.. Ist zu empfehlen? Mit welchem schlechte Erfahrungen?
Tui, Ab-in-den-urlaub.ch, reisen.ch etc.?
Welcher Reiseanbieter?
-
Pascilicious
- Erfahrener Benutzer
Kommt immer darauf an, was du denn genau suchst...
Ein einfacher Städte-Tripp würde ich jetzt über das Internet buchen während ich für eine Südamerika-Rundreise wohl eher zu einem Spezialisten gehen würde..
Dann ist es halt noch eine Budget-Frage (Rucksack Touristen Globetrotter, Familie vielleicht Hotelplan und für das exklusive zum Kuoni?).
Ein einfacher Städte-Tripp würde ich jetzt über das Internet buchen während ich für eine Südamerika-Rundreise wohl eher zu einem Spezialisten gehen würde..
Dann ist es halt noch eine Budget-Frage (Rucksack Touristen Globetrotter, Familie vielleicht Hotelplan und für das exklusive zum Kuoni?).
-
Pascilicious
- Erfahrener Benutzer
Für 2 Wochen Ballermann, Zypern, Kanaren, Kos oder sonstige 08/15 Strandferien spielt es eigentlich keine grosse Rolle.
Ich würde einfach jeweils die Preise auf den jeweiligen Anbietern vergleichen. Dazu noch die Hotelbewertungen lesen.
Ich würde einfach jeweils die Preise auf den jeweiligen Anbietern vergleichen. Dazu noch die Hotelbewertungen lesen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Wir suchen uns für solche Urlaube jeweils bei booking.com ein gutes Hotel mit guten Bewertungen (Achtung, nicht nur Sterne sondern auch Beiträge lesen, und Alter sowie Situation berücksichtigen).
Buchen tun wir meist so, dass wir das Hotel zuerst direkt anfragen und nach einer Offerte fragen, die ist teilweise noch günstiger als über booking.com da das Hotel Kommissionen sparen kann.
Flug etc. auch direkt über Airline oder über booking.com.
Bei den Hotelbewertungen ist wie gesagt auch Alter und Situation wichtig, habe schon oft "Kritiken" von alten Eheparen gelesen von wegen Kinder und Spielplatz etc., dabei steht ausdrücklich, dass es ein Familienfreundliches Hotel sei.
Buchen tun wir meist so, dass wir das Hotel zuerst direkt anfragen und nach einer Offerte fragen, die ist teilweise noch günstiger als über booking.com da das Hotel Kommissionen sparen kann.
Flug etc. auch direkt über Airline oder über booking.com.
Bei den Hotelbewertungen ist wie gesagt auch Alter und Situation wichtig, habe schon oft "Kritiken" von alten Eheparen gelesen von wegen Kinder und Spielplatz etc., dabei steht ausdrücklich, dass es ein Familienfreundliches Hotel sei.
Wenn du halt was ganz spezielles suchst und dich in der Stadt / Gegend nicht wirklich auskennst, lohnt es sich wirklich ein Reisebüro zu besuchen, sofern du einen Ortskundigen Top-Berater erwischst.
Ist halt wie in den meisten Brachen, es steht und fällt mit der Qualität der Beratung.
Meine Freundin arbeitet selber in einem Reisebüro und es ist schon extrem, was für Unterschiede in der Beratung es da gibt.
Ist halt wie in den meisten Brachen, es steht und fällt mit der Qualität der Beratung.
Meine Freundin arbeitet selber in einem Reisebüro und es ist schon extrem, was für Unterschiede in der Beratung es da gibt.
Den Ortskundigen Top-Berater zu finden wird aber immer schwieriger, bzw. nahezu unmöglich.sMoOv hat geschrieben:Wenn du halt was ganz spezielles suchst und dich in der Stadt / Gegend nicht wirklich auskennst, lohnt es sich wirklich ein Reisebüro zu besuchen, sofern du einen Ortskundigen Top-Berater erwischst.
Für unsere Afrika-Rundreise haben wir bei Abendsonne-Afrika in Deutschland gebucht. Mit dem waren wir top zufrieden, beratung zwar nur über Tel.- / Mail im Angebot, dennoch top beratung und vor allem: TOP Reiseunterlagen mit perfekten Wegbeschreibungen etc. (selbstfahrer).
Ansonsten habe ich mit so ziemlich allen Reisebüros nur schlechte erfahrungen gemacht. Flugtickets- und Hotels buchen kann ich selber, mehr Beratung und Leistung ist nicht gekommen. Mit etwas Googeln und Reiseberichte lesen habe ich mehr und bessere Informationen erhalten als im Reisebüro.
Und ich war schon bei Spezialisten wie Globetrotter und Media-Reisen aber auch bei Kuoniund Travelhouse an der Heuwaage in einigen Büros.