Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blackmore hat geschrieben:Quelle?
BaZ von heute

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Stocker ein Thema bei Köln.
Ablösesumme soll etwa 4Mio Euro sein.
Quelle 442
Ich lach mich tot :D

Stocker geht für diesen Betrag nicht mal zum FC Barcelona

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

singhabird hat geschrieben:Stocker ein Thema bei Köln.
Quelle 442

glaube kaum dass er in die zweite liga wechselt

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quelle 442

Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sie wissen es selber, es wäre Perlen vor die Säue geworfen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shamrock hat geschrieben:Sommer wird hier nicht so schnell weg wollen wie ihn manche hier drinnen wegschreiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Der weiss genau was er hier hat und was ihn woanders erwarten könnte. Überhaupt wir hatten fünf Jahre lang Costanzo im Goal, ziemlich jeder war zufrieden mit der Lösung, u.a. hat da die Aussage von Franco schon gereicht, dass er nicht wirklich weg will von Basel, und von da an machten wir uns kaum Sorgen über seinen Verbleib. Nun ist Sommer da, der schon lange sagt, er will sich langfristig bei Basel durchsetzen und kaum ist er eine Saison lang Stammgoalie, schon zittern hier wieder welche. Meine Meinung der bleibt und das für die nächsten paar Jahre.
Ja, Torhüter sind weniger gefragt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Quelle 442

Es war doch schon 1. April oder nicht ? Nein, im Ernst, was will der bei einem zwar reputierten Deutschen Buli Club in einer fussballverückten Stadt. Der Verein ist aber ein Chaoten Haufen z.Z sogar führerlos. Zudem sehe ich den 1. FC Köln als Absteiger. Da will Stocker sicher nicht hingehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

bloodmagic hat geschrieben:Bild

wwwhhhhhhoooorddddd:d

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... xhaka.html

Zehn Millionen für Xhaka? Zu viel für Borussia

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Stocker war ein Thema bei Volker Finke. Er ist bekanntlich nicht mehr in Köln ergo ist Stocker auch kein Thema mehr.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Was isch eigentlich mit em Gohouri?

Im Baz-Artikel stoht jo...

David Abraham verlässt den FCB im Sommer. Aleksandar Dragovic, die andere Stammkraft im Zentrum, wird von Topclubs umgarnt (Inter Mailand, Arsenal), eine Offerte liegt dem FCB jedoch nicht vor. Trotzdem sucht Chefscout Ruedi Zbinden zwei neue Innenverteidiger. Einer könnte Fabian Schär (20) vom FC Wil sein, den der FCB schon im Herbst beobachtete (vgl. BaZ vom 26. November). Michael Dingsdag wurde dem FCB angeboten, ebenso Steve Gohouri (Wigan, einst bei den Young Boys).

Scho 31 joor alt...chunnt zwar us de Premier League aber i weiss nid so Rächt.

Mir gfallts au nid dass die uns abote wärde...

wenn denn sött de FCB Spieler verlange und nid agbote becho :D

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Dingsdag wäre ein Guter. Ein Hauptgrund warum Sion so wenig Gegentore kassiert. Dragovic würde ich nicht gehen lassen. Der soll noch ein Jahr bleiben.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Do nomoll 442

Wolfsburgs Schweizer Ersatzgoalie Marwin Hitz (24) könnte nach Informationen von 4-4-2.com zum Thema beim FC Basel werden. Und zwar dann, wenn Yann Sommer im Sommer die Bebbi verlässt. Der 23-Jährige hat in dieser Saison vor allem in der Champions League auf sich aufmerksam gemacht. Die Vereinsführung der Basler hat den bis 2015 gebundenen Torhüter zuletzt allerdings als ''unverkäuflich'' deklariert. Hitz seinerseits sucht sich trotz Vertrag bis 2014 bei den Wölfen einen neuen Verein und will einen Posten als Nummer 1.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Hört endlich mit diesem 4-4-2 Schmarrn auf. Es ist noch nie ein Gerücht das von denen prophezeit wurde eingetroffen. Danke. :o
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Hajdin hat geschrieben:Was isch eigentlich mit em Gohouri?

Im Baz-Artikel stoht jo...

David Abraham verlässt den FCB im Sommer. Aleksandar Dragovic, die andere Stammkraft im Zentrum, wird von Topclubs umgarnt (Inter Mailand, Arsenal), eine Offerte liegt dem FCB jedoch nicht vor. Trotzdem sucht Chefscout Ruedi Zbinden zwei neue Innenverteidiger. Einer könnte Fabian Schär (20) vom FC Wil sein, den der FCB schon im Herbst beobachtete (vgl. BaZ vom 26. November). Michael Dingsdag wurde dem FCB angeboten, ebenso Steve Gohouri (Wigan, einst bei den Young Boys).

Scho 31 joor alt...chunnt zwar us de Premier League aber i weiss nid so Rächt.

Mir gfallts au nid dass die uns abote wärde...

wenn denn sött de FCB Spieler verlange und nid agbote becho :D
Magst Du dich erinnern, als Gohouri noch bei YB war? In jedem Match produzierte er mindestens 1 - 2 Böcke.

Also, lassen wir das lieber.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Koch hat geschrieben:Hört endlich mit diesem 4-4-2 Schmarrn auf. Es ist noch nie ein Gerücht das von denen prophezeit wurde eingetroffen. Danke. :o
Herzlich willkommen in Transfergerüchte-Thread. Wahrheitsgehalt ist nicht zwingend. Gerüchte sind willkommen. Falls du die Threads "unterschriebene Transfers" oder "Wasserstandsmeldungen zu zukünftigen Transfers" aufmachen willst, werden diese wohl ziemlich langweilig und einsam.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hajdin hat geschrieben:Do nomoll 442

Wolfsburgs Schweizer Ersatzgoalie Marwin Hitz (24) könnte nach Informationen von 4-4-2.com zum Thema beim FC Basel werden. Und zwar dann, wenn Yann Sommer im Sommer die Bebbi verlässt. Der 23-Jährige hat in dieser Saison vor allem in der Champions League auf sich aufmerksam gemacht. Die Vereinsführung der Basler hat den bis 2015 gebundenen Torhüter zuletzt allerdings als ''unverkäuflich'' deklariert. Hitz seinerseits sucht sich trotz Vertrag bis 2014 bei den Wölfen einen neuen Verein und will einen Posten als Nummer 1.
wenn, da haben die costanzo auf dem radar :rolleyes:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Cuore Matto hat geschrieben:Magst Du dich erinnern, als Gohouri noch bei YB war? In jedem Match produzierte er mindestens 1 - 2 Böcke.

Also, lassen wir das lieber.
ja eben...ich hoffe wirklich, dass da nichts dran ist :D

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

crypto hat geschrieben:Herzlich willkommen in Transfergerüchte-Thread. Wahrheitsgehalt ist nicht zwingend. Gerüchte sind willkommen. Falls du die Threads "unterschriebene Transfers" oder "Wasserstandsmeldungen zu zukünftigen Transfers" aufmachen willst, werden diese wohl ziemlich langweilig und einsam.
Naja, das heisst ja nicht, dass man den Thread mit diesem 442-Mist füllen muss. Wie du selber sagst geht's hier drin um Gerüchte. Und da hat Koch nunmal Recht, die Meldungen von 442 sind keine Gerüchte, sondern wilde Fantasien. Wahrscheinlich lassen die paar mal den Fussballmanager eine Saison lang durchlaufen und schreiben dann als "Gerüchte" was dort der PC für Transfers machte. Oder sie haben einen Gerüchtegenerator, der automatisch ein paar Gerüchte generiert.
Kurzum: Wenn der FCB ab sofort 1 Jahr lang für jedes 442-"Gerücht" das keinerlei wahren Kern hat 1 Rappen bekommen würden, könnten wir uns im Sommer 2013 Lionel Messi kaufen und ihn bis zum Karriereende finanzieren... ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Beckenpower hat geschrieben:Naja, das heisst ja nicht, dass man den Thread mit diesem 442-Mist füllen muss. Wie du selber sagst geht's hier drin um Gerüchte. Und da hat Koch nunmal Recht, die Meldungen von 442 sind keine Gerüchte, sondern wilde Fantasien. Wahrscheinlich lassen die paar mal den Fussballmanager eine Saison lang durchlaufen und schreiben dann als "Gerüchte" was dort der PC für Transfers machte. Oder sie haben einen Gerüchtegenerator, der automatisch ein paar Gerüchte generiert...
442 hat schon seine Mechanismen. Und die basieren nicht auf Fantasie sondern auf der Entwicklung der Verträge der Spieler. Man weiss z.B. von Spieler A, dass dieser bei Club Y seinen Vertrag nicht verlängert, also wird da eine Position frei. Dann sucht man nach Spielern die für diese Position bei diesem Verein in Frage kämen und macht Gerüchte draus. Oder man hat Kontakt mit Spielerberatern und bastelt sich ein Gerücht.
Es ist mir sonnenklar, dass bei 990 von 1000 Gerüchten kein Transfer erfolgen, bzw. noch nicht mal verhandelt wird. Aber der Thread behandelt nun mal Gerüchte.
Bei der geschickten, jedoch für den Fan völlig unspannenden Geheimhaltung aller Transferaktivitäten unseres FCBs würde hier drin fast gar kein Beitrag stehen.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Beckenpower hat geschrieben:(...)
Kurzum: Wenn der FCB ab sofort 1 Jahr lang für jedes 442-"Gerücht" das keinerlei wahren Kern hat 1 Rappen bekommen würden, könnten wir uns im Sommer 2013 Lionel Messi kaufen und ihn bis zum Karriereende finanzieren... ;)
das halt ich für ein Gerücht!

Messi und MED, es wird immer besser!

Edith hat mal kurz gerechnet:
selbst wenn 442 1'000'000 Gerüchte pro Tag produziert gibt das nur 10'000 CHF pro Tag, was wiederum * 365 nur 3'650'000 CHF ergibt, das reicht nicht mal ansatzweise für die Ablösesumme von Messi.
um auf einen Betrag von c.a. 100 Mio. zu kommen (was immernoch zu wenig ist) müsste 442 demnach etwa für 273'972.6 CHF Gerüchte produzieren, was nach deiner Rechnung (1 Rappen pro Gerücht) 27'397'261 Gerüchten pro Tag entsprächen.....
B A S E L

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Sorry für Off Topic, aber zur Diskussion um die Gerüchteentstehung:
fare hat geschrieben:http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=4320 noch spannend zu lesen, und ich glaube nicht das die mehr als 8,5 Mio. für Xhaka geben sie bekommen ja für Reuss 17 Mio (Euro)
Aus dem Xhaka-Thread: ein User stellt ins Forum, dass Petersen für 2 Jahre auf Leihbasis zu den Fohlen kommt, soll eine Meldung von B3 gewesen sein. Danach kam diese Meldung im Express und auf sport.de (aufgrund dieses Postes!).
Obwohl der User danach zugab, dass er dies frei erfunden hatte und nur zeigen wollte, wie schnell Gerüchte entstehen! :o
Auch interessant, wieviel User den besagten Beitrag gehört haben wollen. Aber nun wieder zurück zu den GERÜCHTEN rund um den FCB!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

La Juventus continua a setacciare il mercato internazionale a caccia di potenziali campioni. Secondo l'edizione odierna de "La Gazzetta dello Sport", la dirigenza bianconera sarebbe interessata a Simon Grether, classe 1992, centrocampista centrale svizzero del Basilea, con caratteristiche simili a quelle di Claudio Marchisio.

la gazzetta dello sport

soso, di gazzetta schreibt, dass Juve an Simon Grether interessiert sei.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Ah und noch was, das wären dann:
1'141'552.51 Gerüchte pro Stunde, oder
19'025.88 Gerüchte pro Minute, oder
317,1 gerüchte pro Sekunde....

Das braucht dann XY reporter, die XY verdienen....ich mag diesen Faden immer mehr!
B A S E L

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

[quote="Cuore Matto"]Magst Du dich erinnern, als Gohouri noch bei YB war? In jedem Match produzierte er mindestens 1 - 2 Böcke.

Also, lassen wir das lieber.[/QUOTE]

Ja, sollten wir. Erinnern wir uns, dass uns letztes Jahr ein Spieler von West Ham angeboten wurde. Das war ja bekanntlich der Hammer Transfer :rolleyes: Nicht alles, was aus der Premiere League abgeschoben wird, genügt den Ansprüchen eines CH Axpo Clubs.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

crypto hat geschrieben:Bei der geschickten, jedoch für den Fan völlig unspannenden Geheimhaltung aller Transferaktivitäten unseres FCBs würde hier drin fast gar kein Beitrag stehen.
Eben, und deshalb hält sich der FCB in Sachen Transfers auch sehr bedeckt und fährt damit sehr gut.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Nobby Stiles hat geschrieben:Eben, und deshalb hält sich der FCB in Sachen Transfers auch sehr bedeckt und fährt damit sehr gut.
Was ich in keinster Weise kritisiere und mit dem Wort "geschickt" umschreibe. Darum kann (darf) man an dieser Stelle mMn auch einmal über nicht ganz so seriöse Gerüchte schreiben.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:schlächte Spieler...

bruche mr nid.
Rafael ein schlechter Spieler ?? :confused:

Meinen wir den von Hertha resp. ex FCZ. Wenn ja, dann wäre der ganz bestimmt ein sehr guter Spieler, nur auf dieser Position haben wir keinen Handlungsbedarf. Zudem war Rapael immer ein Lieblingsspieler von Favre und wenn Hertha absteigt, kostet der vermutlich nicht einmal etwas. Der geht bestimmt zu den Folen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

crypto hat geschrieben:Was ich in keinster Weise kritisiere und mit dem Wort "geschickt" umschreibe. Darum kann (darf) man an dieser Stelle mMn auch einmal über nicht ganz so seriöse Gerüchte schreiben.
klar, darf man doch. Ist doch auch das, was zum Fussball gehört... :)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

l'antimilan hat geschrieben:La Juventus continua a setacciare il mercato internazionale a caccia di potenziali campioni. Secondo l'edizione odierna de "La Gazzetta dello Sport", la dirigenza bianconera sarebbe interessata a Simon Grether, classe 1992, centrocampista centrale svizzero del Basilea, con caratteristiche simili a quelle di Claudio Marchisio.

la gazzetta dello sport

soso, di gazzetta schreibt, dass Juve an Simon Grether interessiert sei.
Habe ich gestern auf SKYSPORT24 gehört.

Gesperrt