Johann Vogel zur AC Milan
MAILAND u2013 Der Transferknüller ist perfekt: Johann Vogel wechselt auf die nächste Saison zur AC Milan! Der 28-Jährige unterschrieb für drei Jahre beim Verlierer des Champions-League-Finals.
Dass Johann Vogel den PSV Eindhoven verlässt, stand schon seit längerem fest. Der FC Villareal in Spanien und Lazio Rom in Italiens Serie A hiessen die beiden heissesten Anwärter. Doch jetzt kommt alles anders.
Denn der Romand unterschrieb jetzt beim Champions-League-Finalverlierer AC Milan einen Dreijahresvertrag.
Der 28-Jährige unterrichtete seine PSV-Teamkollegen über den sensationellen Wechsel und erntete begeisterten Applaus. Und ist selber aus dem Häuschen: «Milan ist ein fantastischer Spitzenverein und der Wechsel für mich ein absoluter Traum. Ich habe schon als Kind für diesen Verein geschwärmt und kaum ein Spiel verpasst».
Mit Vogel freute sich auch Nationalcoach Köbi Kuhn: «Das ist schlicht fantastisch und eine grosse Auszeichung für Johann. Ich freue mich riesig für ihn.» Kuhn war von Vogel noch am Mittwoch über den Transfer informiert worden.
Die Kontakte mit dem 17-fachen italienischen Meister und achtfachen Europacup-Gewinner kamen nach den beiden Direktduellen in den Halbfinals der Champions League zu Stande. Der PSV musste dabei den Mailändern höchst unglücklich (0:2 und 3:1) und nur wegen dem Auswärtstor den Vortritt in den Final überlassen.
Vogel hatte die Milan-Verantwortlichen in den beiden Partien derart beeindruckt, dass es kurz danach zu Gesprächen mit Trainer Carlo Ancelotti und Vizepräsident Adriano Galliani gekommen war.
Die Transferverhandlungen wickelten sich wohl auch deshalb so speditiv ab, weil der Schweizer Internationale nach sechs Saisons in Holland ablösefrei nach Italien wechseln kann.
Quelle:
http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel21211