kurze Fragen, kurze Antworten
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ist das jetzt normal, dass wir in der BaZ per sofort nach einem Samstagsspiel am Montag auf die FCB-Berichterstattung verzichten müssen, nur weil jetzt die ganze Berichterstattung von einem Samstag in dieser neuen Möchtegern-Sonntagszeitung steht? Geht ja gar nicht! 

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Ist mir auch schon aufgefallenSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Ist das jetzt normal, dass wir in der BaZ per sofort nach einem Samstagsspiel am Montag auf die FCB-Berichterstattung verzichten müssen, nur weil jetzt die ganze Berichterstattung von einem Samstag in dieser neuen Möchtegern-Sonntagszeitung steht? Geht ja gar nicht!![]()

- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Abbstelle jetzt!Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ist das jetzt normal, dass wir in der BaZ per sofort nach einem Samstagsspiel am Montag auf die FCB-Berichterstattung verzichten müssen, nur weil jetzt die ganze Berichterstattung von einem Samstag in dieser neuen Möchtegern-Sonntagszeitung steht? Geht ja gar nicht!![]()
-
- Erfahrener Benutzer
So haben sie immerhin etwas zum schreiben in der Sonntagsausgabe. Die BaZ vom Montag taugt jedenfalls nicht mehr um alle Sportresultate des Wochenendes in einer Zeitung zu haben. Schade, aber mein Abo läuft eh nur noch zwei Wochen.canon hat geschrieben: die glaube, wenn si in däm sunntigsblättli d brichterstattig mache, dass si mehr läser gwünne!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
Frächheit!Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ist das jetzt normal, dass wir in der BaZ per sofort nach einem Samstagsspiel am Montag auf die FCB-Berichterstattung verzichten müssen, nur weil jetzt die ganze Berichterstattung von einem Samstag in dieser neuen Möchtegern-Sonntagszeitung steht? Geht ja gar nicht!![]()
Dä Schuss goht hoffentlig hinde-n-use.
Folgendes Problem:
Bei fast jedem 2.Youtubevideo sehe ich die Seite kurz, dann wird die Seite einfach schwarz. Höre zwar noch das Video..
kennt jemand die lösung für dieses problem? Habe schon Cache, Cookies etc. gelöscht, Flash Player neuinstalliert etc. nix hilft
edit: jetzt passiert es auch bei anderen seiten
Bei fast jedem 2.Youtubevideo sehe ich die Seite kurz, dann wird die Seite einfach schwarz. Höre zwar noch das Video..
kennt jemand die lösung für dieses problem? Habe schon Cache, Cookies etc. gelöscht, Flash Player neuinstalliert etc. nix hilft

edit: jetzt passiert es auch bei anderen seiten
Adobe Flashplayer mal deinstallieren und sicher die neuste version installieren oder dann folgendes probieren:C1RCA hat geschrieben:Folgendes Problem:
kennt jemand die lösung für dieses problem? Habe schon Cache, Cookies etc. gelöscht, Flash Player neuinstalliert etc. nix hilft![]()
1. Auf Youtube ein Video laufen lassen, das kein Bild anzeigt.
2. Rechtsklick auf das Video und dann ganz unten auf "über Adobe Flash Player 10.2..." klicken.
3. In dem sich öffnenden Fenster auf die "F" Adobe Animation Rechtsklick (oder auf das Bild, das die Animation nach kurzer Frist ersetzt)
4. Drittunterste Pos. "Einstellungen" anklicken.
5. In dem Einstellungsfenster die Karteikarte "Anzeige" (Klick unten links auf das Display Icon) und dort die Hardware-Beschleunigung deaktivieren.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Rückwärts...trotzdem rechtsvortritt!??
Bin ere rechts/vor-links Krüüzig kunnt mir vo rechts e Auto entgege...sowiit so klar, wer Votritt het...der vo rechts natiirlich
Aber, er isch ruckwärts z'fahre koh und het mir (trotzdem, oder wie immer
?) de Vortritt g'noh, weil er jo vo rechts kunnt!!
Hän e kleini Meinigsverschiedeheit kah, wo fascht in e Hauerei ussg'artet wär!!
So im nachhinein...wär het rächt kah,nimmt jetzt nämlig scho no wunder
!?
Thanks an alli Forumsjurischte!

Aber, er isch ruckwärts z'fahre koh und het mir (trotzdem, oder wie immer

So im nachhinein...wär het rächt kah,nimmt jetzt nämlig scho no wunder

Alles für BS
so wie ich das seh benutzt du chrome als browser. der geht zwar grundsätzlich aber aus gründen der fehleranalyse probiers mal mit dem IE oder mit dem FF. wenn es mit denen geht, dann liegts am chrome. dann mach da mal nen reset auf die standardeinstellungen oder installier ihn dir neu.C1RCA hat geschrieben:deinstalliert und die neuste version installiert hab ich, hat nicht geholfen.
Das mit der Hardwarebeschleunigung kann ich bei den betreffenden videos garnicht machen da ich ja nix sehe.. habs dann aber bei einem anderem video gemacht, hat aber auch nix geholfen.
so siehts übrigens aus..![]()
kann ich mir aber fast nicht vorstellen. hast den chrome schon mal zurückgesetzt?C1RCA hat geschrieben: Naja dann muss ich mich wohl damit abfinden..![]()
![]()
check mal deinen pc durch. deinstalliere jeden scheiss den du nicht dringend brauchst. irgendwelche toolbars...etc etc. dann schmeiss alle sonstigen add ons geschichten weg. deinstalliere java...deinstalliere adobe und und und. verwende mal noch CCleaner und putze die registry durch. und dann installiere wieder java....adobe etc und am schluss mal noch google chrome drüber.
da muss irgendwas an deiner kiste sein. ich benutz ja auch den chrome und bei mir funzt das tadellos.
Also da geht ein Neuinstall von Windows schneller und ist viel sicherer.morris hat geschrieben:check mal deinen pc durch. deinstalliere jeden scheiss den du nicht dringend brauchst. irgendwelche toolbars...etc etc. dann schmeiss alle sonstigen add ons geschichten weg. deinstalliere java...deinstalliere adobe und und und. verwende mal noch CCleaner und putze die registry durch. und dann installiere wieder java....adobe etc und am schluss mal noch google chrome drüber.
Deinstall von x Sachen hinterlässt garantiert Leichen, die berüchtigten Toolbars lassen sich kaum deinst. und CCleaner ist ein dummes Spielzeug das sogar massive Schäden verursachen kann ....
er scheint aber nicht vom fach zu sein. somit wird eine neuinstallation bestimmt nicht schneller gehen :-)Kawa hat geschrieben:Also da geht ein Neuinstall von Windows schneller und ist viel sicherer.
Deinstall von x Sachen hinterlässt garantiert Leichen, die berüchtigten Toolbars lassen sich kaum deinst. und CCleaner ist ein dummes Spielzeug das sogar massive Schäden verursachen kann ....
und ansatzweise geb ich dir recht. aber ich habe aus berufserfahrung auch gemerkt, dass kunden nicht unbedingt eine neuinstallation von einem gerät möchten. sei dies aus alters/zeit- und somit kostengründen oder weil sie daran sind sich in naher zukunft ein neues system zu kaufen. somit habe ich schon viele pc's mit handarbeit tools wie ccleaner, spybot etc und sonstigen kleinen helfern wieder zum funktionieren gebracht. mit ein wenig vorsicht kann auch ein benutzer solche tools ohne grössere gefahr benutzen.
und wie gesagt, der gute scheint nicht vom fach zu sein, also geben wir ihm doch mal tips wie er es vielleicht wieder hinbekommen könnte. und er meinte ja er müsse ansonsten mit dem IE leben, also wird er wohl kaum deswegen gleich eine neuinstallation machen wollen.
ich hoffe du verstehst mich nicht falsch lieber kawa, aber manchmal lohnt es sich durchaus noch zu warten bevor man mit der grossen keule die probleme löst :-)
Unattended DVD rein, PC neu starten und eine Zigipause vor der Türe später ist's erledigt ...morris hat geschrieben:er scheint aber nicht vom fach zu sein. somit wird eine neuinstallation bestimmt nicht schneller gehen :-)
Oder Backup-Image zurückspielen, geht noch schneller.
Ne, ich weiss schon was du meinst aber irgendwann ist halt ein System so versaut dass sich eine "Reparatur" nicht mehr lohnt.
die unattended xml muss auch zuerst erstellt sein :-) meinst er kriegt das so fix hin?!Kawa hat geschrieben:Unattended DVD rein, PC neu starten und eine Zigipause vor der Türe später ist's erledigt ...
Oder Backup-Image zurückspielen, geht noch schneller.
Ne, ich weiss schon was du meinst aber irgendwann ist halt ein System so versaut dass sich eine "Reparatur" nicht mehr lohnt.

Ich würd jetzt sage, dass er Vortritt het, sofern er uf dr linke Strossesiite gfahre isch.Laufi hat geschrieben:Bin ere rechts/vor-links Krüüzig kunnt mir vo rechts e Auto entgege...sowiit so klar, wer Votritt het...der vo rechts natiirlich![]()
Aber, er isch ruckwärts z'fahre koh und het mir (trotzdem, oder wie immer?) de Vortritt g'noh, weil er jo vo rechts kunnt!!
So im nachhinein...wär het rächt kah,nimmt jetzt nämlig scho no wunder!?
Ach ja, warum? Verwende den CCleaner schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Vor noch nicht allzulanger Zeit kanntest du den CCleaner ja noch nicht mal...Kawa hat geschrieben: CCleaner ist ein dummes Spielzeug das sogar massive Schäden verursachen kann ....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Solange du deine Surfspuren damit bereinigst ist es zwar unnötig, aber schadet auch nicht.Sharky hat geschrieben:Ach ja, warum? Verwende den CCleaner schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Vor noch nicht allzulanger Zeit kanntest du den CCleaner ja noch nicht mal...
Aber lass die Finger von der Registryreinigung, ausser du bist wirklich ein Spezialist ....
PS: wie kommst du darauf dass ich das nicht kenne ???
Fazit: Datenlöschung im High-End-Format. Das kleine Putz-Tools für die Festplatte reinigt Ihr System porentief von unnötigem Ballast. Jedoch sollten Sie sich im Klaren darüber sein, welche Dateien und Registry-Einstellungen Sie löschen, da dies unter Umständen Ihr System instabil machen kann.
1: von herumliegenden xml files würd ich defintiv die finger lassen, denn entweder man weiss was man tut bei der system installation per unattended oder man lässts bleiben und macht alles von handKawa hat geschrieben:1. liegt doch überall herum ....
2. wer das nicht tut inkl. Backup ist selber schuld
2: ist so :-)
http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.p ... stcount=17Kawa hat geschrieben:Solange du deine Surfspuren damit bereinigst ist es zwar unnötig, aber schadet auch nicht.
Aber lass die Finger von der Registryreinigung, ausser du bist wirklich ein Spezialist ....
PS: wie kommst du darauf dass ich das nicht kenne ???

(ok, nicht gut kennen ist ja nicht gar nicht kennen...)
Wie gesagt ich benutze CCleaner seit Jahren und auch die Registry reinige ich zwischendurch mit ihm. Bis jetzt alles ohne Probleme.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

-
- Erfahrener Benutzer
seit wann ist die videoqualität auf sf.tv so schlecht?
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Frage an Experten
:
Mein Kollege ist nach Chile gereist und hat vergessen, noch in Basel seine Combox zu deaktivieren (Combox-Anrufe generieren im Ausland hohe Kosten...) . Jetzt hat er vor Ort versucht, dies zu tun, aber es klappt irgendwie nicht.
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er von Chile aus seine Combox noch abschalten kann?
2. Wenn nicht, macht es Sinn, alle eingehenden Anrufe direkt auf die Combox umzuleiten, um so Kosten zu vermeiden? Was muss der dazu machen (welchen Code muss er eingeben)?
P.S. Er ist Orange-Kunde.
Danke für eure Hinweise!

Mein Kollege ist nach Chile gereist und hat vergessen, noch in Basel seine Combox zu deaktivieren (Combox-Anrufe generieren im Ausland hohe Kosten...) . Jetzt hat er vor Ort versucht, dies zu tun, aber es klappt irgendwie nicht.
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er von Chile aus seine Combox noch abschalten kann?
2. Wenn nicht, macht es Sinn, alle eingehenden Anrufe direkt auf die Combox umzuleiten, um so Kosten zu vermeiden? Was muss der dazu machen (welchen Code muss er eingeben)?
P.S. Er ist Orange-Kunde.
Danke für eure Hinweise!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ist so, nun bin ich wohl nur noch ein 2.Klasse-Abonnent und die Montagsausgabe kann ich gleich fortwerfen.The Moose hat geschrieben:So haben sie immerhin etwas zum schreiben in der Sonntagsausgabe. Die BaZ vom Montag taugt jedenfalls nicht mehr um alle Sportresultate des Wochenendes in einer Zeitung zu haben. Schade, aber mein Abo läuft eh nur noch zwei Wochen.

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ist wirklich eine interessante Frage, ich weiss es auch nicht. Ausgenommen vom Vortrittsrecht, darf man überhaupt rückwärts eine Kreuzung befahren? Die vorgeschriebene Übersicht beim Rückwärtsfahren ist ja nicht wirklich gegeben (bis ich die Kreuzung überblicken kann, stehe ich ja schon mitten drauf), das geht für mich schon in Richtung fahrlässiges Verhalten.Laufi hat geschrieben:Bin ere rechts/vor-links Krüüzig kunnt mir vo rechts e Auto entgege...sowiit so klar, wer Votritt het...der vo rechts natiirlich![]()
Aber, er isch ruckwärts z'fahre koh und het mir (trotzdem, oder wie immer?) de Vortritt g'noh, weil er jo vo rechts kunnt!!
So im nachhinein...wär het rächt kah,nimmt jetzt nämlig scho no wunder!?
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Ich wäre möglicherweise sogar bereit gewesen, die Sonntagsausgabe zu abonnieren. Eigentlich habe ich ja sowieso am Sonntag am meisten Zeit zu lesen. Habe also mal ein Probeabo gelöst.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ist so, nun bin ich wohl nur noch ein 2.Klasse-Abonnent und die Montagsausgabe kann ich gleich fortwerfen.Ich habe denen mal geschrieben, sie reagierten erst auf das zweite Mail und auch dann nicht wirklich kritikfähig und kundenorientiert, eher leicht angepisst. Wahrscheinlich kackt es die genau gleich an, die Sonntagsausgabe hat doch erst ein paar wenige tausend Zahler gefunden... Dafür springen in der gleichen Anzahl Abonnenten ab, die sich nun verarscht fühlen. Naja, noch zwei Monate, dann ist fertig.
Die Sonntagsausgabe hatte ich dann zusammen mit der Montagsausgabe erst am Montag im Briefkasten... Nun gut, ich wohne zwar im Aargau, aber sie hätten mir ja auch sagen können, dass sie mir am Sonntag keine Zeitung liefern können/wollen.
Jedenfalls haben sie damit das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. Auch ich werde mein Abo nicht mehr verlängern.
Übrigens scheint da einiges an Kritik zusammenzukommen. Jedenfalls haben sie letzten Montag die FCB Berichterstattung vom Sonntag nochmals abgedruckt. Und für den 14. Mai haben sie es auch angekündigt. Aber sie schreiben auch, dass sie dies "Ausnahmsweise" tun.