Wann werden wir Meister (oder werden wir nicht Meister!?) Thread!

Diskussionen rund um den FCB.

Welche Runde werden wir Meister?

Umfrage endete am 23.05.2012, 21:16

Runde 28 - in Luzern (7. April)
15
6%
Runde 29 - Spielfrei (11. April)
6
3%
Runde 30 - in Sion (22. April)
32
14%
Runde 31 - in Basel gegen Lausanne (29. April)
58
24%
Runde 32 - in Basel gegen Thun (2. Mai)
37
16%
Runde 33 - in Zürich (FCZ) (6. Mai)
56
24%
Runde 34 - in Basel gegen GC (12. Mai)
7
3%
Runde 35 - in Genf (20. Mai)
1
0%
Runde 36 - in Basel gegen YB (23. Mai)
3
1%
Wir versauens noch!
22
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 237

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Ich würde ein Fest dazu nehmen

1. Fest wenn der FCL weg ist
2. Fest wenn Sion auch 36 Punkte plus nichts mehr nützen
3. Fest wenn wir (vor den Berner Fans) den Kübel kriegen + Barfüsserplatz
4. Pokalübergabe + am Barfüsserplatz die Meisterschaft feiern (ist ja immer am letzten Spieltag)
3 und 4 sind für mich das selbe Spiel, das 4. Fest wäre ein allfälliges Double ;) , es sei denn du meinst, dass Berner an ein Spiel (Cupfinal) gehen würden, bei dem ihr Team gar nicht spielt....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Goofy hat geschrieben:es sei denn du meinst, dass Berner an ein Spiel (Cupfinal) gehen würden, bei dem ihr Team gar nicht spielt....
Garantiert tun die das. Die Chance einen Pokal so nah sehen zu dürfen bekommt man nicht so oft.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

D-Balkon hat geschrieben:ich hagmeint s gricht kha nur entscheide öb keini pünkt zruug oder alli. nüt so: mir gän euch mol e paar zruug.
wobi jo ebe no 5 oder 6 protäscht hängig sinn bim cas wo jo denn sehr sehr wahrschinnlig zue minuspünkt fiehre. alles sehr konfus.

hät me die bachle doch nur ussgschlosse uss dr liga (was sehr wahschinnlich passiert wär, wenn eine dr atrag gstellt hät), denn hätte mir keini söttige problem
Do hesch Du völlig rächt, s'Gricht ka nur uff die Beschwärde yygo, wo gstellt worde sinn uffgrund vom 1. Instanzurteil und döört hett der CC gege dr Abzug vo 36 Pünggt klagt. Also ka's Urteil nur heisse: 36 Pünggt zrugg gäh oder 1. Instanzurteiln bestätige. Das mit emene Abzug vo 12 Pünggt statt 36 isch denn wyyder e-n-anders Verfahre. Mir bruuche also us de räschtlige 7 Spyyl no 9 Pünggt, denn isch dr Mischt so oder so gfiehrt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gege Sion uswärts gwünne und den am 29. April im Joggeli gege Losanne alles klar mache. Denn cha au Herr CC nüm dra rüttle.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

komposchti hat geschrieben:Do hesch Du völlig rächt, s'Gricht ka nur uff die Beschwärde yygo, wo gstellt worde sinn uffgrund vom 1. Instanzurteil und döört hett der CC gege dr Abzug vo 36 Pünggt klagt. Also ka's Urteil nur heisse: 36 Pünggt zrugg gäh oder 1. Instanzurteiln bestätige. Das mit emene Abzug vo 12 Pünggt statt 36 isch denn wyyder e-n-anders Verfahre. Mir bruuche also us de räschtlige 7 Spyyl no 9 Pünggt, denn isch dr Mischt so oder so gfiehrt.
Wenn wir Sion schlagen genügen 6 Punkte ;) :p :cool:

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

komposchti hat geschrieben:Do hesch Du völlig rächt, s'Gricht ka nur uff die Beschwärde yygo, wo gstellt worde sinn uffgrund vom 1. Instanzurteil und döört hett der CC gege dr Abzug vo 36 Pünggt klagt. Also ka's Urteil nur heisse: 36 Pünggt zrugg gäh oder 1. Instanzurteiln bestätige. Das mit emene Abzug vo 12 Pünggt statt 36 isch denn wyyder e-n-anders Verfahre. Mir bruuche also us de räschtlige 7 Spyyl no 9 Pünggt, denn isch dr Mischt so oder so gfiehrt.
Genau! ...und dies bedeutet (vorausgesetzt Sion gewinnt alle restlichen Spiel), dass wir nach aktueller Punkteverteilung frühestens am 06.05. (in Zürich) def. Meister werden können. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Sion alle seine Spiele gewinnen wird und wir zugleich in den restlichen 7 Spielen weniger als 9 Punkte einfahren. Zudem wird Sion sowieso nicht 36 Punkte zurückerhalten! …doch darauf sind wir eh nicht angewiesen. Gewinnen wir in Sion, so können wir am 02.05 (nächstes Heimspiel) auch in Einbezug der Sion- Zahlenspielerei bereits Meister werden.
Golferfraktion BaselNord

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Birkenhead hat geschrieben:Gewinnen wir in Sion, so können wir am 02.05 (nächstes Heimspiel) auch in Einbezug der Sion- Zahlenspielerei bereits Meister werden.
Nächstes Heimspiel am 29. April gegen Losanne.

Gewinnen wir in Sion und gegen Losanne, ist alles klar. Da Sion ein Spiel mehr hat.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Birkenhead hat geschrieben:Genau! ...und dies bedeutet (vorausgesetzt Sion gewinnt alle restlichen Spiel), dass wir nach aktueller Punkteverteilung frühestens am 06.05. (in Zürich) def. Meister werden können. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Sion alle seine Spiele gewinnen wird und wir zugleich in den restlichen 7 Spielen weniger als 9 Punkte einfahren. Zudem wird Sion sowieso nicht 36 Punkte zurückerhalten! …doch darauf sind wir eh nicht angewiesen. Gewinnen wir in Sion, so können wir am 02.05 (nächstes Heimspiel) auch in Einbezug der Sion- Zahlenspielerei bereits Meister werden.
ihr vergesst, dass CC wohl noch auf schadenersatz in form von 50 punkten klagen wird oder so;-)

der ganze schlamassel ist nun die rechnung dafür, dass der SFV gehofft hat, dass sich das problem von selbst lösen würde. man stelle sich nur das chaos vor, wenn es sion bis in den final geschäfft hätte. platini und blatter hätten wohl persönlich in muri vorgesprochen.

ich hoffe auf meisterwerden zuhause beim nächsten heimspiel. und das könnte ja auch rechnerisch klappen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

panda hat geschrieben:Garantiert tun die das. Die Chance einen Pokal so nah sehen zu dürfen bekommt man nicht so oft.
Da können sie ja ganz einfach an ihr letztes (und bedeutungsloses) Spiel gehen ...

Dort werden wir dann den Auswärtssektor sehr lange sperren damit auch alle Berner die Pokalübergabe, das Jubeln und die Ehrenrunden der Basler ausführlich geniessen können :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

1. FC Basel 27 17 8 2 57:23 59
2. FC Luzern 28 11 10 7 33:23 43

Sorry, aber jetzt muess ich doch mol nochfrooge...falls Luzern s'nächste Spiel nid g'wüünt, denn hän sie immerno 43 Pünggt und neu 29 Spiel!
D.H sie könne den no maximal 15 Pünggt hole (5 Spiel X 3 Pünggt)...
also bedüütet das denn nid, dass mir automatisch Meischter sin (abg'seh vom Fall Sion!), wenn Luzern am Wucheend nid g'wünnt :confused: ? Sie könnte den jo nur no uff maximal 58 Pünggt koh (43+15)... seh ich doh was falsch :confused: ? Thanks
Alles für BS

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Laufi hat geschrieben:1. FC Basel 27 17 8 2 57:23 59

Sorry, aber jetzt muess ich doch mol nochfrooge...falls Luzern s'nächste Spiel nid g'wüünt, denn hän sie immerno 43 Pünggt und neu 29 Spiel!
also bedüütet das denn nid, dass mir automatisch Meischter sin (abg'seh vom Fall Sion!), wenn Luzern am Wucheend nid g'wünnt :confused: ? Sie könnte den jo nur no uff maximal 58 Pünggt koh (43+15)... seh ich doh was falsch :confused: ? Thanks
Genau.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Das weiss me jo scho lang. Luzern hemmer bim nägschte Sieg hinter uns. Wenn mr Sion im Diräggtduell schlöhn denn bruchts denoch no 3 Pünggt und sie könne uns au nüm hole.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Mi reggt die Rächnerey mega uff!
y bi der mainig, wenn ys Luzärn nimm ka yyhoole, denn sinn mer Maischter, alles andere wär mehr als numme lachhaft.
und no e anderi Froog: wär denn die offizielli Maischterfyyr wirgligg diräggt noonem letschte Haimspiil gege YB am Mittwuch?
B A S E L

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Du willst dich also dem Statement von Heusler widersetzen?

FCBFCB
Neuer Benutzer

Beitrag von FCBFCB »

wir gewinnen noch mindestens 3 der 4 nächsten Spiele oder spielen einmal 1:1. Die Meisterschaft ist sicher... das wissen wir doch schon.
Trotzdem sollten wir normal weiterspielen, denn Niederlagen sind doch immer nicht gut für die Moral.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Hat mir mal jemand das Statement von Heusler?

Bin auch der Meinung, dass wir erst feiern, wenn uns Sion nicht mehr einholen kann.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Zuffi hat geschrieben:Du willst dich also dem Statement von Heusler widersetzen?
wiedersetzen ist falsch, y finds aifach extreem unrealistisch...
Y main, wenn Sion die 36 Pinggt wider griege wuurd, denn wuurd ys d Fifa ussschliesse...etc...etc....never ending story, drum sag ych: wenn Luzärn nimm ka Maischter wärde sinn mirs.
B A S E L

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:wiedersetzen ist falsch, y finds aifach extreem unrealistisch...
Y main, wenn Sion die 36 Pinggt wider griege wuurd, denn wuurd ys d Fifa ussschliesse...etc...etc....never ending story, drum sag ych: wenn Luzärn nimm ka Maischter wärde sinn mirs.
Bei unserem Wurstverband kann man nie wissen.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

jay hat geschrieben: Bin auch der Meinung, dass wir erst feiern, wenn uns Sion nicht mehr einholen kann.
Ganz klar "sign" ! Suscht mache mr uns no glich lächerlich wie bern.... alles scho reserviere und so...

me sötte Murphys Law, nit herusfordere ! :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:wiedersetzen ist falsch, y finds aifach extreem unrealistisch...
Das han ich ebe au g'meint...mit Blick uff d'Meischterschaft sötte mir eigentlich eine uff Greuter Fürth mache ;) , de Heiko luegt am Samschtig de Match Luzern-Servette live im Stadion und d'Spieler und Fans luege im Joggeli s'Spiel ah :D ...und wenn Luzern nid g'wünnt mache mir mol e spontans Meischterfeschtli im Stadion und gönn den alli zäme am So. DIREKT vom Joggeli uff Sion :D
Alles für BS

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:und no e anderi Froog: wär denn die offizielli Maischterfyyr wirgligg diräggt noonem letschte Haimspiil gege YB am Mittwuch?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Laufi hat geschrieben:Das han ich ebe au g'meint...mit Blick uff d'Meischterschaft sötte mir eigentlich eine uff Greuter Fürth mache ;) , de Heiko luegt am Samschtig de Match Luzern-Servette live im Stadion und d'Spieler und Fans luege im Joggeli s'Spiel ah :D ...und wenn Luzern nid g'wünnt mache mir mol e spontans Meischterfeschtli im Stadion und gönn den alli zäme am So. DIREKT vom Joggeli uff Sion :D
Wenn luzärn unentschiede spielt (also nit gwünnt ) sinn mir nit vorzitig meischter. Sie hän denn 44 pünkt und könne no uff 59 pünkt kho.
Sötte mir am sunntig vo luzärn nümm könne igholt wärde sinn mir meischter. Wird jo denn au sicher überall so komunizert.
Es wird uff jedefall no e ganz e glatti sach, das ganze theater, well sich s CAS vermuetlig au no wird imische im fall vo punktrückgob.
Ich hoff eifach immer no uff e usschluss vo sion nach däre saison ( wobi die chance relativ sehr glai sinn, do sich jo die andere teams nütt getraue)

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

nicht ganz korrekt. wenn luzern nicht gewinnt, beinhaltet dies auch ein unentschieden und mit dem kommen sie auf 44 punkte. dann könnten sie mit 15 punkten noch gleichziehen, was aber gleichzeitig bedeutet, dass der fcb keinen punkt mehr holen darf - doch etwas unwahrscheinlich :)

die einzig offene komponente is nun definitiv die causa sion. da verstehe ich jeden, der erst feiern will, wenn auch die nicht mehr meister werden können, selbst wenn sie die 36 punkte zurückerhalten sollten. am sonntag kann der fcb dazu den nächsten schritt machen.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Es geht nicht um irgendwelche Gerichtsentscheide, sondern um den Stolz! Man stelle sich vor Basel kann ab nächster Woche von Luzern nicht mehr eingeholt werden und ist vorzeitig Meister. Die restlichen Spiele werden verwendet um das erweiterte Kader zu sichten und Spielpraxis zu geben, man lässt noch einige Punkte liegen ..

Ende Saison betrachten wir die Tabelle und müssen feststellen und uns anhören: Hätte Sion die 36 Punkte nicht abgezogen bekommen, hätten Sie einen Punkt mehr als Basel und wären Meister! Wie schön, wen man dann eingestehen muss - sportlich gesehen wäre Sion Meister den es hat niemand gesagt das ihr nur noch mit der Ersatzmannschaft spielen müsst.

Punkt aus Amen! Für mich ist Sion mit +36 Punkten in der Tabelle und wen die uns nicht mehr einholen können, sind wir Meister !!!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Wird das Urteil nicht erst nach ende der regulären Saison verkündet?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LordTamtam hat geschrieben:Wird das Urteil nicht erst nach ende der regulären Saison verkündet?
2 Tage vor der letzten Runde, oder so.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Adnoctum hat geschrieben:Es geht nicht um irgendwelche Gerichtsentscheide, sondern um den Stolz! Man stelle sich vor Basel kann ab nächster Woche von Luzern nicht mehr eingeholt werden und ist vorzeitig Meister. Die restlichen Spiele werden verwendet um das erweiterte Kader zu sichten und Spielpraxis zu geben, man lässt noch einige Punkte liegen ..

Ende Saison betrachten wir die Tabelle und müssen feststellen und uns anhören: Hätte Sion die 36 Punkte nicht abgezogen bekommen, hätten Sie einen Punkt mehr als Basel und wären Meister! Wie schön, wen man dann eingestehen muss - sportlich gesehen wäre Sion Meister den es hat niemand gesagt das ihr nur noch mit der Ersatzmannschaft spielen müsst.

Punkt aus Amen! Für mich ist Sion mit +36 Punkten in der Tabelle und wen die uns nicht mehr einholen können, sind wir Meister !!!
Richtig so ! Wo gibt es eigentlich das offizielle Statement des FCB's dazu? Wann wird gefeiert?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die offizielle Feier vom FCB war immer nach dem letzten Spieltag (ausser 02 aber das war ja auch noch was anderes). Warum sollten sie das nun nicht auch so halten? Bloss weil es ein Mittwoch ist?

Gerade gesehen

http://bazonline.ch/sport/fussball/Just ... y/15614428
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Chrisixx hat geschrieben:2 Tage vor der letzten Runde, oder so.
Jo, aber...
Klar ist jedoch heute schon, dass beide Parteien, der SFV oder der FC Sion, das Urteil des Berner Obergerichtes juristisch anfechten werden; der Verband gelangte wohl an das CAS in Lausanne, das höchste Sporttribunal Europas, Sion zöge vor Bundesgericht. Der unappetitliche Salat hätte eine nächste, für die Liga schwer verdauliche Beilage.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Just ... y/15614428
Schlussendlich han ich jetzt für mich entschiede, dass wenn mir no 2 Spiel g'wünne, mir Meischter sin...Punggt (in dem Fall am 29.igste gege Lausanne deheime ;) ) :D
Alles für BS

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Laut Verband will man bei einer Niederlage vor dem Gericht gegen Sion anstatt der 36 Punkte die 12 Punkte abziehen welche in den Statuten verankert sind und demnach auch regelkonform wären. So gesehen kann man auch Sion als Konkurrent getrost vergessen.

Antworten