champions league 2011/2012
....Mindl hat geschrieben:das "anweisen" sötted d schirris gar nid mache... nur will das die MEIERsche jünger so machet, ghörts gar nid zum uftrag vom schirri.
dä sötti nur wenn ball uff korrekt liegt sofort ussfiehre loh. wenns eppis git im strofrum = elfmeter oder freistoss für die verteidigendi
(...)
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gehören Anweisungen/Ermahnungen zum Aufgabengebiet des Schiedsrichters.
Einen Regelverstoss bereits vor Spielaufnahme zu sehen und abwarten bis der Eckball getreten wird, nur um Postwendend zu pfeiffen - vor allem direkt bei der erstbesten Situation - ist doch sehr fragwürdig.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg
strittige penaltys? auf welchem planet lebst du denn?
da ist überhaupt nichts strittig, das sind zwei sowas von klare fouls und da hat kein milan-spieler irgendwas beim schiri zu meckern.
das ist einfach dumm gemacht von milan. es brauchte sich ja nichtmal einer gross fallen lassen, das war so offensichtlich
da ist überhaupt nichts strittig, das sind zwei sowas von klare fouls und da hat kein milan-spieler irgendwas beim schiri zu meckern.
das ist einfach dumm gemacht von milan. es brauchte sich ja nichtmal einer gross fallen lassen, das war so offensichtlich
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Was bist denn du für einer? Strittige Elfmeter?!? Besoffen oder was? Aber für einen welcher Zoua raus fordert und den Kader der Münchner geil findet ist Fussballkompetenz wohl ein FremdwortPetric_10 hat geschrieben:Alles in allem natürlich ein verdientes Weiterkommen von Barcelona, nur schade, dass der Sieg von sagen wir mal strittigen Penaltys eingeleitet wurde.
Naja, ich hoffe der Titel geht nach München. Spielen schönen Fussball, brauchen keine Glückspenaltys zum gewinnen und haben eine geiles Kader.

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Was bist du denn für einer? Zu viel SF-HuiHui Messi-Barcelona-Gress-Salzgeber-Gelaber reingezogen?Pioneer hat geschrieben:Was bist denn du für einer? Strittige Elfmeter?!? Besoffen oder was? Aber für einen welcher Zoua raus fordert und den Kader der Münchner geil findet ist Fussballkompetenz wohl ein Fremdwort![]()
Beim ersten Penalty steht Messi klar im Abseits. Ist scheissegal dass Xavi den Pass nicht zu ihm spielen will.
Der zweite Penalty ist zumindest sehr dubios. Der Ball kommt nie dort hin, Busquets zieht Nesta genauso an der Brust und was macht eigentlich Puyol? Wirkt für mich bischen wie ein abgekartertes Spiel um einen Penalty zu schinden.
Wenn das ein Penalty ist, dann auf der Gegenseite Mascherano gegen Ibrahimovic aber genauso. Ausserdem diverse komische Gelbe, z.B. Robinho gegen Iniesta. Wie sich der Andres am Boden wälzte erinnerte mich an 2010: http://www.youtube.com/watch?v=9gZy2agnHfU
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Man kann beide 11 geben. Aber mit dem zweiten habe ich mühe.
Solche aktionen gibt es in jedem Spiel und wie viele Schiris pfeifen Elfmeter??
War da nicht in der 2 HZ ein 11 meter für Milan? Foul an Ibra
Die Medien müssen Messi lieben. Die schreiben von einer Messi Show! Ich habe diese Messi Show nicht gesehen.
Die Medien müssen Messi lieben. Die schreiben von einer Messi Show! Ich habe diese Messi Show nicht gesehen.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Messi Spielt nicht bei Bayern4everblackandwhite hat geschrieben:Man kann beide 11 geben. Aber mit dem zweiten habe ich mühe.
Die Medien müssen Messi lieben. Die schreiben von einer Messi Gala! Ich habe diese Messi Gala nicht gesehen.

Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.

Nesta so etwa: der Schiedsrichter war mutig. In Italien wäre kein zweiter Elfer gepfiffen worden...
D.h. er wusste, dass er mit dem Feuer spielt. Gemäss dieser (italienischen) Logik macht es durchaus Sinn, Barça hart anzugehen. Ein Tor erhält man dann mit einem Penalty, drei verhindert man mit Fouls, Hängen, Würgen...
D.h. er wusste, dass er mit dem Feuer spielt. Gemäss dieser (italienischen) Logik macht es durchaus Sinn, Barça hart anzugehen. Ein Tor erhält man dann mit einem Penalty, drei verhindert man mit Fouls, Hängen, Würgen...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich find die Aktion zum kotzen ... wie kann man einen so stark am Trikot festhalten - schon mehrere Sekunden bevor der Eckball überhaubt ausgeführt wird. Dass sowas bestraft wird und zwar richtig hart ist super - das hat mit Fussball nichts zu tun - eher mit Wrestling.
http://www.youtube.com/watch?v=nuyIgs78l5Q
So was soll der Scheiss?
http://www.youtube.com/watch?v=nuyIgs78l5Q
So was soll der Scheiss?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Sag mir Bitte wo diese Foul sonst gepfiffen werden?Echo hat geschrieben:Nesta so etwa: der Schiedsrichter war mutig. In Italien wäre kein zweiter Elfer gepfiffen worden...
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Nesta ist halt nicht mehr der Jungste.BloodMagic hat geschrieben:Ich find die Aktion zum kotzen ... wie kann man einen so stark am Trikot festhalten - schon mehrere Sekunden bevor der Eckball überhaubt ausgeführt wird. Dass sowas bestraft wird und zwar richtig hart ist super - das hat mit Fussball nichts zu tun - eher mit Wrestling.
Milan redet von einem geschenktem 11 Meter

- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
nur weil es nicht gepfiffen wird, bedeutet das nicht, dass es nicht verboten ist. Das Regelwerk bietet genug Spielraum um dort auf Elfmeter zu pfeifen. Ausserdem ist ein solch starkes ziehen doch nicht Alltag.4everblackandwhite hat geschrieben:Man sieht es immer wieder. Nur pfeifen die Schiri nicht.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss es.BloodMagic hat geschrieben:nur weil es nicht gepfiffen wird, bedeutet das nicht, dass es nicht verboten ist. Das Regelwerk bietet genug Spielraum um dort auf Elfmeter zu pfeifen. Ausserdem ist ein solch starkes ziehen doch nicht Alltag.
Aber im Regelwerk steht,das auch nur das Halten vom Trikot ein 11 Meter geben müsste.
Wie viele solche 11 Meter Piffe hast du im Joggeli mitbekommen?
Wer beim zweiten Elfmeter keinen Regelverstoss sehen will soll einfach mal Nesta durch Nef und Busquets durch Streller ersetzen und sich selbst die Frage beantworten, ob er immer noch keinen Elfmeter sieht. Einen Spieler oder eine Mannschaft nicht zu mögen ist kein Grund, die Regeln zu missachten.
Finde das ganze Theater bei Standards aber generell ziemlich lästig. Das ständige Trikotziehen und in den Rücken boxen. Ein Juniorentrainer hat uns Freistossschützen mal angewiesen, bei solchen Aktionen jeweils voll in die Mauer auf Kopfhöhe zu hämmern. Entweder hält einer den Kopf hin und hat danach einen Brummschädel oder er zieht den Kopf ein und der Torhüter hat ein Problem. Spätestens beim zweiten Freistoss zog die Mauer meist freiwillig den Kopf ein. Die hatten gar keine Zeit mehr zum rummaxen sondern waren nur noch auf der Suche nach dem richtigen Zeitpunkt um sich zu ducken
Bei den Profis dürfte das allerdings eher schwierig werden
Finde das ganze Theater bei Standards aber generell ziemlich lästig. Das ständige Trikotziehen und in den Rücken boxen. Ein Juniorentrainer hat uns Freistossschützen mal angewiesen, bei solchen Aktionen jeweils voll in die Mauer auf Kopfhöhe zu hämmern. Entweder hält einer den Kopf hin und hat danach einen Brummschädel oder er zieht den Kopf ein und der Torhüter hat ein Problem. Spätestens beim zweiten Freistoss zog die Mauer meist freiwillig den Kopf ein. Die hatten gar keine Zeit mehr zum rummaxen sondern waren nur noch auf der Suche nach dem richtigen Zeitpunkt um sich zu ducken

Also den zweiten 11er als glasklar zu werten finde ich jetzt auch übertrieben. Vor allem wen man sich mal das Verhalten von Puyol ansieht. Der konzentriert sich schon bevor der Ball in der Luft ist nur auf Nesta und behindert ihn.
Laut Fifa Regelwerk ist das
"durch den Einsatz von Händen
oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei oder
um ihn herumzulaufen."
eine Regelwiedrigkeit und muss geandet werden. Demzufolge macht Puyol als erstes ein Foulspiel. Natürlich ist dies für den Schiri schwer alles gleichzeitig zu sehen. Aber glasklar 11er ist diese Situation sicher nicht.
und @ Mindl
Dass der Schiedsrichter 2 Streithähne noch vor der Ausführung des Eckballs anweist sich korrekt zu verhalten, ist ebenfalls im Fifa Regelwerk festgehalten. Aber Hauptsache man behauptet mal etwas
um ihn herumzulaufen."
eine Regelwiedrigkeit und muss geandet werden. Demzufolge macht Puyol als erstes ein Foulspiel. Natürlich ist dies für den Schiri schwer alles gleichzeitig zu sehen. Aber glasklar 11er ist diese Situation sicher nicht.
und @ Mindl
Dass der Schiedsrichter 2 Streithähne noch vor der Ausführung des Eckballs anweist sich korrekt zu verhalten, ist ebenfalls im Fifa Regelwerk festgehalten. Aber Hauptsache man behauptet mal etwas

- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
wenn der ball vom gegner kommt, ist es kein offside, so ist nun mal die regel. zudem ist messi nach meiner erinnerung bei schussabgabe nicht im offside.joggggeli hat geschrieben:Was bist du denn für einer? Zu viel SF-HuiHui Messi-Barcelona-Gress-Salzgeber-Gelaber reingezogen?
Beim ersten Penalty steht Messi klar im Abseits. Ist scheissegal dass Xavi den Pass nicht zu ihm spielen will.
Der zweite Penalty ist zumindest sehr dubios. Der Ball kommt nie dort hin, Busquets zieht Nesta genauso an der Brust und was macht eigentlich Puyol? Wirkt für mich bischen wie ein abgekartertes Spiel um einen Penalty zu schinden.
Wenn das ein Penalty ist, dann auf der Gegenseite Mascherano gegen Ibrahimovic aber genauso. Ausserdem diverse komische Gelbe, z.B. Robinho gegen Iniesta. Wie sich der Andres am Boden wälzte erinnerte mich an 2010: http://www.youtube.com/watch?v=9gZy2agnHfU
und beim zweiten blockt puyol, ganz normal bei einem eckball. das ist kein foul und natürlich abgekartet, ist eine einstudierte variante. aber wenn der milanspieler so blöd ist in der situation so offensichtlich zu halten, ist das foul und deshalb penalty, egal wo der ball hingeht.
dann gibt es noch 2 szenen, wo man penalty pfeiffen könnte. die milanspieler können sich also nicht beklagen, zumal im hinspiel schon einige strittige szenen zuungunsten von barca entschieden wurden.
und am schluss kommst du mit 2 chancen halt einfach nicht weiter....
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
das ist eine regel im lauf, du darfst dich nicht in den lauf stellen und so einen konter unterbinden. bei einem eckball werden immer spieler gesperrt, damit sich diese frei laufen können. bestes beispiel, fast immer wird der torwart zu gestellt und ein oder zwei verteidiger versuchen das zu verhindern. das wird nie und in keiner liga abgefpiffen, wenn man nicht hält oder stösst.team17 hat geschrieben:Also den zweiten 11er als glasklar zu werten finde ich jetzt auch übertrieben. Vor allem wen man sich mal das Verhalten von Puyol ansieht. Der konzentriert sich schon bevor der Ball in der Luft ist nur auf Nesta und behindert ihn.
um ihn herumzulaufen."
und @ Mindl
Dass der Schiedsrichter 2 Streithähne noch vor der Ausführung des Eckballs anweist sich korrekt zu verhalten, ist ebenfalls im Fifa Regelwerk festgehalten. Aber Hauptsache man behauptet mal etwas![]()
Passiv in den Laufweg stellen ist ja klar dass das geht. Aber nicht aktiv in die Seite reinlaufen ohne dabei in Richtung Ball zu gehen. Das ist def. auch bei einem Eckball nicht erlaubt.auslandbasler hat geschrieben:das ist eine regel im lauf, du darfst dich nicht in den lauf stellen und so einen konter unterbinden. bei einem eckball werden immer spieler gesperrt, damit sich diese frei laufen können. bestes beispiel, fast immer wird der torwart zu gestellt und ein oder zwei verteidiger versuchen das zu verhindern. das wird nie und in keiner liga abgefpiffen, wenn man nicht hält oder stösst.
Ich persönlich hätte beides als "Eckball Scharmüzel" ignoriert. Aber wenn man so kleinlich ist und sagt die Intervention von Nesta ist streng gesehen ein Foul, dann ist die von Puyol nunmal auch eins..