dito. ausser bei andrist bin ich mir noch nicht so sicher, hat einfach zu wenig gespielt. vermutlich hat dies aber auch seine berechtigung..hat ihn vogel eigentlich schon mal eingesetzt?Cocolores hat geschrieben:kovac = Ja. Legionär der nur mit seiner besseren Hälfte brilliert.
kusunga = Ja.
steinhöfer = Ja. Immer für einen Bock gut. Dauergrinsen geht auf den Sack! Parallelen zu Reto Zanni. Beides überschätzte ehemalige U-Nationalmannschaftsspieler. Mit Voser, Degen und Park hat man gute Aussenverteidiger.
cabral = Nein, guter Backup
andrist = Ja. reicht für Thun aber nicht für den Fc Basel
chippy = soll selber entscheiden ob er noch Saft und Kraft hat.
zoua = Nein, als Backup immer ok
Transferwünsche 2011/12
SCOTT CHIPPERFIELD
Andrist hatte ein paar Einsätze blieb aber bis jetzt unter den Erwartungen die man in ihn hatte.papa hat geschrieben:dito. ausser bei andrist bin ich mir noch nicht so sicher, hat einfach zu wenig gespielt. vermutlich hat dies aber auch seine berechtigung..hat ihn vogel eigentlich schon mal eingesetzt?
-
- Benutzer
Nicht schlecht Cocolores... Steini jedoch behalten und Zoua raus wäre mir lieber. Wenn jedoch Voser eines Tages mal zurück ist und seine Form wieder erlangen kann könnte man den Steini auch rauswerfenCocolores hat geschrieben:kovac = Ja. Legionär der nur mit seiner besseren Hälfte brilliert.
kusunga = Ja.
steinhöfer = Ja. Immer für einen Bock gut. Dauergrinsen geht auf den Sack! Parallelen zu Reto Zanni. Beides überschätzte ehemalige U-Nationalmannschaftsspieler. Mit Voser, Degen und Park hat man gute Aussenverteidiger.
cabral = Nein, guter Backup
andrist = Ja. reicht für Thun aber nicht für den Fc Basel
chippy = soll selber entscheiden ob er noch Saft und Kraft hat.
zoua = Nein, als Backup immer ok

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Bunjaku wäre genau so ein Transfer, den man auf keinen Fall machen darf. Durchschnittliche Spieler von extern als Ersatzspieler verpflichten, das macht einfach keinen Sinn, dafür sind unsere Nachwuchsspieler viel zu stark. Im aktuellen Kader haben wir glücklicherweise nicht viele solche "Ergänzungsspieler", welche nur die Perspektiven der eigenen Jungen verschlechtern, ohne einen wesentlichen Mehrwert zu bieten. Mir kommen eigentlich nur Kovac und Kusunga in den Sinn, evt. noch Andrist, wobei der sicher mehr Qualität hat als er bisher in seinen wenigen Einsätzen zeigen konnte.
Gerade im Sturm kommt einiges nach. Buess und Pak wären schon jetzt reif für (mehr) Einsätze in der 1. Mannschaft. Auch Vuleta könnte ein Kandidat sein, wobei ich ihn noch nicht viel habe spielen sehen und er aktuell im Nachwuchs scheinbar auf dem Flügel spielt. Aber er skort praktisch in jedem Spiel, seit er sich von einer längeren Verletzungspause zurückgemeldet hat. Mittelfristig gibt es in der U18 gleich mehrere grosse Sturmtalente (v.a. Sulejmani und Hunziker). Es gibt sicher keinen Grund, all diesen Spielern durchschnittliche Zuzüge vor die Nase zu setzen. Wenn, dann einen richtig guten Stürmer, aber erst wenn sich Alex Frei's Karriere dem Ende zuneigt.
Gerade im Sturm kommt einiges nach. Buess und Pak wären schon jetzt reif für (mehr) Einsätze in der 1. Mannschaft. Auch Vuleta könnte ein Kandidat sein, wobei ich ihn noch nicht viel habe spielen sehen und er aktuell im Nachwuchs scheinbar auf dem Flügel spielt. Aber er skort praktisch in jedem Spiel, seit er sich von einer längeren Verletzungspause zurückgemeldet hat. Mittelfristig gibt es in der U18 gleich mehrere grosse Sturmtalente (v.a. Sulejmani und Hunziker). Es gibt sicher keinen Grund, all diesen Spielern durchschnittliche Zuzüge vor die Nase zu setzen. Wenn, dann einen richtig guten Stürmer, aber erst wenn sich Alex Frei's Karriere dem Ende zuneigt.
sorry aber andrist hat bis jetzt genau 1x 90 minuten spielen dürfen in der liga.
4:1 im heimspiel vs GC
1 Tor 1 Assits und für mich in diesem spiel einer der besten.
Der Mann ist schnell und in der offensive top.
Der wird nächste Saison gross rauskommen.
Der hat bis jetzt einfach kaum einsätze bekommen.
Sehe ich genauso ,nexte Saison werden wir noch froh um ihn seinalatariel hat geschrieben:sorry aber andrist hat bis jetzt genau 1x 90 minuten spielen dürfen in der liga.
Schwalbenkönig Lezcano soll bleiben wo er ist.ZUGLO hat geschrieben:Vancak und Dingsdag zwei eingespielte Teamstützen in der Verteidigung,im Mittelfeld Shala(dürfte nicht alzu teuer sein.) , Lezcano und im Sturm Gavranovic
Bei den anderen Genannten sollte man abwarten wer uns im Sommer verlässt bzw. den eigenen Nachwuchs nicht vergessen. Dies obwohl ich Wandschrank und Dienstag als sehr gute Spieler betrachte.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
Vanczak hat kürzlich seinen Vertrag mit Sion bis 2014 verlängert, wird also kaum zu haben sein. Dingsdag dagegen wäre ablösefrei und ist bekanntlich ein Thema beim FCB. Lezcano wird bei Luzern bleiben, hat ja soeben erst dorthin gewechselt. Gavranovic muss wechseln, aber wohl eher nicht zum FCB, sondern zu einem Verein, wo er Stammspieler sein kann. Wenn schon einen neuen Stürmer Nr. 3, dann eher Karanovic von Servette. Der hat einen guten Torriecher und spielt trotzdem aktuell meist nicht von Anfang an. Das heisst, ein Wechsel zum FCB wäre für ihn in jeder Hinsicht interessant. Und für den FCB wäre es eine etwas erfahrenere Nr. 3. Aber eigentlich bin ich dagegen. Wir haben genügend Sturmtalente beim FCB.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Zum Beispiel das: Er ist ein wichtiger Teil der stabilsten Super League-Defensive (nur 19 Gegentore in 26 Spielen und das ohne zu Mauern). Er hat auch eine gute Spielauslösung und führt z.T. sogar die Standards bei Sion aus (z.B. hat er das 1:0 von Vanczak vorgestern gegen GC per Eckball vorbereitet).Agent Orange hat geschrieben:[/B]
Was finden eigentlich so viele Leute an dem so toll?![]()
Das heisst jetzt nicht, dass ich ihn für gleichwertig mit einem Abraham halte. Aber einen gleichwertigen Ersatz für Abraham zu finden, dürfte so gut wie unmöglich sein. Dingsdag ist sicher sehr stabil und bringt Routine mit (29-jährig). Es ist gut möglich, dass er lange beim FCB bleiben würde, wogegen ein Jungtalent mit der entsprechenden Qualität spätestens nach 2-3 Jahren normalerweise wieder weg ist.
Als Majstorivic ging, hies es es können kein gleichwertiger Ersatz für ihn gefunden werden, da kam Abraham...Platypus hat geschrieben:Zum Beispiel das: Er ist ein wichtiger Teil der stabilsten Super League-Defensive (nur 19 Gegentore in 26 Spielen und das ohne zu Mauern). Er hat auch eine gute Spielauslösung und führt z.T. sogar die Standards bei Sion aus (z.B. hat er das 1:0 von Vanczak vorgestern gegen GC per Eckball vorbereitet).
Das heisst jetzt nicht, dass ich ihn für gleichwertig mit einem Abraham halte. Aber einen gleichwertigen Ersatz für Abraham zu finden, dürfte so gut wie unmöglich sein. Dingsdag ist sicher sehr stabil und bringt Routine mit (29-jährig). Es ist gut möglich, dass er lange beim FCB bleiben würde, wogegen ein Jungtalent mit der entsprechenden Qualität spätestens nach 2-3 Jahren normalerweise wieder weg ist.
Jetzt heist es, Abraham kan nicht gleichwertig ersetzt werden...
...ich freu mich schon auf die nächste Bombe.

Sagte vor allem CG ;-) Die Kopfballtore und Penaltys in Ehren aber seien wir ehrlich, hinten war der Majster genau so ein Risikofaktor wie Marque.Delgado hat geschrieben:Als Majstorivic ging, hies es es können kein gleichwertiger Ersatz für ihn gefunden werden, da kam Abraham...
Jetzt heist es, Abraham kan nicht gleichwertig ersetzt werden...
...ich freu mich schon auf die nächste Bombe.![]()
Und hoffe immer noch, dass wir Abraham als Kopf der Abwehr halten können. Lieber Dragovic teuer verkaufen und ein neues Talent an Land ziehen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt. Der braucht mehr Spielpraxis. Aber das könnte nächstesalatariel hat geschrieben:sorry aber andrist hat bis jetzt genau 1x 90 minuten spielen dürfen in der liga.
Jahr sich ändern, denn wir müssen ja Shaqiri und auch vermutlich G. Xhaka ersetzten und auch ein Stocker dürfte in naher Zukunft ins Ausland wechseln.
Beim FC Thun hat er gezeigt, was in ihm steckt u.a. auch gegen den FCB.
Also Fussballspielen kann er sicher.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
gleiches wie bunjaku ... weil er ne pfeife ist... lieber dingsdag holen und Drago haltenPatrick1893 hat geschrieben:Warum nicht Grichting holen?
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... erlaengert
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
hat jemand grichting in letzter zeit verfolgt? die aussage: "wenn ich zurück in die schweiz gehe, dann nur um mich einer neuen herausforderung zu stellen", klingt für mich schon nach flirt in richtung fcb... aber eben, ich kann ihn nicht beurteilen atm.... wann hast du ihn denn letztes mal spielen gesehen blood?
griching in guter form wäre sicher nicht schlecht falls uns drago und abraham verlassen sollten (was ich nicht hoffe aber leider befürchte)
griching in guter form wäre sicher nicht schlecht falls uns drago und abraham verlassen sollten (was ich nicht hoffe aber leider befürchte)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Eine Herausforderung kann auch sein mit YB Meister zu werden, oder aber mit Lausanne nicht abzusteigen oder in Servette etwas aufzubauen.tschouggi hat geschrieben:hat jemand grichting in letzter zeit verfolgt? die aussage: "wenn ich zurück in die schweiz gehe, dann nur um mich einer neuen herausforderung zu stellen", klingt für mich schon nach flirt in richtung fcb... aber eben, ich kann ihn nicht beurteilen atm.... wann hast du ihn denn letztes mal spielen gesehen blood?
Ich denke Grichting würde es wohl eher richtung Sion ziehen als Ersatz für Dingsda der zu uns kommen dürfte (Baz gestern).
In der CH-Nati. Das reichte mir. Besser ist er seither 100% nicht geworden.tschouggi hat geschrieben:hat jemand grichting in letzter zeit verfolgt? die aussage: "wenn ich zurück in die schweiz gehe, dann nur um mich einer neuen herausforderung zu stellen", klingt für mich schon nach flirt in richtung fcb... aber eben, ich kann ihn nicht beurteilen atm.... wann hast du ihn denn letztes mal spielen gesehen blood?
Zu seiner Aussage: was soll er denn anders sagen? Wenn er bei seinem Verein, bei dem er gefühlte 25 Jahren spielte, mit seinen 33 Jahren nicht mehr erwünscht ist?
Zum FCB wird er definitiv nicht kommen. Da haben die Leute im Vorstand doch zuviel Fussball-Sachverstand.
Patrick1893 hat geschrieben:Warum nicht Grichting holen?
Weil er gerade dabei ist mit seinem team aus der ligue 1 abzusteigen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Da kann man genauso gut Majstorovic zurückholen.Patrick1893 hat geschrieben:Warum nicht Grichting holen?

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer