Vom Belper/"Berner Flughafen" gibts eine einzige direkte öV-Verbindung, wobei dieser Flughafenbus ins Emmental (Konolfingen) fährt und nicht nach Bern. Und die "grösste" Fluggesellschaft, die ab Belp fliegt, sponsert auch den FC Thun und nicht etwa die Gelbschwarzen. Aber sprich du nur von einem Stadtberner Flughafen.Grambambuli hat geschrieben:Zürich Flughafen -> Kloten
BMF -> Hésingue (Häsingen) und Saint-Louis
Genf -> Le Grand-Saconnex und Cointrin in der politischen Gemeinde Meyrin
Der veryoungboyser Thread
Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Angebot ab Basel. 85 Direktverbindungen in alle europäischen Metropolen... so, wie es sich für eine europäische bedeutsame und wichtige Stadt (auch wenn sie in der kleinen Schweiz befindet...) geziemt... Basel ist wichtig, Bern nicht...König Fussball hat geschrieben:Naja, wir Basler sollten uns beim Thema Flughafen mal besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mit Inkrafttreten des Sommerflugplans und dem einhergehenden Abbau der Swiss-Aktivitäten spielt der "Euro(?)airport" bald in der gleichen Liga wie Belp.
Und allein mit Billig-Carriern, die ein paar Waggis zu irgendwelchen Bettenburgen-Destinationen nach Spanien verfrachten, wird man halt auch nicht glücklich... Aber gut, dies ist ja nicht der Airliner-Fred hier.![]()

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Von den 78 Swiss-Flügen kannst Du per Einführung Sommer-Flugplan einen Drittel streichen. Geht ja auch eher darum, dass die Swiss vor gut einem Jahr noch gross was von Expansion auf dem EAP erzählt hat. Schade v.a. um CPH, das waren jeweils lustige Wochenende in Dänemark und Südschweden. Aber gut, sind ja Wohlstandsproblemchen. Wenn man da vergleicht, dass andere Leute richtige Sorgen haben und seit 26 Jahren auf einen Meistertitel warten... (ist ja schliesslich der YB-Fred hier)Fätze hat geschrieben:Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Angebot ab Basel. 85 Direktverbindungen in alle europäischen Metropolen... so, wie es sich für eine europäische bedeutsame und wichtige Stadt (auch wenn sie in der kleinen Schweiz befindet...) geziemt... Basel ist wichtig, Bern nicht...![]()
![]()

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
kogokg hat geschrieben:Admin bitte! Wenn unbeteiligte Mensch-Gott-Hybriden für solchen Pseudolokalstolz büssen müssen, ist der Spass nun endgültig vorbei.
Der Flugplatz ist übrigens in Belp (Bäup steht für Belp!). "Bern Flughafen" steht nur auf den Bussen, damit es sich etwas Städtischer anhört.

Ouu, der Oberländer Schlauberger kommt auch wieder aus dem Busch gekrochen...

Mir ist bewusst, dass sich "Bäup" Belp schreibt. Hatte die Freude, in diesem Loch einen WK zu verbringen. Aber immerhin gibts oder gab es (?) dort ein überteuertes China Restaurant mit einer niedlichen China Maus).

Naja, lassen wir das...
Das mit dem "Flughafen" habe ich übrigens nicht ganz ernst gemeint.
Vielleicht kannst du mir den Anfang deines Posts noch etwas ausfühlicher erklären? Was habe ich verbrochen?

Jetzt schreibst du aber enormen Käse König. Du kommst immer mit der Swiss. Die hatte vor dem Abbau 5% Marktanteil am EAP, also recht unbedeutend, und jetzt auf den Sommerflugplan noch 3%...who cares, die braucht eh niemand in Basel. Also, entspann dich mal, und erfreu dich der tollen Entwicklung am Basler Flughafen in den letzten 5 Jahren. Du bist vielleicht ein kleiner Miesepeter, du...König Fussball hat geschrieben:Von den 78 Swiss-Flügen kannst Du per Einführung Sommer-Flugplan einen Drittel streichen. Geht ja auch eher darum, dass die Swiss vor gut einem Jahr noch gross was von Expansion auf dem EAP erzählt hat. Schade v.a. um CPH, das waren jeweils lustige Wochenende in Dänemark und Südschweden. Aber gut, sind ja Wohlstandsproblemchen. Wenn man da vergleicht, dass andere Leute richtige Sorgen haben und seit 26 Jahren auf einen Meistertitel warten... (ist ja schliesslich der YB-Fred hier)![]()

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Ist ja klar, euer Flughafen liegt ja auch hierFulehung hat geschrieben:Vom Belper/"Berner Flughafen" gibts eine einzige direkte öV-Verbindung, wobei dieser Flughafenbus ins Emmental (Konolfingen) fährt und nicht nach Bern. Und die "grösste" Fluggesellschaft, die ab Belp fliegt, sponsert auch den FC Thun und nicht etwa die Gelbschwarzen. Aber sprich du nur von einem Stadtberner Flughafen.

Google Maps (Flugplatz Thun)
und deine bauernfreunde düngen die felder mit ...?Grambambuli hat geschrieben:Basel ist eine reine Chemikalienstadt, und Chemikalien sind ungeniessbar, stinken und sind schädlich für die Umwelt. Ab und zu explodieren sie auch.
Und deine bauernfreunde füttern ihre tierchen mit ...?
Und deine bauernfreunde bekämpfen ihre depressionen mit ...?
Ivan DU Bestie!
-
- Erfahrener Benutzer
Tue ich das?Fulehung hat geschrieben:Vom Belper/"Berner Flughafen" gibts eine einzige direkte öV-Verbindung, wobei dieser Flughafenbus ins Emmental (Konolfingen) fährt und nicht nach Bern. Und die "grösste" Fluggesellschaft, die ab Belp fliegt, sponsert auch den FC Thun und nicht etwa die Gelbschwarzen. Aber sprich du nur von einem Stadtberner Flughafen.
P.S: Was sagt die SkyWork Cabin Crew nach der Landung ins Mikro?
"Use, Use!"

-
- Erfahrener Benutzer
also ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber der letzte Beitrag von Grambambuli war jetzt wirklich gut!
aber @uiggi99: chemie zum felder düngen? mach dich nicht lächerlich. wohin soll denn die gülle aus der überbordenden massentierhaltung in unserer sauberen schweiz... wobei gerade vor regentagen (für die dummies unter uns: der zeitpunkt, wenn gülle ausgebracht wird) dem terminus "saubere schweiz" eine besondere geruchliche fussnote beigefügt wird.
aber @uiggi99: chemie zum felder düngen? mach dich nicht lächerlich. wohin soll denn die gülle aus der überbordenden massentierhaltung in unserer sauberen schweiz... wobei gerade vor regentagen (für die dummies unter uns: der zeitpunkt, wenn gülle ausgebracht wird) dem terminus "saubere schweiz" eine besondere geruchliche fussnote beigefügt wird.
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
hab gar nicht mitbekommen, wie war die Meisterfeier gestern in Bern ? wurde ja was von Freinacht etc geschrieben... 
edith :
http://www.blick.ch/sport/eishockey/pro ... 43849.html

edith :
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
HerrlichEs ist ein Stich ins Herz der SCB-Fans. Um 22.43 Uhr verlassen sie gesenkten Hauptes das Stadion. Die Meister-Party ist geplatzt. Dabei war schon alles vorbereitet: Die Stadt hat den Bundesplatz reserviert und eine Freinacht publiziert.

Die hätte ich nicht ins Stadion gelassen, das YB-Gen wirkt extrem ansteckend ....Gelassen wirken die YB-Stars Alexander Farnerud (27) und Michael Silberbauer (30). Alle hoffen auf die SCB-Meisterparty.
-
- Erfahrener Benutzer
Kurzfristig umdisponiert: Am Wochenende lässt sich's ungenierter saufen.Idefix hat geschrieben:hab gar nicht mitbekommen, wie war die Meisterfeier gestern in Bern ? wurde ja was von Freinacht etc geschrieben...
edith :
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das sage ich mir eben auch. Wäre echt bedauerlich, wenns der SCB noch veryoungboysen würde. Zuzutrauen wäre es ihnen aber, zumal noch einige YB Spieler jeweils im Stadion unter den Zuschauern zu finden sind.Garfield hat geschrieben:...Auch wenn Bern lächerlich ist..
Lieber noch der SCB als diese Zürcher!!!!
Egal in welcher Sportart!!
Auch die wollen mal eine Meisterfeier aus der Nähe sehen ...Aficionado hat geschrieben:Das sage ich mir eben auch. Wäre echt bedauerlich, wenns der SCB noch veryoungboysen würde. Zuzutrauen wäre es ihnen aber, zumal noch einige YB Spieler jeweils im Stadion unter den Zuschauern zu finden sind.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Sehe ich, ganz ehrlich, nicht anderst als Koch ... ich glaube, dass mind. ein Titel in den nächsten drei Jahren nach Bern geht (Cup oder Meisterschaft, ... nicht OBI CupKoch hat geschrieben:Abwarten. Chrigel hat in der Sommerpause genügend Zeit sein Team passend einzustellen. Und das er aus einem guten Kader (was er in Bern ja eigentlich nun mal hätte..) einiges machen kann und auch erfolgreich spielen lässt hat er bei uns ja bewiesen. Nächste Saison werden die Bienchen klarer Verfolger Nummero 1. Und zwar mit Gross, da kann der Blick noch lange spekulieren..

-
- Erfahrener Benutzer
dann halt der uhrencupwhizzkid hat geschrieben:Sehe ich, ganz ehrlich, nicht anderst als Koch ... ich glaube, dass mind. ein Titel in den nächsten drei Jahren nach Bern geht (Cup oder Meisterschaft, ... nicht OBI Cup.)
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Kaenzig gemäss BaZ vom 02.02.2012 hat geschrieben:Die nationale Konkurrenz haben wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt distanziert
So einen Dummschwätzer haben selbst die Berner nicht verdient.Kaenzig gemäss Blick vom 13.04.2012 hat geschrieben:Abgesehen davon habt ihr vom BLICK uns im Sommer und im Winter zum Transfersieger erklärt
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
Er ist in der Zwickmühle. Er muss Gross stark reden und ihm die Stange halten. Mit dem Kopf von Gross, würde wohl auch der von Känzig rollen.Corleone hat geschrieben:So einen Dummschwätzer haben selbst die Berner nicht verdient.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Korrekt. Und mit dem höchsten Zuschauerschnitt weltweit ausserhalb der NHL hätte der SCB den Titel wahrlich nicht gestohlen. Ist sozusagen der FCB des CH-Eishockey.Garfield hat geschrieben:Was geht ab.. Vor ein paar Monaten/Jahren war hier noch vieles anders..Auch wenn Bern lächerlich ist..
Lieber noch der SCB als diese Zürcher!!!!
Egal in welcher Sportart!!

Dafür marschieren dann am Sonntag in Winti sicherlich mal wieder ein paar frustrierte ZSC-Gestalten auf, die auf Aggressionsabbau aus sind...

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
Für dich Kawa. Hat sicher ein paar Stellen, wo du dich amusieren kannst..
Wir sind schliesslich YB und nicht irgendein Verein
Wir sind schliesslich YB und nicht irgendein Verein
Mag sein, dass Chrigels Ausreden teilweise Strategie sind. Auf mich wirkt er aber einfach nur noch ratlos, wie 08/09 bei uns http://www.derbund.ch/sport/fussball/Der-gruebelnde-Zuercher-und-das-Raetsel-in-Bern/story/22846115 Denke der grösste Fehler von Kaenzig/Gross/Investoren ist, unseren FCB anno 2002 imitieren zu wollen. Hätten gescheiter mit Niedermaier/Petkovic etwas Eigenes aufgebaut.