[Spiel] 15.04.2012: Winterthur-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Beckenpower hat geschrieben:Isch wohrschinlich vorhär wieder irgend e Superspezialshoppingnomidaag im Wankdorf :rolleyes:
Ich glaube eher, SF hat keine Lust einen Film zu kaufen für diesen Abend :D

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Allez Basel! hat geschrieben:Klarer Penalty, das ist nicht zu diskutieren. Aber warum Rot? Aus meiner Sicht ist Sommer beim Foul vor dem Winterthurer. Also gibt das doch Gelb?
är isch dr letscht maa gse! notbrämsi = rot

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

canon hat geschrieben:är isch dr letscht maa gse! notbrämsi = rot
Kovac ist zurückgerannt und war zum Zeitpunkt des Fouls knapp hinter Sommer

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Petric_10 hat geschrieben:Kovac gestern übrigens (einmal mehr) mit einer starken Leistung. Das Duo Dragovic/Kovac harmonierte gestern stark und ich könnte mir dieses Duo auch für nächste Saison gut vorstellen (wenn Abraham geht).
Ja, Kovac hat tatsächlich in den letzten Spielen gut gespielt. Ihm fehlte es an
Spielpraxis und wahrscheinlich auch an Selbstvertrauen. Aber ob er einen Abraham vollwertig ersetzten kann, bezweifle ich. Für mich ein guter IV Back up.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Chrisixx hat geschrieben:Kovac ist zurückgerannt und war zum Zeitpunkt des Fouls knapp hinter Sommer
sehe ich auch so... kenne aber die regeln nicht wirklich diesbezüglich.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rethabile hat geschrieben:sehe ich auch so... kenne aber die regeln nicht wirklich diesbezüglich.
Wenn nicht letzter mann gibts keine rote Karte. Ich sehe es aber auch so: Gelbe Karte und Penalty wäre korrekt gewesen. Dafür ist der zweite "Penalty" für Winterthur definitiv keiner gewesen ... das war mehr was richtung "hier habt ihr mal noch einen für euer "Ehrentor"
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Kovac ist zurückgerannt und war zum Zeitpunkt des Fouls knapp hinter Sommer
Es kommt darauf an, ob Kovac noch eine Chance gehabt hätte, das Tor zu verhindern. Wenn nicht, dann war Sommer der hinterste Mann. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob meine Auslegung stimmt. :confused:

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

rethabile hat geschrieben:sehe ich auch so... kenne aber die regeln nicht wirklich diesbezüglich.
BloodMagic hat geschrieben:Wenn nicht letzter mann gibts keine rote Karte. Ich sehe es aber auch so: Gelbe Karte und Penalty wäre korrekt gewesen. Dafür ist der zweite "Penalty" für Winterthur definitiv keiner gewesen ... das war mehr was richtung "hier habt ihr mal noch einen für euer "Ehrentor"
Nobby Stiles hat geschrieben:Es kommt darauf an, ob Kovac noch eine Chance gehabt hätte, das Tor zu verhindern. Wenn nicht, dann war Sommer der hinterste Mann. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob meine Auslegung stimmt. :confused:
also meiner Ansicht nacht, war niemand hinter Sommer, als das Foul begangen wurde.

Ist zwar auf den TV Ansichten nicht so gut erkennbar, aber ich meinte, Sommer war bei Beginn des Fouls letzter.

Weis jemand wie genau diese 3D Videos vom Blöck sind?

Sollten diese anhand irgendwelcher Kameras, Sender, etc. genau sein, dann war Sommer definitv letzter Mann.
Signatur zu vermieten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BS-Supporter hat geschrieben:Geb dir in allem vollkommen recht! Ich freue mich riesig über den Cupfinaleinzug!! Aber der Egli ist wirklich das absolut hinterletzte und das darf auch gesagt sein! :-). Sonst wie gesagt, 100% deiner Meinung. Und jetzt Finalleeeee ohoo finalleee :-)
Völliger Quatsch. Wenn man die Leistung des eigenen Clubs nicht mehr objektiv beurteilen darf, dann können wir dieses Forum gleich schliessen.

Solllen wir etwa schreiben: super Leistung des FCB gegen einen inferioren FC Winterthur, der absolut chancenlos war und vom tollen FCB klar dominiert wurde.

Ja, und wenn man mit den Kommentaren des Egli nicht einverstanden ist, dann darf man doch das auch sagen. Nur eben höflich und sachlich bleiben.

Und ja richtig, wir sind im Cupfinal. Das ist schlussendlich schon das, was zählt.

Und meine Wertung zu diesem Spiel: es war ein spannendes und interessantes Spiel gegen einen aufopfernd kämpfenden Underdog, ein typischer Cupfight. Der FCB hat bestimmt nicht brilliert, spielte aber auch gegen einen sehr unangenehmen Gegner, der die Räume eng machte. Pflicht erfüllt und solche Spiele gibt es auf dem Weg in den Final immer wieder.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es kommt darauf an, ob Kovac noch eine Chance gehabt hätte, das Tor zu verhindern. Wenn nicht, dann war Sommer der hinterste Mann. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob meine Auslegung stimmt. :confused:
Bin auch dieser Auffassung, wäre der Stürmer an Sommer vorbei stände ihm ein leeres Tor gegenüber - da spielt es doch keine Rolle, wenn Kovac 3 Meter daneben ein wenig näher zum Tor steht wenn er keine Chance auf den Ball und ein Eingreifen hat (also das Tor nicht verhindern kann).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

stacheldraht hat geschrieben:Bin auch dieser Auffassung, wäre der Stürmer an Sommer vorbei stände ihm ein leeres Tor gegenüber - da spielt es doch keine Rolle, wenn Kovac 3 Meter daneben ein wenig näher zum Tor steht wenn er keine Chance auf den Ball und ein Eingreifen hat (also das Tor nicht verhindern kann).
Du hast Recht!
Art. 12.4.6
Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler
ist durch optische Signalisierung mit der roten Karte vom Spiel
auszuschliessen, wenn er
.....
e) einem Gegenspieler, der allein auf das gegnerische Tor loszieht,
mit einem Vergehen (halten, umreissen, in die Beine
treten, umsäbeln), das einen Freistoss oder Strafstoss nach
sich zieht, eine offensichtliche Torchance nimmt;
.....
Quelle: offizielles SFV Fussball-Spielreglement
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laut TV-Wiederholungen hätte Kovac keine Chance gehabt, also wenn der Schiri pfeifft (was er hätte tun sollen) dann muss er klar Rot & Penalty geben ....

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Petric_10 hat geschrieben:Kovac gestern übrigens (einmal mehr) mit einer starken Leistung. Das Duo Dragovic/Kovac harmonierte gestern stark und ich könnte mir dieses Duo auch für nächste Saison gut vorstellen (wenn Abraham geht).

Mindestens ein IV sollte schnell sein... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, Kovac hat tatsächlich in den letzten Spielen gut gespielt. Ihm fehlte es an
Spielpraxis und wahrscheinlich auch an Selbstvertrauen. Aber ob er einen Abraham vollwertig ersetzten kann, bezweifle ich. Für mich ein guter IV Back up.
Mir gefällt sein Stellungsspiel, seine Kopfballstärke und sein Antizipationsvermögen, mit dem er doch einige Zuspiele abfangen konnte. Im direkten Zweikampf 1:1 ist er aber nach wie vor sehr langsam und unbeweglich und im Spiel nach vorne kommt von ihm gar nichts! Kann sein, dass dies mit der fehlenden Spielpraxis zu tun hat.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

mir gefiel kovac gar nicht. lieferte gestern genug gründe um kein stammspieler zu sein.
das pure gegenteil von dragovic, der sehr souverän wirkte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Der Rest der Schweiz kann uns gepflegt am Arsch lecken. Klarer Penalty hin oder her, ist mir so ziemlich scheiss egal! Wir stehen im Final! Nicht Bern, nicht die Stricher, nicht Sion oder sonstige Mongis.

FCBFCB
Neuer Benutzer

Beitrag von FCBFCB »

Kovac ist ein gutes Backup und wenn er mehr Spielpraxis hat, kann er auch seine Leistung halten. Aber er ist aber auch nicht mehr der jüngste... ;)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

FCBFCB hat geschrieben:Kovac ist ein gutes Backup und wenn er mehr Spielpraxis hat, kann er auch seine Leistung halten. Aber er ist aber auch nicht mehr der jüngste... ;)
Der gefällt mir, Kovac die wandelnde externe Festplatte für Heiko Vogels geheime Taktikdateien :D
Aber wieso braucht er Spielpraxis? Vergrössert sich dadurch etwa der Speicherplatz? ;) :p
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Beckenpower hat geschrieben:Der gefällt mir, Kovac die wandelnde externe Festplatte für Heiko Vogels geheime Taktikdateien :D
Aber wieso braucht er Spielpraxis? Vergrössert sich dadurch etwa der Speicherplatz? ;) :p
29 Tschechabyte... hahaha :D

bin ich witzig :p

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:29 Tschechabyte... hahaha :D

bin ich witzig :p
schiss nid dri :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Master hat geschrieben:mir gefiel kovac gar nicht. lieferte gestern genug gründe um kein stammspieler zu sein.
das pure gegenteil von dragovic, der sehr souverän wirkte.
bitte, nicht wieder... wurde ja schon genug disskutiert dass Kovac nie regelmässig spielt, und deshalb nicht an einzelnen Spielen gemessen werden kann. Gegen Luzern war er gut, dort hat ihn aber niemand als Stammspieler gefordert, wenn er aber gegen Winterthur weniger gut war (schlecht war er aber nicht), heisst es gleich "Kovac wird nie Stammspieler, er hat das Zeug nicht dazu, etc.".

Kovac hat sicher das fussballerische Zeug zum Stammspieler, fragt sich nur ob er sich gut in die Abwehr integriert und auch konstant ist. Und das kann man leider nur beurteilen wenn er mal eine Serie von Spielen durchgespielt hat.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich weiss nicht ob er das zeug dazu noch hat. er hatte es vielleicht einmal.
aber ob das timing, die nähe zum gegner und die schnelligkeit in laufduellen wieder kommen, bloss wegen "spielpraxis"?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Master hat geschrieben:timing
definitiv... so etwas kann man nur mit Matchpraxis sammeln da das Training nie einen Ernstkampf ersetzen kann. Wenn Kovac so schlecht ist wie manche ihn machen hätte er nie in er Premier League gespielt. Ich würde ihm persönlich ein paar Spiele als Stammkraft geben, dann können wir mehr sagen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:aber ob das timing, die nähe zum gegner und die schnelligkeit in laufduellen wieder kommen, bloss wegen "spielpraxis"?
das Timing und die Nähe zum Gegner bekommt man nur durch Spielpraxis,
die Grundschnelligkeit hingegen hat man oder eben nicht. Das kann man sich im Training holen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Pusher hat geschrieben:definitiv... so etwas kann man nur mit Matchpraxis sammeln da das Training nie einen Ernstkampf ersetzen kann. Wenn Kovac so schlecht ist wie manche ihn machen hätte er nie in er Premier League gespielt. Ich würde ihm persönlich ein paar Spiele als Stammkraft geben, dann können wir mehr sagen.
Weder Fink noch Vogel haben auf Kovac gesetzt obwohl er viel die grössere Erfahrung gegenüber Abraham und Dragovic hatte. Die werden schon wissen warum, sie sehen ihn ja täglich im training. Der Mann ist vielleicht ein netter Kerl wie man aus dem Umfeld hört aber das Gehalt ist viel zu hoch für einen Ergänzungsspieler...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Weder Fink noch Vogel haben auf Kovac gesetzt obwohl er viel die grössere Erfahrung gegenüber Abraham und Dragovic hatte. Die werden schon wissen warum, sie sehen ihn ja täglich im training. Der Mann ist vielleicht ein netter Kerl wie man aus dem Umfeld hört aber das Gehalt ist viel zu hoch für einen Ergänzungsspieler...
Wurde irgend einmal sein Gehalt öffentlich publiziert ? Er kam immerhin ablösefrei. Und da er bei West Ham eigentlich noch einen laufenden Vertrag
hatte, hat West Ham vielleicht sogar noch dem FCB etwas dafür bezahlt, dass der FCB ihn übernimmt und West Ham ihn damit weg von ihrer Gehaltsliste hat. Dort soll er 1,2 Mio £ im Jahr verdient haben. Diese Info stammt aus dem Umfeld von West Ham und wie zuverlässig die ist, das weiss ich nicht.

Und mit Abraham und Dragovic haben wir auch zwei überdurchschnittlich gute
IV's. Aber als Back up doch wertvoll, aber auch wie Du gesagt kein Spieler mit einem Salär eines Nachwuchsspielers.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Pusher hat geschrieben:definitiv... so etwas kann man nur mit Matchpraxis sammeln da das Training nie einen Ernstkampf ersetzen kann. Wenn Kovac so schlecht ist wie manche ihn machen hätte er nie in er Premier League gespielt. Ich würde ihm persönlich ein paar Spiele als Stammkraft geben, dann können wir mehr sagen.
kovac hat in 2.5 saisons premier league 44 (teil-)einsätze gemacht bei einem verein der abgestiegen ist und war keine stammkraft.
west ham hat und hatte nicht die klasse des FCB's, premier league hin oder her.

mal abgesehen davon, dass er dort bereits sehr umstritten war. zwar als defensiver mittelfeldspieler, aber trotzdem. das können sicher alle bestätigen, die west ham verfolgen (gehör ich dazu).

und ob er das timing und die nähe zum gegner holt oder nicht, das KANN man in matchpraxis sich erarbeiten, muss man aber nicht. ich vertraue darauf, dass vogel und seine crew wissen was sie tun.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:kovac hat in 2.5 saisons premier league 44 (teil-)einsätze gemacht bei einem verein der abgestiegen ist und war keine stammkraft.
west ham hat und hatte nicht die klasse des FCB's, premier league hin oder her.

mal abgesehen davon, dass er dort bereits sehr umstritten war. zwar als defensiver mittelfeldspieler, aber trotzdem. das können sicher alle bestätigen, die west ham verfolgen (gehör ich dazu).

und ob er das timing und die nähe zum gegner holt oder nicht, das KANN man in matchpraxis sich erarbeiten, muss man aber nicht. ich vertraue darauf, dass vogel und seine crew wissen was sie tun.
Kovac hin- oder her. Er ist jedenfalls besser als ihn ein paar User hinstellen. Wir sind uns einig, dass er seinen Leistungszenith überschritten hat. Und wir sind uns auch einig, dass Abraham und Dragovic einfach mehr bringen. Aber diese beiden zu ersetzten dürfte nicht so einfach sein. Er wird uns vermutlich Ende der Saison verlassen Richtung Prag, wo er sich ziemlich sicher wohler fühlt, und wo er offenbar willkommen zu sein scheint. Wenn er doch noch bleibt, ich habe nichts dagegen.

Ich verfolge den englischen Fussball auch regelmässig - TC sei dank -. Er hat mehr oder weniger regelmässig in einer West Ham Mannschaft gespielt, die in jener Saison kein Abstiegskandidat war, sondern im sicheren Mittelfeld platziert war. Damals hatte West Ham die Klasse des FCB. Bekanntlich hatte der FCB in jener Saison 2x gegen das schlechter platzierte Fulham verloren. Die darauf-folgende Saison war allerdings unterirdisch und West Ham musste absteigen. In jener Saison hatte Kovac nur noch sporadische Einsetzte. Da stand praktisch die ganze Mannschaft in der Kritik der Fans und nicht nur Kovac.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Kovac hin- oder her. Er ist jedenfalls besser als ihn ein paar User hinstellen. Wir sind uns einig, dass er seinen Leistungszenith überschritten hat. Und wir sind uns auch einig, dass Abraham und Dragovic einfach mehr bringen. Aber diese beiden zu ersetzten dürfte nicht so einfach sein. Er wird uns vermutlich Ende der Saison verlassen Richtung Prag, wo er sich ziemlich sicher wohler fühlt, und wo er offenbar willkommen zu sein scheint. Wenn er doch noch bleibt, ich habe nichts dagegen.

Ich verfolge den englischen Fussball auch regelmässig - TC sei dank -. Er hat mehr oder weniger regelmässig in einer West Ham Mannschaft gespielt, die in jener Saison kein Abstiegskandidat war, sondern im sicheren Mittelfeld platziert war. Damals hatte West Ham die Klasse des FCB. Bekanntlich hatte der FCB in jener Saison 2x gegen das schlechter platzierte Fulham verloren. Die darauf-folgende Saison war allerdings unterirdisch und West Ham musste absteigen. In jener Saison hatte Kovac nur noch sporadische Einsetzte. Da stand praktisch die ganze Mannschaft in der Kritik der Fans und nicht nur Kovac.
Prag hat abgewunken. Die wollen ihn nicht...

Laut den tschechischen Medien ist es ein Risiko ihn zu verpflichten, da er seinen Stammplatz beim FC Basel aufgrund von schwachen Leistungen verloren hat.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wurde irgend einmal sein Gehalt öffentlich publiziert ? Er kam immerhin ablösefrei. Und da er bei West Ham eigentlich noch einen laufenden Vertrag
hatte, hat West Ham vielleicht sogar noch dem FCB etwas dafür bezahlt, dass der FCB ihn übernimmt und West Ham ihn damit weg von ihrer Gehaltsliste hat. Dort soll er 1,2 Mio £ im Jahr verdient haben. Diese Info stammt aus dem Umfeld von West Ham und wie zuverlässig die ist, das weiss ich nicht.

Und mit Abraham und Dragovic haben wir auch zwei überdurchschnittlich gute
IV's. Aber als Back up doch wertvoll, aber auch wie Du gesagt kein Spieler mit einem Salär eines Nachwuchsspielers.
Kovac kam nicht ablösefrei. Die BaZ berichtete damals von einer Transfersumme von ca. 700'000 CHF, wenn ich mich richtig erinnere. Die West Ham-Fans waren begeistert, so nach dem Motto: "Der schlechteste Fussballer aller Zeiten ist weg und wir kriegen auch noch etwas für ihn!"

Ich denke, es gibt schlechtere Fussballer als Kovac, aber zum Stammspieler beim FCB reicht es ihm nicht und als Ergänzungsspieler ist er zu teuer. Da es schwierig werden dürfte, einen Abnehmer zu finden, der seinen Lohn zahlen möchte, wird er wohl nochmals ein Jahr hier bleiben. Gegenüber der BaZ hat er gesagt, er gehe sicher noch nicht nach Tschechien zurück, erst gegen Ende der Karriere und das gehe noch ein Weilchen... .

Antworten