Ab 04:00

dickes, fettes WORD....Hajdin hat geschrieben:Einigen wir uns darauf dass alle Städte in der Schweiz ziemlich langweilig sind...
Züri und Bärn hänn au so Schnarchevents...aso vo dämm här lömmer die Diskussion lieber.
Ich nehm mal an er meint die Alpabzüge jedes Jahr im SeptemberBloodMagic hat geschrieben:zum Beispiel? Ich meine ich bin 5 Tage die Woche in Bern aber von "Fest feiern" kann ich da wirklich nichts erkennen. Ich nehme nicht an du meinst irgendwelche Brauchtümer wo man Zwiebeln am Morgen frisst und dann arbeiten geht um sich danach mit Gummihämmern auf den Kopf zu hauen oder? Von Feste hab ich in Bern noch nicht viel erlebt (mal die SCB Feiern ausgenommen). Demos wiederrum gibts häufig und ja auch die vielen verbarrikadierten Schaufenster sehen wirklich wie ein "Fest" aus ...
... hilf mir doch mal weiter, aber vielleicht sind die 10 Jahre in Bern noch nicht genug für mich...
Noch fetteres WORD!rethabile hat geschrieben:wer zürich, bern, basel oder genf als weltstadt bezeichnet, beweist damit lediglich, dass er noch nie in einer war.
Bedauerlicherweise haben sie einfach teilweise Preise wie WeltstädteMundharmonika hat geschrieben:Noch fetteres WORD!
Das muss ich immer wieder den Zürchern erklären. In Zürich mag mehr los sein als in Basel oder in jeder anderen Schweizer Stadt, aber deswegen ist Zürich noch lange keine Weltstadt. Unsere Mini-Städte als Weltstädte bezeichnen zu wollen, ist einfach nur lächerlich.
Zumal Zürich noch den Nachteil hat, dass es Zürich ist.Mundharmonika hat geschrieben:Noch fetteres WORD!
Das muss ich immer wieder den Zürchern erklären. In Zürich mag mehr los sein als in Basel oder in jeder anderen Schweizer Stadt, aber deswegen ist Zürich noch lange keine Weltstadt. Unsere Mini-Städte als Weltstädte bezeichnen zu wollen, ist einfach nur lächerlich.
Easy Kawa, der Taratonga geht auf den Strich... schau dir mal sein Avatar genau anKawa hat geschrieben:Gerade beliebt hast dich damit hier nicht gemacht![]()
Dä isch fyr di, du Bärner OberdrottelTaratonga hat geschrieben:hahaha
mal abgesehen vom Fussball (und das kommt wieder!) haben wir hier in Bern 1000x mehr ihrgendwelche Feste zu feiern, als Ihr Basler Chemiepisser jemals nur davon träumen könnt.
Sorry, habe noch Eure Homo-Fasnacht mit den Peifentrotteln vergessen
Ja, die Fasnacht ist in Basel total umstritten. Demnächst kommt eine Initiative vors Volk, um diesem Event mit knapp einem Dutzend Teilnehmer endlich abzuschaffen, da dieser über drei Tage dauernde Lärm der restlichen Bevölkerung einfach nicht mehr zugemutet werden kann. Die Befürworter der Initiative führen ins Feld, dass die Basler Fasnacht farb- und phantasielos ist und die Touristen aus der Stadt vertreibt. Gleichzeitig mit der Fasnachts-Abschaffungsinitiative wird übrigens auch über die Abschaffung des FCBs abgestimmt, denn da verhält es sich gleich wie mit der Fasnacht. Der FCB und Fussball sind in der Basler Bevölkerung umstritten. Nur ein paar wenige Bachelis finden jeweils den Weg ins Stadion und verglichen mit Städten wie Genf oder Bellinzona existiert in Basel einfach keine eigentliche Fussballkultur.Hajdin hat geschrieben:Fasnacht = auch in Basel umstritten. Vielen gefällt es nicht.
Wieso man einen Event nach einer Samschtig-Jass Moderatorin benennt ist mir eh ein Rätsel.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, die Fasnacht ist in Basel total umstritten. Demnächst kommt eine Initiative vors Volk, um diesem Event mit knapp einem Dutzend Teilnehmer endlich abzuschaffen, da dieser über drei Tage dauernde Lärm der restlichen Bevölkerung einfach nicht mehr zugemutet werden kann. Die Befürworter der Initiative führen ins Feld, dass die Basler Fasnacht farb- und phantasielos ist und die Touristen aus der Stadt vertreibt. Gleichzeitig mit der Fasnachts-Abschaffungsinitiative wird übrigens auch über die Abschaffung des FCBs abgestimmt, denn da verhält es sich gleich wie mit der Fasnacht. Der FCB und Fussball sind in der Basler Bevölkerung umstritten. Nur ein paar wenige Bachelis finden jeweils den Weg ins Stadion und verglichen mit Städten wie Genf oder Bellinzona existiert in Basel einfach keine eigentliche Fussballkultur.
![]()
Haha, Du bisch aber ächt eine, wo kei Ahnig het, ganz en luschtige Kauz. Eine vo de Hülfteschanz?!Hajdin hat geschrieben:Einigen wir uns darauf dass alle Städte in der Schweiz ziemlich langweilig sind...
und die Unterschiede zwischen Zürich, Basel, Bern usw. sind auch nicht so gross wie angenommen.
Sind alles keine Grossstädte und daher haben sie eher was Charmantes aber die Touris zieht es dann doch eher in andere Gebiete.
Vogel Gryff = wie bitte?
Fasnacht = auch in Basel umstritten. Vielen gefällt es nicht.
Divärsi Feschtliggkeite de Summer duure, wobyy s'Rhyufer dr ganzi Summer duure als Fescht bezeichnet wärde kah. = ziemlich lahmi Events sind das aber
Basel Tattoo (In dr Tattoo-Street losst sich enorm guet feschte...hehe)
= das isch wirklich e Top-Event. Könnt me eventuell no chli besser vermarkte.
JFK/Imagine = au sehr lahme Event und Künschtler
Em Bebby sy Jazz = no luschtig aber me bechunnts nid unbedingt immer mit
Herbschtmäss = schön aber het glaub au fascht jedi Stadt in Europa
----------------------------------------------------------------------
Züri und Bärn hänn au so Schnarchevents...aso vo dämm här lömmer die Diskussion lieber.
Unsere Städte sind im internationalen Vergleich Provinznester. Einzig in Genf spüre ich etwas Weltstädtisches. Alles andere ist und bleibt Provinz, egal wie "internäschional" und "down townig" man sich versucht zu geben!Mundharmonika hat geschrieben:Noch fetteres WORD!
Das muss ich immer wieder den Zürchern erklären. In Zürich mag mehr los sein als in Basel oder in jeder anderen Schweizer Stadt, aber deswegen ist Zürich noch lange keine Weltstadt. Unsere Mini-Städte als Weltstädte bezeichnen zu wollen, ist einfach nur lächerlich.
Ja, so sehe ich es auch. Wenn eine Stadt der Schweiz weltstädtisch wäre, dann noch am ehesten Genf. Dies aber auch nur wegen den dort ansässigen internationalen Organisationen. Ansonsten ist Genf im Vergleich zu richtigen Weltstädten auch ein Kaff. Ein Provinz-Flughafen, ein noch provinziger Bahnhof und eine mickrige Innerstadt. Vom Fussballclub wollen wir schon gar nicht reden...Käppelijoch hat geschrieben:Unsere Städte sind im internationalen Vergleich Provinznester. Einzig in Genf spüre ich etwas Weltstädtisches. Alles andere ist und bleibt Provinz, egal wie "internäschional" und "down townig" man sich versucht zu geben!
Die Schiedsrichter in der Super League brauchen ein dickes Fell, denn von irgendeiner Seite bekommen sie nach den Spielen meistens eins auf den Deckel. Eine angenehme Ausnahme bildet da Heiko Vogel nach dem Spitzenkampf seines FC Basel in Luzern. Nachdem ihn der Fernsehsender Teleclub unmittelbar nach dem Schlusspfiff mit den Bildern des unterschlagenen Foulpenaltys an Marco Streller konfrontiert hatte, meinte der Deutsche: «Das kann man schon mal übersehen.» Tomislav Puljic war dem Basler Captain im Strafraum auf den Fuss getreten.
ist schon richtig was du sagst. nur muss man halt bedenken, dass wir momentan auch in der lage sind, solche dinge grosszügig zu übersehen. wenn wir nur zwei punkte vorsprung auf den zweiten hätten, wäre heiko sicherlich nicht so gelassen geblieben....Kawa hat geschrieben:Man vergleiche Heiko mit den elenden Jammerlappen von YB. Diese Nulpen hätten wochenlang von gestohlenen 2 Punkten rumgeschwaffelt.
Dieser lächerliche Verein hat ja im Winter sogar eine Zusammenstellung aller Fehlentscheide (aus ihrer Sicht) erstellt und den Medien als (oberfaule) Ausrede überreicht ...
Jep, und Gomez ist nicht der grösste Kicker.Kawa hat geschrieben:Man vergleiche Heiko mit den elenden Jammerlappen von YB. Diese Nulpen hätten wochenlang von gestohlenen 2 Punkten rumgeschwaffelt.
Dieser lächerliche Verein hat ja im Winter sogar eine Zusammenstellung aller Fehlentscheide (aus ihrer Sicht) erstellt und den Medien als (oberfaule) Ausrede überreicht ...
jo und nur will dus toll finnsch sich inere Beiz z besuffe, sött sone Event zum Wältkulturerbe ernannt wärde oder wie? Sorry aber mi beidruggt das alles nid...Käppelijoch hat geschrieben:Haha, Du bisch aber ächt eine, wo kei Ahnig het, ganz en luschtige Kauz. Eine vo de Hülfteschanz?!
Vogel Gryff kasch super feschte, Beizeabsturtz total im Glaibasel. Ächt en glatte Bruuch.
Fasnacht umstritte? Uff wellem Planet läbsch Du?
JFK/Imagine isch für ganz vieli Jungi e super Sach zum Feschte. Nur wells Dir nit gfallt, isch es no lang nit grad lame. Und vo eim, wo bim Vogel Gryff es "Wie bitte" ahnesetzt und d'Fasnacht als umstritte bezeichnet, muess me sich kuum sage loh, was lame isch und was nit.
Und tschuldigung am Rhyufer mit de ganze Events wie Kulturfloss oder jede Oobe s'Rhyabwärtsschwimme und denn binere Buvette usklinge loh mit Kollege und Bierli etc. ich weiss nit, wieso Du das lame findsch? Ächt Nitschwimmer?
Git kuum en Ahlass näb dr Fasnacht, wo von Clochard bis zum Novartis-Top-Shot alli e so begeischteret mitmache, näb dr Fasnacht.
Und zur Herbschtmäss....es git kuum eini, wo traditioneller und älter isch. Das macht se so bsunders. Aber irgendwie hani s'Gfühl, Du hesch null Ahnig.
Aber ich ha s'Gfühl, du bisch rigendsone Laufetaler Guggemusiker, wo sich über de Fasnachtsquerschnitt uffreggt, well zwenig Guggene dinne vorkömme...
Du vergleichst in diesem fall ein gomez mit einem xavi, injesta, messi, etc. ??? Nur weil mal ein fcb die volle wahrheit sagt...........Grambambuli hat geschrieben:Jep, und Gomez ist nicht der grösste Kicker.![]()
Naja, YB könnte bei ihrem riesigen Rückstand (und angesicht der Tatsache, dass sie sowieso nie Meister werden) genau so grosszügig über Schirifehlentscheide wegsehenrethabile hat geschrieben:ist schon richtig was du sagst. nur muss man halt bedenken, dass wir momentan auch in der lage sind, solche dinge grosszügig zu übersehen. wenn wir nur zwei punkte vorsprung auf den zweiten hätten, wäre heiko sicherlich nicht so gelassen geblieben....