Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[LEFT]Am 02.04.2012, gegen 2045 Uhr, versuchten an der Verzweigung Breisacherstrasse/
Kandererstrasse zwei Unbekannte einen 22- jährigen Mann auszurauben. Es kamen
keine Personen zu Schaden.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 22- Jährige zwei Männer bemerkte,
welche ihm folgten; einer hinter ihm, der andere auf dem gegenüberliegenden
Trottoir. Plötzlich wurde er von hinten gepackt und sein Komplize eilte ihm von der
anderen Strassenseite sogleich zu Hilfe. Einer der Täter verlangte Geld. Aufgrund
der Gegenwehr des Opfers flüchteten die Angreifer ohne Beute in Richtung
Rheinbord. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:
Unbekannter, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm gross, mittlere Statur, ca. 85 kg
schwer, runde Kopfform, ungepflegte Erscheinung, braune, halblang glatte Haare,
dicke Nase, Dreitagebart, trug dunkelbraune Jeans mit Bund am Knie, schwarze
Jacke mit aufgenähten Seitentaschen, dunkle Schuhe, schwarze Schirmkappe
(Army Style), sowie eine breite, dunkle Umhängtasche. Sprach Deutsch mit Akzent.

Unbekannter, ca. 25-30 Jahre, ca. 180 cm gross, ca. 75 kg, schlank, ovale Kopfform,
gepflegte Erscheinung, aufrechter Gang, kurze dunkle Haare, Dreitagebart
(Konturen), trug weisse Turnschuhe, weissen Leibgurt, dunkelbraune Stoffhose mit
Seitentasche, dunkelbraunes Baseball-Cap. Sprach gebrochen Deutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der
Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache[/LEFT]
in Verbindung zu setzen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Kawa hat geschrieben:Der Klägerin ;)
Verstehe nur nicht, wieso solche Fälle vor Gericht gezogen statt einfach eingestellt zu werden.
Entweder sind vor Gericht massive neue Erkenntnisse aufgetaucht (= schlecht ermittelt) oder es liegt doch am Druck der Medien bei Vergewaltigungsvorwürfen ....
wohrschienlich het däre dame, ihre fründ sie scho verloh will sie nomol främdgange isch... und jetzt bestoht jo kei grund meh wieterzliege ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 35597.html
Horror für eine jüngere Frau im Schützenmattpark in Basel: Beim Durchqueren des Areals auf dem Heimweg stiegen plötzlich zwei Männer aus dem Gebüsch. Sie hätten die Frau zurückgehalten. Laut den Angaben der Frau vergewaltigte sie einer von ihnen trotz heftiger Gegenwehr.

Danach habe sie flüchten können. Bei den Unbekannten handle es sich um einen Südländer und einen Schwarzafrikaner, so die Frau.

Die Tat habe sich bereits am 31. März gegen 3 Uhr ereignet. Sie wurde aber erst heute bekannt, wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilt. (SDA/noo)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 35597.html
isch e absoluti sauerei das - wobi....

... i frog mi scho, wie blöd muesch aigendlig si, damit de am 3 am morge allei dure schützemattpark spaziersch. :confused: :confused: :confused:

wurd mir im traum nid in sinn cho.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:isch e absoluti sauerei das - wobi....

... i frog mi scho, wie blöd muesch aigendlig si, damit de am 3 am morge allei dure schützemattpark spaziersch. :confused: :confused: :confused:

Deshalb sollte man das Opfer nun mindestens 5 Jahre in den Knast sperren! Es stellt nämlich eine Gefahr für potentielle Vergewaltiger dar!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Joker59 hat geschrieben:isch e absoluti sauerei das - wobi....

Na was jetzt? Einerseits predigst du hier seit Monaten Basel sei eine sichere Stadt ohne die geringsten Probleme mit Ausländern und andererseits meidest du gewisse Gegenden zu bestimmten Tageszeiten... entscheide dich einmal :cool:

PS: Diese Hurensöhne sofort spitalreif prügeln und umgehend ausschaffen!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Deshalb sollte man das Opfer nun mindestens 5 Jahre in den Knast sperren! Es stellt nämlich eine Gefahr für potentielle Vergewaltiger dar!
dini bekannti, fryndin, frau, muetter, schweschter oder tochter het vor, am 3 am morge ganz ellai dure schützemattpark zlaufe.

und du bikunnsch das mit.

was saisch?

"jo gang nur - um die zyt ischs schurig haimelig uf dr schützematte. tschüssli und heb dr sorg" :confused: :confused: :confused:

hesch mi digge?

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Joker59 hat geschrieben:dini bekannti, fryndin, frau, muetter, schweschter oder tochter het vor, am 3 am morge ganz ellai dure schützemattpark zlaufe.

und du bikunnsch das mit.

was saisch?

"jo gang nur - um die zyt ischs schurig haimelig uf dr schützematte. tschüssli und heb dr sorg" :confused: :confused: :confused:

hesch mi digge?
Nein, würde ich nicht. Die Frage ist nur weshalb?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pioneer hat geschrieben:Na was jetzt? Einerseits predigst du hier seit Monaten Basel sei eine sichere Stadt ohne die geringsten Probleme mit Ausländern und andererseits meidest du gewisse Gegenden zu bestimmten Tageszeiten... entscheide dich einmal :cool:

au ain wos aifach nid begriffe will odr ka. tststs

me het in dr nacht (geschweige denn am 3 am morge) scho vor 30 johr e riese boge um d'schytze gmacht.

muesch emol dr dag dure bim kiosk ufs wc ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Pioneer hat geschrieben:Na was jetzt? Einerseits predigst du hier seit Monaten Basel sei eine sichere Stadt ohne die geringsten Probleme mit Ausländern und andererseits meidest du gewisse Gegenden zu bestimmten Tageszeiten... entscheide dich einmal :cool:

ist mir auch aufgefallen. Er weiss wohl selber nicht was er jeweils schreibt. Und für so eine Aussage "selber Schuld wer um 3h dort durchläuft" hätte er einen Hieb auf den Hinterkopf verdient.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

unwichtig hat geschrieben:ist mir auch aufgefallen. Er weiss wohl selber nicht was er jeweils schreibt. Und für so eine Aussage "selber Schuld wer um 3h dort durchläuft" hätte er einen Hieb auf den Hinterkopf verdient.
hmm - noch so ein blitzdenker.

wenn ich zum ausdruck bringen wollte, dass das opfer selbst schuld ist, dann hätte ich das auch genau so geschrieben.

habe ich so aber mit keinem wort. also bitte unterlasse deine naiven unterstellungen inskünftig - sofern du dazu in der lage bist ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:hmm - noch so ein blitzdenker.

wenn ich zum ausdruck bringen wollte, dass das opfer selbst schuld ist, dann hätte ich das auch genau so geschrieben.

habe ich so aber mit keinem wort. also bitte unterlasse deine naiven unterstellungen inskünftig - sofern du dazu in der lage bist ;)
Nein, das hast Du dem Opfer nicht unterstellt.

Aber Du bist einer von denen die hier die ganze Zeit predigen wie sicher es in Basel sei. Aber Du würdest keiner Frau empfehlen alleine um 3 Uhr durch den Schützenmattpark zu gehen. Der Schützenmattpark war lange kein Problem, da sich dort vorallem Männer welche eher auf Männer stehen rumtrieben. Das wurde eher für die gefährlich ...

Ich hoffe Du siehst den Widerspruch!?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Basel wächst halt langsam zu einer Grossstadt heran.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Wer noch sooo von Basel schwärmt - kann mir mal gehörig am Arsch lecken!!! SCHEISSPACK RAUS!!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

In Basel-Stadt bräuchtet Ihr dringend richtige Cops die aus demselben Schlag sind wie dieser Mann es ist, bzw. war :p

http://www.blick.ch/news/schweiz/zu-fle ... 35896.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[LEFT]Am 05.04.2012, gegen 0145 Uhr, wurde bei einem Raub in der Freien Strasse ein
18- jähriger Schweizer leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der 18- jährige
zusammen mit drei Kollegen beim Tinguely-Brunnen befand, als vier Unbekannte
erschienen und Geld sowie Zigaretten verlangten. Als einer der Kollegen des 18-
Jährigen sagte, er werde die Polizei verständigen, entfernten sich die Unbekannten.
In der Freien Strasse passten sie jedoch den vier jungen Männern ab und bedrohten
sie mit einem spitzen Gegenstand. Dann schlugen sie den 18- Jährigen zu Boden
und traten auf ihn ein. In der Folge raubten sie zwei Mobilfunkgeräte und flüchteten.
Die Beraubten verfolgten die Täter und verständigten die Polizei. Im Rahmen einer
sofortigen Fahndung konnten zwei der mutmasslichen Täter, ein 24- und ein 28-
jähriger Marokkaner festgenommen werden.[/LEFT]

[LEFT]Gesucht werden:
1. Unbekannter, ca. 18-25 Jahre alt, ca. 185 cm gross, schlank, ca. 85 kg
schwer, runde Kopfform, kurze glatte schwarze Haare, dunkelbraune Augen,
schmales Kinn, Dreitagebart, tiefe Stimme, trug schwarze Jacke, blaue Jeans,
schwarze Nikeschuhe mit rotem Zeichen, sprach Italienisch[/LEFT]

[LEFT]2. Unbekannter, ca. 18-25 Jahre, ca. 170 cm (ev. grösser), ca. 75-80 kg schwer,
schlank, aufrechter Gang, tiefe Stimme, kurze schwarze Haare, trug braune
Lederjacke und dunkelblaue Jeans, sprach Italienisch.
Gemäss Angaben der Opfer handelt es sich um Nordafrikaner.[/LEFT]

[LEFT]Personen, die sachdienliche Hinweise zu geben können, werden gebeten, sich mit
der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten[/LEFT]
Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Taratonga hat geschrieben:In Basel-Stadt bräuchtet Ihr dringend richtige Cops die aus demselben Schlag sind wie dieser Mann es ist, bzw. war :p

[url=http://www.blick.ch/news/schweiz/zu-fleissig-polizist-gefeuert-id1835896.html]http://www.blick.ch/news/schweiz/zu-fleissig-polizist-gefeuert-id1835896.html[/URL]
Sollte für Dich eigentlich nicht speziell sein. Wer in Bern wohnt, weiss wie es in der Provinz ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Wer läuft auch um 01:45 Uhr durch die freie Strasse? So verantwortungslos...

ACHTUNG IRONIE!

Wie viele Seiten muss man hier eigentlich zurückblättern, bis man einen Schweizer Täter findet?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich find Grundsätzlig d'Presänz vo dr Schmier dürftig. Achtung, ich mein nid das mr mehr bruuche, aber grad in de Ussequartier gseht mr praggdisch keini Polizey-Auto emol duure fahre. Villicht no uff dr Aggse Kannefäld-Innerstadt. Und grad im Schützemattpark bi uns passiert doch ständig epis... Wenn ich emol arbeitslos bi gangi dert go Patroullie laufe... nei ehrlig...

Wenn do e weneli mehr Patroullie gfahre wurd, denn het mr doch eher emol s'Gfyhl das d'Schmier jede momänt könnt um dr Egge ko...

Ich weiss nid, e Rezäpt drgege gits sicher nid. Aber wenn mr das Pack (nid dr Pak) emol konsegwänt wurd ussschaffe wär scho mol dr erschd Schritt gmacht... Aber die kömme halt au immer wieder zrugg wie en Bumerang... :mad:
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

ja aber ich glaub ja nicht, dass es in der freien strasse grad wenig polizei präsenz hat :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Brausebad hat geschrieben: Aber wenn mr das Pack (nid dr Pak) emol konsegwänt wurd ussschaffe wär scho mol dr erschd Schritt gmacht... Aber die kömme halt au immer wieder zrugg wie en Bumerang... :mad:
Unsere linken Migrations-Träumer sind täglich darauf bedacht, genau dies zu verhindern... :mad:
Kommentar < wir müssen halt mit dem leben...>
Die Sozial-Industrie-Arbeiter wollen halt auch Arbeit!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

morris hat geschrieben:ja aber ich glaub ja nicht, dass es in der freien strasse grad wenig polizei präsenz hat :-)
das isch genau das was sie no chönne...gege Taschediebe und Strossemusiker vorgoh. Viellicht no dVelofahrer ahalte...aber alles andere ischene z'gföhrlich und mache lieber nüt... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Ich find Grundsätzlig d'Presänz vo dr Schmier dürftig. Achtung, ich mein nid das mr mehr bruuche, aber grad in de Ussequartier gseht mr praggdisch keini Polizey-Auto emol duure fahre. Villicht no uff dr Aggse Kannefäld-Innerstadt. Und grad im Schützemattpark bi uns passiert doch ständig epis... Wenn ich emol arbeitslos bi gangi dert go Patroullie laufe... nei ehrlig...

Wenn do e weneli mehr Patroullie gfahre wurd, denn het mr doch eher emol s'Gfyhl das d'Schmier jede momänt könnt um dr Egge ko...

Ich weiss nid, e Rezäpt drgege gits sicher nid. Aber wenn mr das Pack (nid dr Pak) emol konsegwänt wurd ussschaffe wär scho mol dr erschd Schritt gmacht... Aber die kömme halt au immer wieder zrugg wie en Bumerang... :mad:
I hoff Du gesch dr Zämmehang? Mehr Polizischte fiere au zu mer Presänz. Z Nacht sind in dr Stadt öbe 20-25 uniformierte Polizischte ume (falls überhaupt, au die hän mol Ferie oder sind krank). Vo dene Falle scho pro Wach 2 wäg, will wenn eine in dr Zälle hockt ka nit eine elei blibe. Den sind pro Wach sicher no 1-2 moit Azeige beschäftigt. Sind also im Beschte Fall scho 6 wäg und im schlächtischte Fall 8. Macht also no öbe 2-3 Patrouille uf jedere Wach. Aber mind.je 1 isch miteme Ibruch beschäftig oder muess irgendwo e tots Tierli go zämme läse oder zwüsche Nochbere vermittle, wos nit fertig bringe wägem Lärm zäme zrede. Und die reschtliche 2-3 Patrouille mien Präsenz am Claraplatz, am Barfi, am Bhf, im Gundeli und in jedem Park in dr Stadt markier. Gsesch ebitz was i mein? Und den will dr Staat natürlich au no, dass mr e weneli Gäld in d Kasse spielt und drum kunnt ame vo Obe no e Befähl zum go dr Verkehr konztrolliere.

Aber mehr Polizei will d Bevölkerig nit und dass mr dr City und dr Gundeliposchte gschlosse het isch scho lang e Katastophe!
Sharky hat geschrieben:das isch genau das was sie no chönne...gege Taschediebe und Strossemusiker vorgoh. Viellicht no dVelofahrer ahalte...aber alles andere ischene z'gföhrlich und mache lieber nüt... :rolleyes:
Sry, dass isch nume dumms Gsschwätz. Und d Regierig will halt inahme und wer die nit generiert bekunnt e Brief ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

"Basel ist sicher!" :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

http://bazonline.ch/basel/stadt/18Jaehriger-bei-Raubueberfall-verletzt/story/13526898

Kei Panik, sind jo nur Einzelfäll - biz viel Einzelfäll und eifach fast nur Usländer beteiligt, aber hey Rio isch schlimmer!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Und hier kommt noch ein völlig Lebensmüder, um 20:45 Uhr (!!!, man stelle sich das mal vor) läuft er noch frei in der Stadt herum!!! Wahnsinnig ist der oder?

http://bazonline.ch/basel/kurzmeldungen ... y/27728083
Der Vorfall spielte sich gegen 20.45 Uhr an der Verzweigung Breisacher- und Kandererstrasse im Kleinbasel ab. Der 22-Jährige hatte zuvor bemerkt, dass ihm zwei Männer folgten, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte: einer hinter ihm, der andere auf dem Trottoir vis-à-vis.

Plötzlich packte der eine Unbekannte den jungen Mann von hinten, und der andere kam von der gegenüberliegenden Strasse her sogleich zu Hilfe. Einer der Täter forderte Geld. Wegen der Gegenwehr des Opfers flüchteten die Angreifer aber schliesslich in Richtung des Rheinbords. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Leserkommentar von peter meier:
Der eine sprach deutsch mit Akzent, der andere gebrochen deutsch. Siehe Seite STAWA Basel.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sind selber schuld wenn sie nach Einbruch der Dämmerung noch unterwegs sind

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Marokkaner im Alter von 24 und 28 Jahren, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte
18-Jähriger bei Raubüberfall verletzt

und am 1. Mai geht an der Hegenheimerstrasse 166 das Flüchtlingsheim für 53 "traumatisierte" Kriegsopferasylanten auf... FREUDE HERRSCHT :D

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und hier kommt noch ein völlig Lebensmüder, um 20:45 Uhr (!!!, man stelle sich das mal vor) läuft er noch frei in der Stadt herum!!! Wahnsinnig ist der oder?

http://bazonline.ch/basel/kurzmeldungen ... y/27728083

Leserkommentar von peter meier:
Ganz normale Ereignisse in einer grösseren Stadt. Oder kannst du mir eine Stadt nennen in der es 0 Kriminalität gibt?
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bin gestern an der Langen Erlen richtung Zoll Otterbach zu Fuss entlang gegangen...Eine Herrschaft von Nordafrikaner und andere Schwarze kamen mir dort entgegen. Wusste gar nicht das am Zoll dort ein Schnellverfahrenszentrum ist...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Bin gestern an der Langen Erlen richtung Zoll Otterbach zu Fuss entlang gegangen...Eine Herrschaft von Nordafrikaner und andere Schwarze kamen mir dort entgegen. Wusste gar nicht das am Zoll dort ein Schnellverfahrenszentrum ist...
Ist das dort nicht wo sie die Asylanten unterbringen für die Ausschaffung? Ist doch so ein halboffenes Gefängniss....
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten