Geduld" will jetzt so schnell wie möglig zumene mittelklassige Buli Verein. Erinnert immer mehr an Ferati.
Är sött uff sy Vater loose!
Obwohl är jetz scho dr zweit Meischtertitel mit em FCB wird fyyre könne, isch es aifach no zfrieh zem drvoo z'laufe. Ab und zue kunnt är mir uff em Platz no zue nonchalant (y sag jetz nit überheblich) drhär, hett dummi Bällverluscht, obwohl me sy Talänt nit abspräche ka. Är isch au für my Meinig e bitzeli zwenig torgföhrlig, au wenn das nit sy Hauptuffgob uff em Platz isch. In dr Bundesliga, wo alles vyyl schnäller goht, gsehn ych deshalb für ihn no kei Zuekunft. Y glaub au, dass Gladbach das Risiko nit yy goht, denn dr FCB will e zweistelligi Summe ha (FCB-Stammspyyler, Vertrag bis 2015, aggtuelle Nationalspyyler, U-17-Wältmeischter etc.). Möglich wär e Transfer und Gladbach platziert dr Xhaka no-ne Johr bim FCB ! ;)

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Zuffi hat geschrieben:Gross schnurre könne si... do hets dr Shaqiri um einiges besser gmacht. Dr Xhaka wo jo schins vom Vater immer gseit beko het "tue warte, dini Zyyt kunnt, Geduld Geduld" will jetzt so schnell wie möglig zumene mittelklassige Buli Verein. Erinnert immer mehr an Ferati.
Gebe dir vollkommen recht. Dementsprechend waren auch seine Leck-mir-am-Arsch-Leistungen der letzten Spiele. Wieder mal ein Fussballer, dem der Erfolg zu früh in den Kopf gestiegen ist.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

avo hat geschrieben:Gebe dir vollkommen recht. Dementsprechend waren auch seine Leck-mir-am-Arsch-Leistungen der letzten Spiele. Wieder mal ein Fussballer, dem der Erfolg zu früh in den Kopf gestiegen ist.
Gemerkt hab ich es als er GC auswärts anfing zu beten vor dem Anpfiff. Das ist nur Selbstinszenierung.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zuffi hat geschrieben:Gemerkt hab ich es als er GC auswärts anfing zu beten vor dem Anpfiff. Das ist nur Selbstinszenierung.
Macht Shaqiri auch ... vor allem bei den CL Spielen hat man das gesehen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

BMG wird ab nächster Saison wieder im Niemandsland der Buli spielen. Favre hin oder her.
Der Wechsel ist wohl noch blöder wie zu Freiburg zu gehen. Ferrati war wenigstens klar, dass er nie International spielen wird;-)

Eigentlich müsste nun der FCB einfach mal sagen: NEIN. Du hast einen Vertrag, du spielst bei uns mit vollem Einsatz oder du kommst auf die Bank und dann kannst du schauen wohin du kommst.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

10+ Mio kassieren, für geleistetes bedanken, alles Gute wünschen, vergessen und nach vorne schauen. Jeder ist ersetzbar.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

rhybrugg hat geschrieben:BMG wird ab nächster Saison wieder im Niemandsland der Buli spielen..
M'gladbach wird neggschti Saison abstiege!!!

Die Saison händ sie konstant über ihrem Niveau gspielt und mit dä Abgäng vo Reuss und Dante wärde sie komplett ibräche...

Viel Spass in dr 2.BuLi Granit!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Inzwischen hat Herr Xhaka himself die Einigung mit BMG bestätigt, und er wäre "sehr enttäuscht", wenn sich die beiden Clubs nicht einigen könnten. Die angebotenen 6.5 Millionen sind aber eben "keine Basis für Verhandlungen".
Nachzulesen in der BaZ.
dann ist er das halt,
er spielt ja seit einiger zeit auch so, enttäuschend für uns

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So ist das Fussballbusiness. Träumen wir uns keine Luftschlösser.

Treue, Stolz, Ehre usw. gilt vielleicht bei den Fans, aber nicht wirklich bei den Spielern.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

sergipe hat geschrieben:So ist das Fussballbusiness. Träumen wir uns keine Luftschlösser.

Treue, Stolz, Ehre usw. gilt vielleicht bei den Fans, aber nicht wirklich bei den Spielern.

Dr Scott und Vale verkörpere das für mi doch sehr, au wenn dr Vale mol wäggsle wird...au dä Transfer wird üsserscht ahständig und respäggtvoll über d Bühni go..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

sötte sich mol alli e Bispil am Mladen näh wo churz vor sim wächsel no dr Vertrag verlängeret hett um e höheri Transfersumme für dr FCB z generiere ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

mimösli
Erfahrener Benutzer

Hört mal auf mit der Schlechtmacherei

Beitrag von mimösli »

Hört mal auf mit euch gegenseitig aufzupushen negativ über Granit zu reden ! :mad:
1. Granit hat das Zeug ein ganz Grosser zu werden.
2. Er wird ohne Mühe im MF von BMG spielen und sich durchsetzen wenn er gesund bleibt.
3. Warum ist jetzt wo er geht auf einmal alles schlecht was vorher gut war ?
4. Z.B. bei Bayern München würde er vorerst auf der Bank sitzen aber bei BMG wird er spielen können und sich 100% durchsetzen. Daher ist dieser Entscheid zu BMG der Richtge. (Wenn er zum HSV gegangen wäre hät ichs auch nicht begriffen)

Und zu aller Letzt...
Freut euch doch das ein Eigengewächs von uns die Chance bekommt eine grosse Karriere zu starten und all den andern Nachwuchsspielern aufzuzeigen dass mit Fleiss und Hingabe für den Fussball gleiches möglich ist. (Es heisst nicht jeder Massimo Ceccaroni) :p

Ich auf jedenfall mag es Granit von herzen gönnen obwohl ich traurig bin in hier beim FCB zu verlieren :D :mad:
打っ掛ける

Antworten