Bundesliga 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

:p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

stacheldraht hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uC9vIXFo728
"wir holn den dritten Platz, und schießen die Vorstadt ab, Relegation, wir freun uns schon"

Ob Fink das noch auf der Bank miterleben würde? :p

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

So, morn wohl dr Knüller vo dr Saison! Dortmund - Bayern ab 19:00 uff Sky! Match fangd am 20:00 Uhr aa.

Do no e paar Infos fyr g'langwyylti... :D :

Sechs Mal trafen Dortmund und Bayern bisher als Erster und Zweiter aufeinander, aber noch nie so spät in einer Saison wie jetzt.

•Spannend: Bayern lag schon acht Punkte vor dem BVB, der BVB sieben Punkte vor den Bayern - nun sind beide Teams in Schlagdistanz.

•Dortmund und Bayern kommen zusammen auf 129 Punkte, nur 71/72 gab es ein noch besseres Topduo (Bayern und Schalke) - der FC Bayern ist der beste Tabellenzweite seit 40 Jahren (Schalke 71/72).

•Der BVB ist seit 23 Spielen ungeschlagen (es gab nur vier längere Serien), der FC Bayern war in den letzten neun Pflichtspielen erfolgreich.

•Entscheidet die Tordifferenz die Meisterschaft? Das war bisher sechs Mal der Fall, zuletzt 99/00.

•Der FC Bayern bestreitet sein 47. Pflichtspiel der Saison, Dortmund mit sein 41. - jetzt steht die letzte englische Woche für den BVB an.

•In der Rückrunde hat der FCB seine durchschnittliche Strecke pro Partie von 110,4 auf 114,9 km erhöht, der BVB baute demgegenüber von 119,6 auf 116,7 km ab (Hinspiel: 121,4 km des BVB, 110,9 der Bayern)!

•Mario Gomez ist der beste FCB-Torjäger seit 38 Jahren (Gerd Müller), Lewandowski der beste BVB-Torschütze seit 30 Jahren (Burgsmüller).

•Duell der Mittelfeldreihen: Arjen Robben blieb zwei Mal in Folge gegen den BVB ohne Torschuss. Franck Ribery ist der Top-Vorbereiter der Liga. Shinji Kagawa erzielte in den letzt drei Heimspielen je ein Tor.

•Die Bayern verloren die letzten drei Spiele gegen den BVB; vier Niederlagen in Folge gegen einen Verein mussten sie bisher nur ein Mal hinnehmen, von 1991 bis 1993 gegen Werder Bremen und Otto Rehhagel.

•Die Münchner kassierten in den letzten sieben Duellen mit dem BVB immer das 0:1; vor den jüngsten drei Niederlagen waren noch drei Dreher in Folge gelungen.

•In Dortmund sind die beiden Vereine schon länger auf Augenhöhe: In den letzten sechs Duellen beim BVB gab es je zwei Siege für beide Teams und zwei Remis.

•Die Bayern haben historisch in Dortmund eine negative Bilanz (zwölf Siege, 13 Niederlagen).

•Nach einer 1:0-Führung verlor Bayern in Dortmund nur ein Mal - im September 1967 mit 3:6 unter Trainer Zlatko Cajkovski.

Quelle:

Tipp: 1:3
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

FCBFCB
Neuer Benutzer

Beitrag von FCBFCB »

Mein Tipp: 3:1
Piszek und Schmelzer kochen Ribery und Robben ab.
und Götze oder Kagawa entscheiden das Spiel mit einen Tunnel gegen Badstuber
:)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

FCBFCB hat geschrieben:Mein Tipp: 3:1
Piszek und Schmelzer kochen Ribery und Robben ab.
und Götze oder Kagawa entscheiden das Spiel mit einen Tunnel gegen Badstuber
:)
götze ist seit monaten verletzt

FCBFCB
Neuer Benutzer

Beitrag von FCBFCB »

Hatte gedacht, er hat am Sonntag bei der 2.Mannschaft in der Regionalliga gespielt. Ist aber nicht der Fall.
Aber evtl. wirds ja doch was: hier steht´s: http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 41513.html

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dr Götze wird im Uffgebot sy.* Ob är vo aafang aa spiilt isch no ungewiss!

Übrigens sind 450'000 offizielli aafrog fyr Tiggeds bi Dortmund yygange. scho verruggd. Do wird dr Schwarzmärt bliehe... :rolleyes: Drfyr ha ich vor em Färnseh e guets keihls Bier in de Händ! :D

Quelle: BVB Forum
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Vergleich (und das mögliche Endresultat :D ) kann man hier sehen

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... #mbContent

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Shamrock hat geschrieben:Der Vergleich (und das mögliche Endresultat :D ) kann man hier sehen

Naja, sehr objektiv isch dä Verglyych nid... aber welle isch das scho... und au mit 100 Verglyych isch immerno s'Resultat nachem Spiil massgäbend. Und sälbschd das seit nid immer uss welles die besser Mannschaft gsi isch.

Fuessball isch wenn 2 Mannschafte 90+ min gegenander spiile und am ändi gwinnt Bayern... (oder wie isch dä gange?) :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Brausebad hat geschrieben:Naja, sehr objektiv isch dä Verglyych nid... aber welle isch das scho... und au mit 100 Verglyych isch immerno s'Resultat nachem Spiil massgäbend. Und sälbschd das seit nid immer uss welles die besser Mannschaft gsi isch.

Fuessball isch wenn 2 Mannschafte 90+ min gegenander spiile und am ändi gwinnt Bayern... (oder wie isch dä gange?) :D
Nit ganz, am Ändi gwünnt Dütschland (aber au das isch nümm eso gültig ;) )

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

wieso isch leerkusen plötzlich so scheisse schleht :mad:

und was passiert wenn die tabelle ende saison so aussieht?:

Bild

(http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=4af06e-1334063307.jpg&size=original)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Shamrock hat geschrieben:Der Vergleich (und das mögliche Endresultat :D ) kann man hier sehen

Weidenfeller 1:0 Neuer
Weiter kam ich nicht :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Grambambuli hat geschrieben:Weidenfeller 1:0 Neuer
Auch das reicht dem BVB, gibt ja kein Rückspiel mehr, nur noch den Boggalll :p

Als Schalker würd's mir stinken morgen, Pest gegen Cholera und bei Cholera spielt der Ex-Schalker-Kurven-Liebling, wen wünscht man mehr zum Teufel?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Grambambuli hat geschrieben:Weidenfeller 1:0 Neuer
du als goalieexperte erinnerst dich halt nie an neuers flops, genau so wie du dich nie an wölflis flops erinnerst....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Apropos Bärner...die Ussag vom Heynckes erinnert mi irgendwie au an öbber :p ?!
Kompakt und homogen aufzutreten, darin sieht Heynckes den Schlüssel zum Erfolg in Dortmund. „Ich denke, dass letztendlich das Kollektiv entscheidend ist. Jeder Spieler muss individuell seine Topleistung im Mannschaftsgefüge abrufen. Das wird ganz entscheidend sein“, sagte der Bayern-Trainer
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /34387.php
...wenn das nur guet goht :confused: !? I tipp jetzt eifach trotzdem emol e 2:3 ;)
Alles für BS

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich muss euch enttäuschen, der fink steigt nicht ab. hertha, köln und kaiserslautern sind viel zu schwach

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Patzer hat geschrieben:ich muss euch enttäuschen, der fink steigt nicht ab. hertha, köln und kaiserslautern sind viel zu schwach
Das waren noch nie meine Sympathie Teams, jetzt weiss ich auch warum (schade sie hätten es heute ändern können, na die Hoffnung stirbt zuletzt :p )

Trotzdem der HSV wird für Xhaka so als neue Ziel Angabe auch nicht interessanter ;)

Laut Sky spielt Götze nun doch nicht morgen, aber beim BVB hat's ja welche die einspringen können

Da dürften allen Bayern Fans ein kleiner Stein vom Herzen fallen. Fußball-Nationalspieler Mario Götze steht nicht im Kader von Borussia Dortmund für den Bundesliga-Hit gegen Bayern München am Mittwoch.

Das bestätigte der Tabellenführer am Dienstagabend nach dem Abschlusstraining. Götze hatte zuletzt lange wegen einer Schambeinentzündung pausiert und war erst vor wenigen Tagen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Sein bislang letztes Spiel hatte der Jungstar im Dezember bestritten. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hatte zuvor eine Berufung Götzes ins Team für das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus München noch offen gelassen.

"Mario ist ein Ex-Langzeitverletzter. Er hat keine Probleme mehr", hatte Klopp noch vor dem Training gesagt.

Quelle: sky.de

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Was ist bloss mit den Fohlen los in den letzten Spielen? Würden die ihre Konter nur einigermassen präzise zu Ende bringen, hätten die Fischköpfe keinen Stich!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pioneer hat geschrieben:Was ist bloss mit den Fohlen los in den letzten Spielen? Würden die ihre Konter nur einigermassen präzise zu Ende bringen, hätten die Fischköpfe keinen Stich!
die haben eine durchschnittliche truppe die nun auf dem boden der tatsachen zurück ist.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Patzer hat geschrieben:die haben eine durchschnittliche truppe die nun auf dem boden der tatsachen zurück ist.
Boden der Tatsachen find ich vielleicht etwas hart, Stufe den 4. Platz immer noch als absoluter Erfolg ein und denke auch, dass sie diesen noch halten könnnen.

FCBFCB
Neuer Benutzer

Beitrag von FCBFCB »

Das größte Erfolgsrezept ist Lucien Favre...
Er hat die Hertha ins Mittelfeld geführt und auch die ehemaligen Kellerkinder, die Fohlen, hat er auf Erfolgskurs gebracht. Das spricht eindeutig für ihn.
Er ist meiner Meinung nach einer der sympathischsten und besten Trainer der Welt. (auch wenn er mit Zürich Meister geworden ist)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

FCBFCB hat geschrieben:Das größte Erfolgsrezept ist Lucien Favre...
Er hat die Hertha ins Mittelfeld geführt und auch die ehemaligen Kellerkinder, die Fohlen, hat er auf Erfolgskurs gebracht. Das spricht eindeutig für ihn.
Er ist meiner Meinung nach einer der sympathischsten und besten Trainer der Welt. (auch wenn er mit Zürich Meister geworden ist)
Da bin ich einverstanden mit Dir. Es wäre wirklich interessant zu sehen, wie der ein Weltklasse-Team mit Weltklasse-Spieler coachen würde.

Ich finde ihn auch sympathisch, aber sein notorisches "Wir denken nur an das nächste Spiel" ist langsam ein wenig ausgeleiert.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich finde ihn auch sympathisch, aber sein notorisches "Wir denken nur an das nächste Spiel" ist langsam ein wenig ausgeleiert.
Genau s'gliiche dänk i, wenn ich im Kloppo und sini BVB-Spieler zueloos...und dorum wärde sie au d'Meisterschaft verliere ;) ...(und wägem schwierigere Räschtprogramm :p !)
Alles für BS

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Da bin ich einverstanden mit Dir. Es wäre wirklich interessant zu sehen, wie der ein Weltklasse-Team mit Weltklasse-Spieler coachen würde.

Ich finde ihn auch sympathisch, aber sein notorisches "Wir denken nur an das nächste Spiel" ist langsam ein wenig ausgeleiert.
Der wird früher oder später den FC Bayern übernehmen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

eine schlimmere kombination als welsch und ex-zürich kanns ja echt nicht geben.

favre stinkt sowas von abartig.
CR7 Fanboy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ScoUtd hat geschrieben:eine schlimmere kombination als welsch und ex-zürich kanns ja echt nicht geben.

favre stinkt sowas von abartig.
favre ist ein lustiger kerl solange er auf der erfolgsspur ist. wenn er aber verliert, ist auch oft der schiri schuld (jedenfalls war das so als er noch trainer beim fcz war, da war er der gleiche "gränni" wie schaloond).

für einen weltklasse trainer halte ich ihn nicht, resp. das muss er zuerst noch beweisen, er holte zwar die hertha und auch gladbach aus dem keller, konnte sie aber nie an der spitze halten, und mit hertha ist er in der zweiten saison abgestürzt und wurde entlassen.

ausserdem hat er die rethorik eines hakan yakins, das geht bei einem spitzenklub wie den bayern sowieso nicht, der würde von den medien aussseinander genommen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Patzer hat geschrieben: für einen weltklasse trainer halte ich ihn nicht, resp. das muss er zuerst noch beweisen, er holte zwar die hertha und auch gladbach aus dem keller, konnte sie aber nie an der spitze halten, und mit hertha ist er in der zweiten saison abgestürzt und wurde entlassen.
Glaube nicht, dass Favre je das Ziel vorgegeben bekommen hat, einen dieser beiden Clubs nach dem aus dem Keller holen, an die Spitze zu bringen und zu halten.
Beide Clubs sind mit dem Erreichen eines UEFA-Cup Platz vorerst zufrieden gewesen und das wird er mit Gladbach mindestens erreichen. Natürlich müsste er jetzt nochmals so eine gute Saison hinlegen können...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kunnt dä Gingg irgendwo uf FreeTV?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

andreas hat geschrieben:Kunnt dä Gingg irgendwo uf FreeTV?
Nope.. Sieht nicht so aus..

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

andreas hat geschrieben:Kunnt dä Gingg irgendwo uf FreeTV?
Streams wirds genügend geben.

Antworten