Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn der in rot-blau einläuft,verbrenne ich meine Jahreskarten!!!
Verschenk sie doch besser! Es gibt Leute, die nicht so kleinkariert sind...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Verschenk sie doch besser! Es gibt Leute, die nicht so kleinkariert sind...
normal bin ich das auch nicht, aber der Barmettler kann rein gar nichts
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

whizzkid hat geschrieben:Jetzt macht der mal ein Tor der schöneren Sorte und schon wird er für den FCB gefordert. Was kommt als nächstes?
Hat überhaupt nichts oder sicher nit direkt mit seinem Tor zu tun. Wie gesagt, der ist mir schon ein paar Mal aufgefallen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Barmettler können wir jetzt gar nicht brauchen. Für die Stammmannschaft ist er eindeutig zu schwach, einen Abraham oder Dragovic kann er nie und nimmer ersetzen. Und Ergänzungsspieler müssen wir nicht von extern holen, da können wir ebenso gut Kusunga und Kovac behalten. Wenn überhaupt könnte man ein junges Talent mit grossem Potenzial holen, wie es vielleicht Schär von Wil ist. Und sonst gibt's ja noch Ajeti und Nimeley vom eigenen Nachwuchs.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

constantin von sion (falls sommer geht)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

dasdiyok hat geschrieben:constantin von sion (falls sommer geht)
Solche Allrounder kosten aber 'ne Stange Geld.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Barmettler? Warum grad nicht noch Zonk und der spielstarke Marque?
die gehen doch nie weg von barca :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tanner hat geschrieben:die gehen doch nie weg von barca :cool:
Liegt wohl am charismatischen Startrainer Longo, der sowas nie zulassen würde.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

barmettler ja klar...

nicht mal fürs stadionputzen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn der in rot-blau einläuft,verbrenne ich meine Jahreskarten!!!
und am nägschte Tag gosch in dGschäfstell und holsch dr e neu...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:Barmettler? Warum grad nicht noch Zonk und der spielstarke Marque?
weil Barmettler eine Klasse besser ist als Zonk oder Marque !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Barmettler können wir jetzt gar nicht brauchen. Für die Stammmannschaft ist er eindeutig zu schwach, einen Abraham oder Dragovic kann er nie und nimmer ersetzen. Und Ergänzungsspieler müssen wir nicht von extern holen, da können wir ebenso gut Kusunga und Kovac behalten. Wenn überhaupt könnte man ein junges Talent mit grossem Potenzial holen, wie es vielleicht Schär von Wil ist. Und sonst gibt's ja noch Ajeti und Nimeley vom eigenen Nachwuchs.
Barmettler wurde mit dem FCZ 2x Meister. Er hat mir damals gut gefallen. Allerdings letzte Saison nicht mehr, was ich aber der Unruhe in der FCZ Mannschaft zuschreibe. Es war ja nur so ein Vorschlag. Er wird wohl zu GC zurück gehen.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Anstatt Transferwünsche sollte der Fred hier "Ideen für Transferkatastrophen" heissen.

Zuerst Grichting dann die Ober-Pfeiffe Barmettler, der selbst beim Mittelfeldclub FCZ ausgemustert wird. Einfach unglaublich.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ergic89 hat geschrieben:Wenn man schon über den alternden Petric spricht, wieso nicht gleich den da? http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article106201449/Superstar-Raul-verlaesst-Schalke-am-Saisonende.html
Klar, do chönne mir sicher mithalte...

Zuletzt hatte es wiederholt Spekulationen gegeben, dass der 34-Jährige auf der Zielgeraden seiner Karriere zu Al Ahli Doha nach Katar wechseln wird.

Dort könnte der Ausnahmespieler, der 2010 vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zu den Königsblauen gewechselt war, ein fürstliches Salär von geschätzten sieben Millionen Euro per annum einstreichen. Außerdem wurde Raul auch eine langfristige Vertragslaufzeit in dem Wüstenstaat offeriert.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

FCBasel1967 hat geschrieben:Anstatt Transferwünsche sollte der Fred hier "Ideen für Transferkatastrophen" heissen.

Zuerst Grichting dann die Ober-Pfeiffe Barmettler, der selbst beim Mittelfeldclub FCZ ausgemustert wird. Einfach unglaublich.
Barmettler wurde nicht ausgemustert. Er wollte keinen schlechter dotierten Vertrag unterzeichnen. Zu Deiner Information. Er wurde mit dem FCZ Schweizer Meister und war in jener Mannschaft Stammspieler, war U-21 Internationaler und wurde sogar für ein A Nati Länderspiel nominiert. So eine Ober-Pfeiffe kann er demnach auch nicht sein. Und Grichting spielte 44x für die A-Nati und 277 Spiele für den FC Auxerre. Auch so einer kann keine Pfeiffe sein. Wäre er 2 Jahre jünger, dann würde ich sagen, warum eigentelich nicht ?
Es wären Transfers, die realistisch sind. Die meisten der hier geäusserten Wünsche gehören in das Land der Träume und nicht weiter.

Haken wir das ab, sonst werde ich weiter mit Steinen beworfen und in diesem Forum bespuckt. ;)

Warten wir ab auf die ganz grossen Hammertransfer, die da so vehement gefordert werden und mit grosser Wahrscheinlichkeit aber nicht eintreffen werden.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Timm Klose holen...

er spielt schon seit langem nicht mehr und ist Ergänzungsspieler.

2-3 Mio CHF und dr Timm könnt sini Karriere neu lanciere.

Lieber in Basel, als zumene Zweitligaverein z wächsle um Spielpraxis z becho.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.transfermarkt.de/de/fabian-l ... 42203.html

Fürs zentrale Mittelfeld interessant (Huggel/ Xhaka Ersatz), Hertha steigt ab, daher sicherlich möglich zu holen. Ist noch relativ jung und könnte in Basel aufblühen. Dass er grundsätzlich Qualität hat ist nicht abzustreiten

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

expertus hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/fabian-l ... 42203.html

Fürs zentrale Mittelfeld interessant, Hertha steigt ab, daher sicherlich möglich zu holen. Ist noch relativ jung und könnte in Basel aufblühen. Dass er grundsätzlich Qualität hat ist nicht abzustreiten
auch ein guter Vorschlag

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Hajdin hat geschrieben:Timm Klose holen...

der geht nirgendwo hin. wollscheid verlässt den fcn im sommer und hecking wird auf klose setzen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

expertus hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/fabian-l ... 42203.html

Fürs zentrale Mittelfeld interessant (Huggel/ Xhaka Ersatz), Hertha steigt ab, daher sicherlich möglich zu holen. Ist noch relativ jung und könnte in Basel aufblühen. Dass er grundsätzlich Qualität hat ist nicht abzustreiten
Könnte ich mir vorstellen, taugt zwar spielerisch nicht als Xhaka-Ersatz, aber auch hier gilt leider, dass ein gleichwertiger Ersatz zu vernünftigen Konditionen wohl sowieso nicht drinliegt (wie bei Abraham).

Grundsätzlich wäre es zwar auch möglich, dass der FCB gar nicht aktiv wird, künftig voll auf Yapi und Fabian Frei setzt sowie als Backup auf Cabral, Jevtic und Grether aus der U21. Aber das wäre etwas gewagt und ich gehe davon aus, dass ein Zuzug fürs ZM getätigt wird. Die Zukunft von Fabian Frei ist abgesehen davon auch noch nicht geklärt. Wenn er sich weiterhin weigert, seinen Vertrag zu verlängern, gibt man ihn besser im Sommer ab, damit er noch etwas einbringt.

Gemäss Alex Frei wird die nächste Saison die grösste Herausforderung seit seiner Rückkehr zum FCB (Quelle: BaZ von heute). Wenn man bedenkt, wer alles geht oder noch gehen könnte, dann kann man dies nur unterschreiben.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hajdin hat geschrieben:Timm Klose holen...

Natürlich für diese überschätzte Gurke Millionen ausgeben... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Hmm ballack wär doch was. :confused:

ist ab Sommer zuhaben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ballack würd ich jetzt noch bei den Arabern sehen - aber sicher nicht bei uns
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Platypus hat geschrieben:Könnte ich mir vorstellen, taugt zwar spielerisch nicht als Xhaka-Ersatz, aber auch hier gilt leider, dass ein gleichwertiger Ersatz zu vernünftigen Konditionen wohl sowieso nicht drinliegt (wie bei Abraham).

Grundsätzlich wäre es zwar auch möglich, dass der FCB gar nicht aktiv wird, künftig voll auf Yapi und Fabian Frei setzt sowie als Backup auf Cabral, Jevtic und Grether aus der U21. Aber das wäre etwas gewagt und ich gehe davon aus, dass ein Zuzug fürs ZM getätigt wird. Die Zukunft von Fabian Frei ist abgesehen davon auch noch nicht geklärt. Wenn er sich weiterhin weigert, seinen Vertrag zu verlängern, gibt man ihn besser im Sommer ab, damit er noch etwas einbringt.

Gemäss Alex Frei wird die nächste Saison die grösste Herausforderung seit seiner Rückkehr zum FCB (Quelle: BaZ von heute). Wenn man bedenkt, wer alles geht oder noch gehen könnte, dann kann man dies nur unterschreiben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in diese Richtung läuft. Mit Mohamed Salah wurde bereits eine Art erster Kompensationstransfer getätigt.
Letztlich muss man aber abwarten, wer am Schluss den Verein wirklich verlässt ...
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

abwehr/mittelfeld

Beitrag von SponoLoccos »

dingsdag, winter,
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

rory hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es in diese Richtung läuft. Mit Mohamed Salah wurde bereits eine Art erster Kompensationstransfer getätigt.
Letztlich muss man aber abwarten, wer am Schluss den Verein wirklich verlässt ...
kann schon sein das wir nächste saison mal wieder hartes brot frässen müssen! ich denke abraham..dragovic..xhaka werden gehen..

wobei ich denke das der salah eine maschine wird.. warum muss man eigentlich im ausland suchen? gibt gute spieler in der ASL.. warum keinen winter? serey die? dingsdag?
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Könnte ich mir vorstellen, taugt zwar spielerisch nicht als Xhaka-Ersatz, aber auch hier gilt leider, dass ein gleichwertiger Ersatz zu vernünftigen Konditionen wohl sowieso nicht drinliegt (wie bei Abraham).

fabian frei hat doch einen Vertrag bis 2015 oder? bin ich jetz falsch informiert? aber fakt ist das er ein grosses thema ist beim fc luzern!
Ich bi kai Schournalist!

zugerjunge
Neuer Benutzer

Beitrag von zugerjunge »

Bei einem Abstieg von Herta Berlin wäre Fabian Lustenberger eine interssante Option.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

SponoLoccos hat geschrieben:fabian frei hat doch einen Vertrag bis 2015 oder? bin ich jetz falsch informiert? aber fakt ist das er ein grosses thema ist beim fc luzern!
Vertrag hin oder her: F. Frei sollte abgegeben werden, am besten gleich im Doppelpack mit Zoua. So kann Platz für talentierte Fussballer gemacht werden.

Antworten