Toll für dein YB, jetzt reicht's euch vielleicht doch noch knapp für einen EL-PlatzGrambambuli hat geschrieben:Die Tabelle ist jetzt definitiv und bleibt das auch.

Ihr werdet dann wohl auch sehr stolz darauf sein ....
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-30846111Ein Waadtländer Staatsanwalt hat das Strafverfahren gegen die Uefa-Spitze eingestellt.
Tja.sergipe hat geschrieben:Noch eine Niederlage für CC:
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-30846111
Roussey habe sich mit CC überworfen. Is wohl milde ausgedrückt. CC wird wohl wieder Trouble gemacht habenMaster hat geschrieben:roussey ist selber zurückgetreten, cc zeigte sich überrascht.
ja, schade schokolade wenns mal umgekehrt läuft lieber CC
CC lebt halt in seiner eigenen Welt, schon lange...Mundharmonika hat geschrieben: Gestern abend habe ich ein Interview mit CC am Fernsehen gesehen und da hat er u.a. gemeint, dass "Roussey möglicherweise diese andauernden Ungerechtheiten nicht mehr ertrug", wobei er die Punkteabzüg meinte...![]()
Sehe den Hauptgrund eher darin, dass CC die ganze Arbeit (sportlich auf EL-Platz) von Roussey durch seine Rechtsstreitigkeiten kaputt gemacht hat.Grambambuli hat geschrieben:Offenbar versuchte er wieder dreinzureden.
Ob er die vor Amtsantritt noch gesehen hat?Mundharmonika hat geschrieben:...Roussey war das dann vermutlich zu blöd und entschloss, von sich aus zu gehen, zumal er auch keine Perspektiven unter einem solchen Präsidenten sah, der ihm seinen sportlichen Verdienst mit den nicht aufhörenden Rechtsstreitigkeiten zunichte machte...
Erstmal müssen sie die Lizenz bekommen. Und in dem Fall reicht es nicht, ein paar Dokumente nachzureichen.Sergei Derkach hat geschrieben:Laut Blick (resp. Le Nouvelliste) wird Rolland Courbis Nachfolger von Roussey.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 58356.html
In jedem Sinn ein Schwergewicht (Vizemeister und Uefacup Finalist mit Marseille 1999). Bin ja mal gespannt, ob CC am Umdenken ist und einen stärkeren Trainer etablieren will. Wohl eher nicht. Auch bei Courbis hat sich die Karriere in den letzten Jahren nicht wunschgemäss entwickelt (zuletzt Nationaltrainer von Niger).
zum zweiten mal die frage; was soll denn bitteschön bei sion nicht mit dokumenten zu erledigen sein, was in bern huschhusch mit einem wisch sichergestellt werden soll?Grambambuli hat geschrieben:Deswegen auch der Hinweis, dass es bei Sitten nicht genügt, ein paar Dokumente nachzureichen. Wenn das ein Glashaus sein soll, dann aus ziemlich stabilem Panzerglas.
Du hast ja wieder mal Informationen?!? Bei Deiner Sion Obsession könnte man fast glauben, dass Du der missing link zwischen YB und der Fussballmafia SFV bist.Grambambuli hat geschrieben:Deswegen auch der Hinweis, dass es bei Sitten nicht genügt, ein paar Dokumente nachzureichen. Wenn das ein Glashaus sein soll, dann aus ziemlich stabilem Panzerglas.
Ach was, mach dir nicht in die Hosen.Grambambuli hat geschrieben:Erstmal müssen sie die Lizenz bekommen. Und in dem Fall reicht es nicht, ein paar Dokumente nachzureichen.
der missing link? von diesen links gibts es leider hunderte...Sergei Derkach hat geschrieben:Du hast ja wieder mal Informationen?!? Bei Deiner Sion Obsession könnte man fast glauben, dass Du der missing link zwischen YB und der Fussballmafia SFV bist.
Bei uns geht es um fehlende Garantien um das Budget 2012/13 decken zu können. (d.h. die Rihs-Brüder, die ja das Budget als Mehrheitsaktionäre bereits bewilligt haben, müssen eine Garantie unterschreiben, für allfällige (oder gar budgetierte) Fehlbeträge aufzukommen)harpune hat geschrieben:was denn, wo ist das problem bärli?
bzw. welche dokumente sollen bei sion nicht ausreichen, die aber euch eine lizenz bringen sollen?
bauliche massnahmen am tourbillon sind ja wohl ein witz. das stadion ist seit letztem sommer in europa-league-tauglichem zustand... es wurde von der uefa, mit strengeren auflagen als es sie die sl kennt, abgenommen.Grambambuli hat geschrieben:Bei uns geht es um fehlende Garantien um das Budget 2012/13 decken zu können. (d.h. die Rihs-Brüder, die ja das Budget als Mehrheitsaktionäre bereits bewilligt haben, müssen eine Garantie unterschreiben, für allfällige (oder gar budgetierte) Fehlbeträge aufzukommen)
Beim FC Sion wird mehr (finanzielle) Unabhängigkeit von seinem Mehrheitsaktionär verlangt + bauliche Massnahmen am Tourbillon nächste Saison. Interessant wird, wie sie ersteres meistern wollen.
Der meilenweite Vorsprung mag ja auf der Einnahmen-Seite stimmen, auf der Ausgaben-Seite hinkt da Sion nicht wirklich nach. Genau da sieht die Lizenzkommission wohl auch das Problem betreffend Abhängigkeit vom Mehrheitsaktionär.harpune hat geschrieben:der missing link? von diesen links gibts es leider hunderte...
angefangen beim grimmli, weiter über die pontes (wobei die nicht nur pro-yb, sondern vor allem contra-sion sind) und die ganzen auswahltrainer etc...
muss schon hart sein, wenn man den meilenweiten vorsprung an finanziellen möglichkeiten immer und immer wieder mit dämlichen zweiten cup-hälften zu nichte macht...
Dass da zahlreiche Verbindungen bestehen, war mir schon bewusst. Aber ich habe das Gefühl, Du suchst eher ein wenig am falschen Ort. Es ist mehr eine Frage, dass die braven berner Fürsprechs eine Beschäftigung brauchen (bei Grimm hast Du recht, auch wenn der von der Bühne verschwunden ist). Es bleiben aber immer noch Leute wie Studer und Konsorten...harpune hat geschrieben:der missing link? von diesen links gibts es leider hunderte...
angefangen beim grimmli, weiter über die pontes (wobei die nicht nur pro-yb, sondern vor allem contra-sion sind) und die ganzen auswahltrainer etc...
muss schon hart sein, wenn man den meilenweiten vorsprung an finanziellen möglichkeiten immer und immer wieder mit dämlichen zweiten cup-hälften zu nichte macht...