Suche ältere FCB-Trikots

Diskussionen rund um den FCB.
18borer93
Neuer Benutzer

Suche ältere FCB-Trikots

Beitrag von 18borer93 »

Ich suche für meine Sammlung verschiedene FCB- Trikots am Besten Grösse M oder L
MFG 18borer93

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ich habe vor einiger Zeit von meinem Onkel ein Trikot aus dem Jahr 1993 bekommen.

Bild

Grösse wäre S, Zustand ist 1a. ;)

Bin bereit es gegen ein ähnliches Trikot in den Grössen M und L zu tauschen. Angebote nehme ich gerne per PN entgegen.

PS: Beim Bild handelt es sich nicht um mein Trikot, der Zustand ist aber, so weit sich das beurteilen lässt, (mindestens) gleich gut.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Mann war das hässlich
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Ja, ich suche auch welche, am liebsten gratis! PN an MICH! :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

So eins hani au no. Aber d Gschicht hinter de Unterschrifte loht sich nit zahle :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fredy H. hat geschrieben:Mann war das hässlich
Aber Kult! Ich hab meins noch im Schrank. ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Nein, Kult sind die frühen 80er Pax Shirts. Sind praktisch keine mehr vorhanden.

Habe noch mein Original Langarm (Adidas) von 1982 mit "Blue Red Warrior" Emblem auf dem Rücken. Auch ohne BRW waren das schöne Shirts.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Hast Du noch eins mit "Guarnaccia" drauf? War der erste Leibchensponsor des FCB überhaupt. :cool:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mätzli hat geschrieben:Hast Du noch eins mit "Guarnaccia" drauf? War der erste Leibchensponsor des FCB überhaupt. :cool:
lol, dr Guarnaccia dä Mafiosi.... :D :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

FCBasel1967 hat geschrieben:Nein, Kult sind die frühen 80er Pax Shirts. Sind praktisch keine mehr vorhanden.
So eines ist letztens für 450.- auf ebay weg....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

HJK hat geschrieben:So eines ist letztens für 450.- auf ebay weg....
Und ich Arsch wollte zuhause wieder einmal ausmisten und habe so eines vor etwa 5 oder 6 Jahren auf dem Flohmarkt für etwa 10 Stutz verkauft... :o

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Mundharmonika hat geschrieben:Und ich Arsch wollte zuhause wieder einmal ausmisten und habe so eines vor etwa 5 oder 6 Jahren auf dem Flohmarkt für etwa 10 Stutz verkauft... :o
War sicher dein ehemaliges :D

oke...muss noch relativieren....das 450.- Shirt auf ebay hatte ne Rückennummer und einen Schnitt, der so wohl nie in den öffentlichen Verkauf kam. 95% ein echtes altes Matchtrikot...

Schlitzer
Benutzer

Beitrag von Schlitzer »

manu3l hat geschrieben: Bild
...das bild kenn ich von irgendwo...

...alles auch ältere Trikots -> http://www.trikots.de.tl
FC Basel 1983 Trikotsammlig --> http://www.fcbtrikots.ch

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

FCBasel1967 hat geschrieben:Nein, Kult sind die frühen 80er Pax Shirts. Sind praktisch keine mehr vorhanden.

Habe noch mein Original Langarm (Adidas) von 1982 mit "Blue Red Warrior" Emblem auf dem Rücken. Auch ohne BRW waren das schöne Shirts.
ich hab noch ein Bayern Trikot mit Commodore drauf , zählt das auch ? :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Schlitzer hat geschrieben:...das bild kenn ich von irgendwo...

...alles auch ältere Trikots -> http://www.trikots.de.tl
Habe ich auch geschrieben. dzi ;)
manu3l hat geschrieben:PS: Beim Bild handelt es sich nicht um mein Trikot, der Zustand ist aber, so weit sich das beurteilen lässt, (mindestens) gleich gut.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Sharky hat geschrieben:lol, dr Guarnaccia dä Mafiosi.... :D :cool:
legendär...Coppa Guarnaccia....

kamen doch einige top-teams aus italien hier nach basel um diesen grossen
Cup zu holen....

von wegen...coppa berlusconi....

:eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Hast Du noch eins mit "Guarnaccia" drauf? War der erste Leibchensponsor des FCB überhaupt. :cool:
Leider nicht ;)

Ich glaube die konnte man damals als Fan gar nicht kaufen. Es gab nur die echten Match Shirts der Spieler, und ob von denen überhaupt noch welche vorhanden sind ist ziemlich fraglich. Damals musste ein Spielerleibchen ja auch eine ganze Saison halten :D

Soviel ich mich erinnern kann waren die roten Pax Leibchen mit blauen Aermeln die ersten offiziellen Shirts, die vom FCB verkauft worden sind, in der Meistersaison 1979/80.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

FCBasel1967 hat geschrieben:Soviel ich mich erinnern kann waren die roten Pax Leibchen mit blauen Aermeln die ersten offiziellen Shirts, die vom FCB verkauft worden sind, in der Meistersaison 1979/80.
Es gab aber auch blaue Pax-Shirts mit weissem Pax-Logo, mit wenig bis gar keiner roter Farbe. Keine Ahnung ob vorher oder nachher. Ich hätte gedacht, eher vorher. Das Material war im Vergleich zu heute geradezu monströs schwer.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieses meinte ich...

blaues PAX Shirt

Mein Vater arbeitete damals bei der PAX und ich kann mich erinnern, dass ich ein solches Trikot von ihm bekommen hatte. Ich weiss nicht, ob es im öffentlichen Verkauf auch erhältlich war oder nicht, aber ich glaube schon.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Stimmt, das blaue Shirt ist das von der Saison 79/80. :) Ich glaube das war schon im Verkauf. Würde mich umbringen, wenn ich dieses Shirt für 10 Stutz verschachert hätte. :D Ist nämlich noch wertvoller als meines, dabei ist nicht mal der monetäre Wert gemeint.

Das rote Shirt mit den blauen Aermeln ist von 80/81 und 81/82. Habe leider kein Foto im Moment, weil ich das Shirt an einem sicheren Ort in der Schweiz aufbewahre. :D

Später (82/83 oder 83/84) gab es das rot-blau geteilte Pax Shirt. Von denen sieht man ganz ganz selten noch ein oder zwei in der MK.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

FCBasel1967 hat geschrieben:Leider nicht ;)

Ich glaube die konnte man damals als Fan gar nicht kaufen. Es gab nur die echten Match Shirts der Spieler, und ob von denen überhaupt noch welche vorhanden sind ist ziemlich fraglich. Damals musste ein Spielerleibchen ja auch eine ganze Saison halten :D

Soviel ich mich erinnern kann waren die roten Pax Leibchen mit blauen Aermeln die ersten offiziellen Shirts, die vom FCB verkauft worden sind, in der Meistersaison 1979/80.
Doch doch die gibts schon noch. Habe auch schon in der Muttenzerkurve einen angetroffen der es anhatte. Wurde einfach von jedem 2. darauf angesprochen, er habe sie nicht mehr alle so ein Trikot anzuziehen und so :p Wohl eher ein Stück fürs Museum.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Hmmm vielleicht lohnt es sich wirklich die Flohmärkte in Basel zu besuchen. Vielleicht gibt es ja noch mehr ahnungslose Verkäufer von unbezahlbaren Vintage Shirts... ;)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

manu3l hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit von meinem Onkel ein Trikot aus dem Jahr 1993 bekommen.

Bild

Grösse wäre S, Zustand ist 1a. ;)

Bin bereit es gegen ein ähnliches Trikot in den Grössen M und L zu tauschen. Angebote nehme ich gerne per PN entgegen.

PS: Beim Bild handelt es sich nicht um mein Trikot, der Zustand ist aber, so weit sich das beurteilen lässt, (mindestens) gleich gut.
So, habe ein paar Angebote erhalte, allerdings noch keines, welches mich überzeugen konnte.

Das Tauschangebot steht nach wie vor, Fragen und Angebote gerne per PN. Erinnerung neu in meiner Signatur. ;)
Franzobel[/RIGHT]

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

FCBasel1967 hat geschrieben: Später (82/83 oder 83/84) gab es das rot-blau geteilte Pax Shirt. Von denen sieht man ganz ganz selten noch ein oder zwei in der MK.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ha au no eins gfunde :) .

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Mundharmonika hat geschrieben:Es gab aber auch blaue Pax-Shirts mit weissem Pax-Logo, mit wenig bis gar keiner roter Farbe. Keine Ahnung ob vorher oder nachher. Ich hätte gedacht, eher vorher. Das Material war im Vergleich zu heute geradezu monströs schwer.
Mundharmonika hat geschrieben:Dieses meinte ich...

blaues PAX Shirt

Mein Vater arbeitete damals bei der PAX und ich kann mich erinnern, dass ich ein solches Trikot von ihm bekommen hatte. Ich weiss nicht, ob es im öffentlichen Verkauf auch erhältlich war oder nicht, aber ich glaube schon.
Habe auch noch so eines in meinem Besitz. Es handelt sich um ein Originaltrikot, welches ich vor über 25 Jahren von einer Person erhielt, die damals mithalf die Wäsche des FCB zu machen...
würde ich wohl nichtmal für Fr. 12'000'000.-- hergeben... :cool:

[ATTACH]15362[/ATTACH]

[ATTACH]15363[/ATTACH]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Joggeligool hat geschrieben:ha au no eins gfunde :) .
Dasch s' schreggligschte Dress wo dr FCB je gha hett.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Rotblau hat geschrieben:Dasch s' schreggligschte Dress wo dr FCB je gha hett.
Do hesch sicher nit unraecht.
Aber, es isch e FCB Dress ;)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Idealist hat geschrieben:Habe auch noch so eines in meinem Besitz. Es handelt sich um ein Originaltrikot, welches ich vor über 25 Jahren von einer Person erhielt, die damals mithalf die Wäsche des FCB zu machen...
würde ich wohl nichtmal für Fr. 12'000'000.-- hergeben... :cool:
Das ischs ultimative Shirt us de 80er. Maischter Shirt 1980!!! Congrats!! Macht in dämm Fall leider kei Sinn e Pris azfroge ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Wär hett äggscht no so ains: :p
Bild

Und wär hett none Adängge an dr Usswärtstrikot-Ussflug noch Brasilie? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten