Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fätze hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Wolfi gg Zirü viele weite Abkicks gemacht und wenig per Auswurf das Spiel lanciert hat, so wies moderne Goalies (... und zu diesen zähl ich Sommer schon) heutzutage tun.
Das ist eine (ausnahmsweise sehr vernünftige) taktische Vorgabe von CG.
Mit einer technisch so limitierten Mannschaft wie YB musst du mit weiten Bällen nach vorne spielen und auf einen lucky punch hoffen.
Ausserdem liegt YB ja in den meisten Spielen zurück und ihnen läuft dann die Zeit weg, also spielen sie eben so ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

PrOv hat geschrieben:Vielleicht macht er auch unabsichtlich ein paar Paraden wer weiss. Wen ich alleine vor ihm stehen würde, würde ich Ihm den Ball wahrscheinlich auch direkt in seine Fresse schiessen. :p
Oder zwischen die Beine :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Das ist eine (ausnahmsweise sehr vernünftige) taktische Vorgabe von CG.
Mit einer technisch so limitierten Mannschaft wie YB musst du mit weiten Bällen nach vorne spielen und auf einen lucky punch hoffen.
Ausserdem liegt YB ja in den meisten Spielen zurück und ihnen läuft dann die Zeit weg, also spielen sie eben so ...
Vorallem hat CG wohl erkannt, dass es das Beste ist, wenn der Ball möglichst weit von Wölflis Tor weg ist :D War bei Zubi auch so - erst gar keine Gefahr aufkommen lassen, dass er danaben greifen kann.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Falls noch nicht gepostet

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 33005.html

Nicht schlecht, Vogel verdient etwa einen Drittel von Gross Gehalt...
S kunnt scho guet :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mit Abstand der teuerste Trainer und sie kämpfen um den 3. Rang :D

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

doumbia hat geschrieben:Aufgrund der Ausstrahlung wirkt Sommer dadurch immer einen Tick stärker als er ist, wohingegegen Wölfli durch das Fehlen dieser natürlichen Ausstrahlung in der Regel eine Spur schlechter wegkommt, als seine Leistungen in Tat und Wahrheit sind.
Das siehst Du sehr richtig. Nur vergisst Du dabei zwei Punkte: Es geht bei Weitem nicht nur um's Aussehen bzw. um die Aussenwirkung beim Zuschauer. Die Ausstrahlung ist erstens Ausdruck innerer Sicherheit, die für Topleistungen in Entscheidungsspielen unerlässlich ist. Zweitens wirkt die Ausstrahlung Leistungsfördernd auf die Vorderleute - gerade in engen und wichtigen Spielen.

Wölfli ist unbestrittenermassen ein guter Nati-A Goalie. Sein Gezappel vermittelt aber Unsicherheit und das überträgt sich auf die Mannschaft. Es ist eine alte Faustregel im Fussball: Ohne Topgoalie gewinnst Du keine Titel. Und bevor mir jetzt jemand aus meinen eigenen Worten einen Strick drehen will und einen gewissen P. Zuberbühler ins Spiel bringt; auch jener hatte bei all seinen technischen Defiziten die besagte Ausstrahlung und die Winnermentalität... :p ;)

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Nakata hat geschrieben:Falls noch nicht gepostet

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 33005.html

Nicht schlecht, Vogel verdient etwa einen Drittel von Gross Gehalt...
weiss zwar nicht von wo der Blick diese Daten hat.... soviel ich weiss haben wir immer noch ein Bankgeheimnis und Vogel schickt auch bestimmt seine Bankauszüge nicht an die Blickredaktion.....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

taktak hat geschrieben:weiss zwar nicht von wo der Blick diese Daten hat.... soviel ich weiss haben wir immer noch ein Bankgeheimnis und Vogel schickt auch bestimmt seine Bankauszüge nicht an die Blickredaktion.....
seh ich auch so. aber immerhin schreiben sie ja von geschätzten zahlen... nur bleibt dann halt die frage, was so ne rangliste bringen soll. blick halt...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Gollum hat geschrieben:Ohne Topgoalie gewinnst Du keine Titel.
Stimmt. Die nächsten paar YB-Titel wird Wölfli sicher noch bei uns im Tor stehen, die werden wir nicht zuletzt deswegen holen, weil er eben ein Topgoalie ist.

Dies wir eigentlich auch von niemandem mit einigermassen Sachverstand (wozu Leute wie Kawa oder der Soledurner NICHT gehören) bestritten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Stimmt. Die nächsten paar YB-Titel wird Wölfli sicher noch bei uns im Tor stehen, die werden wir nicht zuletzt deswegen holen, weil er eben ein Topgoalie ist.

Dies wir eigentlich auch von niemandem mit einigermassen Sachverstand (wozu Leute wie Kawa oder der Soledurner NICHT gehören) bestritten.
Genaus so wie die letzten 9 Jahre, seit der "Topgoalie" bei den Bienchen im Tor steht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Genaus so wie die letzten 9 Jahre, seit der "Topgoalie" bei den Bienchen im Tor steht.
Aufmerksamen Beobachtern (oder solchen, die nicht komplett erblindet sind) wird aufgefallen sein, dass in den guten Saisons vorallem auch Wölfli einen gewichtigen Anteil daran hatte, dass man soviel Punkte holen konnte. Gerade in der Saison 09/10 hat er die manchmal entblösste Defensive oft vor einem Gegentor bewahrt.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Grambambuli hat geschrieben:Aufmerksamen Beobachtern (oder solchen, die nicht komplett erblindet sind) wird aufgefallen sein, dass in den guten Saisons vorallem auch Wölfli einen gewichtigen Anteil daran hatte, dass man soviel Punkte holen konnte. Gerade in der Saison 09/10 hat er die manchmal entblösste Defensive oft vor einem Gegentor bewahrt.
Bestätigt die Theroie des Forums, dass Wölfi maximal der zweibeste Torwart ist in der Schweiz..
War bei Basel nicht anders.. Costanzo rettet auch oft.
Sommer nun auch.
Danke für die Bestätigung.

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Grambambuli hat geschrieben:Stimmt. Die nächsten paar YB-Titel wird Wölfli sicher noch bei uns im Tor stehen, die werden wir nicht zuletzt deswegen holen, weil er eben ein Topgoalie ist.
hahaha der war gut..! :D :D :D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Grambambuli hat geschrieben:Aufmerksamen Beobachtern (oder solchen, die nicht komplett erblindet sind) wird aufgefallen sein, dass in den guten Saisons vorallem auch Wölfli einen gewichtigen Anteil daran hatte, dass man soviel Punkte holen konnte. Gerade in der Saison 09/10 hat er die manchmal entblösste Defensive oft vor einem Gegentor bewahrt.
und darum wurdet Ihr ja auch Schweizermeister und Cupspieger.....

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

und darum wurdet Ihr ja auch Schweizermeister und Cupspieger.....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Offtopic:

Gemäss Transfermarkt (ich weiss) soll der Wert von Yann Sommer ca. bei 4.7 Millione liegen. Ziemlich viel für die Schweiz. Weiss jemand, ob Costanzo auch auf einen solchen Wert kam?

Fairerweise muss man sagen, dass Sommer auch (NOCH) keinen Titel als Nummer 1 hat :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Blutengel hat geschrieben:Offtopic:

Gemäss Transfermarkt (ich weiss) soll der Wert von Yann Sommer ca. bei 4.7 Millione liegen. Ziemlich viel für die Schweiz. Weiss jemand, ob Costanzo auch auf einen solchen Wert kam?
http://www.transfermarkt.ch/de/franco-c ... 19962.html

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

E bitz Sachverstand hani, und Du hesch glaubs dr ganz Daag z vil Drooge in dr Biire...

I wünsch Dir vil Spass an dr Meischterfyyr... wenn au immer...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Grambambuli hat geschrieben:Stimmt. Die nächsten paar YB-Titel wird Wölfli sicher noch bei uns im Tor stehen
Du meindsch wohl eher hinter'm Tor, weil er den scho 75ig isch und (halt immerno ;) ) bi sine kleine (Grambam-)Buebli im Ihhh-bee (East Side)Block stooht :p :D
(eimol ..., immer ... ;) )
Alles für BS

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wölfli wird so lange noch spielen? Dann stellt YB mindestens einen Rekord auf...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich glaube Grambi ist kein Fan von YB, sondern nur vom Gr. Lustknaben :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Gemäss Transfermarkt (ich weiss) soll der Wert von Yann Sommer ca. bei 4.7 Millione liegen. Ziemlich viel für die Schweiz.
Wölfli wird dort mit 1.2 Mio geführt, das ist 1/3 von Sommer.
Die Seite scheint also echt seriös zu sein, zumindest die Verhältnisse stimmen :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dann holt mal endlich einen Titel anstatt nur immer dumm labbern !!!! Liefere statt lafere !!! die gleiche Scheisse wie Känzig rauslässt um es dann nach der Hälfte der Saison wieder zu relativieren !! einfach nur ein peinlicher Verein !

Viel Spass beim Kids und Ladys Day !! du könntest ja noch den Gay Day einführen !! LÄCHERLICH !!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Die nächsten paar YB-Titel wird Wölfli sicher noch bei uns im Tor stehen, die werden wir nicht zuletzt deswegen holen, weil er eben ein Topgoalie ist.
In den 10 Jahren wo er schon bei euch ist habt ihr ja auch jede Menge Titel dank ihm geholt :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Aficionado hat geschrieben:Ich glaube Grambi ist kein Fan von YB, sondern nur vom Gr. Lustknaben :p
Gleich und gleich gesellt sich gern.

Oder im Fall Grambi/Wölfli : Gay und Gay ...

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Passend zum Thema:

Fee: "Du hast einen Wunsch frei!"
Mann: "Dann möchte ich unsterblich sein!"
Fee: "Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen."
Mann: "Gut, dann möchte ich erst sterben, wenn Young Boys Schweizer Meister wird."
Fee: "Du kleine raffinierte Sau..."
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

the moose hat geschrieben:passend zum thema:

Fee: "du hast einen wunsch frei!"
mann: "dann möchte ich unsterblich sein!"
fee: "den wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen."
mann: "gut, dann möchte ich erst sterben, wenn young boys schweizer meister wird."
fee: "du kleine raffinierte sau..."
:d

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

... gestern bei Kick-it auf SSF. Da gabs einen in der Runde, den ich noch nie gesehen habe... mit Namen Hansruedi irgendetwas (...Hasler??) oder so. Der kam mir in der Diskussion einwenig unheimlich rüber, dachte zuerst, der arbeitet aufm Friedhof als Gärtner. Ganz komische Aura hatte der Kerl. Er ist glaub ich technischer Direktor bei YB. Aber mal ganz ehrlich. Der Mann mit der Grabesstimme hat komisches Zeugs erzählt, von wegen 'der Mannschaft Zeit geben', 'Phasen-Ansatz' und vieles mehr... ich dachte nur: Mann, der Kerl ist unfähig!!! Rausschmeissen, aber hoppla! ;-)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:... gestern bei Kick-it auf SSF. Da gabs einen in der Runde, den ich noch nie gesehen habe... mit Namen Hansruedi irgendetwas (...Hasler??) oder so. Der kam mir in der Diskussion einwenig unheimlich rüber, dachte zuerst, der arbeitet aufm Friedhof als Gärtner. Ganz komische Aura hatte der Kerl. Er ist glaub ich technischer Direktor bei YB. Aber mal ganz ehrlich. Der Mann mit der Grabesstimme hat komisches Zeugs erzählt, von wegen 'der Mannschaft Zeit geben', 'Phasen-Ansatz' und vieles mehr... ich dachte nur: Mann, der Kerl ist unfähig!!! Rausschmeissen, aber hoppla! ;-)
Ist jetzt nicht dein Ernst, dass du den nicht kennst, oder?
Ich bin ja selber unentschlossen bzw. skeptisch was ich vom Duo Hasler/Gross halten soll, aber Hansruedi Hasler ist eine anerkannte Grösse im CH-Fussball, insbesondere im Nachwuchsbereich, hat Leute wie Hitzfeld und Gross zum Trainer ausgebildet.

Gesperrt