[Spiel] 07.04.2012: Luzern-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Erfolg macht satt, man merkt's hier im Forum.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Naja ich denke Basel war in der zweiten HZ vor allem überrascht, wie stark die Luzerner aus der Pause kamen, mit dem hat wohl niemand gerechnet, auch ich nicht. Die haben wirklich sehr gut gespielt da! Muss auch mal gesagt werden.

Und eben, wayne, ein 1-1 beim zweitplatzierten mit 17 Punkten vorsprung, braucht ja nicht mehr.

p.s. Aber auch kritik sollte erlaubt sein, solange Sie konstruktiv ist und nicht immer nur auf denselben Spieler(n) rumgehauen wird.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

so wie ichs gesehen hab, hätte basel zur pause mit mind. zwei, drei toren abstand führen sollen.

luzern hat nach der pause genau 15 minuten druck gemacht und hatte in der 60. mit dem tor genau die einzige wirkliche chance in dieser phase.

danach hatte basel wieder mehr vom spiel.

in letzter zeit, abgsehen von lausanne, vergeben die stürmer einfach etwas mehr torchancen als gewohnt.

zu andrist.
lange verletzungspause ist bullshit. der hat 5-10 tolle spiele gezeigt für thun. und in dem einzigen spiel über 90 minuten war er saustark.

ich mag vogel echt. ich liebe den typ. aber gestern hab ich am tv nach dem spiel gesehn, dass er ALLEN sogar den gegner shake hands gemacht hat. an andrist ist er erst vorbei gelaufen...
ich glaub andrist hat sichs einfach zwischenmenschlich mit vogel verbockt.

anders kann ichs mir nicht erklären. wer ahnung vom fussball hat, würde ihm wenigstens mal ne chance über 90 minuten geben.

-fabian frei, zb. war im sommer/herbst weltklasse und spielt momentan auf einem anderen nieavau.
-auch zoua ist kein angrument gegen andrist.

kurz - dass andrist nicht spielt, liegt nicht an seinen fähigkeiten. der junge ist schnell, hat ne super technik, tolle physis und spielwitz. ausserdem schiesst er tore.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

bevor man auf steini, huggel und zoua rumhackt, bitte auch mal granits leistung anschauen.......

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

heimweh basler hat geschrieben:bevor man auf steini, huggel und zoua rumhackt, bitte auch mal granits leistung anschauen.......

Hab ich und auch in dem entsprechenden Thread gepostet ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Hab ich und auch in dem entsprechenden Thread gepostet ;)
soweit war ich noch nicht ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

heimweh basler hat geschrieben:soweit war ich noch nicht ;)
Der Mann leidet für mich an Selbstüberschätzung, gepaart mit Arroganz und fast totaler Arbeitsverweigerung, soll zum HSV, die haben sich gegenseitig verdient :cool:

Sicher der junge Mann kann was, aber er kann es nicht konstant und einordnen kann er es und sich schon grad gar nicht

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

alatariel hat geschrieben:zu andrist.
lange verletzungspause ist bullshit. der hat 5-10 tolle spiele gezeigt für thun. und in dem einzigen spiel über 90 minuten war er saustark.

ich mag vogel echt. ich liebe den typ. aber gestern hab ich am tv nach dem spiel gesehn, dass er ALLEN sogar den gegner shake hands gemacht hat. an andrist ist er erst vorbei gelaufen...

anders kann ichs mir nicht erklären. wer ahnung vom fussball hat, würde ihm wenigstens mal ne chance über 90 minuten geben.

-fabian frei, zb. war im sommer/herbst weltklasse und spielt momentan auf einem anderen nieavau.
-auch zoua ist kein angrument gegen andrist.

kurz - dass andrist nicht spielt, liegt nicht an seinen fähigkeiten. der junge ist schnell, hat ne super technik, tolle physis und spielwitz. ausserdem schiesst er tore.
Ich kann Andrists Leistung noch nicht richtig einschätzen. Dazu hat er zuwenige Einsatzminuten gehabt. Ich denke aber auch, dass er es verdienen würde, bis ende Saison endlich mehr spielen zu dürfen. Wenn sie als Meister feststehen, sollte er auch mal anstelle von Shaqiri oder Stocker in der Startelf stehen. Nur durch Spiele wird er besser.
F. Frei müsste halt wieder mal im ZM und nicht auf der Aussenposition eingesetzt werden. Dort ist seine Stärke. Warum nicht anstelle von Xhaka?

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Shamrock hat geschrieben:Der Mann leidet für mich an Selbstüberschätzung, gepaart mit Arroganz und fast totaler Arbeitsverweigerung, soll zum HSV, die haben sich gegenseitig verdient :cool:

Sicher der junge Mann kann was, aber er kann es nicht konstant und einordnen kann er es und sich schon grad gar nicht
Wie ich schon erwähnt habe glaube ich, dass wenn yapi weiterhin so spielen wird wie kurz vor und nach seiner Verletzung, ist der Abgang von Granit gut zu verkraften.
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

alatariel hat geschrieben:zu andrist.

aber er het ihn denn scho no ghärzt, wobi dr andrist nid wirklich glücklich usgseh het drbi ... was jo au verständlich isch. ich dänk nid das es e problem zwüsche dene beide git usser halt s'problem das dr vogel nid uf ihn setzt, was ich au nid verstand. also wenn gwüssi spieler nid mehr ysätz kriege sobald mir meister sin, verstand ich's gar nüm.
schade isch dr pak verletzt für dr rest vo dr rückrundi ... gueti besserig!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Andrist war doch eine Art Panikkauf nach Stockers Verletzung.
Doch dann wurden ihm FF und Zoua vorgezogen, anfänglich sogar Tembo...
Jetzt ist Stocker zurück.
Zeit wohl, das Missverständnis zu beenden. Zu Andrists Wohl.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

alatariel hat geschrieben: an andrist ist er erst vorbei gelaufen...
über alles andere kann man reden, aber diese Beobachtung ist schlichtweg falsch, er hat Andrist direkt nach dem Spiel umarmt und ihm ein kleines Küsschen auf die Wange gegeben ;) Zwischenmenschlich stimmt alles, und wenn du anfängst solche Sachen reinzuinterpretieren kannst du beim Blick als Journalist anfangen ;)

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

yeah yeah endlich moll e bitz lütt wo de andrist unterstüze

mich hets amme dunngt dass ich fast de einzig gsi wär wo e pro andrist Meinig
hett.. :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

mrilamcia hat geschrieben:yeah yeah endlich moll e bitz lütt wo de andrist unterstüze

mich hets amme dunngt dass ich fast de einzig gsi wär wo e pro andrist Meinig
hett.. :D
Bin pro Andrist, lasst uns eine FB Gruppe eröffnen :D

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Shamrock hat geschrieben:Bin pro Andrist, lasst uns eine FB Gruppe eröffnen :D
Ich au!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Zu Andrist der Junge wird die Entdeckung nächste Saison. Er wird Shaq ersetzen können. Er ist mega schnell und hat Durchsetzungsvermögen.

Im MF sehe ich Yapi und F.Frei aber man bräuchte noch einen, falls Granit geht.

Im Sturm soll man Pak mehr Spielpraxis geben, wenn die MA gelaufen ist.
Dann sieht man ob er genügt, Potential ist da.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

singhabird hat geschrieben:Im Sturm soll man Pak mehr Spielpraxis geben, wenn die MA gelaufen ist.
Dann sieht man ob er genügt, Potential ist da.
Er het sich aber ebbe verletzt am U-19 turnier in bellinzona und fallt dr räschd vo dr rückrundi us ...

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

singhabird hat geschrieben:Zu Andrist der Junge wird die Entdeckung nächste Saison..
dein wort in Gottes Ohren...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

no e glaine input uss fantechnischer sicht. in mine auge bis jetzt de beschti usswärtssupport in dr maischterschaft. grosses kino gsi! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Was sind das eigentlich für Möngis vo däm App?

Has jetzt glöscht, nachdäm s mr ca 20 mol ufe geischt gange isch

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

cantona hat geschrieben:Was sind das eigentlich für Möngis vo däm App?

Has jetzt glöscht, nachdäm s mr ca 20 mol ufe geischt gange isch
Diese Scheissmeldung hat meinen Puls auch kurz in die Höhe getrieben.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Kurtinator hat geschrieben:no e glaine input uss fantechnischer sicht. in mine auge bis jetzt de beschti usswärtssupport in dr maischterschaft. grosses kino gsi! :)
Auf Teleclub war wirklich nur Basel zu höhren.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

uwb#1 hat geschrieben:Diese Scheissmeldung hat meinen Puls auch kurz in die Höhe getrieben.
Vorallem wie passiert so was? Ein technischer Fehler schreibt doch nicht so eine Scheisse. Ich bekam die Nachricht und dachte dann halt irgendwie Teleclub sei verzögert und wartete auf dieses scheiss Eigentor welches dann einfach nicht kam.

Aber egal, 1 Franken für nichts und App gelöscht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

... -> rotblau app benützen. schneller, besser, umfangreicher, gratis, fcbliveradio...brauchts noch mehr argumente?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:... -> rotblau app benützen. schneller, besser, umfangreicher, gratis, fcbliveradio...brauchts noch mehr argumente?
noch besser ins stadion gehen :cool:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Master hat geschrieben:... -> rotblau app benützen. schneller, besser, umfangreicher, gratis, fcbliveradio...brauchts noch mehr argumente?
Dä Brunz het uf Android aber kei Push Benochrichtigunge. :) Aber wäge däm han ichs einewäg.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sicher, habe gestern! Morgen das Endergebniss erhalten... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

heimweh basler hat geschrieben:bevor man auf steini, huggel und zoua rumhackt, bitte auch mal granits leistung anschauen.......

jo stimmt, es isch eifach zum kotze, Huggel, Zoua, Steini, Granit und do sin die uffem Bänkli noni mol erwähnt. So vill Pflöck wie in unserer Mannschaft spiele....e Wunder dass mir nid abstiege. :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Idealist hat geschrieben:Shaqiri hat bestimmt Fehlpässe gehabt, die sind auch mir nicht entgangen. Aber wenn man soviel Ballbesitz hat wie er und mit so einem Tempo spielt, ist auch die Wahrscheinlichkeit dazu viel höher. Er hat eine exponierte Spielanlage, spielt unglaublich kreativ und dies birkt natürlich gewisse Risiken, bringt aber unter dem Strich unheimlich viel für das Spiel und das Team. Nur sollte man dies als Zuschauer auch erkennen können, nicht bloss die Fehlpässe oder verpassten Abspiele bewerten...
Na solange es nicht eicht oder bucht;-)

Aber zurück zum Spiel. XS hat sicher eine eher egoistische Spielweise und er traut sich einiges zu. Dabei kommen dann Traumtore raus wie gegen Luzern. Aber dass ihn das ganze Bayern Tamtam nicht so kält lässt wie er nach aussen hin zeigt, denke ich schon. Oder anders ausgedrückt: er hatte schon bessere Phasen. Und die liegen schon etwas zurück.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Echo hat geschrieben:Andrist war doch eine Art Panikkauf nach Stockers Verletzung.
Doch dann wurden ihm FF und Zoua vorgezogen, anfänglich sogar Tembo...
Jetzt ist Stocker zurück.
Zeit wohl, das Missverständnis zu beenden. Zu Andrists Wohl.
Sehe ich nicht so. Er hat beim FC Thun einen super Job gemacht. Damals im Spiel gegen den FcB ist er mir schon positiv aufgefallen. Deshalb auch wurde er zum FCB geholt. Ich glaube nicht, dass das ein Panikkauf war, sondern eine Investition für die nahe Zukunft, die im kommenden Herbst beginnt. Ein Andrist kann man nicht bewerten. Dazu spielt er viel zu wenig.

Antworten